Plötzliche Trennung

D
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch hier mit euch mein Leid teilen.

Ich (27) war gut ein Jahr mit meinem Freund (36) zusammen. Ich war glücklich im der Beziehung, obwohls es ein paar Diskussions und Streitpunkte gab die immer wieder auftauchten (gemeinsame Freizeit usw). Er hat auch einige Eigenheiten an sich gehabt (Geschirr ordnen, Socken zusammenlegen, Butter schneiden. ) aufgrund seiner Kindheit. Er wuchs ohne Papa auf und mit einer sehr lieblosen Mutter. Der Jänner war ein turbulenter Monat, ich war krank musste vier mal nach Wien (Masterarbeit und Prüfung). Wir hatten einige Diskussionen weil er mir immer das Gefühl gab alles andere ist wichtiger als unsere Beziehung. Jetzt kommt die Bombe. Vor gut einer Woche kam ich aus Wien nach Hause und lag auf der Couch. Er kam Heim und machte eiskalt mit mir Schluss, gab mir an allem die Schuld. I sei so böse und liea nicht mehr mit sich reden. Er sagte: das größte Geburtstagsgeschenk kannst du mir machen wenn du bis Sonntag draußen bist. Er stellte mir den Koffer vor die Tür und hatte auch schon unseren gemeinsamen Urlaub storniert. Seine Entscheidung stand fest. Seine Blicke waren nur noch mit Verachtung gefüllt. Ich bettelte um eine Chance. Er war eiskalt.

Er ließ sich während unserer Beziehung nichts anmerken. Habe aber jetzt erfahren dass er hinter meinem Rücken blöd geredet hat und gesgat hat dass ich so böse bin.

Ich habe ihn heute mit einer anderen durchs Dorf gehen sehn.
Unglaublich. Wie kann man so sein? Ich habe zuerst echt die ganze Schuld bei mir gesucht.

Ich bin sooo sauer. Wie kann man so eiskalt sein? Unfassbar.

09.02.2020 23:06 • #1

Blanca
Zitat von den93:
Wie kann man so eiskalt sein?

Es tut mir leid für Dich, dass Du sowas erleben mußtest. Aber weißt Du, was mein erster Gedanke war, als ich Deinen Beitrag las?

Gut, daß er die Maske noch hat fallen lassen, ehe @den93 ihn womöglich obendrein noch geheiratet und eine Familie mit ihm gegründet hat.

Du fragst, wie man so eiskalt sein kann. Das warum ist jetzt eigentlich irrelevant, denn es ändert nichts daran, daß dieser Typ ein eiskalter Vollpfosten ist, der Dich überhaupt nicht verdient. Soll er doch mit seiner Next weiter durchs Dorf laufen... Hauptsache, Du bist ihn los.

Wie hast Du denn aktuell Deine Wohnsituation gelöst?

09.02.2020 23:16 • #2

A

Plötzliche Trennung

x 3

D
Hallo liebe Bianca,
Ja ich bin echt fassungslos. Unfassbar...

Meine Eltern haben mich liebevoll aufgenommen und unterstützen mich, bis ich mein Studium fertig habe.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Zitat von Blanca:
Es tut mir leid für Dich, dass Du sowas erleben mußtest. Aber weißt Du, was mein erster Gedanke war, als ich Deinen Beitrag las?

Gut, daß er die Maske noch hat fallen lassen, ehe @den93 ihn womöglich obendrein noch geheiratet und eine Familie mit ihm gegründet hat.

Du fragst, wie man so eiskalt sein kann. Das warum ist jetzt eigentlich irrelevant, denn es ändert nichts daran, daß dieser Typ ein eiskalter Vollpfosten ist, der Dich überhaupt nicht verdient. Soll er doch mit seiner Next weiter durchs Dorf laufen... Hauptsache, Du bist ihn los.

Wie hast Du denn aktuell Deine Wohnsituation gelöst?

09.02.2020 23:20 • #3

Blanca
Finde ich klasse, daß Deine Eltern so fürsorglich sind. Es wird sicher eine Weile brauchen, bis Du das verdaut hast. Leider hilft da nur die Zeit, aber irgendwann läßt der Schmerz nach, dann folgt die Wut... und dann werden die Erinnerungsabstände allmählich immer größer.

Ich drück' Dich mal ganz feste und wünsche Dir viel Kraft und daß es nicht zu lange dauert, bis Du diesen Punkt erreicht haben wirst.

09.02.2020 23:25 • #4

D
Hallo ihr Lieben,

Muss nochmal zu meiner Story was posten.

Gestern saß ich auf der Couch und plötzlich klingelte mein Telefon.

Ich kannte die Nummer meines Ex Freundes nicht, da ich sie gleich nach der Trennung gelöscht habe, weil ich so traurig war.

Ich nahm ab und er war dran. Er meinte, er hätte noch Sachen von mir gefunden und würde sie gerne vorbeibringen, ob ich zuhause bin und ob er klingeln soll. Ich habe gesagt mir ist es lieber wenn wir er es einfach vor die Türe stellt. Darauf meinte er nur überrascht: okay, okay...

Ich komme konnte ihn nicht sehen. Er hat mir so wehgetan. Hatte nach mir gleich wieder andere Fraune, eine Kollegin wohnt sogar bei ihm eine Woche nachdem ich ausgezogen bin...

Jedenfalls hat er mir neben dem Gitarresack und einem Fotoalbum ernstaft Lebenmittel, das noch im Kühlschrank war vor sie Tür gestellt (zum Teil schon über einem monat abgelaufen), sogar eine Knoblauchzehe.. Ich kapier das nicht. Wieso macht man sowas?

Was hat er sich erwartet? Dass ich ihm die Türe aufmach und Smalltalk mit ihm halte?

Ich hab sowas noch nie erlebt...

20.02.2020 11:34 • #5

Heffalump
Zitat von den93:
Ich bettelte um eine Chance.

Beteln ist immer doof, macht dich klein
Zitat von den93:
sogar eine Knoblauchzehe.. Ich kapier das nicht. Wieso macht man sowas?

Weil er ein Depp ist.

Sei froh, auch wenns jetzt schmerzt, aber er hatte doch schon mehr Baustellen als für Euch gut war.
Zitat von den93:
weil er mir immer das Gefühl gab alles andere ist wichtiger als unsere Beziehung.

Zitat von den93:
auch einige Eigenheiten an sich gehabt (Geschirr ordnen, Socken zusammenlegen, Butter schneiden.

Du wirst in deinem Leben noch oft, die Hände übern Kopf schlagen, über ganz alltägliche Dinge. Klassiker, die Zahnpasta zum Beispiel. Oder der ewige Süßkram kurz nach dem Abendmahl beim TV zappen

Das können zunächst liebe Sachen sein, die dich aber im Laufe der Jahre so dermaßen auf die Palme bringen.

Nimms mit Humor, du bist den Kerl los, der die Butter vergenußwurzelt

20.02.2020 11:42 • #6