Zitat von GreenTara: Nach dem sich der Mann scheinbar anfangs selbst manipuliert hat, wird es in der Tat schwierig, in jetzt so zu nehmen, wie er jetzt ist.
Auch das wieder richtig. Also, was bleibt dann noch? Trennung oder?
Zitat von Mirandaa: die existiert aber nicht.
das ist ein New Age Hoax.
oder du wirst Guru oder Mönch oder sowas.
die lieben alle bedingungslos.
Bin schon ein etwas komisches Exemplar *grins*
Oke Mal ein Beispiel:
ihr lernt jemand kennen, ne gute Freundin, guten Kumpel und nach einer Weile merkt ihr, dass bestimmte Dinge für euch nicht so dolle sind.
Bleibt ihr dann weiterhin in einer Freundschaft? Glaube nicht oder?
Wenn man sich nicht versteht und gewisse Dinge, die einem selber wichtig sind, stören an dem anderen Menschen, beendet man es,
weil man sich nicht wohlfühlt!Man kann doch niemand liebhaben oder aufrichtig lieben, wenn man dauernd was zu kritisieren hat?
Wenn man ständig Erwartungen an andere Menschen hat, sind Enttäuschungen sehr oft vorprogrammiert.
Deswegen finde ich es gut, wenn man Menschen so lässt, wie sie sind und entweder, man fühlt sich mit diesem Menschen wohl, oder eben nicht und wenn nicht: Alles Gute!
Zitat von La_Li_Lu: Wie geht das?
Wenn ich das lese, spüre ich Trotz!
Trotz, weil du eben von jemand erwartest, Dinge zu tun, die du gerne möchtest, damit es funktioniert. Das wäre aber wieder Erwartungshaltung und es entsteht Druck bei dem Gegenüber.
Du kannst einen Menschen doch nur liebhaben, wenn doch soweit die Grundbedürfnisse passen, die dir wichtig sind oder?