10

Plötzlicher Kontaktabbruch wegen Neuer

A
Ich hatte bei ihm, also vor Ort, wirklich immer ein gutes Gefühl. Es war immer sehr schön, wir waren sehr liebevoll, ich hab ihn stundenlang gestreichelt..
die Drohungen, die wutattacken, die Erpressungen... das kam erst nach der Trennung, und eigentlich immer per handy.

Getrennt habe ich mich, weil er nie zufrieden sein konnte.. er hatte immer was zu jammern in seiner Depression. Sein Arzt sagte mal zu ihm: wenn sie weiter so viel jammern haben Sie bald niemanden mehr.

Es war wirklich schlimm... und auch die Lügen waren lt. ihm immer aus Angst vor der Reaktion auf die Wahrheit... er ist ein unheimlich ängstlicher Typ, was aber ja nicht das lügen rechtfertigt... die kleinste Kritik hat ihn aus der Bahn geworfen.

Aber grade wenn ich an die Anfänge zurück denke, also bevor das alles kam und er in die Krankheit abrutschte, war es immer schön.

23.03.2020 20:12 • #16


K
Dass er ein anderer Mensch wird, die Sorge musst du nicht haben. Menschen sind, wie sie sind.
Das ist wie mit den Vorsätzen zum neuen Jahr. Man nimmt sich das alles vor (voller Euphorie), nach vier Wochen ist alles wie gehabt.
Wenn er so ist, wie er ist, wird er wieder scheitern.

Ich wünsche dir viel Kraft und verstehe deinen Kummer. Und den darfst du auch haben.
Schwachsinn von dem User, der dich da unsachlich kritisiert. Spacke.

23.03.2020 20:32 • x 1 #17


A


Plötzlicher Kontaktabbruch wegen Neuer

x 3


A
Ich tröste mich halt auch damit, dass wenn er sich nicht für sich selbst ändert, sondern nur für sie, dann wirds nicht von Dauer sein. Er wurf mir oft vor, dass ich ihm mit der Trennung die einzige Motivation genommen habe, da er über keine intrinsische Motivation verfügt... er hatte zb für mich 35 kg abgenommen (obwohl ich immer gesagt habe dass ich das nicht mag! Ich hab ihn genommen wie er war, egal was er wog), nach der Trennung hatte er 25 davon Ruck zuck wieder drauf...

Und ja, natürlich gehört da Neid zu. Ich sitze hier und bin am Boden und er ist wahrscheinlich so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Obwohl ich ja weiß dass er sie direkt am Anfang belogen hat und er sie ja auch mit seinen ganzen Sorgen belastet... aber am meisten tut es mir weh nichts mehr von ihm zu hören. Ich vermisse ihn einfach so sehr.

23.03.2020 20:40 • #18


K
Hast Du sonst Freunde? Hobbies? Du scheinst Dich in Folge seiner Krankheit (vorher vielleicht auch schon) total auf in fixiert zu haben. Kein Wunder, dass da jetzt Leere ist.

Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Abgelöst zu werden, ist zwar nicht schön, aber wenn Dir so viel an ihm liegt, solltest Du doch in irgendeinem Winkel Deines Herzens froh für ihn sein, dass er jemanden gefunden hat, von dem er zumindest behauptet, dass es gut tut. Er ist ja nicht Dein Projekt oder Geschöpf sondern ein eigenständiges. Außerdem solltest Du froh sein, dass Du ihn nicht mehr durchs Leben tragen musst.

23.03.2020 20:54 • x 1 #19


A
Ja natürlich habe ich Freunde.. und zwei Hunde.. und Arbeit.. und ne Weiterbildung... aber die letzten 1,5 Jahre hat er mich komplett vereinnahmt, egal wo ich war, ich war dabei sein seelenmülleimer. Ich kann mich an einen einzigen Tag erinnern wo ich sagte: ich hab wirklich Stress, können wir das auf heute Abend verschieben?

Und diese leere hat er ja jetzt bei mir übrig gelassen...

Ich bin generell nicht der große Gönner wenn ich für etwas gekämpft habe und dann jemand anders es bekommt, dann kränkt mich das zutiefst... das ist leider nicht das erste mal in meinem Leben... aber dieses Mal durch diese psychische Erkrankung besonders tiefgehend.

Ich tröste mich damit, dass er sich nicht ändern wird. Und seine Krankheit nicht meine Schuld ist. Ich frage mich was hätte ich machen sollen: mehr Trost spenden oder weniger Trost spenden? Wie wäre es richtig gewesen? Seine Therapeuten hatten keinerlei Mitleid und da hat er auch nicht mitgearbeitet.. ich hatte sehr viel Mitgefühl und es hat auch nichts gebracht.

23.03.2020 21:02 • #20


A
Zitat von Kummerkasten007:
Weißt Du, wo er die Neue kennengelernt hat? Zufällig in der Psychiatrie?


Ich muss mich korrigieren... er hat sie in der Psychiatrie kennengelernt und sie ist Asperger-Autistin....

28.03.2020 17:11 • x 1 #21


Kummerkasten007
Zitat von alina1988:

Ich muss mich korrigieren... er hat sie in der Psychiatrie kennengelernt und sie ist Asperger-Autistin....


Ahja, da gibt es ganz viele Threads hier, wo in dieser äußerst geschützten, alltagsfreien Blase der berühmte Seelenverwandte gefunden wurde.

Um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen, sucht man sich jemand mit ähnlichem psychischen Lebenslauf, was in einer Psychiatrie ja nicht schwer ist.

Du hast ja geschrieben, dass die Ärzte schon bei einer anderen? reagiert und ihn aus der Gruppe entfernt haben.

Letzten Endes kannst Du froh sein, dass Dir weitere psychische Belastung erspart bleibt, auch wenn das nun hart klingen mag.

Lass ihn aus Deinem Leben und kümmere Dich um Deins.

28.03.2020 17:16 • #22


Raida
Zitat von alina1988:
Ich frage mich was hätte ich machen sollen: mehr Trost spenden oder weniger Trost spenden? Wie wäre es richtig gewesen? Seine Therapeuten hatten keinerlei Mitleid und da hat er auch nicht mitgearbeitet.. ich hatte sehr viel Mitgefühl und es hat auch nichts gebracht.


Engel und Teufel,
Ich sehe dich als den engel, ob er der teufel ist, will ich nicht beurteilen.
Denke aber, das Video könnte dir vielleicht helfen, die Dynamik zu verstehen.

28.03.2020 17:50 • #23


A
Hallo,

Leider muss ich das Thema noch mal aufrollen.

Freitag hatte ich ihm eine Mail geschrieben, in welcher der erste Satz letzter kontaktversuch lautete.... in dieser habe ich alle entlarvten Lügen aufgezählt und ihn gefragt wie er noch in den Spiegel schauen kann, dass er mich mit so einem Puzzle allein lässt.

Gestern hat er an meine Firmenadresse geantwortet, dass jeder weitere kontaktversuch bei der Polizei landet... habe ich natürlich erst heute morgen gesehen und ihn gefragt was ich genau schlimmes getan hätte..

Und so weiter.. ich sagte ich möchte nur antworten auf meine 1000 fragen um zur Ruhe zu kommen und auf einmal schrieb er ok, melde mich heute Abend. Auf der Arbeit ist handyverbot (das ist wirklich so).

Warum genau stimmt er jetzt, nach 5 Wochen einem Treffen zu? Seine neue wohnt schon so gut wie bei ihm, ist auf jeden Fall ständig über Nacht da... warum jetzt?!

06.04.2020 12:00 • #24


Tiefes Meer
Zitat von alina1988:
Und so weiter.. ich sagte ich möchte nur antworten auf meine 1000 fragen um zur Ruhe zu kommen und auf einmal schrieb er ok, melde mich heute Abend. Auf der Arbeit ist handyverbot (das ist wirklich so).

Warum genau stimmt er jetzt, nach 5 Wochen einem Treffen zu? Seine neue wohnt schon so gut wie bei ihm, ist auf jeden Fall ständig über Nacht da... warum jetzt?!

Öh. Lies Dir nochmal durch, was Du uns geschrieben hast.
Ich sehe da nur einen Schluss - er hofft, dass Du dann endlich Ruhe gibst

06.04.2020 13:31 • x 1 #25


A
Warum jetzt? Weil du ihm eine Mail geschrieben hast. Und es ihm offenbar endgültig reicht. Er versucht es noch ein letztes Mal im Guten. Und wenn das auch nichts nützt, fährt er härtere Geschütze auf. Er ist nicht dein Eigentum, er darf das.

Und für die Zukunft: Wenn du das nächste Mal mit jemand Schluss machst, realisiere im Vorfeld, dass Trennung oftmals auch Kontaktabbruch bedeutet, spätestens, wenn Next auftaucht.

Alles Gute für euer Gespräch heute - und danach gibt ihn endlich frei und lass ihn in Ruhe.

06.04.2020 14:14 • #26


B
Alina,sei froh um deiner Selbstwillen,daß er aus deinem Leben verschwunden ist. Ich würde dir sogar dringend raten ihn überall zu blockieren um ja nicht in Gefahr zu kommen von deiner Seite aus rückfällig zu werden. Es gibt mit Sicherheit junge Männer die keine Dauerlügner sind.Alles Gute und bleibe gesund.

06.04.2020 14:21 • #27


A
Danke für eure Antworten... der Tenor ist ja eindeutig.

Was ich nicht verstehe: ich habe bestimmt 20 Mails geschrieben. Warum reagiert er in der Mail, in der ich schreibe, dass es die letzte ist? Diese Mail war voller Vorwürfe an ihn.

06.04.2020 14:26 • #28


A
Vielleicht meint er, dass du jetzt endgültig durchdrehst und sagt dir deshalb deutlich, dass es ihm reicht. Mädel, er droht mit Polizei. Dass ist kein Ich hab Angst, sie meldet sich wirklich nicht mehr, das ist ein verzweifelter Versuch, dass du es endlich sein lässt und er aber nicht den ganz harten Kurs (Polizei) verfolgen will. Gut 20 Mails an den Ex, wovon nicht eine beantwortet wurde? Ich bitte dich. Das grenzt wirklich schon sehr sehr sehr nah an Stalking.

Frage: Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? Auch in einer Einrichtung wie die Neue?

06.04.2020 15:18 • #29


A
Dieses Polizei-Ding hat er schon immer ständig gemacht, nachdem ich einmal die polizei rufen musste, weil er gedroht hat sich umzubringen und ich nicht von der Arbeit weg konnte... das bitte nicht überbewerten.

Es waren keine zwanzig Mails... ich habs gezählt, es waren 7 gefühlt waren es aber 100000 Stück wenn man keine Antwort bekommt.

Wir treffen uns Mittwoch oder Donnerstag und er entschuldigt sich ständig dass er auf der Arbeit nicht gut erreichbar ist.

Nein, meine Mail war nicht durchdrehend verfasst, habe ihm nur die ganzen Lügen vorgeworfen und gefragt wie er noch in den Spiegel schauen kann... also wirklich nichts nettes.

Kennengelernt haben wir uns auf der Arbeit, wieso?

06.04.2020 15:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag