Emotionaler Betrug - Schluss machen?

D
Hallo ihr lieben.
Irgendwie stecke ich fest in meinen Gedanken.
Seit 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Aber in der Zeit hab wir uns schon zweimal getrennt. Beidesmal lag es daran, dass die Kommunikation zwischen uns kaum vorhanden ist. Das erste Mal als er mich zurück gewonnen hat. Habe ich mich auch wirklich nochmal vollkommen in ihn verliebt aber das Kommunikation Problem kam damals wieder auf und als er sich das zweite Mal von mir getrennt hat tat es so unglaublich weh das war unbeschreiblich schlimm für mich. Aber dann keine Ahnung, wir haben uns wiedrr unterhalten und irgendwie hat meine Mutter mir da noch rein geredet und wir sind wieder zusammen gekommen. Aber die Liebe die ist nie mehr so richtig zurück gekommen. Dann habe ich auch vor einem Jahr einen Kollegen kennen gelernt mit dem ich mich von Zeitpunkt 0 blendend verstanden habe. Erst dachte ich ja das wird nur ein kleiner Flirt bis der merkt das ich Recht anstrengend sein kann und einen komischen Humor habe, deswegen habe ich ihn auch erst nicht von meinem Freund erzählt, ich bin nicht davon ausgegangen dass wir so gut miteinander klar kommen. Aber dann wollte der halt das wir uns treffen woraufhin ich ihm dann gesagt habe das ich einen Freund habe und ihm nicht das geben kann was er vielleicht will. Der Kollege meinte dann ja wir können ja auch freundlichen was machen. Und ich dachte ja vielleicht geht das. Den Kollegen treffe ich öfters wir gehen spazieren oder schauen TV, unterhalten uns. Aber von dem anfangs neben einander sitzen ist es schon dazu gekommen das ich meine Beine auf seine gelegt habe und er seine Hand auf meinen Beinen hatte. Also schon eine intimere Sitzposition. (Meinen Freund sehe ich nur am Wochenende weil ich in einer anderen Stadt studiere).
Mit meinem Freund kann ich kaum in der Position sitzen weil es ihm dann sofort zu warm ist, oder es macht ihn gut. Aber ich will oft nicht, ich brauche S. nicht so oft, kein Freund schon. Deswegen geht er eher auf körperlichen Abstand weil er kein nein von mir hören will und ich getrau mich auch nicht mehr ihm so nahe zu sein weil ich nicht nein sagen will oder ja sagen obwohl ich nicht wirklich will.
Das Kommunikationsproblem ist nach wie vor Mal mehr Mal weniger vorhanden. Und das alles macht mich so fertig.
Ich hab meinen Freund gerne. Er ist treu und ehrlich (und komisch aber für mich ziemlich wichtig: ich liebe seinen Körpergeruch) aber ich kann ihn nicht mehr so lieben wie zuvor weil ich so Angst habe nochmal genauso verletzt zu werden.
Mit dem Kollegen verstehe ich mich blendend ich bin auch gerne in seiner Nähe (vllt. Auch weil ich weiß, dass ich mit ihm keinen S. haben werde, weil soweit würde der Kollege nicht gehen) aber seinen Körpergeruch rieche ich zum Beispiel nicht so gerne. Aber seit ich ihn kenne sind zum Beispiel auch meine depressiven Phasen die ich davor ständig hatte zurück gegangen.
In meinem Kopf herrscht aber dafür seit langem ein Kampf. Soll ich mich endgültig von meinem Freund trennen oder kann ich das schaffen ihn nochmal so zu lieben wie zuvor. Soll ich Schluss machen mit meinem Kollegen oder soll ich vielleicht mit ihm versuchen eine Beziehung zu führen. Oder soll ich mit beiden Schluss machen, dann sehe ich aber schon das schwarze Loch vor mir in das ich hinein fallen werde, weil ich dann nichts mehr habe das mich hält. Es ist nicht so daß ich nicht single sein kann. Aber im Moment (vllt durch zu viel Stress im Studium und Zuhause bei den Eltern) würde ich es nicht packen alleine zu sein. Ich brauche im Moment jemanden der mich davor bewahrt den Verstand zu verlieren.
Im Moment ist es eine Kombination aus meinem Freund der zwar Still ist, aber der mir treu und ehrlich mir gegenüber ist dem ich meine Probleme mit der Familie erzählen kann und einem Kollegen mit dem ich spazieren gehe und Stunden lang diskutieren kann über Dinge die mich sonst so beschäftigen und der auch sehr ähnlich Ansichten hat wie ich und der mich zum Lachen bringt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst vor jeder Entscheidung die ich treffen sollte.

30.06.2019 01:18 • #1


_Tara_
Zitat von Doriii9:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst vor jeder Entscheidung die ich treffen sollte.

Das liegt daran, dass Du innerlich weißt, dass beide nicht die Richtigen für Dich sind. Dich für einen von beiden zu entscheiden würde Dich also sowieso nicht glücklicher machen oder Deine Situation verbessern.

Ich denke, die richtige Entscheidung wäre, erstmal alleine zu bleiben und Dich selbst zu finden, herauszufinden, was Du Dir eigentlich von einer Partnerschaft erwartest und erhoffst (zum Beispiel, Deinen Partner auch körperlich zu begehren, Lust auf ihn zu haben).

30.06.2019 04:29 • #2


S
Moin Dorii,
warum glaubst Du eine Entscheidung treffen zu müssen? Der Kollege ist Freund. Wenn auch ein naher und mit der Gefahr dass das auf der Couch intimer werden könnte. Mindestens mal von ihm aus. Der ist Single, oder?
Ich hatte auch so Freundschaften - Meine Erfahrung: über kurz oder lang will eine der Parteien mehr Nähe. Kannst/willst Du ihn diesbezüglich einbremsen?
Dein Freund ist Dein Freund. Nach 5 Jahren ist da halt ein wenig Luft raus.
Keiner macht Dich alleine glücklich, aber das ist imho auch nicht der Anspruch. Perfekt ist nur Hollywood.
Eine Trennung von einem würde m.E. Domino auslösen - Du wärst beide los.

30.06.2019 06:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag