3

Postives Reales kennenlernen 2 tage danach abweisend

shadownight

13
2
Hallo,

Ich habe da mal so eine allgemeine Frage, wofür ich selbst einfach kein Verständnis habe. Das ist jetzt der aktuelleste Fall, diese Art habe ich aber schon leider sehr häufig erlebt.

Ich habe vorletzten Freitag real eine Frau kennengelernt auf der Arbeit (arbeite in der gastro). Wir haben den ganzen Abend ziemlich oft geredet uns super verstanden und waren uns auf Anhieb ziemlich sympathisch. Ich habe auch direkt die Nummer bekommen. Am nächsten Abend war sie mit ihrer Freundin nochmal da, war den ganzen Abend auch bestmöglichst nur bei mir, nen Kollege von mir meinte auch das sie definitiv Interesse an mir hat. Sonntag haben wir nur kurz geschrieben, da wollte sie mit mir auch was die Tage unternehmen, hat sich gefreut etc. etc. 2 Tage später also den Montag war das alles aber wieder passe. Plötzlich nur noch kurze Antworten, keine Zeit mehr etc etc. Was ich persönlich an der Sache eben nicht verstehe ist, warum dieser Umschwung immer so plötzlich ist. Alle Frauen die ich soweit kennenlerne und an dennen ich interessiert bin, zeigen anfänglich großes Interesse, so das ich davon ausgehe das man sich näher kennen lernen will, aber dann Tage später, von wirklich heute auf morgen, einfach von 100 auf 0.

Zu meiner ursprünglichen Frage: woran liegt solcher plötzlicher Umsprung und was kann ich dagegen tun? Für mich ist es in solch einer Situation einfach nur nervig mit jemanden Kontakt zu halten wo man einfach merkt das sie nicht mehr wirklich Lust hat und zu fragen was plötzlich ist, ist finde ich zu aufdringlich, da man sich ja grad erst kennengelernt hat. Ich breche dann eigentlich selbst den Kontakt immer recht zügig ab, in dem ich mich halt nicht mehr melde.

25.02.2019 13:45 • #1


Käferfreundin

Käferfreundin

141
161
Was steht denn so über dich im Netz? Irgendwelche fiesen Fotos online oder alter Facebooksstatus noch auf vergeben oder ähnliches? Nur so als Anregung... sicher ist, dass die dich vorher mal googeln. Also ich würde das tun ;)

25.02.2019 14:05 • #2


shadownight


13
2
Zitat von Käferfreundin:
Was steht denn so über dich im Netz? Irgendwelche fiesen Fotos online oder alter Facebooksstatus noch auf vergeben oder so ähnlich? Nur so als Anregung... sicher ist, dass die dich vorher mal googeln. Also ich würde das tun ;)


Ich selbst bin auf keiner öffentlichen Platform mehr, schon seit Jahren nicht mehr

25.02.2019 14:07 • #3


willan

1679
2179
Zitat von shadownight:
Plötzlich nur noch kurze Antworten, keine Zeit mehr etc


Was etc. meinst Du genau?

Freitag getroffen, Samstag getroffen, Sonntag geschrieben, Montag die Antworten nur noch kurz und keine Zeit. Könnte auch einfach an der Arbeit liegen.

Oder sie wollte Dich Samstag ihrer Freundin zeigen und jetzt beratschlagen die erstmal noch. Oder die Freundin fand dich nicht so toll, oder, oder, ....

Wenn es Dir IMMER so passiert, liegt es vielleicht an etwas was Du schreibst? Zu aufdringlich vielleicht. Hast Du noch einem Date gefragt?

Einfach den Kontakt abbrechen obwohl Du interessiert bist, ist ja auch komisch.Wieso fragst Du nicht?

25.02.2019 14:13 • #4


Käferfreundin

Käferfreundin

141
161
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass so eine Bar-Feierei-Situation von den meisten Frauen nicht so richtig ernst genommen wird. Grade, wenn du der Barkeeper oder Kellner bist. Der Flirt gehört da so ein bisschen zum Berufsprofil, das wäre zumindest mein Vorurteil bzw Gefühl.
Passiert Dir das auch außerhalb deiner Arbeit?

25.02.2019 14:19 • #5


shadownight


13
2
@ willian das mit der Freundin habe ich mir auch schon überlegt, aber mit ihr habe ich mich eigentlich auch gut verstanden. Zu dem Thema aufdringlich, ich glaube ich bin eher das Gegenteil. Also nach einem Date direkt nicht. Aber wir haben uns am Sonntag darüber unterhalten mal zusammen wegzugehen und sie hat sich meines Erachtens nach gefreut und man hat an der Antwort auch definitiv gemerkt das sie da noch wollte.Ich schreibe auch nicht mehr wenn ich merke das sie 0 Bock hat, weil ich das dann ebenfalls als aufdringlich erachte. Wie sollte ich Kontakt halten wenn halt nur noch so kurz und knappe Antworten auf meine Texte kommen, falls ne Antwort überhaupt kommt. Ich überlege ja nochmal zu schreiben, aber was sollte ich da bitte schreiben? Ich mein zu fragen ob sie Lust hat was zu unternehmen ist wohl falsch und wenn ich versuche ein Gespräch aufzubauen kommt sogut wie keine Antwort. Oder halt so ein 3 Wörter Satz. ^^

Mit etc meinte ich übrigens die 1-3 Wörter Sätze, kommt von ihr aus keinerlei fragen oder Interessen oder iwas um das Gespräch am laufen zu halten.

@käferfreundin, ja Ich weiß was du meinst, aber ich unterscheide das schon und ja ich habe das Problem immer. Ich lerne nicht sooft jemanden kennen der mich wirklich interessiert, aber wenn es passiert endet es immer so.

25.02.2019 16:38 • #6


trauer37

2048
2
2093
Zitat von shadownight:
Ich mein zu fragen ob sie Lust hat was zu unternehmen ist wohl falsch und wenn ich versuche ein Gespräch aufzubauen kommt sogut wie keine Antwort. Oder halt so ein 3 Wörter Satz. ^^

Wieso soll das falsch sein? Vielleicht ist es ja genau das, worauf die Frauen warten? Anstatt dir jedes Mal, wenn du auch nur in kleinster Weise aktiv werden müsstest, vorher zurechtzulegen, ob es aufdringich ist oder nicht, tu es doch einfach. Was soll denn aufdringlich daran sein, nach einer Unternehmung zu fragen. Wenn ein Nein als Antwort kommt, weißt du wenigstens, woran du bist.

Ich glaube, du bist zu vorsichtig.

25.02.2019 16:45 • x 1 #7


shadownight


13
2
Zitat von trauer37:
Wieso soll das falsch sein? Vielleicht ist es ja genau das, worauf die Frauen warten? Anstatt dir jedes Mal, wenn du auch nur in kleinster Weise aktiv werden müsstest, vorher zurechtzulegen, ob es aufdringich ist oder nicht, tu es doch einfach. Was soll denn aufdringlich daran sein, nach einer Unternehmung zu fragen. Wenn ein Nein als Antwort kommt, weißt du wenigstens, woran du bist.

Ich glaube, du bist zu vorsichtig.



Ja du hast schon irgendwie recht, aber ich denke halt wer schon uninteressiert ist zu schreiben hat wohl noch weniger Lust auf ein Treffen ^^

25.02.2019 17:53 • #8


MhmJaGenau

Damit ich dich richtig verstehe: Seit heute ist kein Kontakt gegeben, der dir Interesse suggeriert?

25.02.2019 18:30 • #9


la_donna

la_donna

172
107
Vielleicht ist das lediglich Zufall und die Frauen sind liiert oder lernen jemanden kennen zum gleichen Zeitpunkt. Das muss gar nicht mit dir zu tun haben. Das hochbeschworene Kennenlernen im echten Leben hat auch seine Tücken.

25.02.2019 18:46 • x 1 #10


shadownight


13
2
@mhm wenn ich das richtig verstehe, doch habe ich Sonntag. Sie hat es Sonntag auch noch erwiedert.

@la_donna ja wenns so ist habe ich echt Pech, iwann fragt man sich halt wo der Fehler liegt. Ich Zweifel nicht unbedingt an mir, aber daran das ich nochmal jemand kennenlerne an dem ich Interesse habe und die dann auch an mir :D

25.02.2019 19:29 • #11


Sorgild

724
2
1214
Hey, shadownight

Du...
mit dem Barkeeper zu flirten, ist das eine. Mit ihm was Ernstes anzufangen, das andere. Womit ich deinen Job ganz sicher nicht in irgendeiner Form schlecht reden will. Ich habe selbst während meiner Ausbildung diesen Knochenjob gemacht. Aber ich kenne auch zu Hauf genug Frauen, denen Status wichtig ist. Mal davon abgesehen, dass du die allesamt in der Pfeife rauchen kannst, ihr habt angefangen, miteinander zu texten und sie wird da angefangen haben, nachzudenken.

Hak das Mädel ab!
Wenn du als Mann in der Gastro hauptberuflich dein Geld verdienst, musst du lernen, in deinem Job Profi zu sein. Das habe ich damals von meinen männlichen Kollegen gehört. Also nimm diese Flirts ruhig mit. Das Mädel was irgendwann zu Hause auf dich wartet, lernst du ganz sicher nicht auf Arbeit kennen ;)

25.02.2019 19:42 • x 1 #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag