22

Psycho Exfreund will mich bei der Polizei anzeigen

B
Diese Sache legst du der Polizei oder und Anwalt vor und ansonsten kein kommentar zu ihm!
Dir kann nichts passieren . Du darfst nur nicht reagieren. Das ist wichtig . Und je mehr er solchen blödsinn schickt umso besser für dich

28.04.2020 11:14 • #16


K
Zitat von berliner1962:
Hallo, das klingt ja alles ganz furchtbar. Aber bist Du nicht diejenige die ihn bereits zuerst angezeigt hat? Da ist davon die Rede das er das mit dem Handy gefilmt hat. Ja hat denn die Polizei nicht sofort das Handy als Beweis gesichert?
Das macht mich stutzig.
Hast Du beispielsweise die Würgemale ärztlich dokumentieren lassen? Oder fehlt hier auch der Beweis?
Gibt es ansonsten Zeugen welche die Auseinandersetzungen bestätigen können?

Nicht das ich Dir nicht glaube, aber es stünde sonst doch alles Aussage gegen Aussage.

Sein Droh-Text ist für mich unglaubwürdig. Denn er beweist, das er Dich erpressen will die Anzeige zurück zu nehmen.
Sonst hätte er ja auf Grund der ganzen Latte an Vergehen derer Du Dich vorgeblich schuldig gemacht hast von sich aus bereits Anzeige erstatten können.

Schließlich noch die Fraqe wieso Du Dich überhaupt als Putzfrau angedient hast? Ich persönlich wüsste mit einer Freundin etwas besseres anzufangen als sie in meiner Bude putzen zu lassen.

Alles Gute



Ja ich habe ihn zuerst angezeigt und wie oben geschrieben habe ich als beweis Fotos und den ärztlichen Bericht alle Verletzungen wurden dokumentiert. Die Polizei hat Fotos von allem und es selber gesehen.
Weger dem Handy meinten sie, dass sie einen Durchsuchungsbefehl möchten, aber ich weiß nicht ob der durch ging.

Eine Nachbarin hat mein Geschrei gehört und ist vorbeigefahren, als ich vor dem Haus stand.

Und weger dem putzen...es ist so das ich aufgrund von corona arbeitslos bin und nichts zur Miete beisteuern konnte, weswegen ich quasi als dank dafür das er alles zahlt, dann von selber aufgeräumt habe um mich zu revanchieren.

28.04.2020 11:47 • #17


A


Psycho Exfreund will mich bei der Polizei anzeigen

x 3


berliner1962
Zitat von Kleeblatt24:
als beweis Fotos und den ärztlichen Bericht alle Verletzungen wurden dokumentiert


Prima in Gänsefüßchen, weil Prima ist alles ja nicht. Dann bist Du sozusagen auf der sicheren Seite und das von Dir zitierte Aufbäumen in Sachen Gegenanzeigen Deines Ex einen Sch. wert. Entspanne und schütze Dich.

Alles Gute

28.04.2020 11:57 • x 1 #18


C
Ganz ehrlich: Lass dich von so etwas AUF GAR KEINEN FALL EINSCHÜCHTERN!
Wenn er sich seiner Sache so sicher ist - warum gibt er dir dann noch diese Chance, alles gütlich zu regeln? Ich würde mit dieser Nachricht zur Polizei gehen und direkt eine Einstweilige Verfügung erwirken (das Verfahren dazu einleiten).

Lass dich nicht kontrollieren durch sowas. Behalte Ruhe und bleib bei deiner Taktik.

28.04.2020 12:35 • #19


M
Ich würde (wie bereits gesagt) mich komplett aus dem rechtlichen Bereich zurückziehen und dass die Leute machen lassen, die dafür zuständig sind.
Stattdessen solltest du dich persönlich mal mit dir befassen und dich fragen, warum du die Geschichte mit ihm so mitgemacht gehast?
Auch du hast ein Problem, denn du bist hier mit einem Menschen zusammen gekommen, der dich offensichtlich nicht gut behandelt hat.
Was hat dich so fasziniert an ihm?
Das wäre für dich eigentlich momentan wichtiger. Richte deine Gedanken auf dich, nicht mehr auf ihn.

28.04.2020 14:41 • x 2 #20


F
Ich möchte ja nichts unterstellen, nur seltsam:

Zitat von Kleeblatt24:
Es gab außerdem oft Krach, weil seine Freunde mich hassten. Sie hielten mich für eine Lügnerin, weil ein Freund von ihnen mich gestalkt hat und er natürlich alles verdreht.


Also verdrehen nicht nur dein Ex, sondern im Kollektiv alle seine Freunde die Wahrheit?

Zitat von Kleeblatt24:
Er hat mich noch die Treppe runtergeschubst und erneut zu Boden gedrückt und gewürgt.
Er hat dabei alles mit seinem Handy gefilmt.




Zitat von Kleeblatt24:
Ich habe an ihn noch einen Brief geschrieben, wo ich mich für die anfangs schöne Zeit bedanke und ich ihm lebe wohl sage.


Daraufhin bedankst du dich auch noch ihm?


Wie Gwenwhyfar schon geschrieben hat, hast du in einem Strafprozess ohnehin keine Handhabe, dafür ist jetzt der Staatsanwalt zuständig. Solltest du den Prozess verlieren, hätte er tatsächlich die Möglichkeit zivilrechtlich gegen dich vorzugehen. Gleiches gilt natürlich umgekehrt! Einiges an Geld kostet es allerdings nur denjenigen der verliert, ausser es kommt zivilrechtlich zu einer Einigung.

Der Einwurf von Schoel in Bezug auf Nötigung, übler Nachrede oder Erpressung ist wiederum völliger Blödsinn, weil die Kriterien nicht mal ansatzweise erfüllt sind. Liest man lediglich aus dem Paragraphen aber natürlich nicht raus!

28.04.2020 15:14 • x 2 #21


W
Du gehst damit zur Polizei reichst es zu Deiner Anzeige nach, sagst, dass Du jetzt noch mehr Angst vor ihm hast und erwirkst mit deren Hilfe bzw. beim örtlich zuständigen Amtsgericht ein Kontaktverbot gegen ihn. Spinner. Und bloß nicht drauf reagieren. Der Hinweis, Dich eher nicht allein in dunklen Ecken aufzuhalten ist auch nicht ungerechtfertigt. Seine Schreibweise klingt typisch querulatorisch, laienhaft mit §§ untermauert, das sind leider die lästigsten meiner Erfahrung nach.

Und wenn das überstanden ist, wäre es gut, mal in Dich zu gehen, warum Du Dich auf sowas eingelassen hast.

Zitat von Kleeblatt24:
Mir ist nur sehr früh aufgefallen, dass er keine Fehler einsehen kann und diese immer auf mich schiebt. Es gab außerdem oft Krach



Da hast Du nicht gut auf Dich aufgepasst. Deine Werte und Grenzen nicht beachtet und bist immer weiter reingestolpert. Das sollte Dir künftig nicht mehr passieren. Dein Alarm ging sehr früh an und Du hast nicht auf Dich gehört.

29.04.2020 08:20 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag