30

Plötzliche Trennung

M
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen. Unsere Beziehung war zwar nur 4 Monate aber die waren sehr intensiv, harmonisch und er hat auch schon die Zukunft geplant. Dann plötzliche Trennung und völliger Kontaktabbruch seinerseits

Achtung langer Text:

Beziehung 4 Monate kurz aber intensiv.
- unsere Beziehung war für ihn immer etwas Besonderes - hatte recht früh Heiratspläne die er auch meinen Freunden mitteilte und gesagt: ich weiß es ist früh aber ich fühle etwas Besonderes für sie und möchte mit ihr für immer zusammen sein
- Freundschaftskette sowie gemeinsames leeres Album für schöne Erinnerungen gekauft- Türklingel mit unseren Namen versehen
Kinderzimmer für meine Tochter mit viel Eifer eingerichtet
- er hatte Trennung im Oktober Scheidungsbeginn Juli
- Heirat laut ihm ohne Grund, sie hat ihm immer herausgefordert, dass er sich eh nicht getraut sie zu heiraten - danach hat sie ihm betrogen hat in der ganzen Beziehung keinen S. und keine Zärtlichkeiten von der Partnerin bekommen
- Eltern gefühlskalt beide immer gearbeitet und tun es noch. haben ihn nie gelobt und hat auch Angst vor Vater
- laut Mutter ist Opa Narzisst
- Schwester laut ihm auch sehr schwieriger Charakter hat auch Kind mit 4 Jahre wo er Pate ist und jetzt macht sie ihm Druck dass er sich mehr kümmern soll - lernt Kind an dass es ihn nicht mehr anschaut - er hat extreme Schuldgefühle deshalb
- er hat Firma von Vater übernommen aber sein Wunsch war immer zur Berufsfeuerwehr zu gehen.
- jetzt muss er Firmenanteile des 2. Geschäftsführers übernehmen
- Gelddruck wo soll er das Geld hernehmen
- Dauerstress jeden Tag Arbeit bis 23 Uhr und sagt er packt es nicht mehr
- sagt er hat mich immer geliebt aber seit 2 Wochen mit Beginn vom massiven Arbeitsstress fühlt er nichts mehr.
Er fühlt sich selbst nicht mehr und weiß auch nicht mehr ob er mich liebt.
Er hört immer zu eine innere Stimme, dass er die Beziehung beenden und einen Schlussstrich ziehen muss und weiß nicht warum. Es drängt ihm dazu
Er fühlt sich ständig müde kraftlos und hat Angst vor der Zukunft dass er nicht mehr weiß was sein Weg ist. Er sagt er hat panische Angst wenn er wieder an die kommenden Wochen denkt weil er nicht weiß wie er das schaffen soll und der Druck geht bis Dezember so und er hat keine Energie mehr.
Er weiß nicht wie er alles packen soll und schafft es nicht Mal bei einer Radtour alleine abzuschalten ist nur erschöpft
Er sagt er müsse die Arbeit alleine packen und dabei kann ihn niemand helfen und deswegen muss er eine Sache aufgeben weil er Angst hat dass er mir das nicht geben kann was ich brauche - Zeit
Er fühlt nur mehr eine kontinuierliche Müdigkeit und innere Gefühlsleere

Er hatte auch niemanden der ihm gesagt hat dass er gut sei hat ständige Selbstzweifel dass er optisch usw nicht gut genug ist - habe ihn immer wieder bestärkt er soll sich Freiraum und Zeit für sich nehmen. eine Beziehung ohne Druck
Er sagt das mit dem Arbeitsdruck wird schon gehen ein paar B. und dann passt es wieder.
Habe Angst dass er total abstürzt und dass er jetzt frühzeitig das aufgibt was er sehr gerne hat. Er wünscht sich dass er wieder so wird wie er war und wieder spüren kann und auch dass es dann wieder wird wie es war bei uns
Wollte unser gemeinsames gekauftes Album behalten wo ich ihn diese Tage meine Gefühle und Wünsche an ihn reingeschrieben habe
Er möchte wieder zu sich selbst finden.
Während des Gespräches musste er sich auch übergeben.
Vor 2 Wochen hatte er eine Familiengrillfeier bei der er mich nicht mitgenommen hat um mit seiner Schwester zu sprechen warum sie keinen Kontakt zu mir will. Er hat dann gesag, dass sie nicht hinter uns stehen und unsere Pläne fürs Zusammenziehen nicht unterstützen. Er hat von sich aus meine Haushaltssachen zu sich in die Wohnung getan und wir waren Samstag/Sonntag dann immer Sterzing. Er wohnt in einer Wohnung oberhalb der Eltern mit getrennten Eingang aber der Vater ist immer zu Hause und hat vom Küchenfenster aus die volle Kontrolle wer und wann jemand in der Wohnung ist. Meist sitzt er auf dem Balkon um alles zu beobachten. Als wir im Urlaub waren, hat er die Blumen gegossen und mein Partner hat eine Kamera installiert und dann haben wir gesehen wie auch die Mutter und die Schwester in der Wohnung waren was ihm nicht Recht war. Nach dem Urlaub hatte er warscheinlich durch den Vater wieder extreme Schuldgefühle, da Kunden ihn nicht erreichen konnten und er die Pflicht hätte immer zu arbeiten.
Am Tag nachdem er gesagt hat, dass er alles beenden muss ist er auf Facebook gegangen und hat sofort den Beziehungsstatus sowie unser gemeinsames Foto gelöscht und ein Bild von sich gepostet woraufhin er sofort Likes von seiner Schwester Mutter erhalten hat. Auch jegliches Foto von ihm wird von seiner Schwester nun geliked. Ich kenne ihn nicht lange aber unsere Beziehung war etwas sehr harmonisches und inniges wie ich noch nie erlebt habe und ich weiß dass er nichts gespielt hat sondern Druck von außen bekommt. Und durch diesen Druck hat er schon einmal eine Beziehung beenden müssen. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, hat er beim Heruntergehen der Stiege mich angeschaut ohne auch nur einmal den Blick abzuwenden. Ein trauriger und verlorener Blick. Er schaute bis gestern täglich meine Statusmeldungen an. Er ist nicht gleichgültig und ich weiß dass er meint das Gefühl verdrängen zu müssen aber ich weiß dass er es tief im Inneren fühlt und ich möchte so gerne zu ihm finden.
Er ist ein sehr sensibler, unicherer aber wahnsinnig gefühlvoller Mann

24.08.2023 16:56 • #1


S
Liebe Madl,

willkommen im Forum!

Als Außenstehende liest man immer mit anderen Augen und hat deshalb einen anderen Blick als Derjenige, der drinsteckt.

Ich nehme an, er ist über 40 Jahre alt, da Du Dein Alter mit 40 angegeben hast?
Und Deine Frage an uns wäre, was Du tun kannst, um ihn wieder vollständig für Dich zu gewinnen?

24.08.2023 17:24 • #2


A


Plötzliche Trennung

x 3


B
Liebe @Madl83,

dein kompletter Text geht ausschließlich um ihn. Was er will, was er fühlt, welchen Stress er hat, welche blöde Familie, den Druck, den er aushalten muss. Was ist mit dir, was willst du, was fühlst du, welche Wünsche hast du?

Du warst gerade mal vier Monate in der Kennenlernphase mit ihm, hast schon erlaubt, dass er ein Kinderzimmer für deine Tochter einrichtet, war das wirklich ok für dich? Dein Ex-Partner scheint sich nie aus den familiären Strukturen gelöst zu haben, ist nicht bereit für sich selbst und seine Ziele einzustehen. Ist das anziehend für dich oder wolltest du ihn retten?

Die kompletten Erzählungen berichten über wenig sympathische bis gestörte Menschen, dazu noch die böse Ex, puh, ziemlich viel negative Aura für so ein Kennenlernen. Hattest du nie das Gefühl, schreiend weglaufen zu wollen? Böse Eltern, gestörter Opa, egozentrische Schwester, gemeine Ex, gab es denn irgendjemanden im Umfeld deines Ex, der gut bei ihm wegkam?

Was hat dich an ihm angezogen, für mich klingt das furchtbar schwermütig und kompliziert. Noch dazu die erst sehr kurze Trennung von der Ex, da sehr ich nicht viel Potential. Wie stellst du dir unter diesen Lebensumständen deine Zukunft vor? Vor allem, willst du wirklich deine Tochter in solchen Strukturen aufwachsen lassen?

24.08.2023 17:50 • x 6 #3


S
Zitat von Brightness2:
Dein Ex-Partner scheint sich nie aus den familiären Strukturen gelöst zu haben, ist nicht bereit für sich selbst und seine Ziele einzustehen. Ist das anziehend für dich oder wolltest du ihn retten?

Danke, Brightness. Ich hätte es viel deutlicher ausgedrückt....
Zitat von Brightness2:
Die kompletten Erzählungen berichten über wenig sympathische bis gestörte Menschen, dazu noch die böse Ex, puh, ziemlich viel negative Aura für so ein Kennenlernen. Hattest du nie das Gefühl, schreiend weglaufen zu wollen? Böse Eltern, gestörter Opa, egozentrische Schwester, gemeine Ex, gab es denn irgendjemanden im Umfeld deines Ex, der gut bei ihm wegkam?

So lese ich es auch....
Zitat von Brightness2:
Was hat dich an ihm angezogen, für mich klingt das furchtbar schwermütig und kompliziert. Noch dazu die erst sehr kurze Trennung von der Ex, da sehr ich nicht viel Potential. Wie stellst du dir unter diesen Lebensumständen deine Zukunft vor? Vor allem, willst du wirklich deine Tochter in solchen Strukturen aufwachsen lassen?

Und wie sollte das weitergehen, liebe Madl83?

Ein Mann am Schlaffittchen seiner Familie, unfähig, für sich einzustehen, mal ganz klar gesagt. Logisch, dass der eher depressiv als alles andere ist. Nur leider - das ist SEINE Entscheidung!

24.08.2023 18:02 • x 1 #4


M
Ja depressiv war er schon eher... aber er hat mich immer geliebt hat er gesagt und das hab ich auch gefühlt aber er hat immer wieder gesagt er kann nicht eine innere Stimme sagt es ihm... wie erklärt ihr euch dass er das selbstgeschriebene Album behalten wollte?

24.08.2023 18:36 • #5


Stillermitleswr
Zitat von Madl83:
Ja depressiv war er schon eher... aber er hat mich immer geliebt hat er gesagt und das hab ich auch gefühlt aber er hat immer wieder gesagt er kann ...

Vielleicht als Trophäe? Als Erinnerungsstück. Ich versteh auch nicht wieso man sowas aufhebt. Hat jeder seinen Grund.

Aber nach 4 Monaten? Was soll da groß drin stehen. Ich will zusammen ziehen, heiraten. Was andere in 10 Jahren machen, will ich innerhalb eines Jahres. Aber ich kann nicht. Alle anderen sind immer schlecht und böse. Schlechte Eltern, blöde Familie, blöde Ex. Alle sind doof?!

Also wen mir eins das Leben gezeigt hat, je mehr die Person schreit wie schlecht doch ihr Umfeld ist und wie sie gar nichts dafür können umso genauer sollte man auf diese einzelne Person achten. Und meistens findet man dann doch an ihr Punkte, bei den klar wird, was ihr Anteil an ihrem angeblich so schlechten Leben ist.

24.08.2023 19:24 • x 3 #6


alleswirdbesser
Zitat von Madl83:
Beziehung 4 Monate kurz aber intensiv.

Wie lange ging die Kennenlernphase bevor ihr zusammen gekommen seid?

24.08.2023 20:10 • #7


Elfe11
Schau' mal unter Love Bombing, Fast Forwarding, Future Faking, Lügen, extreme Unsicherheit, Opfergehabe. Das sind alles Big Red Flags. Ich tippe auf eine psychische Störung. Ich bin im letzten Jahr auf so jemandem reingefallen. Nach nur 4 Monaten hat er an meinem Geburtstag Schluss gemacht. Solche Männer können Beziehung nicht!

24.08.2023 20:18 • #8


M
@alleswirdbesser er hat mich nach 1 Monat ca das erste Mal geküsst. Er war immer für mich da auch für meine Kleine und hat auch angeboten, dass der Vater der Kleinen mit uns Ausflüge macht damit er sie nicht alleine zu sich holt... er hat mich immer aufgefangen und ich ihn..

24.08.2023 22:54 • #9


alleswirdbesser
Schau vielleicht im Internet nach solchen Begriffen wie fast vorwarding, future faking, love bombing.

Sind im Forum sehr bekannt

Wer das schon durch hatte, würde bei sowas schnell aussteigen.

24.08.2023 22:56 • x 1 #10


M
@Elfe11 fast forwarding klingt glatt so... da fällt mir ein er wusste ja auch nicvt warum er geheiratet hat...sie hätte zu ihm immer gesagt: du traust dich ja eh nicht daraufhin hat er es gemacht..könnte auch so ein Zeichen sein

24.08.2023 22:59 • x 1 #11


alleswirdbesser
Zitat von Madl83:
sie hätte zu ihm immer gesagt: du traust dich ja eh nicht daraufhin hat er es gemacht..

Na ja, erwachsen ist das nicht gerade

24.08.2023 23:02 • x 2 #12


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Schau' mal unter Love Bombing, Fast Forwarding, Future Faking, Lügen, extreme Unsicherheit, Opfergehabe. Das sind alles Big Red Flags. Ich tippe auf ...

Oh Gott, das lese ich jetzt erst

24.08.2023 23:03 • x 1 #13


M
@alleswirdbesser Narzisst ist er keiner aber er hat Narzissten in der Familie. Ich habe aberauch schon auf Borderline getippt

24.08.2023 23:06 • x 1 #14


alleswirdbesser
Zitat von Madl83:
@alleswirdbesser Narzisst ist er keiner aber er hat Narzissten in der Familie. Ich habe aberauch schon auf Borderline getippt

Die Diagnose ist fast egal. Du musst da jetzt durch, so weh es auch tut, aber er meinte es wahrscheinlich nicht ernst.

24.08.2023 23:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag