Aufbruch2017
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich habe eine Trennung hinter mir von einer Frau, die ich für die Liebe meines Lebens hielt. Das alles tut bekanntermaßen sehr weh. Mein Dilemma: Jeder Ratgeber empfiehlt eine komplette Kontaktsperre zum Partner, den man verloren hat. Das halte ich auch ain. Wut und Verzweiflung über das, was aus meiner Sicht unfair und unter der Gürtellinie war muss ich jeden Tag (und vor allem jede Nacht) erleiden und versuche, sie richtig zu verarbeiten. Dabei bin ich immer in der Versuchung, nochmals eine Mail zu meiner alten großen Liebe zu funkten und ihr zu schreiben, was ich als unfair und traumatisierend erlebt habe. Meine innere Stimme sagt mir aber auch, dass das nichts bringt. Es käme eine Verteidigungsmail mit Gegen"vorwürfen" oder ein Eingeständnis, das mir die Liebe aber auch nicht wieder zurückbringt. Manchmal möchte ich schier platzen und schreibe "Pseudobriefe". Ich weiß, dass ich die Trennung akzeptieren muss, ich möchte aber auch daraus lernen und meine jetzt leider Exfreundin hatg mir nie offen gestanden, was wirklich das Problem war, warum sie gegangen ist. Vieles war zu banal oberflächlich und klang nach Vorwand (ich weiß, dass sie wieder zu ihrem früheren Freund zurückgegangen ist!).