9

Plötzliches Liebesaus, Trennung

J
Sie lief mir gestern abend über den Weg. Keine Regung, mit Müh und Not ein Hallo. Erstmals seit ca. einem Monat begegnet. Immer noch ein schlimmes Gefühl für mich. Zusätzlich erklärte mir ein Bekannter das Sie total glücklich in ihrer neuen Beziehung ist und sagte also mit mir gehe auf keinen Fall nochmals. (Fühle mich als ob ich ihr etwas angetan hätte, am ersten Tag nach der Trennung noch lass uns bitte Freunde bleiben ich will auch weiterhin mit dir die schönen Dinge geniessen.)
Bin wieder am Boden.
Hat noch jemand einen Hinweis?

06.07.2016 15:10 • #16


E
Hallo Jonascb,

was ist das denn für ein seltsamer Bekannter, der Dir so was präsentiert? Er hätte auch einfach seinen Mund halten können, oder? Also ich würde eine solche Information nicht direkt an die betroffene Person weiter leiten, sehr emphatisch. Sagen das nicht alle oder viele: Lass uns Freunde bleiben? Ich glaube, bei vielen ist es so, dass sie damit die Trennung für den anderen weniger schlimm machen wollen. Siehst Du ich bin ja nicht ganz weg aus Deinem Leben....

Was für einen Hinweis erwartest Du? Für mich sieht es leider sehr danach aus, dass es das war. Weiterhin Kontaktsperre und Dein Leben neu ausrichten. Noch mal soz. von vorne anfangen. Ist jedem von uns am Anfang schwer gefallen, aber mit der Zeit lernt man wirklich, auch ohne Partner Spaß im und am Leben zu finden. Wenn es Dir nicht gut geht oder du redebedarf hast, wir sind da und trösten Dich und geben Dir vielleicht den ein oder anderen Rat wie wir damit umgegangen sind, bzw. damit umgehen.

06.07.2016 15:21 • #17


A


Plötzliches Liebesaus, Trennung

x 3


G
Oh weia
Das tut mir jetzt wirklich leid .
Ich meine die,Beziehung ist ja zu Ende aber muss man denn sagen mit dem geht das nie mehr das macht ja alles im nachhinein noch schlecht was vorher war .

Hinweise . Ich hab keine . Blöd dass ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt . Aber du darfst dich jetzt nicht zurückziehen von diesem Freundeskreis um ihr nicht zu begegnen das ist gerade das einzige was mir dazu einfällt.
Ich hoffe ,dein Bekannter steht da zu dir und sagt ihr dann, daß ihn das nicht interessiert .

06.07.2016 15:22 • #18


J
Danke euch erst mal für das Interesse. Werde versuchen ihr weiterhin möglichst aus dem Weg zu gehen und hoffe das die Zeit mir hilft die Wunden zu schliessen. Sehr schlimm fand ich aber diesen Komentar von ihr. Da sie mir bis zur letzten Minute vor der Trennung ein schönes und glückliches Leben an meiner Seite vorgespielt hatte.
Aber wir lernen den Menschen an unserer Seite wohl nie richtig kennen. Obwohl ich sie schon seit fünf Jahen kannte und sie in unserem Freundeskreis immer als kleine Prinzessin galt.

06.07.2016 15:33 • #19


E
tut mir leid für Dich.

06.07.2016 15:38 • #20


Kroenchen_richten
Mies, mies, mies. Eine Prinzessin ohne verdiente Krone.
Da strotzt jemand aber vor Unehrlichkeit. Um das zu tarnen, bist Du jetzt das personifizierte Böse.
Lass das an Dir abprallen.

Wieso wissen Eure Bekannten jetzt doch von einer Beziehung zwischen Euch?

Such Dir jemanden, der mit Dir Unternehmungen macht. Nein, keine Partnerschaft. Es gibt genügend Menschen die alleine sind und gerne mit anderen Menschen etwas unternehmen wollen.
Für den Anfang kannst Du Dich auch alleine auf den Weg machen und lernst dabei neue Menschen kennen.
Auf jeden Fall unbedingt den Bekanntenkreis aktiv erweitern. Weg von ihr.
Neue Orte aufsuchen. Ich hab mein komplettes Umfeld auf den Kopf gestellt. Man könnte jetzt fragen, warum ich und nicht der Ex-Partner. Weil ich für mich stehe und für mein Wohl.
Ich habe noch Kontakt zum alten Freundeskreis, aber wenig. Jegliche Gespräche im Hinblick auf meinen Expartner, beantworte ich mit:Interessiert mich nicht. Wenn ich etwas wissen möchte, werde ich fragen.

Leider zeigt sich in solchen Momenten die wirkliche Qualität des Freundeskreises. Und auch die des Ex-Partners.

06.07.2016 15:52 • #21


J
Danke dir.
Habe meinen besten Freunden nach unserer Trennung von uns erzählt, wollte einfach das sie Bescheid wissen. Konnte sich keiner von unserer Prinzessin vorstellen.
(ich glaube auch, das nicht alles auf Ihre Kappe geht aber sie hat seit einem dreivirtel Jahr eine neue beste Freundin (welche auch von ihrem Mann für eine jüngere verlassen wurde) Auf sie ist sie fast hörig und ich habe damals zu unserer Zeit schon einige Ihrer verkappten Ausführungen zu Beziehungen hören müssen. Und meine Exfreundin ist da sehr schnell beeinflussbar.

06.07.2016 16:03 • #22


NaturalCause
Zitat von jonascb:
Danke dir.
Habe meinen besten Freunden nach unserer Trennung von uns erzählt, wollte einfach das sie Bescheid wissen. Konnte sich keiner von unserer Prinzessin vorstellen.
(ich glaube auch, das nicht alles auf Ihre Kappe geht aber sie hat seit einem dreivirtel Jahr eine neue beste Freundin (welche auch von ihrem Mann für eine jüngere verlassen wurde) Auf sie ist sie fast hörig und ich habe damals zu unserer Zeit schon einige Ihrer verkappten Ausführungen zu Beziehungen hören müssen. Und meine Exfreundin ist da sehr schnell beeinflussbar.


kenne ich. Neue beste Freundinnen sind mühsam. Aber gleichzeitig zeigt es ja auch, dass deine Ex sehr beeinflussbar ist und keine eigene Meinung hat. Oder zumindest ihre Werte über den Haufen schmeisst, sobald ihr jemand etwas anderes eintrichtert.

06.07.2016 16:37 • #23


Kroenchen_richten
Hm, die Dynamik eines Freundskreises.

Aber sie muss das Schweigen ja wohl auch gebrochen haben. Oder sich mit der Äußerung nur hämisch verteidigt vor Deinem guten Freund.
Alles nicht schön.

Ich würde im gemeinsamen Freundeskreis kein Wort mehr darüber verlieren. Egal was Du sagst, es wird eh falsch ausgelegt, und getratscht.
Schau mal hier im Forum, ob es nicht ein Treffen in deiner Gegend gibt. Falls Du noch in anderen Foren bist, auch mal da schauen. In Tageszeitung nach Annoncen für Aktivitäten schauen, Musikevents oder Stadtfeste, Hauptsache raus. Geh neue Restaurants oder Kneipen entdecken. Vielleicht mal einen VHS-Kurs, Tanzkurse, eine neue Sportaktivität beginnen.

Neue beste Freundin, die womöglich noch eifersüchtig ist, ganz toll. Schade, wenn man keine eigene Meinung hat. Deine Traumfrau bröckelt gerade ziemlich.

06.07.2016 16:50 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag