25

Sie hat mich nach 3 Jahren Beziehung verlassen - Rache

H
Oha, ehrlich gesagt glaube ich du bist nicht halb so selbstreflektiert, erwachsen und niveauvoll wie du glaubst. Kindergarten ist für mich kein Argument, sondern nur ein schwacher Versuch andere als blöd hinzustellen, was ich aber tatsächlich nicht bin nur weil ich eine andere Meinung habe und die auch ausführlich erkläre. Eine Meinung muss nicht automatisch falsch sein nur weil sie in dein Weltbild nicht passt. Sich über keine Absätze zu beschweren ist genauso ein billig auszuteilen wie zu behaupten du hättest nichts bemängelt, sondern festgestellt. So und so ähnlich antworten bzw diskutieren 13jährige Patientinnen von mir, also scheint dein Niveau auch nicht wesentlich überragender zu sein. Und entschuldige bitte wenn ich falsch liege, aber in einem Forum geht es um Meinungen. Du vertrittst ja auch deine und andere hier auch, also verstehe ich echt nicht warum du darauf so rumreitest bzw dich so aufregst, aber wahrscheinlich liegt das einfach nur an meinem iq der ja nicht so hoch sein kann und trotzdem schaff ich es noch in einem belehrenden Ton zu schreiben...XD
Ok, ich lass dich dann mal recht haben wenn du es brauchst. Entschuldigung dass ich mich nicht an deine Forumsregeln gehalten habe und versuche mich zu bessern indem ich so antworte wie du: unfreundlich, pampig und verurteilend.
Übrigens ist es sehr wohl dem Unternehmen dienlich wenn sie wirklich mist gebaut hat, auch wenn die Motive der petze nicht die selben waren wie die einer Person die nur ihrer Bürgerpflicht nachkommt. Darüber kann man sich aufregen und sagen das ist falsch, was evtl auch Stimmen mag, aber das auf alle zu übertragen ist pauschalisieren, was ich eben NICHT mache.

14.11.2015 21:55 • x 1 #31


Z
Vielleicht sollten die stolzen Rächer sich einmal vor Augen halten, dass ihr Umgangston sehr zu wünschen übrig lässt und schon provokant beleidigend aufgefasst werden kann.
Mir persönlich ist es doch total Wurscht wer wen wo anschwärzt oder sich sonst wie rächt. Gut finden muss ich es trotzdem nicht und gutheißen schon dreimal nicht.
Aber ich behaupte einfach für mich, dass ich schon ne Stufe weiter entwickelt bin und begriffen hab, dass Rache nichts bringt. Die Erkenntnis etwas sehr blödes getan zu haben löscht das kurze Gefühl des Gutgehens innerhalb von Sekunden aus. Aber das ist ein Reifeprozess, der bei manchen etwas länger dauert. Wer sich da jetzt angegriffen fühlt, bestätigt einfach nur wie simpel er gestrickt ist.

Aber es gibt auch positiv endende Geschichten eines Racheopfers. Mein Ex log ebenfalls aus Rache und erzählte Unwahrheiten bei Arbeitgeber, Freunden und Familie. Tja, ratzfatz ging es in dieser Firma bergab und die Kündigung folgte. Durch die Arbeitslosigkeit verlor ich mein Zuhause, verschuldete hoch und lebte ganz tief unten. Mein Ex, der lachte, fühlte sich gut, hatte seine billige Rache doch wunderbar funktioniert.
Doch irgendwas in diesem Universum hat etwas gegen Rache, Hass und dergleichen. Ich hab mich aufgerappelt und anstatt als Diplomsozialarbeiterin i n der psych. Kinderambulanz als Putze in mehreren Stellen mühsam Kohle zusammen gespart und meine Ideen verwirklicht. Heute bin ich selbständig, lebe mit richtig viel Kohle an der Seite eines noch erfolgreicherem Mann gut situiert und kann nur müde über meinen Ex lächeln, dessen Schicksal es nicht so gut gemeint hat mit ihm.

Ihr lieben Rächer, eine Medaille hat immer zwei Seiten und auch wenn nur eine poliert ist, heißt es nicht, dass die andere nicht auch glänzt oder glänzen kann. Alles schlechte was man jemand anderem tut oder wünscht fällt irgendwann auf einen selbst zurück. Vielleicht nicht exakt dasselbe, aber immer gleich schlecht.
Rächt euch doch so viel ihr wollt, suhlt euch im vermeintlich guten Gefühl, es holt euch in just solchen Momenten wie diesen ein. Ihr lest hier, fühlt euch angegriffen und schlagt verbal um euch. Ich bleibe recht entspannt, weil mich die Meinung jemand Fremdes weder angreift noch sonst wie herunter zieht...

14.11.2015 22:45 • x 2 #32


A


Sie hat mich nach 3 Jahren Beziehung verlassen - Rache

x 3


Sashimi
Zitat von Holunderbeere:
Übrigens ist es sehr wohl dem Unternehmen dienlich wenn sie wirklich mist gebaut hat, auch wenn die Motive der petze nicht die selben waren wie die einer Person die nur ihrer Bürgerpflicht nachkommt. Darüber kann man sich aufregen und sagen das ist falsch, was evtl auch Stimmen mag, aber das auf alle zu übertragen ist pauschalisieren, was ich eben NICHT mache.


Ich versuch es nochmal zu erklären, mit ganz einfachen Sätzen. Du bist eine Befürwortern von Rache, distanzierst Dich aber von den Verhaltensmuster des TE, kritisierst aber deren Beantworter, die sich eben auf die Situation beziehen - ergo dem Thread. Wo ist da die Logik?

Oh ja die Bürgerpflicht. Und die Beziehung hat den Fragesteller davon abgehalten seiner Pflicht nachzukommen. Dass Du Dich alleine daran so fest beißt zeigt klare Sympathien für den Threadersteller ohne die Geschichte zu kennen. Du pauschalisiert, nimmst Dich aber natürlich selbst aus der Verantwortung. Dabei würdest Du es genauso tun, aber natürlich Gesellschaftskonform verpackt. Damit es tranportierbar ist. Kommt Kritik, wird eben als Meinungsfreiheit verpackt.

Gesprächskultur in Deutschland eben. Denn Argumente hast Du keine gebracht, außer fast schon Rechtfertigungen die das handeln des Fragestellers legitimieren. Beides Heuchelei und unterste Schublade.

Zitat:
So und so ähnlich antworten bzw diskutieren 13jährige Patientinnen von mir, also scheint dein Niveau auch nicht wesentlich überragender zu sein.

Da war sie wieder, die Therapeutin, die niemand brauch? Ich empfehle Dir Dich mal untersuchen zu lassen. Deine Gnadenlose Selbstüberschätzung etwas zu sein, was Du niemals warst, ist fast schon legendär. Sorry, aus dem Alter bin ich raus, solchen Käse zu glauben.
Wenn Du denen genauso wenig zuhörst, könntest Du ja niemals eine gute Platzhalter sein.

14.11.2015 23:02 • #33


H
So, ich oute mich mal als eine die sich angesprochen fühlt. Ich würde mich nicht als rächerin beschreiben und wenn andere meinen gleich so auf den Schlamm hauen zu müssen und lügen rumzuerzählen bis eine Firma dicht machen muss, kann ich dazu nur sagen: schade, aber kein muss. Wegen mir ist niemand pleite gegangen und ich habe mich damit auch in nachhinein nicht geschädigt. Ich glaube es ist egal was man schreibt, es wird eh überlesen, im Mund umgedreht oder schlicht nicht verstanden. Wer mag kann an Karma oder ähnliches glauben, ich Tu das eben nicht.
Ich glaub ich schrieb sogar dass ich Rache nicht verherrlichen möchte, aber ich glaube gegen das Schubladendenken einiger kommt man nie an. Ich glaube wenn manche hier wüssten warum ich mich an jemanden gerächt habe würden wohl sagen ich hätte ihn anzeigen sollen, aber wozu? Ist das nicht auch eine Form von Rache? Den unterschied hätte ich gerne erklärt und bitte nicht:wenn das jeder machen würde, dann würde anarchie herrschen! Ja, aber es macht ja nicht jeder und mit einer Anzeige hätte ich der anderen Person mehr geschadet und evtl auch andere als mit meiner Rache. Wo wird hier differenziert? Und wo fängt bei euch Rache an? Beim Auto kaputt machen, beim Chef anschwärzen oder ist sogar schon das Klopapier verstecken für euch Rache der schlimmsten Art?
Ich finde es immer etwas scheinheilig bzw albern zu sagen:wer sich jetzt angesprochen fühlt...! Damit sich bloß keiner traut zu antworten obwohl du ja hier direkt die rächer ansprichst. Und wo bin ich mehr beleidigend und provokant als andere? Ehrlich gesagt schreibe ich hier mit einem sehr gelassenen Gefühl und schrieb mehrmals dass ich es gut finde wenn andere sich nicht rächen wollen usw komisch dass sich andere dadurch provoziert fühlen, wenn ich denn überhaupt gemeint bin, denn so viele pro-Rache-denkende gibt es ja hier nicht. Und ob man anhand von ein paar geschriebenen Sätzen von einem UmgangsTon überhaupt reden kann ist wohl ansichtssache. Denn aussagen wie:dumm, widerlich, lkindergarten, kleingeistig, kein Selbstbewusstsein, niveaulos, sogar rächer. ohne den Menschen und die Geschichte zu kennen viel provokanter und verwerflicher als ein vermeidlich provokanter UmgangsTon den ich nicht sehe und auch nicht beabsichtigte. Außer im letzten Beitrag da ich persönlich angegangen wurde und nicht sehe dass dieser jemand gewillt ist auf eine nettere Art zu diskutieren. Zeig mir bitte die Stelle wo mein UmgangsTon so sehr zu wünschen übrig lässt dass es rechtfertigt einen als lächerlich oder widerlich zu bezeichnen oder wie du es schriebst, als noch nicht so weit. Ich zeige dir dann die Stelle wo andere jenes taten. Traurig dass sich hier einige gleich so verbünden nur weil anderer Leute Meinung nicht genehm ist und dabei jegliche Objektivität verloren geht, denn ich frage mich warum nur die Beiträge der rächer als provokant und respektlos betitelt werden, nie aber die derer die anderer Meinung sind, obwohl die von Beleidigungen und Verurteilungen nur so strotzen. Was dir passiert ist ist schlimm, aber eben DEINE Geschichte und mmn Zufall, vielleicht weil du es zu weit getrieben hast, aber ich habe andere Menschen nicht so dermaßen geschädigt und mir ging es hinterher besser. Tut mir ja leid wenn dir das nicht so ging und es dir nicht passt dass ich andere Gefühle danach hatte, aber Wieso denkst du dass es jetzt bei jedem so sein wird? Wie kannst du fest davon ausgehen dass Rache nie was bringt nur weil das bei dir so war? Ich Frage das aus Interesse, nicht aus Provokation (bevor mir das wieder vorgeworfen wird).
Ich glaube du gehst davon aus, dass ich jegliche Form von Rache gut finde und andere darin bestärken will dass zu tun. Dem ist nicht so und ich habe das auch so geschrieben.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich mich in nichts Suhle und auch tatsächlich noch viele andere Dinge in meinem Leben mache als mich zu rächen und verbal um mich schlagen Tu ich auch nicht, ich antworte gezielt und in der Art und Weise in der ich angesprochen wurde und versuche nur meinen Standpunkt zu erklären. Wenn sich jemand dadurch angegriffen, provoziert oder beleidigt fühlt war das nicht mein Anliegen.

14.11.2015 23:26 • #34


H
Nochmal in einfachen Sätzen für dich: lese bitte nochmal genau was ich geschrieben habe. Ich kann sehr wohl das verhalten eines anderen nachvollziehen bzw Verständnis dafür aufbringen ohne es selbst je tun zu wollen, es gutzuheißen oder es selbst so zu handhaben. Und du kannst dich auch nicht wirklich auf den thread beziehen da er die Hintergründe nicht näher erklärt hat. Du gehst schlicht vom einfachsten aus. Stell dir vor, ich finde es auch nicht gut wenn Ehemänner ihre Haustiere oder gar Kinder aus Rache umbringen. Dafür würde ich auch nie Verständnis aufbringen, aber ich denke das muss ich nicht noch extra erklären. Ich bin auch befürworterin von S. vor der Ehe. Muss ich deshalb jede s.uelle Verbindung und Praktik mögen und verstehen? Und jetzt fahr mal runter, du bist ja total aggressiv und gereizt sobald man dich nicht ernst nimmt. Versuch es doch mal mit ruhig bleiben und argumentieren, anstatt angreifen. Dann kommen Argumente auch an und vielleicht sogar was nettes zurück.
Und was willst du mir denn erzählen von wegen:therapeutin die niemand braucht...! Meine Güte, bist du immer so heftig. Du kennst mich nicht, weißt nicht was ich beruflich mache, wie gut ich meine Arbeit mache oder sonst was. Langsam wird's ja echt drollig wie du gleich versuchst andere zu beleidigen nur weil du es nicht haben kannst wenn jemand dein:armes DeutschlandGerede nicht so unterschreibt. Weißt du, ich könnte dir auch mal eine Untersuchung empfehlen, mach ich aber nicht. Und weißt du warum? Weil DAS niveaulos, respektlos und einfach mal anmaßend ist. Warum drehst du so auf? Überleg mal warum du SO antwortest und ganz nüchtern und sachlich? Und warum bezieht sich fast alles was du schreibst nicht auf den thread sondern auf mich? Und jetzt mal bitte nachdenken, wo pauschalisiere ich? Du kannst mir vieles vorwerfen, aber genau das mach ich eben nicht. Mir egal was du glaubst, ich muss dir nichts beweisen und mich nicht über meine Arbeit profilieren, die du gar nicht kennst. Halte du dich doch bitte mal an die Forumregeln, da geht es nämlich um einen respektvollen Umgang. Das was du von anderen erwartest aber selbst nicht hinkriegst. Diskutieren ist ok, aber du versuchst hier offensichtlich aus gnatz andere und fremde als dumm, niveaulos und Lügner hinzustellen nur weil dir die antworten nicht passen die aus deiner beleidigenden Art zu andere anzuschreiben resultieren. Du würdest klüger wirken (habe nämlich das Gefühl dass es dir nur darum geht) und überzeugender sein wenn nicht fast dreiviertel deiner Texte aus Beleidigungen und angriffen bestehen würden, aber ok. Reg dich ruhig weiter auf, du scheinst ja eh nur glücklich zu sein wenn du anderen zeigen kannst wie schön du austeilst. Ich leide keinesfalls an selbstüberschätzung, aber das kannst du nicht wissen das du nichts von mir weißt. Ich leiste sehr viel, stecke meine eigenen Bedürfnisse seit zwei Jahren ganz weit zurück, versuche anderen zu helfen so gut es geht und egal wie es mir geht, der Tag hat nicht genug Stunden um das zu schaffen was ich alles möchte und wäre ich so und mir selbst überzeugt würde ich nicht versuchen immer voran zu kommen und bräuchte laut dir auch keine Rache. Und plötzlich hänge ich mich an etwas auf, obwohl du doch ebenso darüber schreibst. Sorry, dann bin ich von mir aus eben total blöd und erzähle nur käse, aber das was du schreibst kann ich echt nur als bockige Reaktion werten weil es für mich einfach kaum Sinn ergibt was du schreibst. Möglich dass ich doof bin, aber auch möglich dass du es bist und es nicht merkst. Allerdings glaub ich nicht dass man anhand eines einzelnen Themas bzw diesen Themas den IQ und den gesamten Charakter eines Menschen erfassen kann, aber deine DiskussionsKultur ist für mich ehrlich gesagt auch typisch deutsch. Nichts für ungut.

15.11.2015 00:03 • #35


H
Übrigens haben nicht nur Psychotherapeuten Patienten und ob du es glaubst oder nicht höre ich sogar sehr gut zu, was mir auch leider oft zum Verhängnis wurde. Also Spar dir deine verzweifelten Versuche mich zu beleidigen oder als Lügnerin hinzustellen, dadurch bewirkst du nämlich genau das Gegenteil von dem was du möchtest.

15.11.2015 00:17 • #36


H
Und ich würde es definitiv nicht so tun, auch wenn du mir das gerne anhängen möchtest. Das ist keine Realität, sondern dein Muster dass du grade von mir hast und in das du mich grade gerne reinstecken möchtest. Und ob ich mit jemandem sympathisiere oder nicht kannst du auch nicht anhand des geschriebenen festmachen. Wenn du sagst aufgrund dieser und jener Aussage muss jemand so und so sein und so denken und handeln, dann ist das einfach mal falsch. Und das schon allein das nimmt dir sämtliche ÜberzeugungsKraft. Du stellst einfach Fakten in den Raum, damit du dir irgendwas erklären kannst und gehst automatisch davon aus dass dann auch so sein muss und stimmt. Tatsächlich weiß ich besser was ich denke, arbeite und mache (-n würde). Andere bezogen sich auch nicht auf den thread sondern schrieben leidlich ganz allgemein ihr Meinung, also komm mal von deinem hohen Ross runter. Ich sympathisiere hier mit niemanden und selbst wenn ich es täte wäre das nicht schlimm weil das nichts zur Sache täte. Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und beziehe dich selbst ausschließlich auf den thread. Deine ergo's sind nicht logisch und können nicht als Beweis dienen. Und deine Kritik sollte vielleicht mal etwas mehr in Richtung konstruktiv gehen und etwas weg von Beleidigungen und Vorwürfen. Ich habe in vorangegangen Beiträgen ausführlich argumentiert und auch auf deine Beiträge mit Argumenten geantwortet und ja, selbst wenn ich viel rechtfertige oder über meine Meinung schreibe, so funktioniert eben eine Argumentation ua, vor allem zu dem Thema. Und wenn du keine Argumentation erkennst, dann ist das halt so. Ich werde hier jetzt nicht anfangen über ein Thema zu debattieren was hauptsächlich auf Meinungen und Gefühlen basiert und weniger (nicht gar nicht) auf Fakten. So, werde mich erstmal verabschieden, ich glaube unsere Diskussionskulturen sind doch sehr unterschiedlich und bevor man sich hier um Kopf und Kragen redet und es nur noch ums gegenseitige zumaulen geht. Schönen Abend noch.

15.11.2015 00:38 • #37


M
4 weitere Beiträge von Dir und keiner macht es besser. Vielleicht solltest Du wirklich einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen, denn hier zersprengst Du gerad den Thread vom TE.

15.11.2015 00:43 • x 2 #38


B
Holunderbeere,

ich habe nicht alle Deine Beiträge gelesen weil mir das Thema zu müßig und unreif ist.

Du erwartest doch nicht etwa vom richtig sozialisierten Dünntick... äh Durchscnitt zu verstehen wovon Du redest? Das wovon Du redest ist keine Rache.

Hier wurde allgemein gesagt: Liebe - Liebe gegangen (begründet oder unbegründet, oder weil es eine Täuschung war und die Hindernisse des Verstehens tatsächlich mal unüberwindbar sein können, und wir nur Menschen sind, wenn der Partner innerlich geht berechtigt oder unberechtigt, es geht um Liebe nicht wahr? )
- Trennung ..... Rache? NEIN

Das sagst Du selbst. Holunderbeere. Lass Dir also nichts vorwerfen. Die anderen sind genau derselben Meinung.

Und was den Rest betrifft kann man nur urteilen wenn man eine Situation kennt.

Z.B. Mobbing oder s.uelle Belästigung durch Chef, keiner glaubt Dir, Kündigung, HartzIV, Chef lästert über Dich, alle glauben ihm, man könnte sagen die Geschichte zieht sich wie ein Stalking durch Deine ganze Stadt..... und die Menschen sind unfair zu Dir, Du bist auf HartzIV oder irgendwie sonst geschwächt sozial.... ja dann gehts bergab und Du gerätst an Mensch die Dich dafür verurteilen... Du hast einfach keine Achtung mehr verdient weil Du Deine Stellung verloren hast. Die Gebündel aus KOntakten Familien etc.... dadurch dass es nur um Armutsverwaltung geht und nur selten um realistische angemessene Jobchancen mit wenigstens zeitlich betrachtet längerfristigen Perspektive... manche schaffen es auch aber nie ohne dass isch jemand erbarmt, Einfühlungsvermögen hat oder sonstwie hilft, bei Kosten für Krankheiten Medikamente Ernährung Kinder Weiterbildungen Stress BurnOut etc.... etc.. und Dein neues Arbeitsumfeld muss auch erstmal sozial sein um Dich nach diesen Erfahrungen erstmal zu schonen.... so ist es nunmal Wir sind alle sozial abhängig.

Würde ein Mann oder Frau(nicht so oft) aus reiner Eitelkeit Dein ganzes Leben stören wollen.... müsstest Du irgendwann eine Grenze setzen und Dich wehren. Das war nur ein Beispiel. Ob vor Gericht oder durch Gegendrohungen, durch Unterwanderung seines Umfelds um Deine Ehre in der Gesellschaft wieder herzustellen. Was auch immer. Das ist nicht Rache sonder nnotwendige Gegenwehr.

Kleine Racheaktionen um sich emotional zu befreien (anrufen, Vorwürfe machen) oder so Dinge ohne besondere emotionale psychische oder gesundheitliche oder finanzielle Folgen sind keine Rache.

Und wer schon mal durch Gesetzeslücken oder andere staatlichen Kram der nicht gut läuft oder mal falsch läuft sein Schicksal aufhängen musste weiß dass es ohne helfende Hände Zufall oder nicht.... wieder raus geht. Es gibt viele Fehler im System oder Gesetzeslücken oder wo sich Beamte einfach nicht an Gesetze halten. Oder wo Richter überfordert sind. Das ist Selbstschutz und keine Rache.

Also lass doch den Kinderkram.

Hier wissen wir von dem TE eben nur dass sie sich getrennt hat. Wir wissen nicht ob er die Reife hat sowas zu akzeptieren. Ich habe schon Männer getroffen, ein Blick ins Gesicht, manchmal auch erst ein Date, die für die Ablehnung ohne jegliche Liebesgefühle oder den Ansatz einer Chance von mir schon aus riener Eitelkeit sich richtig mies rächten, ohne dass ich was getan habe. Recht auf S. nennt man das und so ticken manche. Solche Menschen sind garnicht zur Liebe fähig, vor allem nicht einer Frau gegenüber dem Schwächren Geschlecht. Man lernt die Frau garnicht erst kennen, verstehen, lieben, es geht nur um Besitz und S.. Was hat die Frau damit zu tun? Klar ist das gemein, so benutzt zu werden. Und ein Denkzettel würde der ganzen sozialen Gemeinschaft einen Dienst erweisen.

Was die Frau dem TE getan hat wissen wir nicht.

Dass in der Gesellschaft Notlügen notwendig sind und nicht zwingend einen Schaden für die Gesellschaft darstellen (oft nicht) ist natürlich gemein eine Beziehung zu einer Frau zu haben und dann das gewonnen Vertrauen bitterböse auszunutzen. Deswegen steht es vielen ja auch im Gesicht geschrieben. Ich kann deswegen keinem Mann mehr vertrauen, denn alle habe ich geliebt mit denen ich zusammen war. Geheucheltes Verständnis und idiotische unreife Racheaktionen kenne ich. Ich habe viel mehr Grund mich an ihnenzu rächen. Ich habe es nicht getan aber nur weil es keine großen Folgen hatte, aber wäre ich wegen jemandem ganz unten angekommen, wie z.B. finanziell oder sozial dann nur wenn man in so einer Situation ist kann man verstehen wieso jemand theoretisch Rache für möglich hält. Das ist ein ganz anderer Schuh.

15.11.2015 00:47 • #39


M
Schade, dass der TE seine Geschichte nicht richtig/ausführlich schildern möchte. Man könnte seine Tat dann evtl besser verstehen/nachvollziehen.
So kann ich aus seinen Beiträgen eigentlich nur erkennen, das er einen sehr kleinen Lamborghini hat

15.11.2015 12:31 • #40


iknm
Zitat von Harlekin777:
Hallo zusammen, ich lese hier seit Wochen mit weil es mir wie vielen anderen hier auch ergeht. Nämlich von jetzt auf gleich verlassen worden von der Ex. Ich möchte meine Geschichte auch nicht öffentlich stellen, weil sie geht nur sie und mich was an. Aber wenn ich so einen Quatsch hier lese, da kann ich nicht mehr an mir halten. Rache? Ernsthaft? Sich an einen Menschen zu rächen wegen verletzten Stolz den man mal geliebt hat, ist mehr als armselig! Wut zuzulassen und auf seine Umwelt unschädlich zu verarbeiten ist sehr wichtig. Auch Selbstreflexion, Trauer und wie schon o.g. Wut anzunehmen und zuzulassen ist wichtig. Die berühmte KS ist für einen selber Gold wert, um mit den gefühlen klar zu kommen. Wir dürfen uns hier alle hier im Board nix vormachen. Der/Die Ex hat als er/sie uns verlassen hat, für SICH das richtige und das Beste getan! Auch ich fühle mich im meinem Ego verletzt und gehe durch das Tal der Trennungsschmerzen. Aber mich an ihr zu rächen, geht gar nicht. Versuche abzuschließen und mach keinen Kinderkram mehr! Du willst doch irgendwann mal wieder Attraktiv auf die Umwelt wirken. Wer will oder soll Dir nach so einer Aktion noch vertrauen. Werde Erwachsen und sei ein Mann.



Ich habe verlassen und mein Ex hat auch so eine NUmmer durchgezogen aber er hat sich am Ende lächerlich gemacht, da es mir zeigte wie klein und verletzt er war.

Und in meinen Augen recht lächerlich wirkte, da er mir aber egal war, blieb er in meiner Erinnerung nur ein lächerlicher Wurm der mit seiner Rache selbst die Erinnerung an die auch guten Zeiten kaputt gemacht hat.
Ich bin jedesmal froh (wenn ich durch etwas an ihn dachte), dass ich mich trennte damals. Das ist alles was von ihm übrig blieb.

15.11.2015 13:07 • x 1 #41


H
@muss nicht sein: und was hast du sinnvolles zum thread beigetragen? Richtig, nichts! Erstell du doch deinen eigenen thread wenn es dir nicht passt dass ich mich gerne ausführlich äußer oder lies es einfach nicht. Hätte ich meine Meinung nicht dazu geschrieben hättest du wohl gar nix hier zu sagen, also sei doch froh wenn dir jemand die Möglichkeit gibt deine Meinung zum thread zu äußern. Aber edu bemängelt lieber meine schrecklich langen und unsachlichen Beiträge anstatt was zum Verfasser zu sagen und es besser zu machen.
Und meine Frage was hier unter Rache verstanden wird, wo ihr Unterschiede zwischen Bestrafung durch den Staat oder Rache im allgemeinen seht wurde auch nicht beantwortet. Das einzige was einige grad machen ist auf einem rumhacken weil er zu viel schreibt oder angeblich nicht adäquat genug antwortet. Na gut, hab wohl ein anderes Verständnis von Forum und ehrlich gesagt noch nie erlebt dass sich jemand über solche Dinge aufregt wie es hier einige tun. Das wird mir auch langsam zu albern auf solche Beiträge zu antworten in denen es eh nur darum geht zu motzen. Aber bevor sich wieder andere beschweren weil sie meine ellenlangen Beiträge lesen müssen... ist ok.. Hatte nur fälschlicherweise gedacht in einem Forum geht es um Meinungen austauschen. Ich gelobe Besserung.

15.11.2015 14:01 • #42


M
Eine Tüte Aufmerksamkeit für Holunderbeere

15.11.2015 15:33 • x 2 #43


H
Wirklich sehr reife Antwort.

15.11.2015 15:38 • #44


Blanca
Zitat von Holunderbeere:
So, ich oute mich mal als eine die sich angesprochen fühlt. Ich würde mich nicht als rächerin beschreiben und wenn andere meinen gleich so auf den Schlamm hauen zu müssen und lügen rumzuerzählen bis eine Firma dicht machen muss, kann ich dazu nur sagen: schade, aber kein muss.

Eine sehr schwammige Reaktion. Klares Distanzieren und das damit einhergehende sich-selbst-zu-einem-Sachverhalt-positionieren gehen anders.

Zitat:
Und wo fängt bei euch Rache an? Beim Auto kaputt machen, beim Chef anschwärzen oder ist sogar schon das Klopapier verstecken für euch Rache der schlimmsten Art?

Beim Zerstören fremden Eigentums (hier: Auto) fängt definitiv das an, was strafrechtlich relevant ist und geahndet wird, sofern der Betroffene die Urheberschaft dieser Tat gerichtlich nachweisen kann.

Was den Chef betrifft, so bewegt man sich beim Anschwärzen im gesellschaftlich wenig salonfähigen Bereich der Denunziation, wobei hier die Grenze zum Gesetzesbruch fließend ist, je nachdem, ob die eigenen Behauptungen nachweislich zutreffen oder nicht; ansonsten handelt es sich um üble Nachrede bzw. Verleumdung und es wird strafrechtlich relevant.

Die Nummer mit dem Klopapier wiederum erinnert einfach nur an einen dumme-Jungen-Streich, was entsprechende Rückschlüsse auf die persönliche Reife dessen zuläßt, der ihn spielt. Zudem bedarf es einer gehörigen Fantasie, vom fehlenden Klopapier auf einen übelgelaunten Ex-Partner zu schließen. Diese Maßnahme erscheint wenig sinnstiftend, wenn sie nicht mal als Racheaktion erkennbar wird.

Zitat:
Ich glaube du gehst davon aus, dass ich jegliche Form von Rache gut finde und andere darin bestärken will dass zu tun. Dem ist nicht so und ich habe das auch so geschrieben.

Siehe oben: Du hattest Dich leider recht schwammig positioniert.

Zitat:
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich mich in nichts Suhle und auch tatsächlich noch viele andere Dinge in meinem Leben mache als mich zu rächen und verbal um mich schlagen

Du stehst hier nicht vor Gericht und insofern besteht auch keine Notwendigkeit für derlei Rechtfertigungen.

19.11.2015 14:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag