25

Sie hat mich nach 3 Jahren Beziehung verlassen - Rache

M
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich am 06.11.15 von meiner Freundin verlassen worden.
Alles ist wie im Traum und tut seeehr weh.

Ich werde dieses Thema später weiter ausführen; bin noch am Arbeiten.

Nur soviel: Ich habe mich auf perfideste Art und Weise gerächt. Das, was andere wohl
nur in ihrer Vorstellung durchgehen, habe ich durchgezogen.

Habe sie beim Arbeitgeber angeschwärzt.

Bin auf Kommentare gespannt. Bin kein böser Mensch, aber manchmal denke ich: Auge um Auge.
Mir gehts seitdem komischerweise besser.

Die ganze Story folgt später.

12.11.2015 16:08 • #1


K
hallo Marketing100,
also ich kann ja nur grundsätzlich antworten,da du nichts konkret schreibst. Rachegelüsten nach einer Trennung kennt vermutlich jeder. Hab auch einen Freund, der vor langer langer Zeit ebenfalls sich auf perfide Art gerächt hat an seiner Ex. Damals war es die Erfüllung für ihn und seine Art der Verarbeitung. Heute im Nachblick würde er es nicht mehr tun und fand es im Nachhinein kindisch. Aber wenn man verletzte Emotionen hat, dann ist man im Ausnahmezustand. Für mich bringt es nichts. Ich bin gerade auch im Tal der Tränen und Wut auf den anderen ist am Anfang sicher hilfreich zum Verarbeiten. Aber letztendlich muss man sogar dahin komme, dem anderen zu verzeihen, damit man selber ein Leben in Liebe und Zufriedenheit führen kann. Ich hätte auch die Gelegenheit zu Rache. Aber ich glaube das würde mir nur kurzfristig einen Kick geben. Und die Wirkung lässt vermutlich schnell nach....Tut mir leid dass du in so einer emotionalen Ausnahmesituation bist.

12.11.2015 16:41 • #2


A


Sie hat mich nach 3 Jahren Beziehung verlassen - Rache

x 3


O
hm ... und du suchst jetzt Bestätigung dafür oder Absolution oder Kritik?
Ich persönlich finde Rache nicht bewundernswert, sondern schwach. Jemanden zu verletzen, weil man selbst verletzt wurde ist nicht sehr groß und macht es auch nicht besser. Ich verstehe den gedanken an Rache und daran denken und wütend sein, das kann durchaus auch gesund und Teil eines Heilungsprozesses sein, aber tatsächlich ausführen?

Vielleicht verständlichb und nachvollziehbar, aber nicht gut.

12.11.2015 16:48 • #3


Sureone
meine Bescheidene Meinung dazu:

Kurze Genugtuung - kurze Befriedigung.

Kann aber schnell zum Bummerang werden. Selbst erlebt, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Die Rache kam nie raus, dass ich es war, der Geschädigte hatte wirklich Probleme bekommen. Aber letztlich hatte ich ein unheimlich schlechtes Gewissen und die Genugtuung war per due.

12.11.2015 16:57 • #4


Sashimi
Zitat von Marketing100:
[...]
Bin auf Kommentare gespannt. Bin kein böser Mensch, aber manchmal denke ich: Auge um Auge.
Mir gehts seitdem komischerweise besser.

Die ganze Story folgt später.


Troll Thread? Du bist auf Kommentare gespannt, enthältst uns aber die Story vor?

12.11.2015 17:20 • #5


P
Rache kann sehr gesund sein. Diese ganze Verzeihens- nach Innen gehen- Geschichte macht depressiv weil unnatürlich. Auf den Putz zu hauen, kann ein wahrer Befreiungs- und Loslösungsschlag sein.
Kommt aber darauf an, wie man es anstellt und vor allem- warum.
Das, was du getan hast, wird im nachhinein ein schales Gefühl hinterlassen weil es dich als den Schwachen zeigt (so wird sie dich sicherlich jetzt auch empfinden- Eigentor), der aus Kränkung handelt.
Es gibt schlauere Rachefeldzüge. Oft arbeitet die Zeit für einen, ohne dass man groß Schaden anvisieren muss.
Hat sie dich einfach nur verlassen weil sie dich nicht mehr liebt, gibt es keinen Grund, sich zu rächen.

12.11.2015 17:37 • x 1 #6


H
Hallo zusammen, ich lese hier seit Wochen mit weil es mir wie vielen anderen hier auch ergeht. Nämlich von jetzt auf gleich verlassen worden von der Ex. Ich möchte meine Geschichte auch nicht öffentlich stellen, weil sie geht nur sie und mich was an. Aber wenn ich so einen Quatsch hier lese, da kann ich nicht mehr an mir halten. Rache? Ernsthaft? Sich an einen Menschen zu rächen wegen verletzten Stolz den man mal geliebt hat, ist mehr als armselig! Wut zuzulassen und auf seine Umwelt unschädlich zu verarbeiten ist sehr wichtig. Auch Selbstreflexion, Trauer und wie schon o.g. Wut anzunehmen und zuzulassen ist wichtig. Die berühmte KS ist für einen selber Gold wert, um mit den gefühlen klar zu kommen. Wir dürfen uns hier alle hier im Board nix vormachen. Der/Die Ex hat als er/sie uns verlassen hat, für SICH das richtige und das Beste getan! Auch ich fühle mich im meinem Ego verletzt und gehe durch das Tal der Trennungsschmerzen. Aber mich an ihr zu rächen, geht gar nicht. Versuche abzuschließen und mach keinen Kinderkram mehr! Du willst doch irgendwann mal wieder Attraktiv auf die Umwelt wirken. Wer will oder soll Dir nach so einer Aktion noch vertrauen. Werde Erwachsen und sei ein Mann.

12.11.2015 18:06 • x 1 #7


M
Egal, was Ihr sagt - Auge um Auge. Ihr kennt die Story nicht.

Manchmal müssen die Verlasser mal von ihrem hohen Ross runter geholt werden.

Mir gehts besser jetzt. Ist schäbig, aber ist so!

12.11.2015 19:55 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von Marketing100:
Egal, was Ihr sagt - Auge um Auge. Ihr kennt die Story nicht.

Manchmal müssen die Verlasser mal von ihrem hohen Ross runter geholt werden.

Mir gehts besser jetzt. Ist schäbig, aber ist so!


Geltungsbedürfnis nennt man das auch. Immerhin brennt es Dir ja unter den Nägeln Deinen Erfolg der Menschheit mitzuteilen. Dein Elend, mehr nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Ihr Chef einen feuchten auf Dein anschwärzen geben wird. Schon deshalb, weil Du in Deiner grenzenlosen Weisheit es vermutlich anonym getan hast und damit jeder Glaubwürdigkeit entbehrst. So wie Du hier die Geschichte ja nicht erzählen willst.

12.11.2015 21:40 • x 3 #9


T
Der Thread eines armen Würstchens... Egal ob du nun ein Troll oder ein Charakter-Kümmerling bist: Sei stolz auf dich, werter TE - damit es zumindest irgendjemand ist. Und komm besser nicht angekrochen wenn dich dein Karma in den A. beißt.

12.11.2015 22:13 • #10


Z
Hassu toootaaal fein jemacht Zuckerbübsche....

Ja, du wurdest betrogen, fühlst dich von Lügen und Betrug erschlagen, Rache musste sein. Ein bißchen billige Rache, um dein wahrscheins sowieso falsches und verblendetes Ego aufzupolieren.

Ja, damit deine Rache dich so richtig befriedigt, muss sie mindestens ihren Job verlieren. Hauptsache es geht ihr dann so richtig schlecht. In diesem Fall wär ich dafür, dass du allein die fällige staatliche Hilfe leistest und nicht die Allgemeinheit.

Aber viel g.eiler fänd ich es, wenn ihr Chef erst jetzt aufmerksam auf sie wird und mit ihr anbandelt und sie garnicht mehr arbeiten gehn muss. Dann haste nämlich wirklich alles richtig gemacht.

Ohne dich zu kennen, nur rein durch deinen hier niedergeschriebenen Käse beurteilt, behaupte ich, dass du in deiner Beziehung wohl alles falsch gemacht hast. Sonst wäre sie nicht weg und hätte dich belogen und betrogen. Nette, charakterstarke Menschen denken nur an Rache. Solche wie du belassen es nicht beim Gedanken.

Deiner E.x kann man wirklich nur gratulieren, dass sie dich los ist.

Und du solltest dir im Klaren drüber sein, dass alles im Leben auf einen selbst zurück fällt.

13.11.2015 00:08 • x 1 #11


B
Auge um Auge wenns angebracht ist. Wenns um dein Leben, deine Gesundheit, oder deine Sicherheit geht.
Deine Situation hat nichts mit Auge um Auge zu tun, und dein Verhalten noch weniger mit Liebe. Sie hat dich erst kürzlich verlassen, und würdest du sie aufrichtig lieben dann hättest du jetzt noch nicht diese Rachegedanken. Drum sei lieber froh das es vorbei ist, steck den Ar. weg und mit ein bisschen Köpfchen lernst auch was aus alledem.

13.11.2015 07:17 • #12


H
Ich muss gestehen dass ich nicht der Meinung bin dass Rache nichts bringt bzw habe ich andere Erfahrungen gemacht. Der schmerz geht dadurch nicht weg, aber dann gibt es ja noch das Gefühl total hilflos zu sein, sich wie ein Häufchen elend zu fühlen nachdem man von jemand anderes wie Abfall behandelt wurde. Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber wenn du nur sauer bist weil sie dich nicht mehr liebt, sich aber sonst korrekt verhalten hat, finde ich Rache sehr unangebracht. Sollte sie dich wissentlich verletzt, verarscht und mir ihrem verhalten schaden zugefügt haben, verstehe ich deine Rachewünsche, aber das ist nur meine Meinung. Ich bin in meinem Leben so dermaßen oft und auf mieseste Art und Weise verarscht worden nur weil irgendwelche Typen meinen dass ihre gelüste über meinen Gefühlen stehen und da sag ich mir:nö, wieso muss ich so leiden obwohl DU mist gebaut hast? Unfair! Mir persönlich egal ob andere das kindisch finden, aber da verpasse ich lieber anderen einen denkzettel und verhindere damit vielleicht sogar dass er das noch mit anderen macht, Tu was für meinen Seelenfrieden und bin vielleicht kindisch. Aber da zu stehen, alles ertragen und in mich reinzufressen macht mich auch nicht glücklich. Zumal ich denke dass man bei solchen Geschichten in einem seelischen Ausnahmezustand ist. Schön wenn manche da die Ruhe selbst sind und demütigungen und verarschungen auch ohne Rache wegstecken, aber das liegt leider nicht in meiner Natur. Ich räche mich zwar nicht durchgängig und den Job habe ich auch noch niemanden gekostet, aber wenn mich jemand mies behandelt braucht er sich mittlerweile nicht wundern wenn was zurückkommt. Und trotzdem bin ich immer eine sehr liebevolle und aufopfernde Partnerin gewesen, aber nach sämtlichen Ar. braucht niemand mehr auf meine Freundlichkeit zu setzen. Was sind schon ein kaputtes Auto (Nein, habe ich noch nie gemacht) gegen die seelischen wunden die ich ein Leben lang mit mir rumtrage. Mittlerweile kann ich niemanden mehr wirklich vertrauen und werde keinen Menschen mehr an mich ranlassen und dafür finde ich haben so einige Herren durchaus ein Dankeschön verdient dass sie ohne schlechtes Gewissen mich so kaputt gemacht haben.

13.11.2015 12:47 • x 1 #13


Z
Rache üben ist generell eine sehr niedrig angesetzte Eigenschaft.
Hier wird von manchen so getan als wäre eine Trennung wahrlich das mieseste überhaupt.
Egal wie lange eine Trennung von meinem Partner geplant war und wie sie dann ablief, es rechtfertigt keine Rache. Denn zu einer Trennung gehören immer zwei, niemals einer alleine und eine Trennung tut immer weh. Die Einstellung wer mir weh tut muss mit Rache rechnen kann und will ich auch gar nicht verstehen, es zeugt für mich einfach nicht von hoher Intelligenz, Respekt und Selbstwertgefühl.
Was ändert sich an der eigenen Gefühlslage, wenn das Auto zerkratzt, der Job weg, Wohnung demoliert, etc. ist? Kann man sich da wirklich noch aufrichtig selbst im Spiegel betrachten?
Es heißt Rache ist eine Speise, die man am Besten kalt genießt. Aber ob die Speise kalt schmeckt und viel wichtiger ob sie auch magenverträglich ist, weiß man erst hinterher. Die meisten Rächer würden es nicht wieder tun.

13.11.2015 13:10 • #14


H
Ich schrieb auch extra dass ich es nicht gerechtfertigt finde wenn es sich schlicht um nicht mehr vorhandene Gefühle handelt oder eine simple Trennung. Bei mir waren ganz andere Dinge ausschlaggebend und um deine these zu widerlegen, ich bin intelligent, habe eine gute Schulbildung, eine gute Ausbildung und bin sehr interessiert was verschiedene Themenbereiche angeht etc und trotzdem habe ich Gefühle. Menschen sind individuell: manche können Ungerechtigkeiten super wegstecken, sich einreden dass sie sich immerhin erwachsen verhalten haben und denen geht es hinterher vielleicht wirklich gut. Dann gibt es aber Menschen die können das nicht und denen geht es eben besser wenn sie sich rächen. Und wenn eine Beziehung scheitert sind nicht immer beide schuld, totaler Blödsinn. Auch der Rest den du schreibst sind alles Phrasen die aber wenig mit der Realität zutun haben da du sowas NIE auf alle Menschen und Beziehungen übertragen kannst. Es gibt Menschen die lieben ihren Partner, aber gehen immer wieder fremd weil sie nicht anders können, egal mit wem sie zusammen sind. Wo liegt der Fehler des anderen wenn er davon nicht weiß dass der eine krank ist, einen miesen Charakter hat, untreu ist etc? Nirgends, jede Beziehung ist ein Risiko und wenn keine Gefühle da sind ist es so, dafür kann in der Regel keiner was, aber jemanden schlecht behandeln, belügen, ausnutzen etc ist für mich eine andere Sache als eine normale Trennung
Sieh dir doch mal unser rechtssystem an, das besteht auch aus Strafe und da sagt niemand:das ist aber kindisch...
Und Respektlos ist es sicher, aber warum soll man jemanden respektieren der einen auch nicht respektiert und wissentlich andere Menschen hintergeht und verletzt? Ist das gerecht? Das entscheidet jeder für sich, aber ich verurteile niemanden der das tut weil ich mich in solche Menschen hineinversetzen kann da auch ich sehr schlecht behandelt wurde und es mir wirklich etwas geholfen hat mich zu rächen. Deswegen bin ich keine böser Mensch der grundsätzlich schlecht ist. Im Gegenteil, ich bin sogar sehr sozial und helfe Menschen gerne. Ich habe bisher noch niemanden getroffen der seine Rache (wenn sie denn angebracht war) bereut hat und auch psychologisch macht Rache Sinn. Natürlich spielt das Maß eine Rolle und Gott sei dank reicht es vielen drüber nachzudenken, einige Racheaktionen sind nicht gerechtfertigt und stehen null im Verhältnis zum Auslöser, aber wenn man sich etwas mit der menschlichen Psyche beschäftigt weiß man dass für manche Menschen liebeskummer der absolute superGau sind, nicht umsonst bringen sich manche um oder tun was weiß ich was. Nicht falsch verstehen, ich will Rache nicht verherrlichen, alle die sich aus nachvollziehbaren gründen trennen verurteilen oder sagen dass Rache immer gut und gerechtfertigt ist, aber diese leeren Phrasen:ignorieren ist die größte Rache, alle die sich rächen sind dumm und kindisch, dadurch geht es dir auch nicht besser! finde ich einfach nicht richtig.
Rache soll ja Vergeltung für widerfahrenes unrecht sein, damit hier nicht alles in selbstjustiz und anarchie endet übernimmt der Staat das für uns, aber für ein gebrochenes Herz, seelische Narben und verlorenes vertrauen in andere gibt's eben kein Gericht bzw Strafe. Und da ich den anderen wohl nie so verletzen kann wie er mich, schon auf Grund der unterschiedlichen Gefühlslage versuche ich halt durch andere Maßnahmen den anderen zu bestrafen
Nochmal, eine simple Trennung rechtfertigt keine Rache für mich, die Umstände machen es und ich will auch niemanden ermutigen oder sagen: gut gemacht. Versuche nur meine Sicht auf das Thema zu erklären damit ihr vielleicht besser nachvollziehen könnt, warum manche Menschen so handeln.

13.11.2015 13:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag