Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Guten Morgen!

So, ich habe es mal wieder geschafft und bin krank. Halsschmerzen ohne Ende. Ich futter und trinke schon alles was helfen könnte. Bin auf der Arbeit, mal sehen, ob ich den Tag bleibe. Mein Chef hat letztens so nett angedeutet "Ich hätte meine Krankentage ja schon voll".
Er hat recht, ich war im Herbst / Winter öfter als sonst mal krank. Aber ich mache nicht blau Traurig Ich weiß auch nicht, was da los ist. Am Ende ist es ein Teil des großen Ganzen.

@Vicky76 das klingt ja total gemein... offen ansprechen bringt dich als Rat wahrscheinlich auch nicht weiter? knuddeln

Igluweis
@Cathy7
winken hallo frische herzlich willkommen im club

x 2 #47477

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Porcelina1801
Zitat von JD24:
Wow, habe binnen weniger Minuten ganz viele tolle Antworten bekommen. Jetzt muss ich zwar auch wieder weinen, aber diesmal weil ich so positiv überrascht und gerührt bin.

Manche Sachen hatte ich echt total vergessen, oder als gar nicht so wichtig oder gut eingeordnet, die meinen Mitmenschen offenbar sehr an mir schätzen...

Meine beste Freundin hat mir in letzter Zeit öfters gesagt, dass sie sich wünscht, dass ich mich mal mit ihren Augen sehen könnte. Und wenn es nur für einen Tag wäre!

Danke für den Tipp @Porcelina1801

Sehr schön, das freut mich. Speicher dir das gut ab oder drucke es aus, das kannst du in den dunklen Momenten dann immer wieder herausholen!

x 1 #47478

S
Zitat von wiene:
Guten Morgen!

So, ich habe es mal wieder geschafft und bin krank. Halsschmerzen ohne Ende. Ich futter und trinke schon alles was helfen könnte. Bin auf der Arbeit, mal sehen, ob ich den Tag bleibe. Mein Chef hat letztens so nett angedeutet "Ich hätte meine Krankentage ja schon voll".
Er hat recht, ich war im Herbst / Winter öfter als sonst mal krank. Aber ich mache nicht blau Traurig Ich weiß auch nicht, was da los ist. Am Ende ist es ein Teil des großen Ganzen.

@Vicky76 das klingt ja total gemein... offen ansprechen bringt dich als Rat wahrscheinlich auch nicht weiter? knuddeln

Meine liebe @wiene
Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich muss mit dir schimpfen.
Du kümmerst dich im Moment nicht gut um dich! Dein Körper gibt dir eindeutige Signale.Erst der Rücken, der dich aus dem Verkehr ziehen will und nun eine Erkältung.Wie lange muss es gehen, bis du auf ihn hörst? Dein Chef kann dir mit Krankschreibung nichts. Krankentage voll? Wo steht, wie viele Krankentage du haben darfst?
Bitte kümmere dich jetzt mal ernsthaft um DICH ! Geht leider nicht so nebenbei und im vorbeilaufen..Drück dich

x 3 #47479

wiene
Zitat von Sonnenblume1981:

Meine liebe @wiene
Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich muss mit dir schimpfen.
Du kümmerst dich im Moment nicht gut um dich! Dein Körper gibt dir eindeutige Signale.Erst der Rücken, der dich aus dem Verkehr ziehen will und nun eine Erkältung.Wie lange muss es gehen, bis du auf ihn hörst? Dein Chef kann dir mit Krankschreibung nichts. Krankentage voll? Wo steht, wie viele Krankentage du haben darfst?
Bitte kümmere dich jetzt mal ernsthaft um DICH ! Geht leider nicht so nebenbei und im vorbeilaufen..Drück dich

geschockt ach Menno.... du hast recht. Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Und immer schön weggeschoben.... Geht schon irgendwie... pack ich schon irgendwie... ging doch immer... stark sein.

Mich hat es vom Chef auch geärgert, ich suche es mir ja nicht aus und richtig: Es steht nirgends "Sie haben 5 Krankentage im Jahr".

Und wieder komm ich an den Punkt.. wie kümmert man sich um sich? durcheinander

x 3 #47480

Cathy7
Vielen Dank. lustig @Igluweis

fe16
Zitat von Bewusstsein:

Ist das nicht , ein Zeichen von Burnout ? @Porcelina1801

könnte auch ne schlechte Madratze sein
Kehr nicht alles ist "Krank"

x 2 #47482

Missy83
Guten Morgen ihr Lieben! Freue mich, dass auf meinen Post zwecks Unternehmungen auf ner Single Seite soviel Resonanz kam, das heisst ich werde im Idealfall nicht mehr so oft am freien Wochenende zu Hause hocken!
Reg mich gerade über die Roller-Hotline auf, Kundencenter überlastet, niemand erreichbar..ich will doch nur wissen wann mein Bett kommt, damit ich das planen kann....ah ich mag es nicht auf andere angewiesen zu sein....
Erst mal Kaffee Smile

x 3 #47483

fe16
Zitat von Shibb:
@Bewusstsein
Jap ist aus dem Film "The Green Mile" ( ich liebe den )

@Thomas69
Dann nimm lieber noch nen zweiten Kaffee für den Weg mit Smile Ob nacher noch Kuchen da ist kann ich nicht versprechen.

@Sonnenblume1981
Ich nehm auch das Drückerchen statt Kuchen Smile Ich sollt eh nicht viel Süßkram essen davon pubertiert nur meine Haut wieder zwinkern

@Luana35
Müde von allem trifft es halt momentan .. ich hab einfach das Gefühl am Fleck zu stehen... es geht nichts voran momentan. Ich bin lustlos und gefrustet von mir selber weil nichts so schnell voran geht wie ich es gern möchte.

Hachja das nennt man wohl Jammern auf hohem Niveau! ^^

Das Jammertal hat viel Platz auch für dich traurig , du jammerst ja verdammt selten grinsen
ich möchte dir etwas mit geben
@Sonnenblume1981
ging oder geht es die Tage auch so wie dir
ihr alle erwartet zu viel von euch rennt und wenn ihr stolpert wundert ihr euch
Bitte
GEH IM TEMPO DEINER SEELE

sie will jetzt noch nicht weiter gehen
VERSTAND-KOPF-HERZ-BAUCH

x 3 #47484

fe16
Zitat von Missy83:
Guten Morgen ihr Lieben! Freue mich, dass auf meinen Post zwecks Unternehmungen auf ner Single Seite soviel Resonanz kam, das heisst ich werde im Idealfall nicht mehr so oft am freien Wochenende zu Hause hocken!
Reg mich gerade über die Roller-Hotline auf, Kundencenter überlastet, niemand erreichbar..ich will doch nur wissen wann mein Bett kommt, damit ich das planen kann....ah ich mag es nicht auf andere angewiesen zu sein....
Erst mal Kaffee Smile

dann schieb ich dir den Kaffee rüber
an Roller ne E Mail senden ?
und an mich PN wie die Seite heisst
Nicht aber Dating App oder doch ?

fe16
Zitat von wiene:

geschockt ach Menno.... du hast recht. Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Und immer schön weggeschoben.... Geht schon irgendwie... pack ich schon irgendwie... ging doch immer... stark sein.

Mich hat es vom Chef auch geärgert, ich suche es mir ja nicht aus und richtig: Es steht nirgends "Sie haben 5 Krankentage im Jahr".

in dem du gut zu dir bist !
das was du in der situation für Exchen gemacht hättest , machste mal für dich
GUT ZU DIR

x 3 #47486

Porcelina1801
[quote="fe16

Bitte

VERSTAND-KOPF-HERZ-BAUCH[/quote]

daumen hoch

x 1 #47487

K
@wiene Gute Besserung! Und wenn es bei der Arbeit nicht geht, geh nach Hause und kurier dich aus! Es dankt dir keiner, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst und dich kaputt machst!
Ich liege auch gerade mit einer Bronchitis zu Hause, versuche mich zu erholen und nebenbei meine neue Bleibe zu finden.

x 2 #47488

S
Zitat von wiene:

Ich glaube, für dich wäre es ein guter Anfang, zu akzeptieren, dass es eben irgendwann nicht mehr geht.Siehst du doch, wenn du zuviel verdrängst, meldet sich dein Körper.Du hast schon so gute Ansätze, wie z.B. Yoga, die Bücher usw..Du musst dich einfach mal zur Priorität machen.
Ich hatte da gestern ein sehr interessantes Gespräch in die Richtung : Wenn wir jemand Anderen versprechen, etwas für ihn zu tun, für ihn da zu sein, reißen wir uns ein Beinchen aus, um dieses Versprechen nicht zu brechen.Das Versprechen einzuhalten hat eine Priorität. Warum wenden wir diese Sichtweise aber nicht auf uns selbst an und sind bei uns nicht so konsequent bei der Umsetzung solcher Versprechen?
Drück dich nochmal

x 4 #47489

S
Zitat von fe16:

Das Jammertal hat viel Platz auch für dich traurig , du jammerst ja verdammt selten grinsen
ich möchte dir etwas mit geben
@Sonnenblume1981
ging oder geht es die Tage auch so wie dir
Bitte

VERSTAND-KOPF-HERZ-BAUCH

Der Spruch ist wirklich mein Mantra geworden Smile

x 3 #47490

A

x 4