211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

S
Zitat von vreni93:
@sunny35
ja da er ein nachtmensch ist und wir zusammen immer lang wach sind, ist er wohl davon ausgegangen, dass ich zuhause alleine auch so lang wach bin..war nicht der fall.



Ja das hat er dann ja auch gemerkt
Bin aber gespannt wie das Gespräch heute ausgeht

21.02.2018 10:16 • #226


vreni93
ja total unabhängig davon wies ausgeht will ichs auch endlich hinter mir haben... auch wenn wir getrennte wege gehen, will ich, dass es endlich ausgesprochen wird..
well see

21.02.2018 10:22 • x 1 #227


A


Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3


vreni93
wobei ich sagen muss... je länger wir uns nicht sehen, desto eher gewöhn ich mich an den zustand, dass er nicht da ist. zwar vorteilhaft, aber irgendwo auch schade.

21.02.2018 10:36 • x 1 #228


S
Zitat von vreni93:
wobei ich sagen muss... je länger wir uns nicht sehen, desto eher gewöhn ich mich an den zustand, dass er nicht da ist. zwar vorteilhaft, aber irgendwo auch schade.



Ja leider ist es so. Kenne ich auch. Aber wie du schon sagtest. Es ist vorteilhaft. Gerade deswegen, falls es das vielleicht wirklich mit euch war

21.02.2018 10:48 • #229


T
Das gefällt ihm doch auch dass er so eine Macht über Dich hat.Er bestimmt die Spielregeln .Dadurch dass Du Dich und Deine Bedürfnisse nicht ernst nimmst kann er auch fast nicht anders reagieren.Ihr müsst normal miteinander über eure Bedürfnisse reden und einen Mittelweg finden.Wenn das nicht geht ist eine Beziehung schwierig bzw.im Moment vielleicht nicht möglich.
Aber da würde ich bei Dir mal ansetzen.

21.02.2018 15:40 • #230


vreni93
@Tilly

richtig. und das würde ich gerne probieren. die probleme beim namen nennen und gucken ob wir eine lösung finden... bevor man alles hinschmeißt. das kann man am ende nämlich immernoch machen.

21.02.2018 18:18 • x 2 #231


T
Nimm Dich und Deine Bedürfnisse ernst.
Das ist nicht übertrieben dass man Sicherheit in einer Beziehung möchte.
Wenn Du Dich selber ernst nimmst tickst Du auch nicht mehr so aus weil Du weißt es ist Ok Gewisse Ansprüche zu haben die erfüllt sein müssen damit man eine zufriedene Beziehung führen kann.
Ein Jahr ist schon ziemlich lang für ganz unverbindlich und Du merkst ja wie es an Dir knabbert.Was auch völlig normal ist.
Weñn er eher der passive ist schieb doch selber mal etwas mehr an.Ganz unhysterisch.Ich könnte mir noch vorstellen dass er das garnicht so schlecht findet wie ich ihn so einschätze

21.02.2018 19:37 • x 1 #232


vreni93
@Tilly

anschieben ist bei ihm eben nicht so einfach da sich die kontaktaufnahme mit ihm oft einfach schwierig gestaltet. er arbeitet ja recht viel, ist immer am rennen und kann dann meistens selbst nicht sagen wann er fertig ist und wie zeit hat... das ist ja nichts neues. hat er von anfang an gesagt. ob das tatsächlich so ist (ich denke schon) oder ob ichs ihm einfach nicht wert bin, wie der großteil hier ja denkt (darauf will ich jetzt aber nicht eingehen) sei mal dahin gestellt. ich hab ihm bereits einen lösungensvorschlag gebracht, aber da er seine gefühle per whatsapp nicht mitteilen will, muss ich eben warten bis das treffen zustande kommt. ich kann die situation momentan nicht einschätzen. ich kann nur warten... es nützt auch nicht viel wenn ich ihm jetzt grad im moment vor dem treffen stress mache... das kann er nicht leiden und dann macht er am ende dicht. er weiß, dass wir uns treffen müssen, er schlägt es nicht ab, ich muss warten bis wir beide zeit dazu haben.
natürlich nehm ich meine bedürfnisse irgendwo ernst und ich werde auch bedingungen stellen müssen... aber ich darf ihn dabei nicht komplett übergehen und ihn nicht verbiegen wollen. genau wie ich mich nicht verbiegen will. ob wir da einen mittelweg finden werden, werde ich sehen sobald wir miteinander reden.

21.02.2018 19:59 • x 1 #233


T
Ja klar jetzt alles auf einmal wird das nicht gehen Mehr so im Allgemeinen.
Wenn Du das für Dich selbst verinnerlichst kommt dass mit der Zeit automatisch auch nach außen

21.02.2018 20:37 • x 1 #234


vreni93
und
@Minila

Ja, ich bin so ein böser mensch ich war schon immer sehr ungehalten

21.02.2018 21:26 • x 1 #235


Sabine
Ich denke nicht, dass du dich an den Gedanken gewöhnst , dass er nicht da ist.

Es gibt eine Art des Loslassens, die Freiraum gibt. Das heißt nicht, die Person selbst loszulassen.

Es ist die Art Dro. Mensch lozulassen, ohne ihn aufzugeben. Kannst du mir folgen? Ich denke, dass er dir vertraut. Auch denke ich, dass er Beziehungsstess, der Art Klammern, Erdrücken und Erwartungen erfüllen zu müssen aus seinem Leben verbannt hat. Ich glaube, er lebt nach der Premisse Leben und Leben lassen.

21.02.2018 21:32 • #236


vreni93
@machiennelilly
(warum steht da eigentlich nicht Sabine wenn man dich verlinken will? )

ja ich kann dir folgen. natürlich wird mich das alles einholen, falls wir getrennte wege gehen sollten. wenn es wirklich ausgesprochen ist, dass es für uns gelaufen ist, werd ich natürlich meine zeit brauchen um darüber hinweg zu kommen. auch wenn wir nie wirklich zusammen waren, wird es für mich sein wie eine trennung. (by the way... das geht ja jetzt schon ein jahr lang... so lang hat noch keine meiner *normalen beziehungen* gehalten... haha)
ich denke du schätzt ihn da sehr richtig ein und er wird sich nun gedanken darüber gemacht haben ob ihm der ganze stress das wert ist.. ob er das aushalten kann/will...und vermutlich auch ob er mir vertrauen kann, dass ich mich gegebenfalls ändere... wobei ich da gar nicht von *sich ändern* reden würde.. ich finde seine vorstellungen eigentlich sehr angenehm und realistisch und würde mich wirklich sehr gerne auf dieses niveau begeben können, auf dem er sich befindet.

21.02.2018 21:42 • x 1 #237


Sabine
Warum sich mein Name ändert mein Geheimnis, ist aber so richtig Sabine schreibt sich kürzer und ist verständlicher, wenn man kein Französisch kann.

Jeder Mensch findet in einer Beziehung seine Ergänzung. Genaugenommen, seinen Spiegel, an was es einem selbst mangelt.

Mich wundert es daher gar nicht, dass deine vorherigen Beziehungen nicht lange hielten. Auch wundert es mich gar nicht, dass du ihn so anziehend findest. Also keine voreiligen Schritte.

Mit dem längeren Abstand zu ihm, hast du schon einiges über dich erfahren. Bleibe dir selbst gegenüber wachsam. Werde dir bewusst, warum du so reagierst, wenn du in die Luft gehst, vorher. Lerne dich zu beherschen und in Geduld.

Ich erkenne mich so sehr in dir wieder, als junge Frau.

Für so ein Forum, vor 20 Jahren, hätte ich sonst was gegeben. Du hast eine sehr gute Chance, dir etwas Dauerhaftes aufzubauen. Erdrücke diese Chance nicht.

21.02.2018 21:53 • x 1 #238


vreni93
Ich hoffe eben, dass ich in dieser sache diese chance noch bekommen werde

21.02.2018 22:25 • x 1 #239


Sabine
Dann lasse ihn erst einmal SEIN. Lasse ihm Luft und Raum.

Du hast viel zu tun. Dich selbst zu erkennen, dich bewusst wahr zu nehmen, dich zu verändern. Sich selbst zu verstehen, sich selbst verstehen zu wollen, braucht Mut, Ehrlichkeit zu sich selbst und der Wille, sich durch sich durchzuwuseln. Das ist leichter geschrieben, als getan.

Danach wird etwas Neues entstehen. Es braucht Zeit, also auch Geduld mit sich selbst.

Es nicht zu wollen, ist sich selbst im Wege stehen.

Noch ärger wird es, wenn es beim Nächsten dann wieder so kommt. Der Grund dafür, liegt in dir.

21.02.2018 22:32 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag