2

Gewissheit hilft mir das noch?

WinterEnd
Ich habe heute morgen erfahren, nachdem ich es unbedingt wissen wollte und meine Ex-Freundin angeschrieben habe.
Ich weiß nun sicher, dass sie mit mir Schluss gemacht hat, weil sie sich neu-verliebt hat, das während unseres 3jährigen Jubiliäums in einen älteren Arbeitskollegen, der ihren Vater-Tick, den sie auch bei mir immer ausgewiesen dargestellt hat(Vergleiche mit Vater und Bruder) besser ausleben kann.
Ich habe nun Gewissheit. Aber ich weiß nicht, was ich daraus ziehen soll. Gerade bin ich wohl noch in der Schockstarre. Wenigstens weiß ich, dass ich nicht mehr auf sie warten muss. Es gibt auch durchaus neue Reize. - Traurigerweise ist mir das jetzt drei Mal hintereinander passiert, dass sie die Frauen, mit denen ich zusammen war -trotz längerer Beziehung in jemanden Neues verliebt haben. Das macht mir, dass ich daran liege...
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich bin mit meinen Freundinnen immer sehr schnell nach dem Kennenlernen zusammengekommen. Ich will mich nicht schon wieder in etwas reinstürzen, aber irgendwie scheint es mir das richtige zu sein, da ich die Möglichkeit habe und auch etwas fühle. Ich will aber das nicht nur, um über meine Ex hinwegzukommen...
Kann mir jemand etwas dazu sagen, bringt mir die Gewissheit was? Soll ich voll reingehen?

24.08.2016 07:07 • #1


E
Zitat:
Kann mir jemand etwas dazu sagen, bringt mir die Gewissheit was?


Das kannst nur du für dich alleine entscheiden. Ich finde es für mich gut, Gewissheit zu haben. Die tut zwar weh, lässt die geliebte Person aber in einem ganz anderen Licht erscheinen, das es leichter macht, das Ganze zu verarbeiten.

Zitat:
Soll ich voll reingehen?

Das ist letztenendes auch deine Entscheidung. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Eine Freundin von mir, die von ihrem ersten Partner nach 14 Jahren Ehe mit ihrer besten Freundin betrogen und verlassen wurde, hat es geschafft, sechs Monate später einen Partner zu finden, mit dem sie nun sehr glücklich ist, ein Kind hat, wieder verheiratet ist. Sie hat die Verarbeitung ihrer Beziehung und den Aufbau einer neuen Beziehung parallel durchgeführt.
Ich persönlich habe das auch probiert. Bei mir brechen dann immer wieder die Schatten der Vergangenheit durch, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich meine, jemanden nicht richtig lieben zu können und ich habe mich tatsächlich, obwohl ich es oft probiert habe, nicht richtig einlassen können.
Ob du einer neuen Partnerin gerecht werden kannst, die Verarbeitung deiner letzten Beziehung nebenbei schaffen kannst, hängt letztlich nur von dir ab.

24.08.2016 07:36 • x 2 #2


WinterEnd
Zitat:
Das kannst nur du für dich alleine entscheiden. Ich finde es für mich gut, Gewissheit zu haben. Die tut zwar weh, lässt die geliebte Person aber in einem ganz anderen Licht erscheinen, das es leichter macht, das Ganze zu verarbeiten.

Danke, das ist genau das, was ich denke das gute daran ist. Schön das zu hören.

Zitat:
Ob du einer neuen Partnerin gerecht werden kannst, die Verarbeitung deiner letzten Beziehung nebenbei schaffen kannst, hängt letztlich nur von dir ab.

Und genau da denke ich, muss ich erst richtig verstehen. Ich denke, dass es zu früh ist, wenn ich noch nicht ganz verarbeitet habe. Das hat mir wirklich geholfen.

24.08.2016 21:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag