1

Plötzlicher ekel, obwohl ich sie liebe

T
Guten Morgen.
Ursprünglich haben wir uns übers Büro kennen gelernt. Meine Freundin war für mich immer ein Mauerblümchen. Also dass sie 'könnte' wenn sie wollte, wwusste ich, doch sie wusste von Beginn an, dass ich sehr konservativ bin. Umgekehrt spielte sie mir zwar nichts vor, sondern sagte mir während unseres kennenlernens durchaus, dass sie schon so einiges erlebt hatte, woraufhin sie merkte 'oha, toll findet er das nicht'. Details nannte sie nie, sie gab sich bedeckt.

Vor einigen Wochen (wir sind seit etwa einem halben Jahr zusammen) waren wir auf einer wässrig fröhlichen Feier. Zum ersten Mal war ich mit ihrer clique unterwegs. Ich kam mit ihrer freundin ins Gespräch, die nicht wusste, dass meine freundin nie wirklich vollkommen offen darüber mit mir sprach. Auf der feier liefen mindestens 5 Kerle herum, mit denen sie teilweise zeigleich Affären hatte. Ich erfuhr auch, dass sie bei Rock am Ring oder solch einem festival schon mehrere One Night stands hatte und da ich auch erfuhr, dass sie dort mal die Pille danach nehmen musste, nehme ich an, die Verhütung steht nicht an oberster Stelle.

Ich war ziemlich schockiert und weiß derzeit garnicht damit umzugehen. Zum einen habe ich eine innere Abneigung gegen sie entwickelt, um nicht zu sagen, dass ich mich vor ihr ekel.

Trotzdem liebe ich sie, aber selbst das Küssen fällt mir schwer. Ich weiss garnicht damit umzugehen, weil ich das Gefühl habe, plötzlich eine andere Person vor mir zu habe
Vor allem weiss ich auch nicht, wie ich sie ansprechen soll. Denn bei einem Versuch neulich zeigte sie sich recht abweisend und verständnislos. Ich befürchte auch nicht, dass man das 'klären' kann, wie auch

Ich hadere mit der Trennung. Bin total durch den wind und beim letzten Versuch, mit ihr zu schlafen, hatte ich erstmalig extreme Errektionsprobleme.

12.04.2014 08:20 • #1


anje
eine freundin von ihr...steckte dir all diese sachen...das kann keine freundin sein...und ob das alles stimmt ? sie wird so manches dazugedichtet haben.
und noch was ...was war das war...wir leben im jetzt ...jeder mensch hat eine vergangenheit und die hat uns zu dem gemacht was wir heute sind.
ob du sie den liebst kannst nur du wissen aber wenn du sie liebst solltest du die vergangenheit ruhen lassen du kannst sie sicher mal fragen aber nicht abwertend sein ...sonst geht sie vieleicht von dir...
lg anje

12.04.2014 09:40 • #2


A


Plötzlicher ekel, obwohl ich sie liebe

x 3


KleinerPfennig
Lieber Taununsstein,
es hört sich so an als ob für Dich S. an sich doch immer auch etwas Schmutziges ist. Jeder Mensch hat ja andere Vorstellungen, diese auszuleben etc. Es ist nichts verwerflich daran, was Deine Freundin damals evtl. getan hat. Sie war jung, sie hatte Lust, wollte leben und fühlen und sie hat keinen gezwungen. Das alles WAR einmal - jetzt ist sie bei Dir und sie wird es schätzen, dass Du so bist wie Du bist!
Es ist gut, dass Sie das Bedürfnis das sie damals hatte, ausleben konnte. Wäre es nicht viel schlimmer, wenn sie jetzt in Eurer Beziehung immer das Gefühl hätte, dass sie MEHR kennenlernen will in Sachen S.?
Ansonsten schließe ich mich vorgehenden Beitrag an.
Ihr solltet offen reden. Du kannst es so nicht unbesprochen weiterlaufen lassen.
Das sich bei Dir dieser Ekel schon so festgefressen hat empfinde ich als Problem für Eure Beziehung. Das bedeutet wohl ein Stückchen Arbeit an Dir. Ich hoffe, dass Ihr das schafft und wünsche Dir alles Gute!

Der kleine Pfennig

12.04.2014 10:03 • #3


V
bist du dir da sicher, dass du sie liebst?
denn lieben heißt auch annehmen. den menschen samt der vergangenheit, wobei ihre vergangenheit hat mit hier in jetzt nichts zu tun. sollte zumindest! nicht so bei dir und ich würde sagen, das mit euch wird nichts.
und nicht sie ist hier das problem, sondern du!

12.04.2014 10:10 • #4


D
Und wieder ein Moralthread. Einmal so und einmal anders. In einem Thread wird der Ekel von den antwortern erwähnt und 'das geht ja garnicht, mit einer solchen *beep*' und hier ist es dann der Fragende, der ein Problem zu haben scheint. Passt nicht.

Klar formt die Vergangenheit, aber sie holt auch immer wieder ein Stuck weit ein. Wer zig Kerle oder Frauen hatte, wird selten ankommen und zufrieden sein, das sind und bleiben leider oft Abenteurer, ihr Leben lang. Austoben gehört bei vielen irgendwie zur Entwicklung dazu. Ich kenne keine intakte Ehe, wo sich einer der beiden ordentlich ausgetobt hat, im Gegenteil, ich kenne Austober, die es waren und wieder werden. Ich denke dass jemand das Bedürfnis danach hat oder eben nicht. Und es ist nur eine Frage der Versuchung. Sie soll sich einen Ihresgleichen suchen und fertig. Ich vermute aber dass sie damit kaum fertig werden wird.

12.04.2014 10:19 • #5


C
Austoben vor der Ehe ist gesünder für die Beziehung als in der Ehe!
Ich kenne viele, die eine sehr gute Ehe führen, wenn sie dann den richtigen Partner gefunden haben.
Es gibt auch so verklemmte Gestalten, die dann heimlich P. lesen, den Moralapostel mimen und
Mamas Liebling spielen. Das sind dann die Schlimmsten! Ihhhh ekel!

12.04.2014 10:33 • #6


V
@damiar,
der eine bedient sich der moral, der andere klischees, gelle?

12.04.2014 10:36 • #7


A
Zitat von Taunusstein:
... sondern sagte mir während unseres kennenlernens durchaus, dass sie schon so einiges erlebt hatte, woraufhin sie merkte 'oha, toll findet er das nicht'. Details nannte sie nie, sie gab sich bedeckt.

Zum einen habe ich eine innere Abneigung gegen sie entwickelt, um nicht zu sagen, dass ich mich vor ihr ekel.

Ich weiss garnicht damit umzugehen, weil ich das Gefühl habe, plötzlich eine andere Person vor mir zu habe
hallo taunusstein

deine freundin ist immer noch die selbe, nur du hast dich verändert. sie hat dir erzählt, dass sie einiges erlebt hat vor dir, warum sollte sie da noch ins detail gehen ? würdest du das wirklich wissen wollen ? wann, mit wem, wie ?

dank ihrer lieben, netten cliquenfreundin kennst du jetzt nähere details, ob diese wirklich wahr sind steht an anderer stelle, denn sie war sicher nicht life mit dabei gewesen.

du hast eine freundin mit vergangenheit und wenn du damit nicht leben kannst und ekel- und errektionsprobleme bekommen hast, hast du ein problem. liebe kann den anderen so akzeptieren wie er ist.

vielleicht hilft dir noch ein offenes gespräch mit deiner freundin, wenn nicht
lasse sie los und suche dir eine unbefleckte mit tadelloser vergangenheit, diese würde dann wohl besser zu deinen vorstellungen passen.

alles gute!

12.04.2014 11:17 • #8


T
Ich habe da mehrere Probleme.

Einmal damit, dass ich mich jetzt so fühle, als sei ich einer von vielen. Bin ich vielleicht auch. Aber viel schlimmer ist, dass ich das Gefühl habe, dass das, was ich immer als sehr wertvoll und speziell empfunden habe, nicht mit jedem teilen möchte, mit jemandem teile, dem das scheinbar vollkommen wertlos ist.

Für sie scheint S. und der Kontakt zu Männern wie für mich das Treffen mit Kumpels zum B.. Es macht Spaß, spricht nichts dagegen, fertig. Ist aber jetzt nicht so, dass ich es als Jahreshighlight betrachte.

Ich werde mir ihr reden, ihr meine Sorgen mitteilen und mich hier wieder melden.

12.04.2014 15:11 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag