211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

S
Vreni hat er auf deine Nachrichten mittlerweile reagiert?

15.02.2018 14:29 • #181


Ricky
Hier treffen halt zu unterschiedliche Charaktere aufeinander. Der Kerl, der davon genervt ist, wenn er immer beschallt wird und das Mädel, dass sich total needy gibt und durchdreht, wenn es keine Antwort bekommt. Er will sich nicht gängeln lassen, sie kann es nicht cool sehen und schwupps endet's im Chaos. Same same.

15.02.2018 16:23 • x 1 #182


A


Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3


Vitaminstoß
Vreni, das ist die richtige Entscheidung. Er will einfach nicht das, was du dir wünscht. Es benimmt sich nicht wie ein Mann, der Gefühle für eine Frau empfindet. Es ist ihm schlichtweg egal. Mit direkt kommuniziertem Es ist vorbei. tun sich Männer meist sehr schwer, da sie die Frau nicht verletzen wollen.

Gleichzeitig würde ich, wie bereits mehrmals geschrieben, mich sehr um sich selbst kümmern. Fang endlich an Vreni.

Selbst wenn es noch die eine oder andere On-Off-Runde geben sollte, du bewegst dich trotzdem in die richtige Richtung.
Denn mit diesem Mann wirst du nicht glücklich (und das ist nicht wertend ihm gegenüber gemeint).

15.02.2018 16:32 • #183


Ricky
Zitat von Vitaminstoß:
Vreni, das ist die richtige Entscheidung. Er will einfach nicht das, was du dir wünscht. Es benimmt sich nicht wie ein Mann, der Gefühle für eine Frau empfindet. Es ist ihm schlichtweg egal. Mit direkt kommuniziertem Es ist vorbei. tun sich Männer meist sehr schwer, da sie die Frau nicht verletzen wollen.


Klar gibt es solche, die das nie wirklich erlernt haben und sich dann eher in Schweigen hüllen, denn irgendwas zu besprechen. Ob sich @vreni93 immer genau diese Kerle aussucht, ist halt die Frage. Es gibt aber auch genügend Kerle, die einfach keine Lust haben auf zig Whatsapp, SMS und sonstige Nachrichten zu antworten. Und bei denen ist es auch so, dass Frauen, die das dauerhaft verlangen, relativ schnell im Wert sinken. Klar, könnte man das dann direkt aussprechen, aber seien wir ehrlich, wie viele Frauen machen denn schon ne klare Ansage? Da geht's ja auch eher um das Ich will nichts mit ihm machen, er soll mich aber trotzdem mögen-Prinzip. Also: Warum sollte das Männern vorbehalten sein? Weil's unmännlich ist? Oder läuft da Emanzipation doch in beide Richtungen?

Zitat:
Gleichzeitig würde ich, wie bereits mehrmals geschrieben, mich sehr um sich selbst kümmern. Fang endlich an Vreni.


Das hier ist in Wirklichkeit der richtige Satz für @vreni93 . Mal bei sich selbst anfangen, anstatt auf dem Ich bin aber so wie ich bin-Status verharren. Ist nämlich so ein Satz, der hier schonmal gefallen ist. Und wenn man so lethargisch ist, nie an sich selbst irgendwas verbessern zu wollen bzw. etwas ändern zu wollen, dann wird das Recht darauf, bei anderen darüber zu Jammern auch gaaaanz klein geschrieben. Das ist nämlich so ne Ego-Nummer, die einfach nicht zieht. Sich mal selbst weiterzuentwickeln und mal zu analysieren, warum man jahrelang in ein und dieselbe Falle tappt, hat ja auch was mit Intelligenz und Weisheit zu tun, da ist kindlicher Trotz halt null angebracht.

Zitat:
Selbst wenn es noch die eine oder andere On-Off-Runde geben sollte, du bewegst dich trotzdem in die richtige Richtung.
Denn mit diesem Mann wirst du nicht glücklich (und das ist nicht wertend ihm gegenüber gemeint).


Sie bewegt sich zumindest in sofern in die richtige Richtung, als dass sie erkennt wie sehr diese Situation sie konsumiert. Allerdings sehe ich für zukünftige Ereignisse - sie sagte ja selbst, dass es bisher immer so war - keinerlei Bewegung. Da wird jetzt offenbar nur ein Typ wegrationalisiert, bis dann halt der Nächste kommt, mit dem dann sehr wahrscheinlich wieder dasselbe Prozedere von statten geht. Der kleine Teufelskreis wird also unterbrochen, aber der Große, um den es geht, der bleibt weiterhin bestehen.

16.02.2018 10:49 • x 2 #184


Ste87
Zitat von vreni93:
hab ich mir das ausgesucht mich in diesen Kerl zu verlieben? Als ich gemerkt habe, dass es da Differenzen gibt, hab ich mich schon lang an ihn gewöhnt und dann ist es absolut nicht einfach sowas wieder zu beenden. Auch wenn man weiß, dass es einem nach der Trennung vielleicht doch besser geht.


Wer soll es sich denn sonst ausgesucht haben?
Glaubst du ehrlich es ist Zufall, in wen wir uns verlieben?

16.02.2018 11:38 • #185


Vitaminstoß
Zitat von Ricky:
Da geht's ja auch eher um das Ich will nichts mit ihm machen, er soll mich aber trotzdem mögen-Prinzip. Also: Warum sollte das Männern vorbehalten sein? Weil's unmännlich ist? Oder läuft da Emanzipation doch in beide Richtungen?


Na, ich finde, die Geschlechterzuschreibungen diesbezüglich sind sowieso überholt. Soll sich doch bitte jeder Mann und jede Frau so definieren, wie es für sie gut und passend ist. Ich glaube halt, dass Frauen da eher einen klaren Abschluss für sich selbst brauchen. Aber die Frau und den Mann gibt es, zum Glück, nicht.

16.02.2018 16:21 • #186


vreni93
@Ricky

Er ist eben einer von diesen, die kein
Bock auf diese Whatsapp Diskussionen. Unser Treffen am Freitag, in dem er mir meine Sachen zurück geben sollte, hat er mit den Worten *Lass uns doch einfach Anfang nächster Woche treffen. Ich würde mir auch gerne nochmal Gedanken machen. Und das heißt nicht, dass es mir egal ist* verschoben...
Das ist der jetzige Stand. Es bringt jetzt nichts ihm Druck zu machen, dass endlich ein Treffen zustande kommt, damit ich mein Zeug kriege... ich warte einfach geduldig bis er sich meldet und hör mir dann an was er zu sagen hat.

19.02.2018 15:48 • x 1 #187


S
Ja das finde ich genau richtig so. Vor allem das er jetzt vielleicht auch mal anfängt nachzudenken

19.02.2018 15:51 • #188


vreni93
ob er sich wirklich Gedanken macht oder einfach nur drückt weiß ich natürlich nicht. Da er sich per Whatsapp logischer und vernünftigerweise nicht zu seinen Gefühlen äußert, wär es absolut spekulativ darüber nachdenken was er darüber denkt.
Natürlich trotzdem keine angenehme Situation für mich. Ich will natürlich wissen was Sache ist, muss aber warten bis er sich meldet. Da ja meine nicht vorhandene Geduld genau mein Problem ist, muss ich jetzt wirklich warten...

19.02.2018 15:59 • x 1 #189


D
Ach immer dieses Getue. Mimimi, will nich über WA xyz beblubbern. Das Kommunikationsmedium ist in 99% der Fälle sowas von egal - die Botschaft ist wichtig, nichts anderes! Jemand der im digitalen Zeitalter Kommunikationskanäle dieser Art verweigert hat mE schlicht und ergreifend keinen Bock! Das hat nichts mit Prinzipien zu tun. Sry, Vreni. Du bist ihm einfach nicht wichtig genug - im wahrsten Sinne des Wortes - hin und wieder mal den Finger krum (tippen auf Handy) zu machen. Wie geduldig sollst Du denn noch sein? Hallo? Seine völlige Überforderung/Unfähigkeit geht doch nun schon seit Wochen. Schieß den Kasper ab!

19.02.2018 16:15 • x 6 #190


vreni93
Naja, wenn es ihm so sehr egal wäre, könnte er mir auch einfach schreiben, dass wir uns heute abend treffen und er mir mein Zeug gibt, und das wars dann. Einfache und schnelle Sache.
Wie gesagt, ich finde es gerade absolut unnötig darüber zu spekulieren was er denkt.
Und ich erinner mal an die Sache an Silvester. Da hat er mir auch nicht geschrieben. Da hat er mir lieber einen kurzen Brief geschrieben, statt den Blödsinn ins Handy zu tippen. Man muss es tatsächlich so sehen, dass er es wirklich hasst. Er ist einer von den Menschen, die 5 Minuten für *jop alles klar* brauchen. Und das ist nicht übertrieben.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. So wie es die ganze Zeit gelaufen ist... da hab ich kein Bock drauf. Werd ich auf keinen Fall so weiter machen (können). Also es steht fest, entweder wir lassen es, oder er nimmt meinen Lösungsvorschlag, oder meine plötzliche Entscheidung das ganze beenden zu wollen hat ihm doch Feuer unterm Hintern gemacht und es rattert doch bei ihm. Ich werde ihm kein Druck machen, nicht aus rücksicht zu ihm, sondern weil ich weiß, dass es nix bringt. Und da ich absolut kein Engel war in vergangener Situation, und ich es durchaus verstehen kann, wenn er sagt, dass ER kein Bock mehr auf MICH hat, werde ich ihm definitiv die Chance geben mir seine Gedanken mitzuteilen.
Und ehrlich gesagt... finde ich es eigentlich ganz gut wenn Menschen normal geblieben sind und ihr Handy nicht als Kommunikationsmittel Nr. 1 nutzen..

19.02.2018 16:27 • x 2 #191


D
Zitat von vreni93:
finde ich es eigentlich ganz gut wenn Menschen normal geblieben sind und ihr Handy nicht als Kommunikationsmittel Nr. 1 nutzen


Was bitte soll normal daran sein der Frau, die man regelmäßig vö****, nicht wenigstens hin und wieder auf ihre Nachrichten innerhalb annehmbarer Zeit zu antworten? Das nennt sich Respekt und Wertschätzung! Das egalisiert sich doch nicht mit einem ich hab kein Bock, weil ich bin ja so ein geerdeter und normaler Typ, der sich modernen Methoden der Kommunikation verweigert blabla - mit Verlaub: das ist doch Quatsch!

Davon ab: klar, Handy sollte nicht Kanal Nr. 1 sein - aber was genau hat das mit Deinem Fall zu tun? Welchen Kommunikationskanal pflegt er denn überhaupt zu Dir? Welchen hat er denn dauerhaft geöffnet? Er lässt Dich immer wieder vor die Wand laufen in dem er Dir seine Regeln der Kommunikation aufzwingt. Dumm nur, dass das nicht wirklich der Definition von Kommunikation entspricht. Er macht Ansagen (oder nicht) und Du gehorchst - er schiebt Dich hin und her wie es ihm beliebt. Thats it.

Sicher, dass Du Dir in Deiner Verzweiflung nicht seine Argumentation selbst aufzwingst, um Deine Hoffnung weiter zu nähren? Wach auf, Schwester. Er ist absolut untauglich für irgendeine Form von Partnerschaft. Der hält Dich schon wieder hin. Du machst Ansagen und er so: Neeee, wart mal. In paar Tagen - vielleicht - teile ich Dir iwas zu dem Thema mit. Ernsthaft?

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!

19.02.2018 16:37 • x 4 #192


vreni93
Er hat nie von *kein Bock* geredet. Und was für den einen annehmbar ist, ist für den anderen eben nicht so.
Auch meine beste Freundin antwortet mir teilweise erst nach mehr als einem Tag. Heißt das ich bin ihr nicht wichtig? Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Aber ich finde nur anhand von Beschreibungen eines Verhaltens lässt sich nicht wirklich über Gefühle eines Menschens sicher urteilen.
Und mal ganz von vorhandenen oder nicht vorhandenen Gefühlen weg zu kommen, wie Ricky bereits schrieb, da treffen zwei völligst verschiede Charakter aufeinander. Und ich finde nicht, dass etwas deswegen direkt zum scheitern verurteilt ist. Bei uns hat von Anfang an die Kommunikation darüber gefehlt. Keiner von uns hat mal darüber nachgedacht, ob wir die Situation angenehmer gestalten könnten...
Ich bin schon der Meinung, dass es sich lohnt, zumindest mal darüber zu reden, ob man sich da entgegen kommen könnte.

19.02.2018 16:47 • #193


D
Auf jeden Fall wünsch ich Dir das Beste! Wer weiß, vielleicht wirds ja am Ende doch Deine persönliche Cinderella-Bärchi-Luv-Story. Ich drück' die Daumen!

19.02.2018 16:52 • #194


vreni93
Deinen Sarkasmus kannst du dir wirklich schenken... damit triffst du hier leider auf die Falsche

19.02.2018 16:54 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag