KäptnNemo
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8141
es tut mir sehr sehr leid, was Du erlebt hast - da ich selbst nicht das Gleiche erlebt habe, kann ich nur versuchen mich in Deine Situation hineinzuversetzen und alleine dieser Gedanke tut schon im Herzen weh.
Rachegedanken allerdings hatte ich auch schon, doch habe ich am Ende gemerkt, dass ich nur mir und meiner Seele weiteren Schmerz zufüge, denn ich habe begriffen, das meine Liebe immer echt wahr und auch wenn ich sehr verletzt worden bin, so würde eine Rache nichts an diesem Schmerz ändern. Klar, vielleicht würde es für einen Augenblick gut tun - aber ist es das Wert?
Wenn man dann ein paar Jahre weiterdenkt, ist es dann nicht besser wenn man sagt: Ich bin mit erhobenen Kopf daraus gegangen und bin mir selbst treu geblieben - nämlich anständig und fair. Und ich glaube einfach, dass genau das eigentlich schon "Rache" genug ist. Dein Ex wird sich vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr selbst im Spiegel ertragen können, denn das was er getan hat wird ihn immer verfolgen - Du aber kannst es!
Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine große Portion Kraft!
Liebe Grüße, Finn