211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

N
Gute guete... Vll mal die Erbse beim schlafen weg lassen.

19.02.2018 19:06 • #211


S
Vreni, die letzte Woche warst du über sein Verhalten entsetzt, eine Nachricht von ihm, und schon verteidigst du ihn, wie eine Löwin. Bleibe bei dir, bleibe bei deiner Meinung, sonst drehst du dich nur im Kreis.

19.02.2018 19:08 • x 3 #212


A


Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3


Happyend2014
Nicht böse gemeint, aber nehm ihn nicht in Schutz. Wärst du ihm soviel Wert, wie er es für dich ist, würde er sich mehr von sich aus melden, auch wenn er Whats App usw nicht so gerne mag. Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn nur einer sich für den anderen ändert und der andere alles so lässt wie es ist, obwohl er weiß das es dem anderen an die Nieren geht. Allein von deinen Texten merkt man, dass du viel mehr Gefühl reinsteckst wie er. Aber wenn dir jemand das sagt, nimmst du ihn in Schutz weil du ihn eben trotzallem nicht verlieren möchtest! Sei dir sicher ob du so weiter leben möchtest oder eine Beziehung auf gegenseitigem Respekt und Liebe führen möchtest... Ich wünsch dir alles Liebe und hoffe du findest deinen Weg!

19.02.2018 19:14 • x 1 #213


vreni93
ich merk schon, dass das hier nicht wirklich viel Sinn ergibt. Scheinbar muss man doch dabei gewesen sein, um irgendetwas einschätzen zu können. Wo verteidige ich ihn denn? Ich sage lediglich, dass sein Verhalten momentan einen guten Grund hat und ich nachvollziehen kann, dass er darüber nachdenken muss, ob er sich regelmäßig von mir beschimpfen lassen will, nur weil er sich mal einen Fehltritt leistet. Ihr macht euch aus Schreiberei ja noch mehr als ich

19.02.2018 19:20 • x 2 #214


S
Vreni, es passiert ja nicht selten, dass er nicht schreibt. Und es passiert ja nicht selten, dass du ihn danach sofort beschimpfst. Du kannst es drehen und drehen wie du möchtest, ihr passt nicht zusammen. Eine von euch beiden wird sich für den anderen verbiegen müssen, und das ist keine Liebe.

Verständlich, dass ihn deine Schimpfereien aufregen. Aber Dude hat da nicht Unrecht. Gegenteil, er hat es getroffen. Wenn du ihm wichtig genug wärst, würde er es soweit nicht treiben, er würde sich Zeit nehmen für dich. Klar gibt es Ausnahmen. Aber bei ihm ist es eher die Regel, wie bei dir deine Angst. Übrigens, hast du was dagegen unternommen?

Und du verteidigst ihn sehr wohl, die letzte Woche hast du ja gesagt, dass er sich um dich krass bemühen muss, heute überlässt du das Weitere ihm.

Und genau das Warten auf seine Entscheidung macht dich unattraktiv. Du bist nicht konsequent, er wird dich und deine Ängste nie ernst nehmen können, wie auch, deine Worte sind nur heisse Luft, keine Taten dahinter.

Und wir möchten weder über ihn noch über dich urteilen, du hast hier eine Frage gestellt und wir möchten dir helfen. Dir ein bisschen Augen aufmachen, deine Rosabrille absetzen.

Eine Sache sind deine Verlustängste, ich kenne das, es ist nichts Schönes. Die andere Sache ist seine Distanz. Da treffen zwei Menschen aufeinander, die völlig unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis haben, und vertraue mir, wenn du ihm wirklich wichtig genug wärst, wenn er dich so lieben würde, wie du ihn, würde er dich, dir zu Liebe, nicht warten lassen. Er würde dich bei deinem Problem unterstützen.

19.02.2018 20:05 • x 5 #215


M
Zitat von vreni93:
Ich sage lediglich, dass sein Verhalten momentan einen guten Grund hat und ich nachvollziehen kann, dass er darüber nachdenken muss, ob er sich regelmäßig von mir beschimpfen lassen will, nur weil er sich mal einen Fehltritt leistet. Ihr macht euch aus Schreiberei ja noch mehr als ich

ne, da hast du vollkommen recht. krasse Worte, die du geschrieben hast..
aber sei mal ganz lieb zu dir.. bist du so ein böser, impulsiver Mensch? oder wirst du in eurer Beziehung so?

19.02.2018 20:12 • #216


Ricky
Dieser Dialog die letzten Seiten...

19.02.2018 22:09 • x 2 #217


Vitaminstoß
Zitat von Dude0815:
Ich mach für meine Frau ständig Süße Sachen. Dafür gibt es kein Alter. Sowas nennt man Liebe.


Du sagst es! Denn genauso ist es, süß, liebevoll, dieses Verhalten gibt es in jedem Alter, aber Gefühle sind dafür Voraussetzung.
.

20.02.2018 19:10 • #218


S
Und was kam jetzt raus?
@vreni93

20.02.2018 23:02 • #219


vreni93
Ok also....Blumen schenken, Briefchen schreiben, Frühstück machen, Liebeserklärungen süß

Einige Arbeitsstunden am Auto in einem Gesamtwert von über 1000 Euro hätte ich es in der Werkstatt machen lassen völligst egal

Ja gut... Da gehn Meinungen wohl auseinander. Er ist kein Typ, der seiner Frau Blumen mitbringt, und ich bin keine Frau, die mit sowas etwas anfangen kann. Das weiß er auch. Also warum sollte er es trotzdem tun?
Ihr habt auch ein klein wenig ein Idealbild von Liebe...sorry aber ihr müsst euch selbst auch eingestehen, dass das manchmal einfach *beep*. Jeder Mensch fühlt anders und bringt seine Gefühle anders zum Ausdruck. Und das beziehe ich jetzt gar nicht nur auf meinen Fall... ich sehe ja auch wie ihr in anderen Beiträgen so kommentiert.

21.02.2018 08:31 • x 1 #220


S
Hat er sich denn gemeldet wie er es ja vor hatte?

21.02.2018 09:41 • #221


vreni93
@sunny35

ja wir haben ausgemacht spätestens heute.. gestern hab ichs auf heute verschoben weil ich keine zeit hatte...
dann hat er mir heute nacht um kurz nach 12 geschrieben, dass er jetzt noch zeit hätte... ja klar junge, um 12 steh ich nochmal auf und mach mich fertig... logo

21.02.2018 09:59 • x 1 #222


S
Vreni, nicht Blumen, nicht Briefe, nichts zählt. Die Zeit aber schon. Und die findet er sich oft nicht. Damit kannst du nicht leben. Er ist wie er ist und du bist wie du bist. Beides in Ordnung. Zusammen jedoch eher nicht.

21.02.2018 10:00 • x 2 #223


S
Zitat von vreni93:
@sunny35

ja wir haben ausgemacht spätestens heute.. gestern hab ichs auf heute verschoben weil ich keine zeit hatte...
dann hat er mir heute nacht um kurz nach 12 geschrieben, dass er jetzt noch zeit hätte... ja klar junge, um 12 steh ich nochmal auf und mach mich fertig... logo



Die haben auch echt manchmal Vorstellungen

21.02.2018 10:07 • #224


vreni93
@sunny35
ja da er ein nachtmensch ist und wir zusammen immer lang wach sind, ist er wohl davon ausgegangen, dass ich zuhause alleine auch so lang wach bin..war nicht der fall.

21.02.2018 10:14 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag