31

Probleme beseitigen

DieSeherin
dann frage ich mich, warum du einen faden dazu aufgemacht hast

30.09.2021 15:04 • #31

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Das klingt für mich nicht so, als wenn Du für eine andere Frau offen wärest im Moment...

Im Moment natürlich nicht aber es ist ja nur fair von uns beiden das wir dies offen kommunizieren. Sie selber sagt auch sie ist für niemand neues bereit und kann sich das noch mit uns vorstellen. Jedoch wenn jemand in unser Leben tritt dann ist das halt so. Ich versuche zurzeit sie so gut es geht sie zu verstehen und hab deswegen auch ziemlich großes Gefühlschaos. Ist gerade alles ziemlich anstrengend. Mal fühle ich mich so mal so und heute Abend werde ich wieder komplett anders denken. Schwierige Situation

30.09.2021 15:12 • #32

A

Probleme beseitigen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Genau123:
Im Moment natürlich nicht aber es ist ja nur fair von uns beiden das wir dies offen kommunizieren. Sie selber sagt auch sie ist für niemand neues bereit und kann sich das noch mit uns vorstellen. Jedoch wenn jemand in unser Leben tritt dann ist das halt so. Ich versuche zurzeit sie so gut es geht sie zu verstehen ...

Sehe meine These mit der Warmhalteplatte gerade bestätigt...

Deinen Worten nach will sie doch überhaupt keine Beziehung, wer sollte also in ihr Leben treten?
Also bist Du doch in Wirklichkeit der einzige, der abwartet...

Und was gibt es da so gut wie möglich zu verstehen, wenn sie doch klar und offen kommuniziert?

30.09.2021 15:18 • #33

G
Zitat von DieSeherin:
dann frage ich mich, warum du einen faden dazu aufgemacht hast

Na um mich mit menschen drüber zu unterhalten wie die Situation ist und um andere Blickwinkel zu erhaschen. Ich suche hier Erfahrungen und ähnliches um die mit meinen Gefühlen überein zu bringen und eine fremde Bewertung der Situation zu erhalten. Im Endeffekt liegt es ja nur an uns beiden wie und ob wir überhaupt diese Sache lösen.

Keiner kann ja vorhersagen wie lange sie braucht um ihre Probleme zu ordnen und das ist halt die Sache. Klar zur Zeit würde ich nicht der nächsten Frau hinterherlaufen und sagen Ja ist jetzt wirklich dein Problem.. Aber wer weiß wie die Situation irgendwann aussieht. Zur Zeit kann ich es mir halt wirklich nur mit ihr vorstellen den ganzen Bumms (Das leben) glücklich zu überleben. Aber ich habe ja auch einen gewissen Respekt vor mir selbst. Nur ich denke mir manchmal sollten wir auch Bedürfnisse eines anderen Priorisieren und das ist nun mal das sie zur Zeit keine Beziehung will. Das muss und habe ich ja auch akzeptiert. Ihre Kommunikation ist offen und ehrlich vielleicht auch hart, jedoch ist dies auch eine Eigenschaft die ich an ihr liebe, die realistische Beurteilung der Situation und ihrer Gefühle. Vielleicht schreibt sie irgendwann Ich hab jemand neues oder Hey wie sieht es bei dir zur Zeit aus? Hast du jemanden? Wollen wir uns vielleicht nochmal zusammensetzen?.
Aber wer weiß das schon unsere Welt ist schnelllebig und das ist wahrscheinlich auch das was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.

Bin halt noch ein sehr unerfahrener Mensch was andere Menschen angeht und ja.. Das ist die sache.

30.09.2021 15:22 • #34

G
Deinen Worten nach will sie doch überhaupt keine Beziehung, wer sollte also in ihr Leben treten?
Also bist Du doch in Wirklichkeit der einzige, der abwartet...

In dem Sinne ja, ich bin der einzige der wartet aber ich möchte mich der welt auch nicht verschließen. Ich mache zur Zeit viele Dinge alleine um auch etwas über mich herauszufinden. Ich versuche mich besser kennenzulernen und mich zu ändern. Das mache ich ja rein für mich und nicht für sie oder irgendjemanden. Es ist ja nicht so als würde ich auf der Couch sitzen und warten das mein Handy Vibriert das sie sich meldet. Deswegen bin ich mit dem Wort warten nicht ganz im klaren. Auch ich habe die Beziehung Refkektiert und wünsche mir ein paar Dinge die sich ändern. Jedoch sind das wirklich Dinge wie wir die Beziehung gelebt haben und keine persönlichen Dinge. In so einer Zeit kann sich ja auch ein Mensch ändern und vielleicht passt es dann nicht mehr wie vorher. Ich bin wie gesagt was Menschen angeht ziemlich unerfahren und deswegen versuche ich die Dinge auf mich zukommen zulassen.

Ich weiß nicht ob es ganz sinn ergibt was ich schreibe aber so sehe ich die Situation zur Zeit. Einfach das beste aus der Situation machen und dann schauen wir mal.

30.09.2021 15:29 • #35

DieSeherin
solange du so entspannt klingst, finde ich das auch vollkommen ausgewogen. außerdem bist du noch so jung, dass es ratzfatz gehen kann, wenn dann eine vor dir steht, bei der dir dann die luft wegbleibt

30.09.2021 15:32 • #36

G
Zitat von DieSeherin:
solange du so entspannt klingst, finde ich das auch vollkommen ausgewogen. außerdem bist du noch so jung, dass es ratzfatz gehen kann, ...

Das ist die Sache. Bei ihr kann es ja genau so passieren, es kann auch sein das wir jemanden finden und uns denken Hey gemeinsam war es schon cooler. Ich weiß es halt wirklich nicht. Die Lösung wird uns wahrscheinlich die Zeit liefern.

Ich will mich nicht kaputt machen und möchte auch auf keinen Fall das sie sich in eine Beziehung mit mir drängt und dann vielleicht irgendwann eine Midlifecrisis oder ähnliches erfährt. Ich suche aktiv niemanden weil ich immer noch denke das sie es ist, aber wie du gesagt hast ich sollte mir mein zukünftiges leben deshalb nicht verbauen und die mögliche nächste zum Himmel schießen nur in der Hoffnung die Erinnerungen wieder auflebenzulassen. Ich verliere ja nicht nur sie. Sie kann auch mich verlieren. Ich hoffe und denke das es auch ihr bewusst ist.

30.09.2021 15:37 • #37

T
Zitat von Genau123:
Das ist die Sache. Bei ihr kann es ja genau so passieren, es kann auch sein das wir jemanden finden und uns denken Hey gemeinsam war es schon ...

...Tipp, nehme dich raus...sie hat sich von dir schon weiter entfernt als du dir das gerade noch Vorstellen magst...Sie ist nur nett zu dir, sie will keine harte Trennung...nur solange du Hoffnung hast, sie erkennt das, sie will dir nicht weh tun...

30.09.2021 22:22 • #38

T
Zitat von Genau123:
Das ist die Sache. Bei ihr kann es ja genau so passieren, es kann auch sein das wir jemanden finden und uns denken Hey gemeinsam war es schon ...

...Tipp, nehme dich raus...sie hat sich von dir schon weiter entfernt als du dir das gerade noch Vorstellen magst...Sie ist nur nett zu dir, sie will keine harte Trennung...nur solange du Hoffnung hast, sie erkennt das, sie will dir nicht weh tun...

30.09.2021 22:23 • #39

Waldfee47
Ich würde auf Abstand gehen, Ihr klar sagen, dass ich noch Gefühle habe...
schau auf dich und Deine Sachen,...
dann merkt sie ggf., was ihr fehlt..

01.10.2021 01:00 • #40

ElGatoRojo
Sie parkt Dich sehr gekonnt auf der Warmhalteplatte.

Zitat von Genau123:
Wenn ich jemand anderen in der Zeit finde oder sich anderes entwickelt verweile ich dort nicht.

O.k. - Fakt ist, du bist momentan auf der Warmhalteplatte, aber nicht bedingungslos. Dann kann man es da aushalten - jedenfalls gewisse Zeit. Prinzipiell ist es immer besser, sich bei Trennungen eine gewisse Sympathie und einen unbefangenen Umgang miteinander zu bewahren - egal, was später aus eurer Beziehung wird.

Wird natürlich dann wirklich kompliziert, wenn sie einen anderen hat. Dann solltest du dein Verhalten überdenken.

01.10.2021 01:10 • #41

G
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - Fakt ist, du bist momentan auf der Warmhalteplatte, aber nicht bedingungslos. Dann kann man es da aushalten - jedenfalls gewisse Zeit. ...

Ja das denke ich zur Zeit auch. Das ich auf der Warmhalteplatte sitze ist mir zum Glück auch bewusst. Ich habe einen sehr sehr guten Freund der alles von mir erfährt und der mich auch zusätzlich von außen beurteilt. Das hilft denke ich. Es ist wichtig einfach auf sich aufzupassen.

01.10.2021 08:10 • x 1 #42

Sentimentalo

K
Ich habe als Verlassener die Freundschaft beendet. Einen Tag nachdem wir uns darauf geeinigt haben und obwohl wir beide uns lieben. Sie aber nicht kann wegen ihres Misstrauens. Für mich war die Freundschaft nicht der Totalverlust eines Menschen, den ich ungelogen unglaublich schätze. Mit einem Wesen, das ich so noch nicht kennengelernt habe. Mit Gesprächen, die ich noch nie so geführt habe. Ok...... sie sieht auch wunderschön aus. Wie gemalt.... keine Übertreibung.

Ich habe nur einen Tag gebraucht um mir 100% im Klaren darüber sein, dass die Freundschaft und der Kontakt, den wir daraus haben, nichts anderes ist, als das Türchen zum jeweils anderen offen zu halten. Mit meiner Hoffnung hintenraus, dass es doch wieder in der Partnerschaft endet. Dass ich mit ihr die tollste Freundin (nicht Partnerin) ebenfalls verliere, war sehr hart zu akzeptieren. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann ist eines klar: sobald sie einen anderen hätte, oder ich, wäre das mit der Freundschaft vorbei. Ich hätte das nicht ertragen können. Wie es für sie gewesen wäre, kann ich nicht sagen, aber ich wäre in der Freundschaftsphase zeitgleich niemals empfänglich für andere Frauen geworden. Würde nie abschliessen können. Und so hab ich das beendet.

Ich will auch für sie da sein, so wie Du. Ich habe manchmal das Gefühl, sie im Stich zu lassen, weil ich das gemacht habe. Aber was kann ich ihr geben? Welchen Nutzen hat es, dass wir Kontakt haben? Dass wir uns besser fühlen, wenn wir uns sehen? Und wieder beschissen, wenn wir beide nach Hause fahren? Nope..... das kanns nicht sein. Für mich kann es nur die Beziehung sein, alles andere macht mich psychisch krank.

Und bei Dir..... da will ich mal hart sein, nimm es nicht persönlich.......

Du belügst Dich gerade selbst. Massiv. Du redest Dir ein, cool damit zu sein, dass sie gerade keine Beziehung mit Dir eingehen kann. Die Gründe sind für Dich, dass sie momentan viel mit sich selbst beschäftigt ist. Hat sie ja auch so gesagt. Sie signalisiert Dir, dass sie auf den Kontakt nicht verzichten will, gibt Dir das Gefühl, dass es wieder etwas werden kann. Sie ist aber wohl auch mal etwas ehrlicher geworden und sagt, sie kann sich aktuell nichts vorstellen. Das einzige was Du hörst ist: Ja, sie kann es gerade einfach nicht, die Phase muss nur vorbeigehen, ich muss mich jetzt nur gut verhalten, dann wird sie sich für mich entscheiden. Das ist der Grund, warum Du aktuell der liebe Freund bist, der ihr ja auch guttut. Sie will darauf meiner Meinung nach wirklich nicht verzichten. Sie mag Dich ja, ohne Frage.

Aber weisst Du was? Das wird nur solange anhalten, bis sie jemanden kennengelernt hat, was sie meiner Meinung nach definitiv tun wird. Sei ehrlich zu Dir und stell Dir vor, sie liegt gerade mit einem anderen im Bett. Und sie hat den heissesten 6. Flüstert ihm ins Ohr, sie liebe ihn. Was macht das mit Dir? Bist Du noch cool? Ich wette nicht.

Aber es wird wohl aller Voraussicht nach so kommen. Du solltest in meinen Augen den Kontakt wirklich einstellen. Das wirkt auf sie nicht negativ. Sie wird nicht sauer meiner Meinung nach. Du stärkst nur Deine Position, weil Du nicht bedürftig auf sie wirkst, ihr klarmachst, dass Du ohne sie kannst. Nix mehr mit der Warmhalteplatte. Deine Chancen, dass sie wieder zurückkommt, ist entweder gleich hoch oder höher. Überlege Dir das. Und sei ehrlich zu Dir selbst. Ich bin auch nochmal ehrlich: Ich kaufe Dir null ab, dass Du cool mit der Freundschaft bist.

02.10.2021 09:19 • x 1 #44

G
Zitat von Sentimentalo:
Ich denke, es geht ihm nicht gut dabei!

Es ist wirklich ein Up and Down. Wenn ich mal nicht klar komme treffe ich mich gerne mit Freundin um mich abzulenken. Wenn ich mich gut fühle versuche ich in mich zu gehen und zu reflektieren. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.
Ich freue mich natürlich immer wenn sie mir schreibt oder telefonieren möchte doch ich interpretiere jetzt einfach nicht mehr so viel hinein das macht es auch wieder einfacher.

Zudem hab ich heute ein Stellenangebot entdeckt welches genau meinem Kindheitstraum entspricht und habe mich entschlossen einfach mal eine Bewerbung zu schreiben.

02.10.2021 09:23 • #45

A

x 4