5

Rache begehen?

F
hallo steffi, in welcher form?

28.09.2014 21:01 • #16


F
mulle
Zitat:
Dein Ex wohl weniger. Wenn so gar nichts zurück kam, hast du aber lange zurück gesteckt. Warum?


Frag mich was leichteres...es war von meiner seite aus definitiv liebe.
ich möchte übrigens betonen,dass ich ein eigenständiges leben habe. ich bin ihm nicht unterlegen oder war von ihm abhängig. im gegenteil, ich habe ihm ja sehr viel gegeben.
es ist natürlich nicht richtig, dass er mir nie zu keiner zeit irgendeine aufmerksamkeit gegeben hätte. natürlich hat er das - wir waren ja 4 jahre zusammen. aber schlussendlich war es so, dass es mehr einseitig gewesen ist.

ich frage mich halt ob er mich jemals geliebt hat, denn im grunde fühle ich mich so, als wäre ich nur für die bearbeitung seiner alten beziehung gut genug gewesen und für den restlichen alltag.

28.09.2014 21:04 • #17


A


Rache begehen?

x 3


M
Naja, meine Frage war vor allem wie es dazu überhaupt kommen konnte...also dieser Art der Beziehung und wie du das aushalten konntest...ich will darauf hinaus dass du bei dir guckst und nicht noch mehr Energie für ihn verschwendest. Wie schon gesagt wurde, die größte Rache wäre wenn du zu dir findest und er dich nicht mehr berühren kann. Das geht natürlich nicht jetzt auf gleich...das ist ein langer Prozess.

Ich kann deine Wut verstehen...sich komplett ausgenutzt fühlen ist ein richtig mieses, tiefes Gefühl. Ich kann auch dein Wunsch nach Rache verstehen....aber ich weiß, dass es dir nicht helfen wird. Wenn du es tun willst dann mach es...ist deine Entscheidung, dein leben, aber das wird deine Wunden nicht schließen. Das kann nur die zeit und die Verarbeitung. Es tut sehr weh dahin zu schauen warum man sich sowas angetan hat...dann erkennt man seinen eigenen Mangel und das ist nicht schön, aber hilft ungemein den anderen zu Entkräftigen.

Sag mal, kennst Du das Gefühl des ausgenutztWerdens schon aus früheren Zeiten?

28.09.2014 21:07 • #18


M
Was bedeutet denn liebe für dich?

28.09.2014 21:09 • #19


S
Naja du vergeudest jetzt Zeit und Energie in einen Racheplan. Das ist verschwendete Zeit.

28.09.2014 21:17 • #20


F
hallo magnolia,
wenn ich mich an mein leben zurück erinnere, kann ich mich eigentlich selten an situationen erinneren wo ich ausgenutzt wurde. Ich denke das passiert auch jetzt jedem mal hin und wieder. Es war aber bei mir so, dass ich das gefühl hatte dass nie jemand für mich da war. Ich glaube dass ich dieses gefühl versucht habe zu kompensieren, denn weil ich dieses gefühl kenne, meine ich auch zu wissen wie andere sich fühlen, wenn sie sich alleine fühlen.

Liebe bedeutet für mich vieles. Es bedeutet den anderen Menschen am eigenen alltag teilhaben zu lassen. Eben für den menschen da zu sein und gemeinsam höhen und tiefen überwinden. Ein geben und nehmen. Ein gemeinsames Leben, ohne sich zu sehr auf der pelle zu rücken (ich schrieb ja vorher schonmal dass ich kein großer fan von gemeinsamen wohnungen bin)

Und wie schon mal gesagt, ich bin nicht deshalb wütend weil er gegangen ist. Das hätte mir auch mit einem anderen mann passieren können in der situation. Aber nicht mal dazu zu stehen was man getan hat….?

28.09.2014 21:19 • #21


A
Ich verstehe deine Rachegefühle. Wer kennt sie nicht? Doch mal ganz ehrlich: Das Ausleben dieser Gefühle schafft ja leider nur einen kurzen Moment der Genugtuung und richtet aber für den anderen vielleicht großen Schaden dann.

Ich würde auch sagen, das sein zu lassen.

Aber alle diese Gefühle gehören zum Loslösen dazu. Ich spüre auch Rachegedanken. Ich würde am liebsten der Frau meines Ex ein paar E-Mails zu lesen geben. Aber was würde ich dadurch gewinnen? Ich würde vielleicht die Familie zerstören bzw. für ordentliche Verwirrung sorgen. Aber will ich das wirklich? Aus verletzter Eitelkeit? Aus Eifersucht? Nein, das möchte ich nicht. Denn das trifft es ja nicht.

Ich bin traurig und verletzt und ängstlich - das ist der Preis für 3 Jahre Unbeschwertheit, Leichtigkeit und enormen Träumereien ...

28.09.2014 21:38 • #22


S
Liebe Furie,

wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich lieber ganz tief Traurigkeit verspürt habe, aber nie Wut. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man den Blick verliert.

Falls Du diese Weisheit nicht kennst, so hilft sie Dir vielleicht. Meine Mutter sagte mal: Was Du anderen wünscht oder antust, kommt in der selben oder ähnlichen Art wieder zu Dir zurück.

Und weißt Du was: Daran ist etwas Wahres.

Es bringt Dir nichts, absolut nichts, ihm irgendetwas Übles anzuhängen. Ich kann Dir jetzt schon sagen, das kehrt sich um. Davon hast Du nichts. Du bewegst Dich nur auf ein Niveau, auf das Du eigentlich nicht willst.

Was er Dir angetan hat, wird er schon irgendwann in einer ähnlichen Form erleben.
Und Dir rate ich einfach, weil ich selbst erfahren habe, dass diese Weisheit stimmt: Komm wieder runter, versuch Deine Wut in den Griff zu bekommen. Hol Dir lieber einen Boxsack oder geh in ein Fitness Studio und frag, ob Du irgendwo reinhauen kannst bis Du nicht mehr kannst. Das ist besser. Dafür hat jeder Verständnis und wird Dir wahrscheinlich besser helfen.

28.09.2014 21:46 • #23


Y
Sag mal geht es noch Augen-Blick-mal! Ihr Partner hat über ein Jahr eine Geliebte gehabt und du die auch eine Geliebte hast kannst sie verstehen! Unglaublich

28.09.2014 21:46 • #24


A
Hä? Ich verstehe nicht ganz Youop.

28.09.2014 21:54 • #25


Y
Ihr partner hatte eine geliebte und hat sie so verar... und bist du auch so betrogen worden? Ich glaube nicht! Und da noch solchen mist zu erzählt finde ich eine Frechheit

28.09.2014 22:08 • #26


A
Du solltest nicht urteilen, wenn du nicht richtig lesen oder verstehen kannst.

28.09.2014 22:10 • #27


Engelshaar
Youop, lerne lesen bevor du dich so empörst und selbst so einen Mist verzapfst.

28.09.2014 22:10 • #28


Y
Ja ich kann dich auch nicht verstehen! Und die Frau des Liebhabers fett zu nennen ist auch sehr niveauvoll! Aber sende ihr ruhig die Emails damit sie merkt mit was für einen Menschen er sie vetrügt! Ich habe deine Geschichte gelesen und so eine egomanin wie dich hat er auch verdient

28.09.2014 22:14 • x 1 #29


F
Ich möchte nicht das man in meinem thread sowas geschrieben und ich möchte keinen geliebtenaustausch! Danke

28.09.2014 22:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag