4

Plötzlicher Kontaktabbruch vom Freund

C
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich kann mir hier einmal meine Wut, meine Trauer und meine tiefe Verletzung von der Seele schreiben.

Ich war mit meinem Freund seit Mitte Mai zusammen und wir waren wirklich glücklich und alles schien perfekt bis zum Zeitpunkt, wo sich seine Ex gemeldet hat und ihn darüber informiert hat, dass vor 12h sein Sohn geboren wurde. Sie hat ihn wirklich erst nach der Geburt von dem Lütten in Kenntnis darüber gesetzt. Seitdem war alles anders.

Er hat sich immer mehr zurück gezogen und ich kam kaum noch an ihn ran. Geplante Urlaube oder Unternehmungen wurden gestrichen, da er das Geld in die ihm nun vorliegenden Rechnungen für Kinderzimmer, Kinderwagen etc. investieren wollte/musste.

Er fing auf einmal auch immer öfter damit an, mir zu sagen dass er mir gerade nicht gerecht werden kann aber er möchte das ich glücklich bin. Er aber die Tatsache einfach noch nicht verkraftet/verarbeitet hat, nun Papa zu sein und das er auch nicht weiß, wann es ihm wieder besser geht etc.! Einen endgültigen Schlussstrich oder eine Pause haben wir aber trotzdem nicht vollzogen, da wir das beide nicht wollten (also ohne den anderen sein etc.) Er ist leider ein kompletter Kopfmensch und will diese Papa-Sache alleine verarbeiten und verschließt sich mir gegenüber total. Wir haben uns kaum noch gesehen und auch der Kontakt war nicht mehr so intensiv wie vor der Nachricht. Wir hatten zwar Kontakt aber nicht mehr rund um die Uhr getickert. Ich wollte auch immer was mit ihm unternehmen - in die Therme, spazieren fahren mit dem Hund etc. aber er konnte sich nicht aufrappeln weil er schlechte Laune hat etc.! Wir hatten vor 1 Woche sogar noch über einen Kurzurlaub nach Usedom gesprochen...

Letzte Woche Mittwoch wollten wir dann telefonieren aber sein bester Kumpel kam spontan vorbei, so dass wir das dann auf Donnerstag verschoben haben und er wollte anrufen aber es kam nichts. Sein letzter Satz war ich ruf dich an und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. War am Freitagmorgen dann entsprechend angepisst weil ich die ganze Zeit zurück stecke und versuche für ihn da zu sein aber er behandelt mich wie schei. und habe ihm dann geschrieben dass er heute Abend seine Sache abholen kann, sonst landen die im Müll ABER keine Reaktion.
Sonntagabend habe ich ihm dann geschrieben und gefragt wie es ihm geht und ob wir uns nicht treffen sollten, auch bzgl. der Sachen und um nochmal zu reden und dass ich ihm keine Szene oder sonstiges machen werde ABER keine Reaktion. Als ich dann gesehen habe, dass er meine Nachrichten liest aber nicht reagiert habe ich dann sachlich geschrieben dass ich zu mindestens meinen Schlüssel für die Wohnung benötige und er diesen bitte nicht per Post oder in den Briefkasten werfen soll, da ein Verlust sehr teuer wird und das ich halt tief verletzt bin über die Art und Weise wie er mich nun abserviert ABER auch hier, keine Reaktion.

Nun sitze ich hier auf Arbeit - tief traurig und möchte eigentlich nur in mein Bett und weinen! Und ich verstehe ihn einfach nicht - wie kann er nun so kalt und abwertend zu mir sein nach allem was zwischen uns gewesen ist.

Habt ihr vlt. Ratschläge was ich tun soll? Er hat noch Sachen bei mir und ich weiß, dass er die eigentlich gerne zurück haben möchte und er hat halt auch noch meinen Schlüssel

Danke euch vorab 3

21.11.2016 13:38 • #1


sabeth
Zitat von Citygirl21073:
Habt ihr vlt. Ratschläge was ich tun soll? Er hat noch Sachen bei mir und ich weiß, dass er die eigentlich gerne zurück haben möchte und er hat halt auch noch meinen Schlüssel


Pack schon mal seine Sachen in einen Karton und...

Zitat von Citygirl21073:
Sein letzter Satz war ich ruf dich an


...warte noch 3 Tage, dann schreib ihm dass er seine Sachen abholen soll die dabei die Schlüssel mitbringen. Der ist mit seinem Kopf ganz woanders und dafür solltest Du Dir zu schade sein.

21.11.2016 13:45 • x 1 #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch vom Freund

x 3


G
Okay, dein Ex (?) ist Vater geworden. Er hat bis zum Zeitpunkt der Geburt nichts davon gewusst. Hat keiner seiner Freunde irgendwas gewusst? Ihre Eltern, seine Eltern, gemeinsame Bekannte?

Wenn das alles so stimmt und er es wirklich erst am Tag der Geburt erfahren hat - ist das ein Hammer. Ich meine, es geht nicht um ein gestohlenes Auto oder so, sondern um ein Lebewesen, sein Fleisch und Blut - das steckt man nicht so einfach weg.

Wie alt ist er?

Es kommen jetzt ganz viele Dinge auf ihn zu, die jeder Mensch normalerweise in den 10 Monaten bis zur Geburt bearbeiten, verinnerlichen kann - nun, er muss das innerhalb von ein paar Sekunden begreifen, verinnerlichen etc.

Ich kann ihn da schon verstehen, dass er da im wahrsten Sinne des Wortes vorm Wald steht und erstmal alles andere schleifen lässt.

Kann verstehen, dass du total angebissen bist, weil er nicht antwortet, aber ihn so auf den Pott zu setzen und gleich mit der Nummer Schlüssel her, hol deine Sachen zu kommen - da würde ich ehrlich gesagt auch nicht drauf reagieren.

Was nun empfehlen? Lass ihn komplett in Ruhe. Schreib nicht mehr, ruf nicht an. Sachen können warten, Schlüssel auch - oder denkst du, er räumt dir die Wohnung aus? Sicher nicht, oder?

Also: Mach gar nichts. Lass ihn.

VG
Grace

21.11.2016 13:48 • #3


Kummerkasten007
Puh, das ist echt harter Tobak für Deinen Freund. Das ist, als ob er ungebremst mit 100 km/h gegen die Wand gelaufen ist.

Er hat nun Verantwortung für ein kleines Lebenswesen, welches nichts kann für die Konstellation, in das es geboren wurde. Das wird sein Leben auf den Kopf stellen und Du hast es leider nicht erkannt. Anstatt ihm zur Seite zu stehen, hast Du auf die Beziehung bestanden, die im Moment für ihn nicht mehr die Prioriät hat(te), wie es vor der Information war.

Er hätte wohl Unterstützung gebraucht, aber was er bekam war Druck und Forderung von Deiner Seite aus. Dazu die emotionale Erpressung von wegen wie schei. behandeln und Schlüssel abgeben. Ganz ehrlich, Du hast Dir damit eine andere Reaktion erwünscht.

Da ihr am Anfang der Beziehung gestanden seid, konnte sich das mit Euch noch nicht verfestigen und vertiefen. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre, bei aller Zuneigung, besser gewesen.

Vermutlich seid Ihr beide noch jung?

Lass ihn nun in Ruhe. Ich verstehe, dass Du verletzt bist und Dich vor allem gekränkt fühlst. Aber von so Attacken wie Schlüssel und Sachen wird es wirklich nicht besser

21.11.2016 14:03 • x 1 #4


C
@Kummerkasten: Es hat die Nachricht Ende August erhalten und ich war IMMER an seiner Seite! Habe ihn unterstützt wo es nur geht und war wirklich immer für ihn da.
Also dass ich ihm keine Unterstützung entgegengebracht habe und Druck aufgebaut habe, stimmt wirklich nicht.

Ich war immer diejenige die zurück gesteckt hat und Monatelange Verständnis gezeigt hat, egal was es war

21.11.2016 14:18 • #5


sabeth
Zitat von Citygirl21073:
Ich war immer diejenige die zurück gesteckt hat und Monatelange Verständnis gezeigt hat, egal was es war


Wie lange willst du das noch machen? Wenn er es nicht kann schaff du Tatsachen, nenn es Beziehungspause oder Trennung, aber wahrscheinlich wird es auf eine Trennung hinlaufen. Alles andere wird dir nur unnötig weh tun.

21.11.2016 14:24 • #6


Kummerkasten007
Das liest sich leider total anders, sorry. Ich lese nur Vorwürfe (kein Geld, keine Unternehmungen) und eben Druck (Schluss machen).

Nochmal die Frage: Wie alt seid ihr beiden?

21.11.2016 14:25 • #7


G
Zitat von Citygirl21073:
@Kummerkasten: Es hat die Nachricht Ende August erhalten und ich war IMMER an seiner Seite! Habe ihn unterstützt wo es nur geht und war wirklich immer für ihn da.
Also dass ich ihm keine Unterstützung entgegengebracht habe und Druck aufgebaut habe, stimmt wirklich nicht.

Ich war immer diejenige die zurück gesteckt hat und Monatelange Verständnis gezeigt hat, egal was es war


Okay, Ende August ist schon eine Zeitlang her, dass hattest du nicht geschrieben.

Ich bleibe trotzdem dabei: Lass ihn. Offensichtlich ist das alles zu viel für ihn und er kann mit dir / Beziehung / was auch immer nicht zurecht kommen.

21.11.2016 14:25 • x 1 #8


sabeth
Zitat von Kummerkasten007:
Das liest sich leider total anders, sorry. Ich lese nur Vorwürfe (kein Geld, keine Unternehmungen) und eben Druck (Schluss machen).

Wer sagt denn sowas?

Nochmal die Frage: Wie alt seid ihr beiden?


Wen meinst du damit?

21.11.2016 14:30 • #9


C
@Sabeth: Er ist 37 und ich bin 29!

Danke für eure Eindrücke und Ratschläge!

21.11.2016 14:41 • x 1 #10


C
Es ist für mich einfach nur so wahnsinnig schwer los zulassen. Auch aus diesem Grund weil zwischen uns nichts vorgefallen ist.

Ich habe es wirklich versucht und drum gekämpft, dass wir das schaffen aber wenn, so wie jetzt gerade, absolut nichts kommt - was soll ich davon halten? Ihn in Ruhe zu lassen - ja, da habt ihr Recht aber war´s das jetzt?

Ich war so glücklich ihn an meiner Seite zu haben und nun ist er einfach nicht mehr da und ich erreiche ihn nicht mehr. Diese Tatsache bringt mich fast schon wieder zum weinen

Das ich es durch die Nachrichten schlimmer gemacht habe, denke ich nicht. Er kennt mich und weiß die Nachrichten einzuordnen und kann es teilweise bestimmt auch verstehen.

Sry für´s zutexten und vollheulen aber es hilft sich das von der Seele zu schreiben

21.11.2016 15:22 • #11


Kummerkasten007
Waren denn jemals Kinder zwischen Euch ein Thema?

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen fürs Texten, dafür ist das Forum doch da, und es kann ein gutes Ventil sein, bevor man was falsches anstellt

21.11.2016 15:24 • #12


sabeth
Zitat von Citygirl21073:
Es ist für mich einfach nur so wahnsinnig schwer los zulassen. Auch aus diesem Grund weil zwischen uns nichts vorgefallen ist.


Kann ich gut verstehen, umso weniger verstehe ich deinen Mann...
Zitat von Citygirl21073:
Ich habe es wirklich versucht und drum gekämpft, dass wir das schaffen aber wenn, so wie jetzt gerade, absolut nichts kommt - was soll ich davon halten? Ihn in Ruhe zu lassen - ja, da habt ihr Recht aber war´s das jetzt?


Wenn von seiner Seite kommt dann war es das, er könnte ja Nachrichten schicken oder Botschaften senden wie
-Ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht, wenn er nicht mal das macht sagt mehr als 1000 Worte

Zitat von Citygirl21073:
Das ich es durch die Nachrichten schlimmer gemacht habe, denke ich nicht.


Ich auch nicht, ich würde sogar soweit gehen, du hast ein Recht darauf, dass er sich dir erklärt und sagt was er sich für die Zukunft vorstellt.

21.11.2016 15:28 • #13


Kummerkasten007
Zitat von sabeth:
Ich auch nicht, ich würde sogar soweit gehen, du hast ein Recht darauf, dass er sich dir erklärt und sagt was er sich für die Zukunft vorstellt.


Nö, gibt es nicht. Kein Recht der Welt kann jemanden zwingen, sein Verhalten zu erklären. Die einen können ihren Streßpegel erklären, die anderen nicht.

Eine andere Frage, City: Wie lange war die Beziehung zur Ex vorbei? Hat er darüber mal was erzählt, wie diese gelaufen ist, wie lange sie war, etc.? Gab es vor der Geburtsnachricht Kontakt zwischen den beiden?

21.11.2016 15:36 • #14


C
Kinder waren noch kein großes Thema zwischen uns. Er war 2 Tage nach der Geburt von dem Lütten bei mir und meinte, als er im Krankenhaus war, hat er gleich dran gedacht was für eine tolle Mama ich wäre und das ich das alles mit Bravour meistern würde.

Wir hatten beim Abendessen mal drüber philosophiert bzgl. Heirat auf den Malediven und rumgesponnen und dass das genau nach unserem Geschmack wäre

Ja genau das ist der springende Punkt! Es kommt einfach nichts. Er liest die Nachrichten aber reagiert NULL! So wie ich ihn einschätze, weiß er genau wie ich gerade drauf bin und hat, auch wenn es vlt. hart ausgedrückt ist, keinen Bock auf Diskussionen da er mir eh nichts neues sagen kann außer das er mir aktuell nicht gerecht wird und nicht weiß wann es wieder bergauf geht.
Ich verlange nicht das er mir jetzt die ultimative Liebeserklärung macht aber man kann sich doch zusammen setzen und an einer Lösung arbeiten (Pause, Trennung etc.) aber dieses ich rühre mich erstmal nicht, dann wird sie sich beruhigen macht es doch nicht besser. Vlt. hat er auch Angst vor der Konfrontation mit mir und einfach sich der Sache zu stellen weil er schon genug um die Ohren und im Kopf hat und möchte da nicht auch noch Stress habe aber den Stress verursacht er ganz allein.

Er ist halt leider ein Kopfmensch und an die ranzukommen ist schwer.

21.11.2016 15:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag