Plötzliche Trennung, will es verstehen

M
hallo an alle,

brauche mal ein paar meinungen...

Zu meiner story...anfang des jahres habe ich (40) einen mann(44) im internet kennengelernt. wir haben uns gleich gut verstanden und attraktiv fanden wir uns auch.
in den ersten zwei monaten hatten wir uns im durchschnitt zwei, drei mal die woche gesehen...wir wollten uns wohl beide nicht gleich reinstürzen. ich suchte zu der zeit einen bauernhof für mich und meine tochter, er kam gerade aus dem ausland wieder und wollte sich ebenfalls neu orientieren. wir stellten mit der zeit fest, dass wir zu 99% die gleichen interessen, wertvorstellungen etc. haben. das war wirklich fast schon unheimlich (auch im s.uellen bereich, alles perfekt). von ihm ging dann jegliche annäherung aus, also er stellte mir sein kind zuerst vor, wollte mich täglich sehen (ich brauche eher mal auch einen tag für mich, war aber für ihn kein problem) und meinte irgendwann, dass auch er wieder auf dem land leben wollte, wir sollten was zusammen suchen.
ich fand die idee schön, da wir uns aber so kurz erst kannten, war ich skeptisch ob wir das wirklich tun sollten und sprach auch mit ihm darüber...seine antwort jedesmal...alles ist perfekt, wir können es wagen...

zum hintergrund muss ich erwähnen, dass er 10 jahre mit einer sehr reichen frau zusammen war (von ihr ist auch das kind) und sie sehr geliebt hat. als wir uns kennenlernten, waren sie seit ca. 10 monaten getrennt (sie hat einen neuen mann und ein kind mit ihm) in der beziehung lief es nicht gerade gut, da sie die letzten 5 jahre keinen s. hatten (sie wurde als kind von ihrem vater missbraucht und hat dementsprechend ein heftiges trauma) er hatte nach ihr schon eine lockere affäre über monate (denke mal, ablenkung), also war ich nicht die erste danach...

so, also alles lief super, unsere kinder haben sich 1a verstanden, sein kind mochte mich und meine kleine ihn...alles toll. ich wurde dann sehr krank, lungenentzündung, und er kümmerte sich rührend um mich.

am anfang meinte er mal zu mir er kann nicht mit frauen umgehen die klammern oder eifersüchtig sind...ich war nun in den 7 monaten 3 mal eifersüchtig, aber nicht total durchgeknallt, sondern angefressen..da er auch ein wenig auf everybodys darling macht. das letzte mal allerdings war ich total betrunken...schande über mein haupt...und habe ihn wohl übelst beschimpft...äh...ich weiss davon dummerweise nichts mehr. na gut, er war sauer..verständlich...und haben uns am nächsten tag leicht unterkühlt verabschiedet. er meldete sich nicht mehr...nach zwei tagen rief ich ihn an, er ging nicht ans tel., schrieb mir eine mail, dass er nachdenken müsste und ich ihm den boden unter den füssen weggezogen hätte. ok, dachte ich...gib zeit. an dem we vor dem abend hatte er mir noch seine eltern vorgestellt, bei denen wir auch das we, mit den kindern, verbracht hatten, daher dachte ich nicht wirklich an trennung, dachte er ist halt sauer. zudem hatten wir auch schon einen bauernhof gefunden und in zwei wochen hätten wir unterschrieben. nun ja, von ihm kam nichts...ich weitere zwei tage abgewartet, dann wieder angerufen, er ging wieder nicht ran. es kam eine mail, er weiss nicht was er machen soll aber er würde mich gern sehen. gut, ich also am nächsten tag hin...und?...er hat schluss gemacht. ? erst dachte ich, ich spinne...nur weil ich mich einen abend daneben benommen habe, diese reaktion?
das gespräch hat max. 20min gedauert, dann bin ich gegangen.

ich habe ihm dann eine mail geschrieben, ohne vorwürfe etc, es kam auch eine antwort, nach dem motto wenn du mir nicht traust geht das alles nicht.
so, dachte ich lass ihn erstmal in ruhe, vielleicht war das eine kurzschlussreaktion.
was allerdings krass war, dass er ein paar stunden später gleich wieder auf zig singlebörsen angemeldet war und die nächste sucht! gut, dachte ich A..loch, sei froh dass du es vor dem hauskauf gemerkt hast.

dann ca. 6 wochen null kontakt. ich habe noch meinen ganzen kram da und dachte mir, schreib ihm wie wir das regeln. von meiner seite freundlich sachlich...kam eine mail zurück...ja er muss seit tagen oft an mich denken und ihm ist noch nie jem. begegnet mit dem er soviel gemeinsam hat und mit dem ihm soviel verbindet, er trägt das in seinem herzen auch wenn es nicht zur liebe zw. uns reicht....was soll das, dachte ich? will er mir nochmal eine reinwürgen, damit ich mich schlecht fühle oder was? ich also wieder freundlich sachlich geantwortet, bin nicht auf dieses emotionale blabla eingegangen.
nach einigen tagen war ich allerdings sauer, weil er es geschafft hatte, dass ich mich schlecht fühle..grrr. hab ihm dann nochmal geschrieben, dass er wohl total unreflektiert ist und sehr unreif agiert...war ein wenig arrogant und meine mail hatte den anschein, dass ich ihn hinter mir habe...

das war vor einer woche und natürlich kam keine antwort...

würde mich nun mal interessieren, was ihr dazu sagt...

meiner meinung nach verdrängt er und arbeitet seine verletzungen nicht auf. dazu kommt, das ich denke er ist in ner midlife crisis, hat kalte füsse bekommen etc.

echt crazy....

09.09.2012 17:45 • #1


P
Hallo Maya,
wie lange dauerte eure Beziehung?
Für mich liest sich das eher als Panik und nicht wegen dem Abend mit den Beschimpfungen.
Frag ihn doch mal ganz direkt, ob er Angst vor dem Zusammenleben hat.
Mann kann ja über alles reden, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

10.09.2012 19:36 • #2


A


Plötzliche Trennung, will es verstehen

x 3


M
hallo du,

ja, angst war sicher ein thema.

er wollte nicht sprechen, hat gesagt er kann das nicht...und das war´s.

loslassen fällt eben schwer...

danke für deine antwort

lg

10.09.2012 19:54 • #3


P
Ja versteh ich gut.
Finds auch immer schwierig, wenn der andere nicht redet.
Mir gehen dann auch die unglaublichsten Gedanken durch den Kopf und man zweifelt schnell an sich und denk man wäre schuld.

10.09.2012 20:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag