jonascb
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Ich, männlich 56 habe vor ca. einem Jahr die Frau 48 meines Lebens lieben gelernt. Wir beide kannten uns bereits länger aus einem gemeinsamen Freundeskreis.
Zur eigentlichen Geschichte. Sie und Ihr mann lebten in einer angespannten Situation. Er arbeitet seit ca. 3 Jahren in Südamerika und ist nur 2-3 mal jährlich zu Hause. Er arbeitet schon seit 12 Jahren immer im Ausland , sie mehr oder weniger allein ( 20jähriger Sohn)
Durch gemeinsame Interessen Kultur, Freizeit u.ä. verbrachten wir mehrere Monate als gute Freunde. In dieser Zeit wurde ihr bekannt das Ihr mann eine neue Beziehung im Ausland eingegangen ist mit Spätfolge Kind. Daher war sie auch sehr verletzt. In dieser sehr emotionalen Phase kamen wir zusammen.Zuerst wollte ich mich nicht intensiv auf diese Beziehung einlassen da ich auch Ihren mann sehr gut kannte und wir eigentlich gut befreundet waren. Ich wollte dieser Beziehung eine Chance geben und hielt mich emotional zurück.
Über Weihnachten kam Ihr mann dann auf Urlaub. Für sie begann eine schwere Zeit, er redete nicht mit ihr ging ihr aus dem Weg und hatte jede Bindung aufgegeben. Sie informierte mich täglich und hoffte das er bald wieder fahren würde. Aus seiner Sicht war die Beziehung gescheitert. (aber er hatte ja bereits eine Neue) Dannach begannen für mich die intensivesten 7-Monate meies Lebens. Wir unternahmen viel und es gab nur schöne Momente in unserem Leben. Ich habe sie mehrmals gefragt ob ich nur eine notlösung/trostbeziehung darstelle aber sie hat es verneint und sprach von Liebe. Nach anfänglichen Zögern gab ich meine Vorbehaltung auf und lies mich mit ganzen Herzen auf diese Beziehung ein.
Es folgte die Bekanntgabe der Trennung vom Ehemann, notarielle Vereinbarungen ( Haus, Finanzen, Auto usw.) In dieser für sie nicht einfachen Zeit stand ich immer hinter Ihr, begleitete sie ohne mich aber je in Eigentums oder Finanzsachen einzumischen. Ich war immer der Meinung dies müssen Sie klären ohne Einmischung von Aussen. Ich muss hier einbringen das wir unsere Beziehung im Verborgenen führten da wir nicht wollten das dergemeinsame Freundeskreis ohne genügendes Hintergrundwissen partei bezog. Auch vor den Nochehemann wollten wir unsere Beziehung verheimlichen bis zur endgültigen Scheidung. Damit wollte ich hauptsächlich Sie schützen und die Trennung vereinfachen.
(heute weiss ich das es falsch war denn auch dies wurde mir später vorgeworfen.)
In diesem letzten Monat vor unserer Trennung begann sie sich etwas zurück zu ziehen. Ich schrieb dies aber der emotionalen Anspannung in der Trennungsphase den zusätzlichen Verpflichtungen der Trennung Banken, Notar, Rechtsanwalt wegen Scheidung u.s.w. zu. Daraufhin gab ich Ihr etwas mehr Freiraum auch von mir. Unabhängig schrieb sie mir täglich viele liebevolle Nachrichten und wir tel. jeden abend. Nichts an Ihrem Verhalten liess mich zweifeln.
Ende April, mein Geburtstag, verbrachten wir einen wunderschönen Kurzurlaub an der Ostsee. Sie war wie immer liebevoll und voller Zuneigung zu mir. Beschenkte mich sehr liebevoll zu meinem Geburtstag.
Als wir urück waren gegen 15. Uhr brachte ich Sie noch in Ihr Haus und fuhr heim. Für den Abend waren wir für eine gemeinsame Veranstaltung verabredet.
Um 17. Uhr schrieb Sie mir noch wie schön es war und wie glücklich sie wäre, um 21Uhr bei besagter Veranstältung präsentierte sie mir einen neuen Mann an ihrer Seite. Ab diesem Moment existierte ich nicht mehr für Sie. Sie sah mich nicht mehr an, redete nicht mit mir oder ihren auch anwesenden Freunden und ignorierte mich komplett. Um ca. 24 Uhr verliess ich die Veranstaltung ohne nochmals mit Ihr zu sprechen.
Am nächsten morgen hatte ich einen Brief im Briefkasten " danke für die schöne Zeit aber es geht nicht mehr, lass uns Freunde bleiben"
Ich war total am Boden. Innerhalb von drei bis vier Tagen herschte von Ihr aus eisige Kälte und ich war komplett aus Ihrem Leben gestrichen. Nach einer Woche war sie lustig und lebensfroh und sagte meinem besten Freund nach einer Feier mit mir geht auf keinen Fall mehr. Ohne weitere Begründungen.
Auch in einem nochmals geführten Treffen blieb sie eiskalt und gab keine logische Erklärung für ihr verhalten ab. Nur sie wäre Beziehungserschöpft. und kann keine tiefe Beziehung leben.
Ab diesem Moment totaler Beziehings und Kommunikatinsabbruch auch von meiner Seite.
Heute weiss ich nun das Sie sofort jemanden anderen hatte, warscheinlich der Mann von der gemeinsamen Abendveranstaltung.
Wärend Sie warm wechselte bin ich in die grösste Lebenskriese meines Lebens gefallen. Sie war einfach meine Traumfrau.
Auch heute nach zwei Monaten habe ich beinahe mehr emotionale Probleme als zu Beginn der Trennung. Ich denke noch immer ununterbrochen an sie an unsere schöne Zeit und das für mich unglaubliche Ende.
Ich komme einfach nicht los. (und es ist auch bei mir nicht die Erste gescheiterte Beziehung) Aber diesmal ist alles anders, ich leide extrem, esse nicht, kann mich nicht ablenken, und habe enorme Selbstzweifel an mir. Mein Selbstbewustsein ist am Boden, ich habe oft und lange Tränen in den Augen. Auch mein Alter spielt eine Rolle mit der Angst nie wieder eine vergleichbaren Menschen zu treffen. Schlafen auch nur sporadisch. Meine Freunde können mich auch nicht mehr ablenken und ich möchte sie auch nicht zum hundertsten mal mit meinem Trennungsschmerz konfrontieren. Ziehe mich immer mehr zurück. Daher auch Kontakt in diesem Forum.
Was kannich noch tun um sie zuvergessen?
Danke schon mal im Vorfeld.