20

Quarantäne und Einsamkeit - das hilft mir

Celinew_e
Hallo ihr Lieben. Gerade befinden wir uns in einer schweren Zeit. Pandemie, Einschränkungen, Isolation. Dazu noch ne Trennung und Quarantäne? der Horror!
Mir geht es genauso. Ich hatte am ersten tag der Quarantäne so einen mental breakdown. ich hab so unglaublich viel geweint und alles, was ich über soziale Kontakte und ausgehen verdrängen konnte, kam urplötzlich wie ne Fontäne hoch. Ich hatte so ne Angst vor den kommenden tagen, vor kommenden Gedanken und Emotionen/Gefühlen. Dazu Dienstags der Kontaktabbruch zu meiner Ex-Freundin, endgültig. Es hat ich erschlagen. Aber heute, nach dem 5. Tag gehts mir mental ziemlich gut. Ich denke an Sie, vermisse Sie und finde es schade. Und das wars, es ist aber okay. Und wisst ihr, ich habe sehr viel geredet, jedem meinen Schmerz mitgeteilt, viele Eindrücke gesammelt, Tips und Zuspruch bekommen. Ich habe Meditiert, was ich nie dachte, dass es mir helfen könnte. Es hat mich total auf den Boden gebracht und meine Gedanken neutralisiert. Das kann ich jedem raten, MEDITATION. Mein Schlafrythmus leidet. der ist im Keller, aber gut. Halb so wild. Quarantäne ist einsam, ich langweile mich und habe auch schlechte Momente. Es überkommt einen immer mal wieder, aber geweint habe ich jetzt den 3. tag nicht mehr. Ich möchte sagen, diese zeit der Isolation, der Zeit mit sich selbst, quasi sich ausgeliefert sein. ist unfassbar wichtig und GUT. Ich wünsche jedem, sich darauf einlassen zu können, diesen Schmerz der hochkommt auszuhalten und vor allem zuzulassen. Es hilft ungemein.

Man reflektiert. Erst leidet man, weint man, verzweifelt man, aber dann fängt man an sich zu sortieren, Gedanken zu reflektieren und sich zu ordnen. Man bekommt dann ne ganz andere Denkweise. Schriebt eure Gedanken auf. Dieses Forum hier ist Goldwert für mich. Hier schreibe ich alle Gedanken an meine Ex und auch so auf. Es macht Angst sich zu konfrontieren, es macht angst schmerz zu fühlen und negative Emotionen über sich ergehen zu lassen ABER, das ist gleichzeitig das BESTE was passieren kann zum heilen und verarbeiten.
Ihr seid alle nicht allein, zieht nicht die decke über den Kopf, verzweifelt nicht und versucht euch auf EUCH zu konzentrieren. Nutzt diese Zeit der Einsamkeit um euch zu ordnen und dann wieder klar ins Leben zu schauen. Und wenn jemand was brauch, ich bin hier

22.01.2022 21:57 • x 19 #1


ma777
Bist du ganz alleine in der quarantäne? Soweit gesund?
Liebe Grüße, halte durch, du machst das super!

23.01.2022 19:49 • x 1 #2


Celinew_e
@ma777 Hallo meine Liebe! Ja, ich bin allein in Quarantäne zu Hause. meine Eltern leben im haus aber haben ihren eigenen Bereich. Fast alle meiner Freunde sind aktuell auch in Quarantäne, was es irgendwie leichter macht. Wir facetimen sehr viel und ich denke wir sind alle dennoch stark und gut verbunden. trotzdem, kommt man um das allein sein und die aufkommenden Gedanken und Emotionen nicht rum. Aber es ist okay. Am Dienstag sind wir alle wieder raus. ich bin froh dass es mir mental besser geht und ich meine Gedanken und Gefühle zugelassen habe.
Körperlich gehts mir super, und dir?
DANKE! dir auch alles Gute!

24.01.2022 00:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag