2

Plötzliche Trennung nach 8 Jahren

M
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen. Jetzt würde ich gerne meine Geschichte erzählen in der Hoffnung das es hilft mal alles aufzuschreiben.

Ich bin 23 Jahre und mein Ex-Freund (24 Jahre) hat mich vor genau 4 Wochen, nach 8 Jahren Beziehung verlassen. Für mich war es die perfekte Beziehung, ich war die ganzen 8 jahre super glücklich und ich dachte er auch..

Wir haben uns in der Schule kennen gelernt und waren 1 Jahr in der gleichen Klasse und beste Freunde bevor wir dann zusammen kamen. Er war mein erster richtiger Freund.
Seit 3 Jahren lebten wir auch zusammen.

Vor 6 Wochen meinte er aus dem nichts, das er nicht weiß ob er mich noch liebt und erst mal bei einem Freund unterkommen möchte um nachzudenken. Ich war natürlich total geschockt und hätte überhaupt nicht mit so was gerechnet.. Ich wusste überhaupt nicht wie ich reagieren sollte. Auf meine Frage hin wie es so plötzlich kommen kann, antwortete er, dass er schon seit einem halben Jahr unglücklich war und dachte es wäre eine Phase die sich wieder bessert..

Nach 2 Wochen kam er dann zurück und sagte mir er hätte mich überhaupt nicht vermisst und sieht keinen Funken Hoffnung mehr für unsere Beziehung. Ich kann noch immer keinen klaren Gedanken fassen.

Es ist schlimm für mich, dass ich nicht gemerkt habe das er unglücklich war und nicht mit mir geredet hat, wer weiß vielleicht hätten wir die Beziehung noch retten können.. Vielleicht wollte ich auch nichts merken, ich weiß es nicht mein Kopf ist so voll und die Gefühle überrollen mich. Ich weiß überhaupt nichts mit mir anzufangen, ich habe das Gefühl, die tage ziehen einfach so an mir vorbei. Wie soll ich denn mein Leben wieder in den Griff kriegen? Ich fühl mich verzweifelt, allein und vermisse ihn so sehr.. Er war der Mittelpunkt in meinem leben und es ist immernoch so unreal..

18.08.2016 14:32 • #1


Sven-Mörser
Hallo Milly_,

erst mal willkommen auch wenn der Grund für deine Anmeldung sehr traurig ist. Die Fragen die Du dir stellst sind normal. Wenn er wirklich keine Gefühle mehr für dich hat und dass das Einzige Problem ist, dann hättest Du nicht viel machen können. Das muss ich auch gerade schmerzhaft lernen. Aber er hätte früher mit dir reden können, das sind sie uns meiner Meinung nach schuldig. Aber nicht immer machen sie es aus Bosheit, sondern weil sie sich selber nicht sicher sind. Das klingt in deinem Fall auch so. Nur hilft uns das auch nicht weiter.

Aber nun ist es so. Diesen Mittelpunkt musst Du verlassen, auch wenn es unsagbar schwer ist. Ich empfehle dir die Ratgeber auf der Startseite. Das hilft die im ersten Aufschlag vielleicht schon etwas weiter.

Wenn dir danach ist, melde dich. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

18.08.2016 14:47 • x 2 #2


M
Danke für die Antwort.

Ich denke auch nicht das es böse gemeint war aber vielleicht wär alles anders gekommen wenn er früher etwas gesagt hätte, bevor es zu spät war.. Ich habe das gefühl er hat einfach zu schnell aufgegeben. Nach 8 jahren lohnt es sich doch zu kämpfen aber das wollte er wohl nicht.. Ich weiß ja leider auch nicht was die ganze zeit in ihm vorging, wann er merkte das es nicht mehr so ist wie vorher. Ob es irgendeinen Auslöser gab. Ich würde es gerne wissen um es besser verstehen zu können.. Ich kann mich überhaupt nicht in ihn rein versetzen.

18.08.2016 18:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag