10

Plötzliche Trennung

Ela1203
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Neue 45, nach 8 Jahren, einem 5 Jahre altem Sohn, wurde mir mitgeteilt, dass ich entliebt bin .
Mir hat das wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen, gestern noch Spaß im Bett gehabt, heute schaut er sich eine Wohnung an.
Ich frage mich die ganze Zeit, was habe ich falsch gemacht, wie schaffe ich das alles allein mit dem Zwerg, warum auf einmal?
Wahrscheinlich habt ihr diesen Text schon 1 Mio mal gelesen und ich entschuldige mich auch dafür, aber ich habe grade echt das Gefühl Hilfe zu benötigen.
Dieses Gefühl ist mir sehr neu, denn normalerweise bin ich sehr gesteuertund klar, es macht mir wirklich Angst, dass ich hier mathematisch keine Lösung finde.
Wenn es hier jemanden gibt, der mir helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ela

11.05.2019 16:35 • #1


G
Hallo Ela

Das tut mir sehr leid, du findest hier ganz sicher Hilfe, du kannst hier immer schreiben, dich austauschen und du wirst merken du bist nicht allein.

Dein Schmerz, ja den musst du allein bewältigen, dafür brauchst du Zeit, und am besten noch Liebe Menschen die dir zur Seite stehen.

Was sind die Gründe der Trennung?
plötzlich liest man so oft - doch meist gab es Anzeichen.

LG

11.05.2019 16:44 • x 1 #2


A


Plötzliche Trennung

x 3


Ela1203
Hallo,

leider kenne ich die Gründe nicht, da er nicht darüber spricht.
Er hat mir nur gesagt, er liebt mich nicht mehr , mehr könnte er auch nicht dazu sagen.
Im Sep 2018 hat er eine Umschulung begonnen, da fing er an sich zu verändern, ich habe gedacht, es läge an dem Schulstoff und den nicht bestandenen Prüfungen, habe ihm Raum und Zeit gegeben.
Weihnachten sagte er dann, dass wir im Sommer heiraten sollen, wenn er Urlaub hat.
Ich verstehe diese ganze Situation grade nicht, es ist einfach nicht logisch, wir haben nie gestritten, oder ähnliches.
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber nach gestern, weiß ich, dass ich diese Beziehung nicht mehr möchte.

Liebe Grüße
Ela

11.05.2019 16:51 • #3


G
Hast du schonmal darüber nachgedacht ob es eine andere gibt?

Das ist eigentlich zu 99% der Grund für so plötzliche Trennungen

11.05.2019 16:56 • x 1 #4


B
Klingt nach einem schleichenden Prozess ,vielleicht ist auch eine andere Frau im Spiel.
Deine Gefühle sind normal und es ist alles noch verschwommen,aber du gräbst dich da durch und wirst auch mit dem Kind deinen Weg finden.

11.05.2019 17:04 • x 1 #5


B
Zitat von Ela1203:
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber nach gestern, weiß ich, dass ich diese Beziehung nicht mehr möchte.

Er hat sich entliebt und Du möchtest die Beziehung auch nicht mehr.

Kann ich verstehen! Du bist enttäuschst und machst Dir über die Zukunft große Sorgen. Schlaf ein paar Nächte drüber. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht. Vielleicht besinnt er sich noch eines besseren. Er hat Dir weh getan und nach 8 Jahren ist das schon eine Hausnummer. Vor allem weil es so plötzlich kam. Gestern noch alles toll und von einer Stunde zur anderen ist es vorbei mit einer gemeinsamen Zukunft.
Hast Du Arbeit oder bist Du auf den Mann angewiesen? Ich nehme an Ihr lebt zusammen. Und wenn Ja, wer soll sich jetzt eine neue Wohnung suchen?

11.05.2019 17:07 • x 1 #6


Ela1203
Darüber habe ich sehr oft nachgedacht, ich denke auch, dass es so ist, sie heißt wahrscheinlich Marie und ist in seiner Klasse.
Aber 100%ig sicher bin ich da nicht, da er nicht spricht, sondern höchstens dumm grinst.
Am meisten sorge ich mich um den Zwerg, er ist recht sensibel und hängt verständlich auch an seinem Papa, als meine Mama vor 1,5 Jahren starb, hat er monatelang gelitten, es war grausam ihn so zu sehen.
Mein Ex ist halt jemand für den sein Handy wichtiger ist als alles andere, wenn er um 17 Uhr von der Schule kommt legt er sich auf die Couch zockt, oder ist bei Youtube, er kümmert sich nicht wirklich, aber er war da für den Zwerg.
Ich höre jetzt schon die Ausreden, Papa muss lernen, Papa muss dies und das, fur den Zwerg wird das echt schlimm, wenn er so enttäuscht wird.
Außerdem gibt es Dinge, die ich gar nicht beantworten kann, weil mir dafür die körperlichen Merkmale fehlen.
Wie soll ich das alles auf die Reihe bekommen?
Finanziell bin ich Gott sei Dank nicht auf ihn angewiesen, es war eher umgekehrt und wir können in unserer Wohnung bleiben.
Oh Gott, ich jammer, dabei kann ich mich selbst nicht leiden.

11.05.2019 17:14 • x 1 #7


B
Dann wird er wohl bald ausziehen. Ich denke das sollte er auch schnell tun.

Für Dich beginnt dann eine neue Zukunft mit dem kleinen. Ihr beide könnt es gut gestalten. Oft kommen Kinder ohne den Papa gut zurecht und Deine Aufgabe ist es den Kleinen mit vielen Freizeitaktivitäten abzulenken. Aber auch Dir tut es gut. Also warme Jacke anziehen und ab in die Natur. Die Tiere im Zoo als Beispiel warten schon auf die neuen Stamm Besucher.

11.05.2019 17:23 • x 1 #8


B
Wenn der Papa sich selbst eher wie ein Teenager verhält,schaffst du es doch locker mit dem Kind.

11.05.2019 17:27 • x 2 #9


Ela1203
Deine Aufgabe ist es den Kleinen mit vielen Freizeitaktivitäten abzulenken. Aber auch Dir tut es gut. Also warme Jacke anziehen und ab in die Natur. Die Tiere im Zoo als Beispiel warten schon auf die neuen Stamm Besucher.

Wir sind auch so ca 5x die Woche nach dem Kiga unterwegs, ins Museum, Spielplatz, Zoo, usw.
Nächste Woche fahren wir mit einer anderen Mama und seinem Freund in den Urlaub für 5 Tage, wir Mamas haben beschlossen, dass wir uns das verdient haben.
Komisch, genau nachdem wir das beschlossen hatten, hat er gesagt, es ist aus . Ich war das letzte Mal im Urlaub als ich 6 war, also glaube ich wirklich es verdient zu haben.
Ich möchte halt nur nicht, dass der Zwerg enttäuscht wird.

Woher weißt du das @bones?
Ich hatte in den letzten 5 Jahren oft das Gefühl, ein Kleinkind und ein Pubertier hier wohnen zu haben.

Liebe Grüße
Ela

11.05.2019 17:30 • x 1 #10


B
Du machst das richtig und weiter den Kopf hoch. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Dein jetziger ist nicht das einzige männliche Wesen auf dieser Welt. Nur Mut für ein gute Zukunft

11.05.2019 22:02 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag