6

Habe einen Fehler gemacht - meine Ex braucht Zeit

I
Hallo Leute,

muss mich jetzt auch mal an euch wenden. Dies hat unter anderem den Grund, das es mir mit jeden weiteren Tag, welcher vergeht, immer schlechter geht. Möchte euch jetzt einen langen Text ersparen. Somit versuche ich mich möglichst kurz zu fassen.

War mit meiner Freundin (ich 29, sie 28), fast zwei Jahre zusammen. Leider habe ich letzen Juli auf einem Open-Air mit einer anderen rumgeknutscht, war betrunken - jedoch soll das keine Ausrede sein. Habe das dann meiner Freundin eine Woche später gebeichtet und auch das ich mit der wo ich rumgeknutscht habe eine Zeit lang noch SMS geschrieben habe. Für sie ist dann eine Welt zusammengebrochen. War mir damals meinen Gefühlen nicht mehr sicher und habe dann nach vier Wochen die Beziehung beendet. Das war irgendwie eine totale Kurzschlussreaktion. Ich weiß ich habe sie damals sehr verletzt.

Hatte dann immer wieder mal Kontakt mit meiner Ex. Wir haben uns nach der Trennung komischerweise ganz gut verstanden. Bis sie mir dann nach sechs Wochen eine E-mail geschrieben hat mit dem Inhalt, das ich mich nicht mehr melden soll, da ich nun auch zu ihren Ex-Freunden gehöre.

Danach ist es mir erst so richtig bewusst geworden, was ich durch die Trennung verloren habe. Habe dann alles mögliche versucht, das wir wieder zusammen kommen. Sie hat mich natürlich erstmal wahnsinnig zappeln lassen. Nach ungefähr 12 Wochen nach der Trennung habe ich es dann doch geschafft, das wir uns beide treffen. Haber ihr dann wie zuvor schon in Briefen erwähnt, nochmal klar gemacht, das ich das mit der anderen berue, und das es ein wahnsinnig großer Fehler war, mich von ihr zu trennen. Sie meinte dann, das Sie nicht weiß ob sie es mit mir nochmal probieren will und das sie Zeit braucht. Sie sagte auch, da wo sie schon fast abgeschlossen hatte komme ich wieder an.

Sie meinte das sie für fünf Woche zu ihren Eltern fährt und da will sie keinen Kontakt, kein Telefon, keine SMS (auch nicht zu Weihnachten und Sylvester). Bis jetzt habe ich ihr nur ein Geschenk zu Weihnachten geschickt und mich sonst nicht gemeldet. Sie kommt dann am 15. Januar wieder zurück. Jetzt sind es ja nur noch zehn Tage bis sie wieder zurück kommt. Jedoch gehts mir wie schon anfangs erwähnt immer dreckiger. Denkt ihr ich sollte lieber loslassen - hat das noch ne Chance? Habe ich zuviel kaputt gemacht? Wieso will sie gar keinen Kontakt mehr in dieser Zeit?

Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten

05.01.2012 18:22 • #1


I
Sie ist 28 nicht zwei, weiß nicht wieso anstatt der acht so ein blödes Smiley erschienen ist. Leute ich weiß, das ich da wahnsinnigen Bockmist gebaut habe. Hat jedoch niemand eine Meinung dazu?

06.01.2012 20:56 • #2


A


Habe einen Fehler gemacht - meine Ex braucht Zeit

x 3


sanin
nicht leicht zu antworten.

Denn jeder geht mit so einer Sache anders um.
Das schlimme an der ganzen Situation ist nicht das rumgeknutsche, sondern dein Verhalten danach.

Leider ist es nicht leicht damit klarzukommen, dass du dann weiter mit der Knutschtante SMS ausgetauscht hast. Schlimmer noch, statt deine Freundin aufzufangen, und ihr bei der Verarbeitung zu helfen hast du die Beziehung beendet.

Dann erst wurde dir klar, dass du sie vermisst.

Ja, du hast Mist gebaut, aber (auch wenn ich dafür gesteinigt werden würde) du hättest es auch nicht unbedingt beichten müssen.

Nach 2 Jahren Beziehung, und der Erfahrung wie du mit danach damit umgegangen bist, würde ich dir keine chance geben. Sorry, nicht hilfreich ich weiss.

Im Moment bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten und ihr die zeit geben. Sobald die Zeit um ist kannst du wieder Konkakt aufnehmen und versuchen ob du sie zurück gewinnen kannst.

Dann aber verdammt nochmal hast du dich auch deinem Verhalten zu stellen. Du musst ihr dann zeigen, was dir bewusst geworden ist. Du musst ihr erklären warum du dich getrennt hast. Auf jeden Fall alle ihre Fragen beantworten. Sonst hast du keine Chance.

lg sanin

06.01.2012 21:15 • x 1 #3


B
Hallo,

ich habe mir deinen Beitrag bis jetzt durchgelesen. Natürlich hast du einen Fehler gemacht und sie damit auch sehr verletzt. Das schlimmste aber ist,dass sie dir nicht mehr vertrauen kann.

Für uns Frauen ist es oft sehr schwer nachvollziehbar , warum ihr Männer sowas macht. Ihc meine du warst ja betrunken gewesen schön und gut, keine Ausrede, aber es ist nunmal passiert. Aber du hattest noch sms Kontakt zu der anderen...warum?

Und das wird sie sich auch fragen.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, (weil ich hatte so eine ähnliche Situation auch gehabt mit meinem damaligen Freund), dass man sich als Frau Gedanken macjht. Ob man nicht mehr attraktiv genug ist, oder gut genug ist. Man sucht nach Gründne dafür als Frau, warum der Mann einem sowas angetan hat...verstehst du?

Das braucht Zeit und man braucht Zeit um wieder zu sich selbst zu finden.
Gib ihr die Zeit.
Sie kann dir nicht mehr vertrauen und hat ANgst wieder so verletzt zu werden.

Niemand hat sowas verdient, das ist klar.
An deiner Stelle würde ich ihr die Zeit geben und von anderen Frauen die FInger lassen, denn sowas kommt früher opder später immer raus oder spricht sich rum!

Wenn du sie wirklich erreichen willst innerlich, und dir was an ihr liegt, dann schreib ihr einen Brief. Einen offenen und ehrlichen Brief.
Sei ehrlich zu dir selbst und reflektiere noch einmal die Situation mit der Anderen von damals. Du warst dir deiner Gefühle unsicher.- Und wo deine Freundin weg ist, willst du sie unbedingt wieder?

Irgendwas stimmt da nicht...Gefühle kommen und gehen nicht einfach.
Bitte überdenke das nochmal alles in Ruhe.

Trotzdem versuche dich auf eine mögliche Trennung einzustellen.

06.01.2012 21:16 • x 1 #4


I
Hallo Sanin und berry5, danke für eure Beiträge zu meiner momentanen Situation.

Habe gerade erfahren, das sie seit Anfang dieser Woche von ihren Eltern losgefahren ist und wieder hier ist. Gemeldet hat sie sich ja bis jetzt noch nicht. Da wir ja beide studieren, weiß sie schon, das am darauffolgenden Tag, wo sie mir sagen will, was jetzt aus uns wird, die Klausuren losgehen. Sie wird mir doch da keine Hiobsbotschaft unterbringen. Sie müsste doch jetzt schon langsam wissen ob es was wird oder nicht. Wenn es nichts mehr wird dann hätte sie doch besimmt sich dazu schon geäußert. Was denkt ihr?

@sanin Ja, ich weiß, das ich da wahnsinnig viel kaputt gemacht habe. Warum wir uns damals getrennt haben, darüber haben wir beim letzten Treffen gesprochen, jedoch war ich da emtional ziemlich aufgewühlt. Soll ich das alles wirklich nochmal ansprechen? Vielleicht hat sie es ja schon durch die Zeit in gutes Stück weit verdaut? Es geht ja auch beim kommenden Treffen darum, ob es aus uns beiden wieder was werden kann. Sie will mir da ja ihre Entscheidung mitteilen. Ein Freund von mir hat gemeint, das ich mich nicht melden soll. Das wäre ein Fehler. Es MUSS jetzt was von ihr kommen.

@berry5 Das Vertrauen zu ihr ist definitv dadurch kaputt gegangen. Falls es sich doch zum positiven entwickelt, werde ich viel Zeit und Gefühle darin investieren müssen, damit sie mir wieder vertrauen kann. Das wäre jedoch dann erst der nächste Schritt - welcher am End nicht leichter sein mag.

Also andere Frauen habe ich in der Trennungszeit überhaupt keine gehabt. Bin zur Zeit nur noch im Bekanntenkreis unterwegs - mich zieht es überhaupt nicht raus zu irgendwelchen Veranstaltungen. Das interessiert mich momentan nicht. Die SMS gingen hauptsächlich von ihr aus. Ich lies es einfach ausklingen. Sie war ja schon 10 Jahre älter als ich, und nicht mein Typ.

Habe bis jetzt ja schon zwei Briefe geschrieben. Habe mir auch schon gedacht ob ich noch einen schreiben soll. Da gibts nur zwei Probleme. Erstens meinte sie ja, das sie keinen Kontakt in der Zeit haben will, das habe ich ja bis jetzt auch geschafft. Und zweitens hat sie ja zu mir gesagt, das sie bis zum 15 Januar bei ihren Eltern ist. Jetzt weiß ich jedoch schon das sie wieder hier ist. Wohin sollte ich den Brief dann schicken?

Weiß das ist alles ziemlich verzwickt und kompliziert, nochmals danke für euer Verständnis.

07.01.2012 11:05 • #5


B
Hey. Mach dir nicht soviele Gedanken. Du hast keinen Einfluss momentan. Ich habe gelernt, dass die Zeit Rat bringt und alles sich von alleine regelt.

Sie meldet sich jetzt nicht, ist doch klar warum. Ihr geht es wahrscheinlich ohne den Kontakt besser. Ich kenne das von mir aus. Mir ging es ohne den Kontakt zu meinem Ex besser. Sie braucht ihre Zeit.

ICH kann dir nur den Rat geben,den ich allen gebe in so einer SItuation: Lebe wieder dein Leben!
Geh raus!
Erlebe was mit Freunden, geh feiern, einen Trinken! Sprich mit deinen freunden,dass sie auf dich aufpassen sollen, dich auffangen sollen und dich vor dummen Aktionen warnen sollen!

Denn man neigt oft aus Frust dazu, sich etwas Ablenkung zu suchen , und dann gibts nur noch mehr Stress und Gefühlschaos.

Hör auf darüber nachzudenken was alles sein könnte. DU bist machtlos! Deswegen kümmere dich um die Dinge , die du in der Hand hast, wie zB dein Studium, deine sozialen Kontakte!

Du hast das Glück einen Bekanntenkreis zu haben!
ICH bin ganz alleine, viele sind aus beruflichen Gründne weggezogen.
Sei froh,dass Leute hast mit denen du was erleben kannst.
Ich meine es nur gut mit dir! Das Schlimmste und Dümmste ist,wenn man sich nur auf diese eine kaputte Sache konzentriert!
Du fixierst dich einfach zu sehr auf sie.

Hinterher bereust du es,weiol du deine Zeit verschwendet hast.
Zeit ist etwas wertvolles, und wir bekommen leuder nicht mehr davon. Zeit läuft ab.

Ich weiß es ist schwer sowas alles zu verstehen, aber du wirst es eines Tages schon verstehen.
ICH kenne deine Gefühlslage genau und kann das alles tiotal nachvollziehen. Doch ich habe aus so einer Situation gelernt. Ich habe seit 2 tagen keinen Kontakt mehr zu meinem ex und lenke mich ab. Es gewht mir besser. Zwar ärgert es mich ignoriert worden zu sein,aber es geht mir besser! Und ich habe einen Mann kennengelernt mit der ZEit, bei dem alles anders ist. Nur ich muss den ganzen Stress und das ganze Hin und Her mit meinem Ex noch verdauen und brauche Zeit.

Dasselbe kann dir auch passieren, auch wenn du e snoch nicht willst.
Nur stell dich auf eine Trennung ein! Bitte!

07.01.2012 14:25 • x 2 #6


G
das ist echt eine traurige sache. klar, bist du jetzt traurig und ich kann dich verstehen. aber deine freundin so zu verletzen war auch keine super leistung wofür man dich jetzt loben soll!
liebe ist eine zarte pflanze.
an deine setelle werde ich mich bei ihr nicht melden. keine mails, keine briefe, nix. du darfst sie niemals unter drück setzen. nach dem motto, ich will jetzt wissen was mit uns wird. machst du das, beendet sie garantiert die beziehung und das wird dich hart treffen, weil du misst gebaut hast.
daher, lass sie bitte in ruhe. geh ihr ausm weg.
wenn sie sich meldet, höre ihr zu und rede nicht so viel. wenn man sich 1000 mal entschuldigt verliert das ganze anbedeutung.
du hast ihr schon alles gesagt und nun lass sie bitte zu sich finden. du weisst doch gar nix was du damit in ihr alles ausgelöst haben könntest.
mich hat meine freundin auch vor 4 wochen verlassen, weil ich nicht immer bei ihr bin. fernbeziehung.
ich habe sie aber immer bescuht. alle 4 wochen bin 600 km gefahren. sie wollte aber mehr klammern und so.
tag und nacht mit zusammen sein. das macht doch verrückt. also, habe ihr eine mail geschrieben und gesagt das ich die trennung akzeptiere und wollte nix mehr sagen...
sie brach aber den kontakt nicht auf. schrieb sie regelmässig mails.
letzte woche wollte sie sogar mich anrufen und mit mir reden. das habe ich natürlich in gedanken abgelehnt ohne darauf einzugehen. weil mich ihr verhalten vor 4 wochen sehr verletzt hat. also, ich brauche zeit.
wenn jemand dich verletzt, tickst du auch anders. da hast du schmerzen und willst die sache verarbeiten... ruhe finden und dann bist du über die sache hinweg. danach kann man reden und handeln.

also, lass ihr bitte zeit. alles andere macht nur noch alles kaputt.
viele grüsse.

10.01.2012 20:56 • x 1 #7


I
So, ehrlich gesagt, war ich kurz davor ihr noch einen Brief zu schreiben. Habe zwei aufgesetzt, doch die liegen jetzt in der Schublade. Die fünf Tage bis zum 15 Januar werde ich ihr jetzt auch noch die Ruhe lassen, welche sie benötigt. Wollte sie mit diesen Briefen nicht bedrängen, sondern ihr bloss zeigen das mir das wirklich ernst ist und ihr klar zu machen das sie für mich auch eine wahnsinnig wichtige Frau ist. Doch auch dies übt einen gewissen Druck aus. Bis jetzt hat sie sich ja immer noch nicht gemeldet.

Es kann auch sein das sie sich dann auch bis zum 15 Januar nicht mehr meldet. Ich weiß jedoch nicht, ob ich sie dann an diesem 15ten zu einem Treffen einladen soll, falls sie sich nicht meldet. Falls sie sich nicht meldet, dann denkt sie am End keine Antwort ist auch eine Antwort. Doch ich brauche dann schon auch ein Stückweit Klarheit, damit diese Last des Ungewissen von meinen Schultern fällt. Oder ist es besser ich melde mich dann nicht am 15ten sondern erst ein paar Tage später?

Ich weiß es nicht.

P.S. Danke Gast, das du auch deine Meinung zu dieser Situation feil geboten hast.

10.01.2012 21:47 • #8


G
mein rat an dich.
lass sie bitte in ruhe, auch wenns schwer fällt. warum musst du unbedingt klarheit haben?
sie ist erst seit kurzem weg. was bringt dir das wenn du das morgen eine klarheit haben durftest? nix.
also, lebe dein leben und lass ihr bitte zeit. das ist eine tiefe wunde was erst heilen muss. mach nicht nochmal ein fehler und enge sie jetzt nicht ein.
lass sie ein wenig los. vertrau mir, sie wird ihre wunde heilen und dann sucht sie dich.

gehst du dazwischen verlierst du sie garantiert.
also, belib bei dir. mach alles was dir spass macht. lehne dich ein bisschen zurück und du wirst ihr herz gewinnen.
bin für dich da.

11.01.2012 02:02 • x 1 #9


I
So Leute. Jetzt haben wir gestern über zwei Stunden telefoniert. Habe mich so gefreut sie wieder zu hören, mir standen ja fast schon die Tränen in den Augen. Am Anfang haben wir uns über unsere Freundeskreise, Studium, Diplomarbeit, Familie usw. unterhalten. Wir haben uns keine Vorwürfe gemacht, das Gespräch verlief ruhig und entspannt. Später kamen wir dann doch zum eigentlichen Thema.

Sie meinte, das sie glaubt sie könnte mir nicht mehr vertrauen. Ich sagte, dann das ich das Vertrauen wieder langsam aufbauen muss und das ich sowas nie mehr machen würde - da bin ich nun doch zu sehr geläutert. Meinte dann auch, das wir schon nichts überstürtzen sollten. Wir sollten und jetzt am Anfang hin und wieder mal treffen und später viel Zeit zusammen verbringen. Sie hat gesagt, das wir dann nur wieder am Anfang viel Zeit verbringen und dann später nicht mehr.

Dann sagte ich, das sie mir aber ruhig auch sagen kann, falls sie nicht weiter machen möchte. Sie meinte dann, sie weiß es nicht. Dann sagte ich so kommen wir aber nicht weiter. Lass uns doch in den nächsten Wochen immer mal wieder was machen, dann kannst du dich ja entscheiden. Sie sagte dann zu, wir werden dann in zwei Wochen was unternehmen.

Einerseits freue ich mich schon über den Gesprächsverlauf. Denke ich bin jetzt schon einen Schritt weiter gekommen und sie kann mir das verzeihen. Allerdings hat sie schon noch Zweifel. Werde jetzt langsam versuchen, das sich wieder mehr Kontakt zwischen uns aufbaut.

Andererseits, hmmm, vielleicht ist sie wirklich nur zu höfflich und kann mir deswegen nicht sagen, das sie nicht mehr weiter machen will. Soll ich ihr dann diese Entscheidung abnehmen? Das ist schwer für mich, wäre aber vielleicht das beste für Sie.

29.01.2012 19:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag