11

Kontaktversuch ist fehlgeschlagen - schwach geworden

Juliaaaaaaa

Guten Morgen, Am 24.12 bekam ich die Sms, dass nun alles vorbei sei und es bereits eine Andere gibt. Habe sofort den Kontakt abgebrochen um mich wieder zu finden, zu sammeln und alles zu analysieren. Gestern jedoch bin ich schwach geworden, liegt wohl am neuen Jahr. Ich wollte wissen, ob es ihm Spass machte mich noch Tage zuvor in den Himmel zu heben, nur um mich dann für eine Andere fallen zu lassen. Ich wusste, er antwortet mir, nur was er mir geantwortet hat, macht mich sprachlos. In div. Social Media besteht keine Freundschaft mehr zwischen uns und dennoch bin ich der Ar., weil ich an Silvester ein Foto gepostet habe mit einem Mittelfinger und dem Zusatz Bye Bye 2017. Keine Ahnung wie er das überhaupt sehen konnte, wir haben auch keine gemeinsamen Freunde. Er hasst mich dafür und sprach dieses Bild insgesamt 4x an und antwortete mir aber nicht auf meine Fragen. Weiters habe ich ihm noch eine Kiste vor die Tür gestellt mit seinen restlichen Sachen und Dinge, die mich zu stark an ihn erinnern und nicht mehr in meiner Nähe haben möchte. Was soll ich mit einem Ring, den ich nicht mehr tragen kann, weil es mir zu weh tut. Auch das hat er mir ziemlich vorgeworfen und mich als böse hingestellt.

Jetzt fange ich wieder von vorne an und hoffe es geht irgendwann bergauf. Ich meine er hat doch Schluss gemacht, nicht ich. Ich darf doch verletzt sein und wie jemand das zum Ausdruck bringt ist doch egal. Er müsste mich kennen um zu wissen, wie es mir geht.

Nun muss ich mir wohl eingestehen, dass ich wahrscheinlich einfach nur noch Hoffnung hatte und mir gewünscht habe, dass er sich dadurch drauf kommt.

Wie blöd von mir, könnte mir für meinen Kontaktversuch eine reinhauen

03.01.2018 07:57 • #1


TossinAndTurnin


177
5
147
Diesen Effekt mit dem Bild kenne ich. Da werden im nachhinein Gründe gesucht, die die Trennung dann endgültiger rechtfertigen - Dir quasi noch Schuldgefühle gemacht. Das war schon richtig so mit dem Mittelfinger, wenn er sich angesprochen fühlt?

03.01.2018 08:03 • x 4 #2



Kontaktversuch ist fehlgeschlagen - schwach geworden

x 3


Snowfall144


504
2
290
Mach dir nichts draus, habe es auch schon 2 mal verkackt...neues Versuch

03.01.2018 08:05 • x 1 #3


Thommy75

Thommy75


709
2
878
Hallo Julia,

er vollzieht einen Warmwechsel und versucht dir im Nachhinein eine reinzuwürgen? Starkes Stück!

Seine Reaktion beruht wohl darauf sein eigenes Verhalten zu egalisieren und dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Deine Reaktionen auf die Trennung sind normal und nachzuvollziehen. Also mach dich wegen der Kontaktsperre nicht verrückt und hake die Unterbrechung einfach ab, ohne ihr zu viel Bedeutung beizumessen.

LG,
Thomas

03.01.2018 08:08 • x 1 #4


Juliaaaaaaa


Danke für eure lieben Worte. Das hilft mir sehr, die Meinung von anderen zu hören bzw. eure aufbauenden Worte =)

03.01.2018 08:18 • #5


blackrose


127
2
58
Auch ich kenne dieses Verhalten, allerdings nicht jetzt, nach dem Aus der Beziehung (denn ich passe diesbezüglich auf, wie ein Luchs, da es unsagbar schwer zu ertragen ist, auch noch für etwas verantwortlich gemacht zu werden, wenn man selbst eigentlich diejenige ist, die sauer ist und einen triftigen Grund dafür hat), sondern innerhalb der Beziehung. Es passierte fast jedes mal, wenn ich in irgendeiner Form Kritik geäußert, oder was angesprochen habe. Ich habe dann, trotz besserem Wissen, immer darüber nachgedacht, ob ich vielleicht wirklich was falsch gemacht habe und habe mir unbewusst die Schuld gegeben, denn irgendwas bleibt auch von unberechtigten Vorwürfen immer hängen. Ein ganz furchtbares Verhalten einiger Männer, den Spieß bei Konflikten umzudrehen! Bei mir ging es so weit, dass ich mir immer dreimal überlegt habe, ob ich etwas ansprechen soll oder nicht. Und ja, du hast ein Recht auf deine Gefühle, auch du darfst sauer sein und denen Gefühlen mal Ausdruck verleihen! Auch dies kenne ich von mir, mich im Nachhinein zu fragen, ob ich was falsch gemacht habe und was ich besser hätte anders machen sollen. Man zermartert sich das Hirn über etwas, was zum einen nicht mehr zu ändern ist und zum anderen in der Situation die richtige Entscheidung war, denn man hat ja vorher reiflich überlegt, auch, wenn es sich im Nachhinein rausstellen sollte (bedingt durch weitere Erfahrungen, Reaktionen oder neuem Wissen), dass eine andere Entscheidung besser gewesen wäre.

03.01.2018 08:34 • x 1 #6


Juliaaaaaaa


Hallo Blackrose!

Ja das stimmt, das war auch oft während unserer Beziehung, das wurde mir aber erst sehr deutlich durch die Kontaktsperre.

Er hat noch so einen argen Fehler gemacht und den Spieß umgedreht, sodass ich diejenige war, die sich entschuldigt hat. Das ist ziemlich einschüchternd im Nachhinein, wenn sowas ein Mensch mit dir anstellen kann.

Nachdem wir ja gestern geschrieben haben, weil ich schwach war und nur Vorwürfe deswegen gekommen sind, hab ich nicht mehr darauf geantwortet. Warum auch, er konnte mir meine Frage nicht beantworten und wich deswegen aus und suchte Fehler bei mir.

Heute um 9:00 Uhr kam folgender Text: Danke mir geht's auch gut

Ich verstehe dies wieder als Vorwurf, dass ich nicht gefragt habe wie es ihm geht. Und werde ihm nicht darauf antworten. Er hat sich gegen mich und für eine Andere entschieden. Er müsste wissen, dass ich zwar eine starke Frau bin, aber was Menschen in meiner Umgebung angehen auch sehr sensibel bin und mir alles zu Herzen nehme.

03.01.2018 12:25 • #7


Esrali


Aber er hat doch die andere... Wieso kontaktiert du ihn dann noch? Mir wäre das peinlich. Die lachen wahrscheinlich über dich. Während sie im Bett liegen

03.01.2018 12:40 • x 1 #8


Snowfall144


504
2
290
Zitat:
Aber er hat doch die andere... Wieso kontaktiert du ihn dann noch? Mir wäre das peinlich. Die lachen wahrscheinlich über dich. Während sie im Bett liegen


Wahrscheinlich macht es meine verflossene und ihr next auch. Aber wenn man so traurig und verletzt ist sucht man antworten und Sehnsucht. Die Gewohnheit....also schreibt man auch wenn man es nicht sollte ...

Danach kommen die selbstzweifel wieder zu schwach gewesen zu sein.

03.01.2018 12:44 • x 1 #9


Juliaaaaaaa


Zitat von Bebe:

Wahrscheinlich macht es meine verflossene und ihr next auch. Aber wenn man so traurig und verletzt ist sucht man antworten und Sehnsucht. Die Gewohnheit....also schreibt man auch wenn man es nicht sollte ...

Danach kommen die selbstzweifel wieder zu schwach gewesen zu sein.


Danke Bebe, genau so ist es. Peinlich muss einem überhaupt nichts sein, wenn man aus dem Herz heraus handelt.

03.01.2018 12:46 • x 1 #10


whataboutus


112
3
78
Das passiert so vielen (mir auch ), nimm es dir selber nicht so übel!

Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

03.01.2018 12:47 • #11


Snowfall144


504
2
290
Zitat:
Danke Bebe, genau so ist es. Peinlich muss einem überhaupt nichts sein, wenn man aus dem Herz heraus handelt.


Wir handeln aus reinem Gefühl, sie vermutlich aus Egoismus

03.01.2018 12:49 • x 1 #12


blackrose


127
2
58
Außerdem glaube ich nicht, dass die darüber lachen.

03.01.2018 17:18 • #13


Lebensfreude

Lebensfreude


8459
4
12955
ich finde Dein Mittelfinger -Bild super.Gut gemacht.
Geht ihn gar nix an.

03.01.2018 17:22 • #14


Snowfall144


504
2
290
Zitat:
blackrose[/url]]Außerdem glaube ich nicht, dass die darüber lachen.



Ich kann es mir gut vorstellen ....Soll so gemeine Menschen geben .

03.01.2018 17:43 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag