Genau123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7
Ich bin seit etwas mehr als einem Monat von meiner Partnerin getrennt (sie hat sich getrennt). Sie ist 24 und ich bin 23 Jahre alt. Wir haben viele glückliche Momente in der Beziehung gehabt, hatten jedoch auch ein paar Tiefs (jedoch waren das eher Meinungsverschiedenheiten). Nun ist unsere Situation nach der Trennung noch so, wir beide kommen nicht wirklich voneinander los, wir suchen gegenseitigen Rat und versuchen dem anderen das Gefühl zu geben niemals alleine dazu stehen. Gestern hatten wir ein längeres Telefonat in dem wir offen über sämtliche Gefühle geredet haben. Ich habe ihr halt meine Gefühle erklärt, diese hat sie auch nicht abwertend betrachtet oder ähnliches (Ich glaube an uns und hoffe das wir gemeinsam zueinander finden). Dann fing sie an zu erzählen, sie hat mir erzählt das sie zur Zeit viele Probleme hat die sie in den Griff bekommen möchte und immer wieder betont sie das es für uns vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt gewesen ist. Sie hat mir auch offen erzählt das sie niemanden Daten oder sonst was machen möchte. Sie kann sich halt generell zur Zeit keine Beziehung vorstellen. Jedoch mag sie mich noch extrem und blickt rückwirkend auch sehr positiv auf unsere Beziehung.
Jetzt bin ich wieder am grübeln.
Ich liebe sie wirklich vom tiefsten Herzen und es ist nicht so das ich die Beziehung geliebt habe (Darüber habe ich schon ausführlich nachgedacht).
Ich glaube in so einer Situation kann ich sie nur voll unterstützen oder?
Sie hat vor mir (Ihre aussage) niemals wirkliche Liebe erfahren und hat dadurch eine gewisse Beziehungsangst entwickelt.
Ich vertraue immer meinem Herzen und das sagt mir ganz klar: Sei für sie da wenn sie dich braucht, jedoch bedräng sie nicht. Denn wie sie es gesagt hat "Wir können die Trennung auch als Chance sehen um am uns persönlich zu arbeiten".
Damit habe ich auch denke ich begonnen. Ich versuche so zu sein wie es mir gefällt, auch ich habe mich immer wieder in Rollen drängen lassen die ich gar nicht annehmen wollte. Nun ich würde jetzt nicht sagen das ich ein komplett neuer Mensch bin (6 Wochen sind dafür auch denke ich etwas knapp).
Habt ihr oder vielleicht einmal ähnliche Situationen erlebt? Kennt ihr sowas aus eurem Bekanntenkreis?
Mir kann so richtig keiner dabei weiterhelfen wie jetzt was passiert und naja Unklarheit ist denke ich auch eine starke Schwäche von mir. Ich muss immer wissen was los ist, jedoch kann ich ihr ja nicht den Kopf aufschneiden und alles durchsuchen (Ich möchte es ja auch gar nicht denn wie ich gesagt habe möchte ich ihr die Zeit geben die Dinge zu sortieren).
Es würde mich einfach interessieren ob es andere gibt die so etwas durchlebt haben (egal ob positiv oder negativ) damit mensch sich vielleicht austauschen kann.
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße!