5

Ex hat die Polizei gerufen - habe einen Fehler gemacht

S
Hallo Leute, ich habe ein ganz großes problem. Am freitag war ich auf einer feier und habe was getrunken darauf habe ich meine ex angeschrieben sie soll nicht rumhur. darauf hat sie mich überall blockiert und ich bin am gleichen abend zu ihr gefahren. Also ich bei ihr war, war sie mit 2 kumpels unterwegs und ich hab versucht mich bei ihr zu entschuldigen und das es nicht meine absicht war. Darauf sagte sie auch noch was dazu und ich hab dann noch ein paar weitere fragen gestellt und dann sollte ich sie nicht mehr nerven und sie hat dann bei der polizei angerufen und gesagt das ich sie belästige, obwohl ich sie nicht mal angefasst oder sonst was getan habe. Auf jedenfall haben wir den kontakt abgebrochen und jetzt geht das Gerücht rum das ich sie belästigt hätte. Und meine frage ist wie kann ich das anderen mitmenschen erklären das ich sie gar nicht angefasst oder sonst was gemacht habe. Wir haben ganz sachlich darüber geredet und am ende war ihr das zuviel und rief einfach die polizei obwohl ich nichts getan habe.

15.10.2017 09:50 • #1


K
Belästigung hat nicht unbedingt was mit 'anfassen' zu tun

15.10.2017 10:07 • #2


A


Ex hat die Polizei gerufen - habe einen Fehler gemacht

x 3


S
Kam dann wirklich die Polizei?

15.10.2017 10:08 • #3


S
Nein das nicht, das hat sich am ende so geklärt das wir den kontakt abbrechen, aber was ich jetzt blöd finde das so ein gerücht rum geht

15.10.2017 10:10 • #4


VictoriaSiempre
Wieso Gerücht? Du hast sie belästigt! Sie soll nicht rumhuren - bitte was?

Ob man wegen so einem Mist gleich die Polizei rufen muss, steht auf einem anderen Blatt. Die haben sicherlich besseres zu tun, als sich um so eine Kinderkacke zu kümmern.

Beim Lesen Deines Beitrags hab ich auf typisches Teenieverhalten getippt. Lt. Profil bist Du aus dem Alter aber bereits lange raus. Verhalte Dich auch mal erwachsen. Und lass den Alk weg, wenn Du damit nicht umgehen kannst.

15.10.2017 10:31 • x 2 #5


S
Ja eben das verhalten war sch. von mir, ich hab mich ja bei ihr entschuldigt aber irgendeiner erzählt rum das ich sie geschlagen hätte

15.10.2017 10:34 • #6


S
Zitat von slender112:
Ja eben das verhalten war sch. von mir, ich hab mich ja bei ihr entschuldigt aber irgendeiner erzählt rum das ich sie geschlagen hätte


Dann hat sie es entweder wohl falsch vermittelt oder der eine hat es falsch verstanden und anders weitergetratscht. So entstehen Gerüchte!
Die Leute hören, sehen und reden
aber leider hören sie nicht richtig zu, sehen zu schlecht und reden zu viel!
Hast du mit ihr über das Gerücht gesprochen?

15.10.2017 10:50 • #7


S
Nein, sie hat mich ja überall blockiert und sie meint ja das selbe..

15.10.2017 10:54 • #8


S
Zitat von slender112:
Nein, sie hat mich ja überall blockiert und sie meint ja das selbe..


Das ist unterste Schublade von ihr!
Vielleicht kommt sie iwann zur Besinnung und merkt das es falsch war so etwas in die Welt zu setzen!

15.10.2017 11:12 • #9


S
Ja aber ich sitz hier, versteh die welt nicht mehr und kann sie nicht mehr erreichen.. und sie kann es so weiter erzählen und ich hab nichtmal die chance mich zu verteidigen. Ich hab angst das sie jetzt damit mein ruf schädigt..

15.10.2017 11:16 • #10


S
Zitat von slender112:
Ja aber ich sitz hier, versteh die welt nicht mehr und kann sie nicht mehr erreichen.. und sie kann es so weiter erzählen und ich hab nichtmal die chance mich zu verteidigen. Ich hab angst das sie jetzt damit mein ruf schädigt..


wer hat dir das denn erzählt das sie das erzählt?

15.10.2017 11:20 • #11


Urmel_
Zitat von slender112:
Ja aber ich sitz hier, versteh die welt nicht mehr und kann sie nicht mehr erreichen.. und sie kann es so weiter erzählen und ich hab nichtmal die chance mich zu verteidigen. Ich hab angst das sie jetzt damit mein ruf schädigt..


Du willst also mit Deiner Ex klären, was die Ex schon weiß, weil sie ja dabei war?

Die Ex ist also im Bilde und weiß, wie es wirklich war. Und Du willst jetzt mit der Ex reden, damit die Ex, die die Gerüchte selber befeuert, sich vor Dich stellt und der Welt verkündet, dass sie da wohl etwas gelogen hat?

Ich verstehe schon, dass Du da auf Dein Recht pochen willst, aber die Schlacht hast Du verloren. Du siehst ja, wie gerecht und offen sie in dieser Sache handelt. Was denkst Du denn wird passieren, wenn Du weiterhin versuchst, sie zu kontaktieren? Dann kommt zu den ersten Gerüchten noch hinzu, dass Du Deine Ex stalkst.

Ich fürchte, dass Du ganz schnell erkennen musst, dass es Schlachten gibt, die man nicht gewinnen kann. Und diese gehört dazu. Erkennst Du dies nicht, sägst Du am eigenen Stuhl und gibst den Menschen in Deinem Umfeld noch mehr Munition. Denn dann kombinierst Du echtes Handeln (Stalking) mit einem Gerücht (Schlagen). Und dann ist Dein Ruf vollkommen im Sack.

Jaja, ich weiß, ist nicht gerecht und so. Aber so ist die Welt. Deine Aufgabe ist jetzt, diesen Verlust hinzunehmen, weil die Alternative dazu wäre, dass Du Dir selbst noch mehr schadest.

15.10.2017 11:38 • x 1 #12


S
Ja mir ist ja bewusst das ich mist gebaut habe aber ich finde das nicht fair direkt mit belästigung anzukommen obwohl ich mich für mein verhalten entschuldigen wollte

15.10.2017 11:41 • #13


Urmel_
Zitat von slender112:
Ja mir ist ja bewusst das ich mist gebaut habe aber ich finde das nicht fair direkt mit belästigung anzukommen obwohl ich mich für mein verhalten entschuldigen wollte


Wie gesagt, es interessiert keine Sau, was Du dabei fühlst.

Weißte, wenn Du in der Situation jetzt auf Gerechtigkeit pochst, obwohl es auf der Hand liegt, dass Du auf verlorenem Posten stehst, dann läuft da noch viel mehr ab, als Dir klar ist.

- Zuallererst wird Dich Deine Ex dafür verachten, dass Du so wenig Plan von den Abläufen hast, dass Du ernsthaft versuchst, gegen die Ungerechtigkeit anzugehen. Das geht sogar soweit, dass diese Ablehnung irgendwann in Mitleid umschlagen wird.
- Dein Handeln ohne Plan, zu kämpfen, obwohl Du verloren hast, zeigt, dass Du es als Mann nicht geschafft hast, Deine Verstand (Ratio) vor Deinen Gefühlen (verletzter Stolz uvm) zu schützen. Und Männer, die sich von ihren Gefühlen in solchen Situationen leiten lassen, stehen bei Frauen ganz niedrig im Kurs.
- Das ganze Rumgehampel wird im Freundeskreis verbreitet werden, was Deine Ex durchaus gut findet, denn wenn Dein Stern sinkt, dann steigt gleichzeitig ihr Selbstwertgefühl, und es wird Dich viel Anziehungskraft bei anderen Mädels kosten.

Was Dir in diesem Moment fehlt sind Nehmerqualitäten.

Zu erkennen, dass Du keinen Stich in der Hand hast. Ohren anlegen, Schlag kassieren, und Dich nicht aus der Deckung wagen. Die Dame ist in der Disziplin Gerüchte und SocialCircle-Handhabe eine Liga über Dir. Du kannst nichts gewinnen aber noch mehr verlieren.

15.10.2017 12:03 • #14


S
Was kann ich denn tun?

15.10.2017 12:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag