1

Probleme vom Freund belasten die Beziehung

L
Das ist denke ich allen eigentlich klar. Zumindest was die Vernunft angeht, das Herz sieht das natürlich manchmal etwas anders. Aber ich möchte jemandem zumindest eine Chance gegeben haben, sich zu ändern, bevor ich ihn verlasse. Natürlich würde man als Außenstehender eher dazu tendieren zu sagen, vergiss ihn, er ändert sich sowieso nicht. Das würde ich objektiv gesehen auch. Aber wenn sich nichts ändert, weiß ich zumindest, dass ich alles mir Mögliche getan habe.

Und die Einsicht ist zumindest in letzter Zeit schon da. Er bereut es zumindest, was er damit schon alles kaputt gemacht hat. Ob das genug Einsicht ist, um etwas zu ändern, das werde ich dann sehen.

Trotzdem möchte ich für euren Beistand und eure Ratschläge danken! Es tut schon gut, das mal loszuwerden!

18.11.2014 15:00 • #16


L
Okay, so wie es aussieht, war die Einsicht wohl doch nicht da. War ja eigentlich klar..

Er hat sich nach dem Gespräch drei Tage überhaupt nicht mehr gerührt. Auf ganz normale Fragen meinerseits kam keine Antwort, ging nicht ans Handy usw. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, gestern habe ich aber angefangen mir Sorgen zu machen. Ich dachte mir was ist, wenn wirklich was passiert ist? und bin zu ihm gefahren.
Er stand dann völlig zugedröhnt in seiner Tür und hat mich angeschaut, als wäre ich komplett bescheuert. Dass ich mir Sorgen gemacht habe, war ihm anscheinend völlig egal. Er hat halt nicht auf sein Handy geschaut. In seinem Zustand kam dann sowieso nicht mehr viel aus ihm raus und diskutieren hätte auch keinen Sinn gehabt. Deswegen bin ich gleich wieder gegangen. Ich war ziemlich durcheinander. Seitdem kam von ihm aber auch nichts. Keine Entschuldigung, gar nichts. Kommt mir fast so vor, als hätte er sich jetzt gegen mich entschieden. Oder er ist jetzt einfach wieder zu feige auf mich zuzugehen, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Das Übliche halt, nur, dass es weh tut, dass er sogar mich so leicht aufgibt.

Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob ich das noch wollen würde...

20.11.2014 18:29 • #17


A


Probleme vom Freund belasten die Beziehung

x 3


C
Auch wenn ich wieder Haue bekomme von den Anwesenden *beep*.

Er hat Stress, er ist hilflos und weiß nicht, wie er diese Situation lösen soll. Was macht er, er greift zum *beep*. Das ist das einzige, womit er sich zu helfen weiß, kurzfristig der Sache zu entfliehen

Du wirst das nicht lösen können, es wird sich ewig im Kreise drehen. Das ist eines der Probleme, die er nur selbst lösen kann und er will nicht, weil er kein Problem sieht.

Das Problem bei Suff und Dro. haben fast immer nur die Angehörigen.

20.11.2014 18:35 • #18


L
Leider wahr...

20.11.2014 18:41 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag