31

Probleme beseitigen

DieSeherin
Zitat von Genau123:
Mhm also siehst du das auch dass ich mich eher zurückziehen sollte und abwarten sollte was passiert? Ob sie sich meldet oder nicht?

jein... ich würde tatsächlich mal eine klare ansage machen, dass du ihr als kumpel/freund nicht mehr zur verfügung stehst, weil das nicht deinen gefühlen entspricht und du keine lust mehr hast, ständig dieses wechselbad an gefühlen zu durchleben. sie dürfe sich gerne wieder melden, wenn sie bereit sei, sich auf einen wirklichen neuanfang einzulassen, aber auch erst dann!

30.09.2021 08:12 • x 3 #16

unbel-Leberwurst
Zitat von Genau123:
Mhm also siehst du das auch dass ich mich eher zurückziehen sollte und abwarten sollte was passiert? Ob sie sich meldet oder nicht?

Aber es ist doch recht sicher, dass sie sich meldet.
Du wirst ihr schon klar mitteilen müssen, dass Du ihr momentan keinen normalen Kontakt auf Freundschaftsebene anbieten kannst, da Du zu viele Gefühle für sie hast.

30.09.2021 08:25 • #17

A

Probleme beseitigen

x 3

Sentimentalo
Zitat von DieSeherin:
ich finde ja solche teil-trennungen ja immer echt unfair demjenigen gegenüber, der der zurück bleibende ist. sie hat sich getrennt, will ganz bestimmte berührungspunkte zwischen euch kappen, verbindlichkeiten beenden und sich selber aus der beziehungspflicht nehmen... die für sie positiven dinge will sie aber behalten.

Wasch mir das Fell, aber mach mich nicht nass

Obwohl euer derzeitiger Kontaktmodus sehr aufgeräumt klingt, ist es doch eine Form des Hinhaltens. Da musst du klare Kante zeigen, auch wenn es weh tut! Spätestens wenn bei dir oder bei ihr ein neuer potentieller Partner auf den Plan tritt, ist es mit dem freundschaftlichen Umgang vorbei.

Viel Glück!

30.09.2021 08:26 • x 1 #18

G
Mhm ja ich denke da ist auch etwas dran. Bis jetzt habe ich noch nicht ein zu großes Gefühlschaos und fühle mich noch wohl. Aber ich denke das wird auch nicht ewig so gehen. Immerhin bin ja ich der verlassene uns ganz ehrlich, ich wünsche mir auch das sie ein wenig um mich kämpft. Mag sein das der Zeitpunkt einfach schlecht war, aber ich sehe halt meine Zukunft neben ihr und nicht mit ihr als Freundin. Vielleicht sollte ich mich mal mit ihr treffen und ihr das so liebevoll wie möglich sagen. Egal wie schwer es fällt..

30.09.2021 09:40 • x 1 #19

DieSeherin
Zitat von Genau123:
Immerhin bin ja ich der verlassene uns ganz ehrlich, ich wünsche mir auch das sie ein wenig um mich kämpft.

ääähhhhmmmm.... da ist der kleine denkfehler drin, dass derjenige, der verlässt kämpfen könnte! nein, derjenige, der verlassen wurde kämpft meistens

30.09.2021 09:57 • x 1 #20

T
Zitat von Genau123:
Mhm ja ich denke da ist auch etwas dran. Bis jetzt habe ich noch nicht ein zu großes Gefühlschaos und fühle mich noch wohl. Aber ich ...

...wenn du das als verlassenen machst...heisst das nichts anderes als...du wirfst dich zu Boden vor ihre Füße und läufst ihr nach und sie könnte es zu deinem Nachteil ausnutzen...kläre dich erst mal auf Augenhöhe die Fronten...sie will eine Trennung, dann gib ihr die Trennung und das ohne Hintertürchen, sonst landest du, wie so viele hier, in der typischen dreier Affäre und wenn es dumm läuft über Jahre, ja es könnte sein das sie sich für dich entscheidet oder aber auch nicht 50/50...eine Trennung ohne Kontakt wird Klarheit bringen...für beide..

30.09.2021 10:05 • x 1 #21

T
Zitat von DieSeherin:
ääähhhhmmmm.... da ist der kleine denkfehler drin, dass derjenige, der verlässt kämpfen könnte! nein, derjenige, der verlassen wurde kämpft ...

...ich finde, das ist eine reine Betrachtungsweise...wer muss oder sollte kämpfen...wer kämpfen muss hat eh schon verloren...nach einer Trennung zu kämpfen?Meist gehen fehlende Gesprächen einer Trennung voraus, da stellt sich doch schon die Frage, warum? Können zwei nicht miteinander reden und sich öffnen...da liegt schon mal eine gravierende negative Paareinstellung vor...Eine Trennung ist angebracht...

30.09.2021 10:10 • x 1 #22

G
Zitat von TimTayler:
...ich finde, das ist eine reine Betrachtungsweise...wer muss oder sollte kämpfen...wer kämpfen muss hat eh schon verloren...nach einer Trennung zu ...

Naja das Problem mit dem offenen Reden haben wir ja eigentlich nicht. Sie sagt mir ja ganz klar was sie jetzt von der Situation erwartet und ich erzähle es ihr eben so. Das mit dem Kämpfen ist vielleicht etwas komisch formuliert und mit Sicherheit nicht das richtige Wort dafür. Wir beide signalisieren uns schon noch das wir uns wichtig sind. Es ist auch kein klassisches hinterherlaufen oder ähnliches (So fühlt es sich für uns beide an). Für keinen von uns ist die Situation einfach und das sagen wir auch offen.

Ich weiß viele sagen mir halte Abstand oder ähnliches jedoch ist das vielleicht vielleicht Jugendlicher Leichtsinn oder sonst was aber ich habe das gefühl dass ich einfach für sie da sein möchte. Bei ihr ist es genauso. Ich könnte sie nachts um 3 anrufen und sagen Hey ich habe dies und das können wir uns treffen.. Sie würde mich diesbezüglich nicht abweisen. Wir hatten nämlich vor 1-2 Wochen genau so eine Situation.

30.09.2021 12:17 • #23

DieSeherin
ach, das ist doch eine frage des leidensdrucks! wenn es dir gut geht, dann passt es doch - du solltest dich halt nicht in hoffnungen verrennen und dich für neue bekanntschaften blockieren

30.09.2021 12:19 • x 1 #24

G
Zitat von DieSeherin:
ach, das ist doch eine frage des leidensdrucks! wenn es dir gut geht, dann passt es doch - du solltest dich halt nicht in hoffnungen verrennen und ...

Ja das denke ich mir auch irgendwo. Ich habe keinen Stress und ich möchte auch nur die Beziehung wenn wir uns beide dafür bereit fühlen. Ich versuche jetzt die Hoffnung langsam abzubauen und will auf das Schicksal vertrauen. Wir beide kommen glaube ich definitiv nicht ohne den anderen aus und wenn es passieren soll dann wird es auch passieren. Weder sie noch ich sitzen voreinander und flehen den anderen anderen zurückzukommen. Mir kommt es aber falsch vor sie im Stich zulassen. Sie hat mir ja gesagt das der Zeitpunkt eher unser Problem ist als unsere Beziehung, die betrachtet sie nämlich sehr positiv. Aber wenn sie jemanden findet der ihr Dinge geben kann die ich ihr nicht geben konnte why not? Sie ist so fair und sagt mir das gleiche.

Ich glaube natürlich schon an unsere Beziehung und wir können das ja auch einfach als Chance sehen für uns beide noch besser zu werden. Ich bin ihr mittlerweile auch dankbar denn noch können wir uns in die Augen schauen, Zeit miteinander verbringen und einfach die Zeit genießen. Vielleicht wird es eines Tages wieder intensiver vielleicht wird es irgendwann verpuffen. Wichtig ist nur das wir beide mit der Situation irgendwie klar kommen. Ich glaube auch das dass in meiner Generation ein großes Problem ist. Entweder ganz oder gar nicht. Ob man jetzt offiziell eine Beziehubg führt ist für mich eher ein Status der nach außen getragen wird. Es kann in einer langen Zeit immer up and downs geben. Für mich persönlich ist die Definition von Liebe aber nicht Wir sind jetzt zwanghaft zusammen. Nein eher das man den anderen niemals im Stich lässt egal was gerade los ist.

Vielleicht werde ich eines besseren belehrt. Aber ich bin bei solchen Dingen ein kleiner Träumer.

30.09.2021 13:00 • #25

T
Zitat von Genau123:
Ja das denke ich mir auch irgendwo. Ich habe keinen Stress und ich möchte auch nur die Beziehung wenn wir uns beide dafür bereit fühlen. Ich ...

...frag sie einfach, wie stellst du dir die Zukunft mit mir vor?
...

30.09.2021 13:47 • #26

G
Zitat von TimTayler:
...frag sie einfach, wie stellst du dir die Zukunft mit mir vor? ...

Hab ich tatsächlich schon und sie kann mir nichts garantieren. Sie weiß nur sie möchte zuerst ihre Baustelle anpacken. Sie sagt mir offen das sie nicht möchte das ich Hoffnungen habe weil es einfach unrealistisch ist jetzt zu wissen was dann ist. Ich find es super das sie so offen mit dem Thema mir gegenübertritt.

30.09.2021 14:48 • #27

unbel-Leberwurst
Zitat von Genau123:
Hab ich tatsächlich schon und sie kann mir nichts garantieren. Sie weiß nur sie möchte zuerst ihre Baustelle anpacken. Sie sagt mir offen das sie nicht möchte das ich Hoffnungen habe weil es einfach unrealistisch ist jetzt zu wissen was dann ist. Ich find es super das sie so offen mit dem Thema mir ...

Sie parkt Dich sehr gekonnt auf der Warmhalteplatte.
Wenn Du aus freien Stücken dort verweilst, kannst Du das natürlich gerne tun.

30.09.2021 14:52 • #28

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie parkt Dich sehr gekonnt auf der Warmhalteplatte. Wenn Du aus freien Stücken dort verweilst, kannst Du das natürlich gerne tun.

Wieso verweile ich denn automatisch dort? Wenn ich jemand anderen in der Zeit finde oder sich anderes entwickelt verweile ich dort nicht. Ich denke wir beide wollen uns die Option offen halten und uns nicht im Stich lassen.

30.09.2021 14:58 • #29

unbel-Leberwurst
Zitat von Genau123:
Wieso verweile ich denn automatisch dort? Wenn ich jemand anderen in der Zeit finde oder sich anderes entwickelt verweile ich dort nicht. Ich denke wir beide wollen uns die Option offen halten und uns nicht im Stich lassen.

Das klingt für mich nicht so, als wenn Du für eine andere Frau offen wärest im Moment...

30.09.2021 15:04 • #30

A

x 4