6

Prioritäten in einer Partnerschaft

Beckyy

Guten Abend,

Es geht um folgende Sache
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Oder besser gesagt war, ich habe es beendet, da ich in seinen Prioritäten gefühlt ganz hinten anstehe

Er angelt leidenschaftlich gerne und hat einen Lieblingsfußballverein
Alles schön und gut, nur dafür nimmt er sich immer Zeit und für mich nicht
Ich will ja nicht, dass er die Sachen aufgibt aber etwas zurück stellt

Wir sehen uns meistens nur am Wochenende und selbst da, geht er zum angeln. Er geht ungelogen jeden Tag angeln. Ab und zu bin ich auch mitgegangen aber ich möchte auch mal was anderes machen
Über seinen Verein geht auch nichts. Jedes Spiel wird geschaut. Ok, ich lass ihn schauen aber nach dem Spiel nimmt er sich nicht mal da 30 min Zeit für mich ohne ständig auf sein Handy zu schauen, wie es weiter geht im Fußball bei den anderen Mannschaften. Selbst beim Essen, muss ich ihn wie ein Kind ermahnen, das Handy wegzulegen

Nun geht es weiter, er bezieht mich auch sonst nicht in sein Leben ein
Ich kenne seine Famile und 3 Freunde, sonst niemanden
Er nimmt mich nie mit, das verletzt mich sehr

Und dann kam noch eine wie ich finde krasse Aussage von ihm. Es ging da um Urlaub
Er meinte, dass man mit seiner Partnerin nicht so viel Spaß hat wie mit seinen freunden.
Wozu hat man dann einen Partner, wenn man mit der Person keinen großen Spaß hat. Ich meinte man hat anderes Spaß aber beides ist schön und er meinte 3 Wochen mit Kumpels in den Urlaub geht aber 2 Wochen sind schon zuviel mit dem Partner

Dann meinte er auch noch, dass früher Frauen in der Küche standen, putzen und Wäsche waschen und jetzt lauter Dinge einfordern
Das hat mich ebenfalls geschockt, diese Aussage

Naja, ich habe mich jetzt von ihm getrennt aber traurig bin ich schon deswegen aber ich habe es nicht mehr ertragen, mit anzuschauen, dass ich in seinen Prioritäten hinter allem anderen stehe
Ich hab nie verlange , die Priorität Nr. 1 zu sein aber das er auch auf meine Bedürfnisse Rücksicht nimmt aber er hat oder wollte nie verstehen was ich von ihm will

Ich hoffe, ich werde nicht wieder schwach wenn er ankommt

04.02.2019 23:25 • x 1 #1


Lebensfreude

Lebensfreude


6367
4
9285
gut, dass du es beendet hast.
Wat für macho-Aussagen von ihm.
Soll er doch mit seinen Kumpels schmusen und beep.

04.02.2019 23:33 • x 1 #2



Prioritäten in einer Partnerschaft

x 3


aquarius2

aquarius2


5198
6
5464
Zitat von Beckyy:
Er meinte, dass man mit seiner Partnerin nicht so viel Spaß hat wie mit seinen Freunden.
Wozu hat man dann einen Partner, wenn man mit der Person keinen großen Spaß hat. Ich meinte man hat anderes Spaß aber beides ist schön und er meinte 3 Wochen mit Kumpels in den Urlaub geht aber 2 Wochen sind schon zuviel mit dem Partner


Wenn er mit dir zusammen ist, was macht ihr? Lass mich raten 6? Warum hat er keinen Spass mit dir?
Was das mit dem Urlaub betrifft, der Typ ist noch nicht wirklich in der Beziehung angekommen, entweder er kann sich gegerell nicht darauf einlassen oder du bist nicht die Richtige...

Zitat von Beckyy:
Ich hab nie verlangt , die Priorität Nr. 1 zu sein aber das er auch auf meine Bedürfnisse Rücksicht nimmt aber er hat oder wollte nie verstehen was ich von ihm will


Falsch, du musst für deinen Partner die Nr 1 sein, was aber nicht heißt, dass ihr 24/7 zusammen seid. Für eine gute Beziehung ist es auch wichtig, dass jeder Partner auch ein Leben neben der Beziehung hat.

Warum vermisst du ihn? Was hast du mit ihm, was du ohne ihn nicht hast?

04.02.2019 23:34 • x 1 #3


YsaTyto


Zitat:
Er geht ungelogen jeden Tag angeln.

Zitat:
Dann meinte er auch noch, dass früher Frauen in der Küche standen, putzen und Wäsche waschen und jetzt lauter Dinge einfordern


najaaa, früher haben die Männer auch nicht tagein tagaus nur geangelt

04.02.2019 23:42 • #4


Lebensfreude

Lebensfreude


6367
4
9285
wer jeden Tag angeln geht, ist entweder Berufsfischer oder etwas bekloppt.

04.02.2019 23:44 • #5


Beckyy


Er ist kein Berufsangler

Ich denke, es ist die Angst erstmal wieder alleine zu sein (obwohl ich mich schon öfters auch mit ihm einsam gefühlt habe)
Ich bin jetzt einfach ihn dem Alter wo die andern um mich herum heiraten, Kinder bekommen und ich Frage mich, wann werde ich das mal haben:-(

04.02.2019 23:57 • #6


Lebensfreude

Lebensfreude


6367
4
9285
wenn er dauernd angelt oder Fußball guckt oder mit Kumpels abhängt, wird es wohl wenig Gelegenheiten zum Schwangerwerden geben
Glaubst Du im Ernst, dass er sich bei evtl. entstehenden Kindern um diese kümmern würde?

Such Dir jemanden, der Dich zu schätzen weiß. Und der ein Frauenbild hat, dass dem 21. Jahrhundert entspricht.

Dein Freund verachtet Frauen und fühlt sich nur in der Umgebung mit Männern wohl. Aloha.

05.02.2019 00:20 • x 1 #7


ManuelH


Trennen und fertig, eine gute Beziehung bedeutet auch gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Respekt. Das findet dort ja garnicht statt von seiner Seite aus. Er scheint Dich wohl nur zu benutzen siehe Bett vielleicht oder damit er auch erzählen kann das er eine Freundin hat. Kommt jedenfalls so rüber. Du verlierst in der Beziehung ja nur, Deine Nerven, Deine Zeit und Lebensqualität. Statt das zu ertragen da kannst Du Deine Energie wirklich besser verwenden zb. für die Suche nach einem Partner der Dich achtet und schätzt. Ist auch sehr müßig über solche negativen und teilnahmelosen Gestalten zu diskutieren. Haben sie garnicht verdient.

05.02.2019 00:20 • x 2 #8


aquarius2

aquarius2


5198
6
5464
Dann heirate doch, aber bitte nicht ihn, denn dann bist du einsam zu zweit...

05.02.2019 00:21 • #9


ManuelH


Und bloß keine Kinder ansetzen mit Sowas. Finde es immer erschreckend wenn Frauen mit unpassenden oder teils gestörten Partner, oder aus eigenem Stich heraus, Kinder zeugen. Kinder macht man aus Liebe und Vertrauen und zusammen und nicht um gestörte und toxische Beziehungen zu kitten oder für ne Tüte Aufmerksamkeit vom Partner. Die Kinder wachsen doch krank auf oder werden krank gemacht und die Folgen davon sind zb. alle Beiträge und das Forum hier ! Unverantwortlich und egoistisch wäre das !

05.02.2019 00:28 • #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag