Plötzlicher Kontaktversuch

F
Hallo,

meine Ex hat sich Anfang September nach fast 9 Jahren sehr plötzlich von mir getrennt. Sie hat sich neu verliebt.
Nach einer sehr schwierigen Zeit kämpfte ich mich innerhalb von nur 4 Monaten ins Leben zurück, ich habe 20 Kilo abgenommen, sehe wieder einigermaßen attraktiv aus. Ich habe viele altwe Freundschaften reaktiviert und unternehme mittlerweile viel.
Ich gewöhne mich immer mehr an mein neues Leben, während meine Ex nun mit ihrem Neuen zusammen wohnt und sich nirgends mehr blicken lässt.
Der letzte Kontakt war im Oktober, es ging noch um ein paar Sachen, die in unserer einstigen gemeinsamen Wohnung lagen. Wir gingen sehr friedlich miteinander um und verabschiedeten uns auch schnell wieder. Die Wochen vergingen und es war ganz gut, nichts mehr von ihr zu hören. Von selbst werde ich mich nicht mehr melden, sagte ich mir.

Doch heute plötzlich eine Nachricht auf meinem alten Handy: Hey, wünsche dir nachträglich ein frohes Neues, auch von Sammy (Unser damaliger gemeinsamer Hund). Ich hoffe dir geht es gut. Nadine.^^

Mich wundert es sehr stark, dass sie wohl doch an mich denkt und den Mut hat, mir zu schreiben (sowas sieht ihr nicht ähnlich).
Bis jetzt habe ich noch nicht geantwortet. Soll ich ein paar Tage warten oder es ganz sein lassen?
Da ich mittlerweile keinen Wert mehr auf einen Neuanfang lege, könnte ich sie doch ein wenig zappeln lassen, oder sollte ich lieber freundlich antworten? Warum ist plötzlich Interesse da?

Würde gerne wissen, wie ihr handeln würdet.

Mfg Andy

07.01.2013 21:13 • #1


S
Hallo Flamestorm,
es freut mich für dich, dass du dich so gut gefangen hast.
Ich würde mir nicht so viel Gedanken über die SMS machen und das alte Handy wegwerfen.
Sowas haut einen immer nur zurück.
Mir erging es ähnlich, zuerst hat sich mich verlassen, dann hat sie mir
jeden Kontakt untersagt, was ich auch dann durchzog,
und plötzlich nach 2 Monaten kommt irgendein Brief, wie sich mich denn noch gern hat und dass sie gerne mit mir über die Trennung und so Sachen reden möchte.
Was bitte soll sowas noch bringen, außer nichts.
In meinem Fall kommt mir das mehr wie ein schlechtes Gewissen ihrerseits vor, da sich mich zurücklies.
Bei dir hört es sich ähnlich an, aber das muss natürlich nicht zutreffen.
Ich würde, wenn kaum noch Gefühle für die Frau das sind (was ja nicht sein wird), nett zurückschreiben, andernfalls würde ich die SMS löschen und die Nummer wechseln.
Meiner Meinung nach kann man bei noch vorhandenen starken Gefühlen keine Freundschaft haben, das glaube ich würde nur weh tun.
Naja, machs beste draus.

lg Sascha

07.01.2013 21:47 • #2


A


Plötzlicher Kontaktversuch

x 3


Hallöle
Wenn Du mit Deinem, wie Du schreibst, neuem Leben gut klar kommst und happy bist, würde ich ihr neutral zurückschreiben. Einfach aus aus Anstand und Respekt heraus.
Keine Gefühle - einfach sachlich bleiben.

Vielleicht interpretierst Du auch zuviel in die SMS hinein ....

07.01.2013 22:13 • #3


Franc
Lass es sein. Auf 0815-Nachrichten kannst du nach der Zeit gut und gern verzichten. Sie will nur testen, ob du sie noch im Blut hast.

07.01.2013 22:42 • #4


F
So, 2 weitere Wochen sind vergangen. Ich hatte ihr 3 Tage später sachlich ein schönes Jahr 2013 gewünscht und fertig. Keine weiteren Dinge, die sie interessieren könnten.
Vor 2 Tagen wunderte ich mich über einen Anstupser von ihr im Facebook (Hatte mir im Dezember einen Account erstellt, zuvor weigerte ich mich etwas, aber jetzt erst recht, dachte ich mir).
Ich bekam 2-3 Stunden später eine Nachricht unserer gemeinsamen guten Freundin. Sie fragte mich, ob ich nach der Arbeit Zeit hätte, es ginge um meine Ex.
Naja, eigentlich interessiert es mich nicht, oder sollte es zumindest nicht. Aber ich dachte, ich höre es mir mal an.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich auf meinem alten Handy 2 Nachrichten. Meine Ex bedankte sich für die Antwort nach den Silvester-Grüßen, fragte, was ich so mache und wie es mir geht. Sie würde mich gerne mal mit Meli (unserer Freundin) besuchen kommen, wenn ich nichts dagegen habe. Ich solle bitte zurück schreiben...

Tja, da war ich erstmal etwas baff. Zu Beginn der Trennung wünschte ich mir Einsicht und Kontakt, und nun trifft es quasi nach der groben Heilung plötzlich und unerwartet ein.

Ich traf mich darauf mit Meli und sie berichtete mir, dass meine Ex sie am morgen angeschrieben hatte (nach 1-2 Monaten so gut wie keinen Kontakt).
Langsam denkt meine Ex über die alten Zeiten nach. Wenn sie auf meine Facebook-Seite geht und das Bild sieht, muss sie plötzlich an früher denken. ;D
Tja, viele Leute hatten ihr damals gesagt, sie würde einen Fehler machen, und langsam glaubt sie das wohl auch. 4 Monate danach fällt nun wohl die rosarote Brille ab und alles wird ihr gerade bewusst.
Laut ihrer Aussage war es Anfangs ein Rausch, doch nun holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Sie plant wohl, wieder in diese Stadt hier zu ziehen, nachdem sie ja vor 4 Monaten zu ihm 20 Kilometer weiter gezogen ist.
Außerdem hat sie ja gehört, wie sehr ich abgenommen habe usw., sie hat wohl von mir geträumt und diese ganzen Dinge.

Tja, was soll man da sagen? Ich wollte den Spieß von Anfang an umdrehen, habe um mich gekämpft, habe 20 Kilo abgenommen, habe Freundschaften aufgebaut, habe mich verändert. Es scheint echt so zu kommen.

Nun ja, ich habe sie bis jetzt ignoriert. Eben kam noch eine Nachricht im Facebook : Hi, habe gesehen, du hast jetzt auch FB? lg . Und wieder ein Anstupser.

Ist es richtig sie weiter zu ignorieren? Ich soll ja nicht sofort springen oder der Notnagel sein oder?
Wie lasse ich sie ihren Fehler am Besten spüren?
Da wir in der Vergangenheit (auch bei den kurzen Kontakten unmittelbar nach der Trennung) freundlich miteinander umgegangen sind und ich mir auch durchaus irgendwann eine normale Freundschaft vorstellen kann, möchte ich nun auch nicht unbedingt ein Ar. sein.

Was würdet ihr tun?
Ignorieren oder knallhart fragen, was der Kontaktversuch nun soll?
Offiziell weiß ich ja nur von ihren SMS, und nicht von dem, was ich von Meli erfahren habe.

Freue mich über Antworten

19.01.2013 11:27 • #5


M
@flamestorm

9 Jahre sind eine Menge. Versuche für dich festzustellen, ob es gute Jahre waren. Oder ob es dir jetzt besser geht.

Nach der Trennung kannst du ihr nun mit relativer Neutalität begegnen. Triff dich ruhig mit ihr, wie du dich mit einem neuen Date treffen würdest.

Prüfe ob noch Anziehung, Magie in der Luft ist.
Dann prüfe für Dich ob du vergessen kannst, verzeihen könntest.
Wenn ja, versuche sie zu erobern. Aber lasst euch Zeit.

Falls Du Dich nur an ihr rächen möchtest. spare dir die Zeit. Für Rache kann man sich nichts kaufen.

19.01.2013 11:39 • #6


F
Nein, um Rache geht es auf keinen Fall.
Jedoch soll sie nicht denken, alles sei gut, als wäre nichts gewesen, nur weil ich freundlich bin.
Es ist schwierig für mich, die Situation einzuschätzen.
Klar würde ich sie gerne mal wieder sehen, aber es darf nicht zu weit gehen.
Ich habe mich von Anfang an rar gemacht, bin nicht hinterhergelaufen und habe sie ihre Erfahrungen machen lassen.
Nun soll es aber nicht so aussehen, als wenn ich jetzt hinterherlaufe, weil sie sich meldet.
Ich lasse auf jeden Fall das Wochenende vorbei ziehen und entscheide mich dann mal, wie es weiter gehen soll.
Bin mal gespannt, was noch so kommt...

19.01.2013 11:47 • #7


D
Lieber Flamestorm,

du solltest dir selber erstmal klar machen, was DU willst. Du denkst immer noch sehr viel darüber nach, wie sie auf dies oder das reagieren würde...das sollte an zweiter Stelle stehen...

du kannst dir eine reine Freundschaft vorstellen?
du hast doch noch Gefühle in dir und könntest oder hoffst doch noch auf einen Revival?

Laß dir gesagt sein, sie weiß, auch wenn du freundlich bist, dass nicht alles sofort wieder rosig. Sie weiß ja was sie gemacht hat und das wird sie auch belasten. Ist aber vorangig ihr Problem...

Du bist wichtig...so wie MR Ratlos schon gesagt hat....prüfe dich, ob du ihr verzeihen kannst,ob du das alte vollständig losgelassen kannst... nur dann ist eine neue Beziehung, ob nun Freundschaft oder mehr, möglich...

und sei ehrlich zu dir selbst...

lg Denise

19.01.2013 16:03 • #8


M
Hallo,

was willst du denn?

Willst du sie wieder zurück?
Hoffst du insgeheim auf einen Neuanfang?
Willst du Freundschaft?
Bist du glücklich und willst eigentlich in deinem neuen Leben bleiben?

19.01.2013 17:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag