211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

D
Das war mein voller Ernst! Ich wünsche Dir wirklich, dass es gut ausgeht!

LG

19.02.2018 16:59 • x 1 #196


S
Ich muss Dude leider recht geben.
Wenn ich keine Lust auf eine Frau hätte bzw. sie mir mehr oder weniger egal ist dann würde ich genauso handeln wie es dein Freund macht. Egal wie groß seine Abneigung gegenüber WhatsApp und co ist, wenn man jemanden gerne mag dann sieht man über sowas hinweg.

Warum er ab und zu so süße Sachen macht wie Briefe schreiben?
Meiner Meinung nach geht es ihm nur um die Zweisamkeit, den S.. Du bist eine nette Ablenkung für ihn, zu zweit lässt sich freie Zeit doch schöner nutzen als alleine.
Mit solchen Aktionen hält er dich bei Laune. Ich möchte auch gar nicht zu 100% ausschließen, dass er dich in diesem Moment mehr mag als sonst. Aber von verliebt sein o.ä. kann man hier nicht sprechen.
Und selbst wenn er es doch ist und einfach so ist wie er ist, du wirst vermutlich nie glücklich mit ihm.

Das ist nur meine Meinung dazu. Natürlich wünsche ich dir, dass ich falsch liege und das ist kein Sarkasmus

19.02.2018 17:52 • x 1 #197


A


Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3


A
Ich finde nicht, dass man alles am Handyverhalten festmachen sollte. Auch wenn es die TE manchmal nervt, sagt sie ja auch, dass das zu ihm passe, ja sogar dass sie es eigentlich gut findet, dass er nicht ständig am Handy hängt.
Ich finde es aber nach wie vor seltsam, dass er sich insofern nicht wirklich zur TE bekennt, indem er eine Beziehung mit ihr lebt und nicht so ein offizielles ich weiß nicht was! Ich kann mir vorstellen, dass das Handy an Wichtigkeit verliert, wenn der Beziehungsstatus mal klarer ist, dann hat die TE auch mehr Sicherheit.

19.02.2018 18:01 • x 1 #198


vreni93
@angel09

ich betrachte sowas auch einfach immer von beiden Seiten. Natürlich war es von ihm nicht richtig mich so zu ignorieren. Vor allem weil er genau weiß, wie sehr ich das hasse. Allerdings hätte ich einfach (wiederholt) darauf vertrauen müssen, dass er seine Gründe hat und es nichts mit mir zutun hat.
Ich bin da am Mittwoch Abend so derart schnell aus der Haut gefahren... ich kann mir vorstellen, dass er da einfach schon gar keine Lust mehr hatte drauf zu antworten. Es ist ja nicht so, dass ich dann frage, ob bei ihm alles in Ordnung ist, ob irgendwas passiert, nein, ich knall ihm direkt so einen *beep* an den Kopf... da hätte ich auch keine Lust drauf zu antworten! Was ich da geschrieben habe ist mir so peinlich, dass ichs hier nicht mal wiedergeben will!
Eine Freundin war mal in der selben Situation. Schon am Abend per Whatsapp mega Terror gemacht... wann hat ihr Freund geantwortet? Mittags um halb 3. Warum? Weil er einfach kein Bock auf diese Diskussion hatte!
Und die beiden sind heute trotzdem glücklich.
Ich will das jetzt nicht zwangsläufig damit vergleichen, aber ich kann ihn verstehen. Ich hätte mir auf meinen geistigen Dünnschiss auch nicht eher geantwortet als unbedingt nötig..

19.02.2018 18:21 • x 1 #199


D
Ich hatte mal eine Freundin mit Ende 20. Sie war sehr eifersüchtig und hat das Gefühl der Sicherheit sehr gebraucht. Immer wieder aufs Neue. Ich wusste nach kurzer Zeit ganz genau was sie triggert und was nicht. Da es mir wichtig war, dass es ihr gut habe ich Rücksicht auf diese Trigger genommen. Zwar entsprach davon einiges überhaupt nicht meinem Wesen (bspw. jeden Abend telefonieren - würg, ich hasse das!), aber ich habe es getan - ihr zu liebe.

Ich habe wirklich überhaupt kein Verständnis dafür, wenn man sagt so bin ich nicht, deswegen mache ich es nicht, nimm es oder lass es! - er soll sich ja nicht tgl. Höllenqualen aussetzen. Ein einfaches Ist es okay wenn ich morgen darauf eingehe? ist doch wirklich keine Kunst. Das ist in unter 10 Sekunden getippt - inklusive Handy entsperren und wieder ablegen. Gerade weil bekannt ist wie die TE drauf ist. Wenn er sich auf sie einlässt muss er ihr auch ein Stück weit entgegen kommen und auf ihre Trigger Rücksicht nehmen.

Für mich sieht es so aus, dass Vreni ihm diese 10 Sekunden Tipperei einfach nicht wert ist. Angesichts der Tatsache, dass er auf ihre Ansage wieder mit Spiel auf Zeit reagiert ist die Sachlage für mich mehr als eindeutig. Aber gut, ich bin ja auch ein paar Jahre älter als Vreni und habe wohl schon das ein oder andere mehr gesehen. So aus der Ferne mit laienhafter Küchenpsychologie sieht es für mich so aus, als hielte er sie sich nur warm. Tut mir Leid.

19.02.2018 18:38 • x 3 #200


vreni93
@Stefan2310
das hast du falsch verstanden. Er schreibt mir nicht ab und an Briefe. Er hat einmal etwas, was er mir durchaus auch per Whatsapp hätte schreiben können, einfach aufn Blatt Papier geschrieben und ein Foto davon gemacht. Einfach weil es ihm zu lang war abzutippen.
*Süße* machen macht der nie für mich... um Gottes Willen... aus dem Alter ist er mit 31 raus. Er macht dann doch eher solche viel weniger süße Sachen wie mein Auto reparieren. Ich glaube nicht, dass er die ganze Nacht an meinem Auto rumschraubt um mich bei Laune zu halten Aber aus welchem Motiv er das macht sei mal dahingestellt..

19.02.2018 18:40 • #201


D
Zitat von vreni93:
Süße* machen macht der nie für mich... um Gottes Willen... aus dem Alter ist er mit 31 raus.


Ich mach für meine Frau ständig Süße Sachen. Dafür gibt es kein Alter. Sowas nennt man Liebe.

19.02.2018 18:41 • x 3 #202


vreni93
@Dude0815

er ist darauf durchaus schon eingegangen... das Beispiel worum es momentan geht, war ein Einzelfall seit unserem letzten Disput darüber. Ja, er hat es in der Zwischenzeit geändert und ja, es ist letzte Woche eben aus irgend einem Grund blöd gelaufen. Versteht mich nicht falsch, aber findet ihr es nicht etwas voreilig direkt zu unterstellen ich sei ihm nichts wert?

19.02.2018 18:43 • #203


D
Niemand sagt Du seist ihm nichts wert. Aber Aufwand, welcher bedeuten würde die ein oder andere Verhaltensweise zu hinterfragen/reflektieren/anzupassen, den will er nicht betreiben.

Ich hoffe wirklich wir irren uns und Du findest in ihm genau das was Du suchst und brauchst. Aber es spricht halt wirklich so vieles dagegen.

19.02.2018 18:44 • #204


vreni93
@Dude0815
ich brauch keinen Mann, der mir Briefe schreibt. Es reicht mir vollkommen, dass es ihm wichtig ist, dass ich mit einem intakten Auto durch die Gegend fahre und er dafür auch auf seinen Schlaf verzichtet, da er eigentlich gar keine Zeit dafür hat.

19.02.2018 18:45 • #205


D
Süße Pärchengesten bringen Sicherheit. Darum gehts doch hier, oder etwa nicht?

Wenn Du so begnügsam bist und Dir rudimentäre Dinge des Alltags genügen, warum störst Du Dich dann an seiner mangelnden Bereitschaft Dir Sicherheit zu geben? Solange Dein Auto läuft ist doch dann alles super!

19.02.2018 18:47 • x 1 #206


vreni93
@Dude0815

wo betreibt er denn den Aufwand nicht? Ich rede doch von einem Einzelfall.

19.02.2018 18:47 • #207


D
Gut, offenbar verstehe ich hier wirklich vieles falsch und er macht soweit nahezu alles richtig - jedenfalls deute ich so Deine letzten Postings (Einzelfall).

Dann bleib entspannt und mach ihm wegen diesem einen Fall doch nicht so nen Terror! Lehn' Dich zurückund genieße Eure feurige Leidenschaft. Dann ist ja alles in Ordnung.

19.02.2018 18:49 • #208


Ste87
Zitat von vreni93:
@Dude0815

wo betreibt er denn den Aufwand nicht? Ich rede doch von einem Einzelfall.


Ich versteh dich nicht so ganz.
Er steht ja ganz schön weit oben auf deinem Podest.
Alle Fragen, die auf dich abzielen, ignorierst du.

19.02.2018 18:51 • x 1 #209


vreni93
@Dude0815

ich seh das genau so. Es sind 10 Sekunden zu schreiben, dass man sich sonstwann meldet. Genau das regt mich ja auch so dermaßen auf. Und ich finde, dass ich da zurecht sauer sein darf und, dass es ein Fehler von ihm ist. Gar keine Frage.
Aber seht doch mal wie es tatsächlich abläuft. Er antwortet einfach mal nicht, und wie ich schon geschrieben hab, knall ich ihm direkt allen möglichen sch. an Kopf. Denk überhaupt nicht daran, dass vielleicht einfach gerade was mega wichtiges ist. Vielleicht was mit der Familie? Man weiß es doch nicht. Und ich raste sofort aus, stelle alles in Frage, beschimpf ihn als Besch.r und Lügner, dass er doch *beep* soll wen er will, machen soll was er will, mich sonst wo *beep* kann. Und zu guter Letzt beende ich das ganze aus purer Wut auch noch damit, dass ich schreibe, dass er mir mein Zeug geben soll und mich nie wieder sieht. Ich finde es ist sein gutes Recht sich erstmal zu sammeln bevor er darauf eingeht... wie gesagt, ich hätte auch kein Bock darüber nachts zu diskutieren!
Ich hab da eindeutig ein großes Problem und es ist durchaus in Ordnung, dass er sich ein paar Tage Gedanken darüber machen will, ob er sich das in Zukunft weiter geben will.
Er macht nicht alles richtig. Niemand macht das. Aber ich finde euer Urteil darüber einfach nicht der Situation entsprechend richtig.

19.02.2018 19:03 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag