5

Plötzliches Aus nach Akasha-Seminar

P
Hallo ihr Lieben,

mein Partner interessiert sich seit gut einem Jahr für die Akasha-Chronik und den Glauben daran. Nun war er am letzten Januarwochenende 4 Tage zu einem solchen Seminar. Zuvor war alles toll. Auch während der Telefonate an dem Wochenende sagte er, dass er mich liebt und vermisst. Doch dann kam er zurück und meinte, seine Gefühle wären plötzlich weg und er weiß jetzt wer er ist, was seine Aufgabe auf diesem Planeten ist und das wir nicht füreinander bestimmt sind. Er muss jetzt seinen Weg gehen und zwar ohne mich. Und daraufhin zog er direkt aus, er meidet mich komplett, meldet sich nicht mehr. Aktuell ist er nun bei einer Schamanin in den Alpen.
Das ist doch alles nicht wahr oder? Hängt das nur mit dem Seminar zusammen oder sind das Lügen? Das will einfach alles nicht in meinen Kopf.
Was sagt ihr? Kennt sich jemand mit Akasha oder deren Seminaren aus?

11.02.2016 09:15 • #1


_Tara_
Meine Güte! Ist das eine Sekte?!

Derartige Dinge sind mir vollkommen suspekt! Ich frage mich, was einem im Leben abgehen muss, dass man sich von solcherlei Glaubenssätzen so beeinflussen lassen kann...völlig unverständlich für mich.

Lief im Leben Deines Freundes so einiges schief?

11.02.2016 09:23 • x 2 #2


A


Plötzliches Aus nach Akasha-Seminar

x 3


V
Ich kenne mich leider nicht aus, bin aber vollkommen schockiert. Es tut mir sehr leid für dich! Für mich hört sich das auch stark nach einer Sekte an und so, als ob er eine Gehirnwäsche erhalten hätte! Wie kommt er denn überhaupt dazu, zu so einem Seminar hinzufahren?

LG

11.02.2016 09:30 • #3


P
Er war schon immer leicht spirituell interessiert und ich dachte zunächst es ist eine Art Midlifecrises. Er ist 42 Jahre. Da kann das schon mal sein. Er hat dann einen Bekannten kennengelernt, der selbst an Akasha glaubt und ihm sagte, dass er mehrere Besetzungen hätte. Da hat er sich dann irgendwie festgefressen. Unmengen an Bücher gelesen, Videos geschaut und gelangte dann irgendwie auf die Seite, bei denen diese Seminare angeboten und hat sich angemeldet. Wir waren zuvor wirklich glücklich, haben viel über uns geredet, über unsere Pläne usw.
Er ist so voll überzeugt von seinen Visionen, in denen ihm sein vorbestimmter Weg gezeigt wurde.... Ich weiß wirklich nicht weiter....

11.02.2016 09:49 • #4


_Tara_
Tja...so traurig das ist...aber dann wirst Du ihn wohl seinen Weg gehen lassen müssen... Du wirst ihn nicht aufhalten können.

Wenn jemand sich so reinsteigert und sich plötzlich erleuchtet oder berufen oder sonstwas fühlt
und sein altes Leben auf einmal vollkommen in Frage stellt und hinter sich lassen will, hat man als normaler Mensch meistens erstmal keine Chance mehr.
Das ist meiner Meinung nach auch das Gefährliche an diesen Sachen.

Was sagt denn seine Familie zu seinen neuen Ambitionen?
Und wie lange ward Ihr zusammen? Habt Ihr zusammen gewohnt?

11.02.2016 09:59 • x 1 #5


P
Wir wären nächste Woche 5 Jahre zusammengewesen und haben auch zusammen gewohnt. Seine Freunde und Familie sagen zu ihm nur du spinnst, drehen sich um und gehen. Ansonsten halten sie sich vollkommen raus. Es fällt mir so schwer ihn einfach loszulassen und diesen merkwürdigen Weg zu gehen.

11.02.2016 11:20 • #6


Urmel_
Also bislang kannte ich diese spirituelle Neuausrichtung (aus meinem Umkreis) nur von Frauen. Bei den Geschichten, wo dann auf einmal ein neuer Sinn des Lebens dazu führte, dass das bisherige Leben über Bord geworfen wurde, war es im Prinzip nur eine verkappte Rechtfertigung, um bei Trennungen oder einem ausschweifenden Lebenswandel nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen. Meist war da auch ein Mann im Spiel. Bei den mir bekannten Fällen war es einfach nur Vermeidung von Verantwortung für die eigenen Taten, kaschiert durch den Glauben XYZ.

Gut möglich, dass Dein Partner auch so unterwegs ist.

Zitat:
Aktuell ist er nun bei einer Schamanin in den Alpen.

Und was macht er da? Holt er sich sein Seelenheil in vorgefertigten Dosen ab? Schön vorgekaut und ohne selbst Verantwortung für den Inhalt zu übernehmen? Als Rechtfertigung, sein Leben umzustellen und keine Verantwortung für den Schmerz zu übernehmen, den er bei anderen Menschen dadurch auslöst?

Ich meine, er kann ja machen was er will, aber sich so aus der Affäre zu stehlen zeugt einfach von schwachem Charakter.

Schick den Typen in die Wüste. Entweder er kommt selbst hinter den Selbgstbetrug oder vermeidet Verantwortung für sich und sein Handeln bis ans Ende des Lebens. Und Du darfst dann die nächsten Monate statt ehrliche Worte irgendeinen Singsang als Antwort erwarten? Armer irrer.

11.02.2016 12:47 • #7


S
Klar, immer drauf auf die Leute, die etwas verändern, weil sie merken, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als Arbeit, Urlaub, Fernsehen und ihr Ego ...

Es tut mir leid, dass du momentan solche Schmerzen durchstehen musst, wirklich!
Aber nein, Spiritualität ist nicht gleich Sekte ... mann oh mann ... und das in der heutigen Zeit!

11.02.2016 13:29 • x 2 #8


T
Zitat:
Seine Freunde und Familie sagen zu ihm nur du spinnst, drehen sich um und gehen.

Solltest du auch tun.

11.02.2016 13:37 • #9


A
Kann sein, er kommt nach ein paar Wochen zur Besinnung. Es ist unwahrscheinlich, dass er plötzlich irgendwo auf der Alm sein Glück bzw. seinen vorbestimmten Weg findet. Den Weg findet man überall - aber in sich.
So plötzliche Gesinnungswandel haben meistens nicht viel Echtes und Stabiles hinter sich.
Überlege dir eher, was du tust, wenn er wieder auf den Boden zurück kommt und vor deiner Tür steht.
Oder er hebt ab und lebt sein visionelles Leben.... dann kannst du sowieso nichts machen.

11.02.2016 14:21 • #10


Urmel_
Zitat:
Klar, immer drauf auf die Leute, die etwas verändern, weil sie merken, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als Arbeit, Urlaub, Fernsehen und ihr Ego.


Von denen ist hier aber nicht die Rede. Es geht um Menschen, die so eine Art der Selbstfindung als Alibi verwenden.

11.02.2016 14:37 • #11


P
Ja, an Ausrede habe ich auch schon gedacht... aber warum sagt er das dann nicht einfach? Weil er kein Ar. sein will? Alles so wirr

11.02.2016 15:32 • #12


A
Zitat:
aber warum sagt er das dann nicht einfach?

Weil er es selbst nicht realisiert.

Diese Akasha-Lesung, bzw das Seminar hat ihn wahrscheinlich auf irgendeine Schiene gebracht, in die er sich total verrannt hat.
Deswegen meine ich auch, dass dieses Plötzliche nicht dazu passt, auf einmal spirituell zu leben. Spirituell wird man nicht von jetzt auf gleich.
Da gehört mehr dazu.
Es hört sich eher wie Hörigkeit an oder wirklich wie eine Ver(w)irrung.

Vielleicht muss er diese Visionen jetzt leben und ausprobieren. Dass er dabei bleibt wage ich zu bezweifeln.

11.02.2016 15:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag