6

Plötzliche Trennung

Lueneburger
Ja Moin,
ich bin 52 und meine Frau 46, wir sind erst seit 2019 verheiratet.
Ich war noch nie vorher verheiratet meine Frau 2x.
Meine Frau stammt von den Philippinen
Sie ist seit dem 11.3. einfach ausgezogen.
Aber der Reihe nach.
Wir sind Anfang Januar in einen fünfwöchigen Urlaub aufgebrochen. Zu dem Zeitpunkt war alles in Ordnung.
Es ging auf die Philippinen und ich habe einen Kumpel mitgenommen, aber dazu später mehr.
Wir waren die ganze Zeit mit der Familie an unsrem Strandgrundstück.
Nach ca. drei Wochen fragte meine Frau nach Geld.
Hier war ein Problem, weil mein Kumpel Geld von meiner Kreditkarte bekommen hat und die Karte am Limit war. Also musste Geld vom Konto auf die Karte. Das dauert leider ein wenig, also habe ich meiner Frau gesagt, dass ich im Moment kein Geld habe. Da war sie sehr beleidigt, aber am nächsten Tag war alles wieder gut.
Leider hat mein Kumpel sich nicht über das Leben und die Leute auf den Philippinen informiert und ist von einem Fettnäpfchen in das nächste gesprungen. Das hat meine Frau natürlich auch genervt.
Der Urlaub ging zu ende und wir kamen Ende Februar wieder in Deutschland an.
Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich von da an sehr verändert.
Alles war langweilig für sie, ich trinke zu viel Alk., ich gebe ihr zu wenig Respekt und ich gebe ihrer Familie zu wenig Wertschätzung.
Plötzlich schläft sie auf der Couch.
Das Bett ist zu alt und stammt noch aus Zeiten vor ihr. Das Thema hatten wir zwar schon, war aber eigentlich abgehakt.
Nun wird es aber wieder aufgewärmt, denn sie sagt in dem Bett haben schon andere Frauen geschlafen und du respektierst mich nicht.
Ihr Eimer ist voll und sie will die Scheidung.
Ich stehe vor einem Scherbenhaufen, weil ich von all ihren Problemen nichts bemerkt habe.
Am 11.3. ist sie nun weg.
Ich wusste nicht wo sie ist, habe es aber mittlerweile herausgefunden.
Sie lebt bei einer älteren Dame die ihren kranken Ehemann pflegt. Die Kinder sind lange aus dem großen Haus raus, so dass meine Frau dort ein Zimmer hat.
Soll ich mit der Frau sprechen um zu erreichen, dass meine Frau zurückkommt?
Soll ich einfach Zeit verstreichen lassen und das Beste hoffen?
Was kann ich machen?

Wir hatten schon 2 kurzfristige Trennungen, aber jedes Mal kam sie zurück und hat sich entschuldigt.
Diesmal allerdings scheint es anders denn sie plant in die Heimat zurückzukehren, obwohl sie einen deutschen Pass hat.
Es ist nie einfach mit einer Pinoy, weil sie aus einer vollkommen anderen Kultur stammen. Meine Frau ist aber über 20 Jahre hier.

24.03.2023 18:02 • #1


Elfe11
Zitat von Lueneburger:
Alles war langweilig für sie, ich trinke zu viel Alk., ich gebe ihr zu wenig Respekt und ich gebe ihrer Familie zu wenig Wertschätzung.
Plötzlich schläft sie auf der Couch.
Das Bett ist zu alt und stammt noch aus Zeiten vor ihr.


Na ja, sie sagt dir ja klar, was ihr nicht gefällt.

Alk. einschränken
Kein Alk., wenn sie dabei ist
Geld, Geschenke, Aufmerksamkeit, Fotos für ihre Familie
Ausgehen, Restaurants, Kultur, Ausflüge, Sportprogramm
Neues Bett
Freundlich und aufmerksam sein
Komplimente machen
Ihr regelmässig Taschengeld geben
Höflich sein, sich bedanken
Ihr Mal Taschen tragen, Türe aufhalten
Nette Geschenke zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten
Gutes Benehmen

24.03.2023 18:22 • x 2 #2


A


Plötzliche Trennung

x 3


Lueneburger
Im Urlaub haben wir mit der Familie häufiger getrunken.
Hier zu Hause nur im Restaurant, bei Feiern oder netten Grillabenden.
Wir sind, grade im Sommer, häufig in Restaurants gegangen.
Im Winter haben wir eher bestellt...
Kurzurlaube, Paris, Dresden, Prag.... eine Menge
Auch Geld, grade wenn Mama auf den Philippinen krank ist, habe ich immer gegeben.
Kultur... kam etwas kurz, lag an Corona. Stimmt aber sie mag Musicals
Neues Bett... kommt!
Freundlich bin ich immer
Aufmerksam, als Mann ist nicht so einfach. Ich brauche klare Signale, leider
Komplimente bekommt sie immer.
Taschengeld braucht sie nicht, weil sie ihr Geld verdient, oder?
Höflich bin ich sowieso und ein Gentleman alter Schule.

24.03.2023 18:49 • x 2 #3


Elfe11
Zärtlichkeiten?

24.03.2023 20:16 • #4


Lueneburger
@Elfe11 Vor und im Urlaub, natürlich!

24.03.2023 20:32 • x 1 #5


Umbra_
Lieber @Lueneburger willkommen hier im Forum, obwohl der Anlass kein schöner ist. Es tut mir Leid, was dir passiert ist.

So wie du es schilderst, scheint deine Frau sich sehr sicher zu sein. Sie ist bereits ausgezogen.
Zitat von Lueneburger:
denn sie plant in die Heimat zurückzukehren,

Das wirst du wohl nicht ändern können und musst es akzeptieren.

An deiner Stelle würde ich mich vorsorglich von einem Anwalt beraten lassen.

24.03.2023 20:42 • x 1 #6


Elfe11
Zitat von Lueneburger:
@Elfe11 Vor und im Urlaub, natürlich!


Na, das klingt doch gar nicht so schlecht?

24.03.2023 20:56 • #7


L
Zitat von Lueneburger:
ich bin 52 und meine Frau 46, wir sind erst seit 2019 verheiratet.

Seit wann genau hat sie die unbefristete Niederlassungserlaubnis?

25.03.2023 08:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag