4

Plötzlicher Kontaktabbruch vom Freund

G
Evtl. will er auch mit seiner Ex wieder zusammen kommen, weil halt jetzt ein Kind da ist. Ich weiß, so etwas liest man nicht gern, aber ein eigenes Kind ist nun mal eine ganz andere Hausnummer als alles andere und er weiß nicht, wie er es dir sagen soll; dass die versuchen, eine Familie hinzubekommen.

Alles nur Spekulation, aber wenn er nicht mit dir reden will (und das will er offensichtlich nicht), dann unterlass weitere Versuche deinerseits, dass wird dir nur mehr weh tun.

21.11.2016 15:47 • #16


sabeth
Zitat von Citygirl21073:
Ja genau das ist der springende Punkt! Es kommt einfach nichts.


Da bin ich anderer Meinung als so manch andere hier, du hast ein Recht darauf zu erfahren, wie er sich eure Zukunft vorstellt, einfach gar nichts zu machen ist nicht fair. Natürlich kann so ein Kind die Eltern wieder ein Stück weit zusammenbringen, dann sollten die aber den Anstand haben, sich ihren Partnern mitzuteilen, wenn sie in einer anderen Beziehung sind

.
Zitat von Citygirl21073:
Er ist halt leider ein Kopfmensch und an die ranzukommen ist schwer.


Finde ich nicht, die können genauso reden wie andere auch, außer du meinst mit Kopfmensch jemanden, der frei von Empathie ist, solche Menschen haben es ja leichter als Menschen, die Herz haben, ihnen tut es nicht weh, die haben wenig Mitgefühl mit ihren Mitmenschen und sicher keine schlaflose Nacht nach so einem Gespräch.

21.11.2016 15:55 • #17


A


Plötzlicher Kontaktabbruch vom Freund

x 3


C
Er hat gerade geschrieben:

Hey, ich melde mich die nächsten Tage bei dir! SRY

Ich hab das Gefühl, dass irgendwas passiert ist aber ich weiß nicht was

Die Beziehung zu seiner Ex war ein auf und ab. Waren 3 Jahre zusammen. In der Zeit ist er schon einmal ausgezogen + neue Wohnung und hat sich dann wieder von ihr einbuttern lassen uns ist zurück.
Wie soll ich sie beschreiben: Wollte immer Luxus, teure Urlaube und am liebsten gar nicht arbeiten und das ist halt gar nichts für ihn.
Im Dezember ist er dann ausgezogen. Sie hatte ihm noch paar Mal geschrieben aber er hatte nicht drauf reagiert und erst mit der Geburt von dem Lütten hat sie sich gemeldet.
Hat wohl auch deutlich gesagt, dass die beiden nur wegen dem Kind Kontakt haben und mehr nicht.

Wo er im Krankenhaus war, hat er sich natürlich gefreut dass er nun Papa ist aber dann ist ihm bewusst geworden, dass er auf ewig mit ihr verbunden sein wird und das passt ihm gar nicht aber gut, da müssen nun alle Beteiligten durch.

21.11.2016 16:02 • #18


Kummerkasten007
Na, nun musste warten und geduldig sein. Melde Dich auf gar keinen Fall bei ihm nun! Keine Nachfragen etc, die Geduld musst Du nun unbedingt aufbringen.

Wenn es dann zu einem Gespräch kommt, höre ihm einfach erstmal zu. Wenn Du sprichst, dann in der deeskalierenden Ich-Form. Das kannst Du ruhig mal vor einem Spiegel üben

So wie Du schreibst, scheint eine Rückkehr zu ihr nicht unbedingt der Fall zu sein.

21.11.2016 16:05 • #19


sabeth
Zitat von Kummerkasten007:
Wie soll ich sie beschreiben: Wollte immer Luxus, teure Urlaube und am liebsten gar nicht arbeiten und das ist halt gar nichts für ihn.


Komisch, warum waren sie denn 3 Jahre zusammen?
Zitat von Kummerkasten007:
Im Dezember ist er dann ausgezogen. Sie hatte ihm noch paar Mal geschrieben aber er hatte nicht drauf reagiert und erst mit der Geburt von dem Lütten hat sie sich gemeldet.


Aber schwängern konnte er sie noch bevor er auszog, muß ich nicht verstehen. Männer können S. haben,ohne zu lieben, ich kann das nicht.

Aber ich freue mich für DICH dass er sich bei dir gemeldet hat.

21.11.2016 16:14 • #20


Mairenn
ich vermute stark, dass er (lieber) bei seinem Kind und Mutter des Kindes sein möchte und er weiß nicht genau, wie er es Dir mitteilen soll. Es ist ja auch nicht fair Dir gegenüber und das weiß er, nehme ich an.

Ich fürchte Du hast in diese Geschichte die Kürzere gezogen Er hätte Dir zumindest eine Erklärung geben können

Tausche den Schloss aus und bringe ihm seine Sachen vorbei (lass die jedoch vor seiner Haustür liegen und gehe wieder zurück) Suche keine Aussprache mehr. Kann sein, dass er irgendwann ankommt und etwas erklärt, aber rechne lieber nicht damit. Vielleicht gibt er dir so die Möglichkeit, dass DU die Schlussmachende bist. Auch ok.
Lieber so, als er kommt und sagt sorry Schnecke, hab's mit anders überlegt

Viel Glück.

P.S:ups ... deinen letzte Beitrag erst jetzt gelesen ... er meldet sich später ... hmmm ... schon wieder so ne unverbindliche Ansage ...

21.11.2016 16:23 • #21


C
Danke für eure ganzen Einschätzungen und lieb gemeinten Ratschläge.

Ich werde nun warten müssen bis er sich meldet und dann schauen, was auf mich zukommt.

Das er mit seiner Ex wieder zusammenkommt, glaube ich nicht. Dieser Gedanke war auch schon in meinem Kopf aber habe ich gleich verworfen da ein Kind keine Beziehung rettet und es zum scheitern verurteilt wäre, wenn man es zum 3x probiert.

Ich danke euch wirklich sehr das ihr mir zugehört habt! Tat wirklich gut

21.11.2016 17:36 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag