25

Sie hat mich nach 3 Jahren Beziehung verlassen - Rache

KäptnNemo
Zitat:
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich am 06.11.15 von meiner Freundin verlassen worden.
Alles ist wie im Traum und tut seeehr weh.

Ich werde dieses Thema später weiter ausführen; bin noch am Arbeiten.

Nur soviel: Ich habe mich auf perfideste Art und Weise gerächt. Das, was andere wohl
nur in ihrer Vorstellung durchgehen, habe ich durchgezogen.

Habe sie beim Arbeitgeber angeschwärzt.

Bin auf Kommentare gespannt. Bin kein böser Mensch, aber manchmal denke ich: Auge um Auge.
Mir gehts seitdem komischerweise besser.

Die ganze Story folgt später.


Hallo,

da bis jetzt noch keine Story von Dir kam, gehe ich auch mal davon aus, dass es sich schlichtweg um Langeweile gehandelt hat oder um ein wenig zu Triggern.

Dennoch:
Rachegedanken kennt wohl jeder. Ich hab meiner Ex nach der Trennung auch die Pest an den Hals gewünscht, aber eben nur gewünscht.
Wenn das doch echt sein sollte, dann hast Du lediglich Dich selbst damit klein gemacht. Du hast aus verletztem Stolz gehandelt, egal was Deine Ex getan hat...es rechtfertigt trotzdem Dein Verhalten nicht. Viel besser wäre es gewesen wenn Du mit erhobenem Kopf aus der Beziehung rausgegangen wärst, Dich um Dich gekümmert hättest und nicht wie ein kleines Kind, dem man das Förmchen geklaut hat um Dich haust und herumwütest.
Mal davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass ein Arbeitgeber wohl kaum auf das Anschwärzen eines verletzten Ex´s eingeht.

Wenn jeder so handeln würde wie Du...tja...wo kämen wir dann hin?!


Und zu Dir Holunderbeere:

Zitat:
Ich bin in meinem Leben so dermaßen oft und auf mieseste Art und Weise verarscht worden nur weil irgendwelche Typen meinen dass ihre gelüste über meinen Gefühlen stehen und da sag ich mir:nö, wieso muss ich so leiden obwohl DU mist gebaut hast? Unfair!


Ich würde mich eher fragen warum das so ist?! Warum Du immer wieder auf Menschen hereinfällst, die mit Dir spielen und Dich verletzen! Es bringt nix Rache auszuüben, es ist vergeudete Zeit und am Ende zeigt man dem Ex nur wie schwach man eigentlich ist. Futter für den Ex - nein Danke! Zeig lieber diesen Menschen, dass Du Dich um Dich selbst gut kümmerst, denn die beste Rache ist, wenn DU glücklich bist!

13.11.2015 15:37 • #16


H
Äh, also selbst wenn ich mir die falschen Typen immer aussuche entschuldigt dass ja nicht wie sie sich verhalten. Das kann ja keine Entschuldigung dafür sein andere Menschen schlecht zu behandeln und wenn sie auf einen reinfallen zu sagen:selbst schuld. Das ist sehr einfach gedacht. Und wie gesagt, ich halte von Phrasen wie :ignorier ihn und zeig ihm dass du glücklich bist. Sehr wenig. Mag sein dass das bei einigen Typen zieht, aber bei Typen denen die andere Person total egal ist, die man vielleicht nicht mal sieht um ihr zu zeigen wie glücklich man doch ist oder die das eher freut, da bezweifel ich sehr stark dass das den gewünschten Effekt bringt. Das zieht vielleicht bei Typen die sich über die Liebe anderer definieren, aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von Rache. Und von falschem stolz halte ich auch wenig, weil mein ex oä ruhig wissen darf dass es mir nicht gut geht bzw ich sauer bin. Dem will ich nicht vorspielen dass es mir super gut geht denn an sich will ich ihn nicht von mir überzeugen. Aber ok, verstehe deinen denkansatz und finde den auch total ok, aber das ist halt nicht meine Art zu denken bzw geht das auch nicht mit meinem Charakter konform.
Die Frage warum ich immer so ein glückliches Händchen hab ist eine andere, die ich mir oft genug gestellt habe, rechtfertigt mmn nicht deren verhalten mir und anderen gegenüber.

13.11.2015 15:50 • x 1 #17


A


Sie hat mich nach 3 Jahren Beziehung verlassen - Rache

x 3


M
Natürlich ist das kein Troll Post.
Pardon, habe einfach noch nicht die Musse gefunden, meine Geschichte hier nieder zu schreiben.
Dafür schon viele andere gelesen.

Liebeskummer ist wirklich traurig!

Doch, der Sache wird vom AG jetzt nachgegangen.

Habe das gehört, da sich die Familien vorher gut verstanden. Nun natürlich nicht mehr.

Mir ist bewusst, dass ich mit Säbeln durch Lianen geschlagen habe.

Psychologisch würde ich sagen, dass ich nicht wollte, dass es mir besch### geht und ihr gut. Klar ist das egoistisch, narzisstisch or whatever.
Aber es geht mir jetzt besser. Ich musste aus der Wohnung raus etc. Sie hat mich sehr verletzt.
Könnte jetzt nat. einen Rosenkrieg geben.

13.11.2015 16:03 • #18


JQCQ
Ich finde Rache auszuüben immer sehr widerlich und v.a. sehr sehr armselig.
Ich beneide Menschen darum, wütend sein zu können, keine Frage.
Aber Rache auszuüben... und wenn es dann noch an die berufliche Existenz geht... das ist einfach nur - wie schon erwähnt - widerlich und arm.

13.11.2015 16:13 • #19


Z
@Holunderbeere: Selbst Psychologen und Psychiater halten nichts von ausgeübter Rache. Rachegefühle und Gedanken sind auch nur soweit ok wie sie der Selbstreflexion dienen.
Und an Trennungen sind immer zwei schuld. Nicht nur der böse, der geht, sondern auch derjenige, der dem bösen Verlasser Gründe dafür bietet.
Ein aggressiver Schläger, den man durchaus als der böse sieht, kann aber nur der böse sein, wenn der Partner das immer wieder zu lässt. Es gehört eben schon ein gewisses Maß an Selbstreflexion in einer Beziehung.
Aber Rache auszuüben, um dem Bösen die Stirn zu bieten, zu zeigen was für ein Arsxx er ist, ist weder clever noch überlegen. Um sich zu rächen muss man dem anderen auf Augenhöhe stehen, also auf derselben Stufe. Man reduziert sich selbst zum Arsxx.
Aber wer denkt, dass Rache Selbstschutz gibt, ein Charakterzug und somit zum Leben gehört, soll das weiter so handhaben. Vielleicht merkst du nach den nächsten gerächten Beziehungen, dass du auf dem Holzweg bist und das Leben/Schicksal dir nichts anderes bieten kann, weil du einfach nicht bereit für anderes bist...
Nichts für ungut, aber für Rache ist das Leben zu kurz und die Energie zu wertvoll...

13.11.2015 16:37 • #20


B
Keine Ahnung welche Nummer du hier abziehst, interessiert auch niemanden, aber du hast anscheinend noch viel zu lernen. Deine Ex wollte nicht mehr und du musstest ausziehen, das ist kein Weltuntergang. Wenn du dich wirklich hier eingelesen hast, dann müsstest längst durchschaut haben das es beträchtlich schlimmere Fälle gibt.
Wenn ich dich ein bisschen härter beurteilen darf, würde ich sagen das du ein Jammerlappen bist. Bevor du also soetwas wie Rachegedanken hast, solltest vielleicht lieber an dir arbeiten da hast mehr davon.

13.11.2015 20:27 • x 1 #21


H
Ich glaube du bist auf dem Holzweg denn ich räche mich nicht an jedem xbeliebigen und auch nicht stetig, das habe ich vielleicht zweimal in meinem Leben gemacht und dafür hat es keine wochenlange Planung gebraucht sondern lediglich ein paar Minuten und die waren es definitiv wert weil es mir danach besser ging. Ich weiß immer nicht was ihr meint bei mir rauszulesen, aber mir geht es nicht ums überlegen fühlen oder sowas sondern einfach nur darum jemanden einen denkzettel zu verpassen. Ich lege kein Wert darauf bei meinem ex einen guten Eindruck zu hinterlassen wenn ich selbst nichts mehr von ihm halte. Und da kannst du mir sonst was prophezeien, bisher leben alle meine exfreunde noch, niemand hat hinterher über irgendwas geredet wie Überlegenheit oder dass ich doch selbst dran Schuld wäre, denn ob man es glaubt oder nicht, manchmal scheitert eine Beziehung tatsächlich nur wegen einem. Das Beispiel mit dem schlagen hinkt etwas. Wenn mein Partner mich einmal schlägt (da gibt es ja zig Gründe warum jemand das macht) und ich im Anschluss die Beziehung beende, ist der der geschlagen hat schuld. Aber warum ich wenn das nie vorher vorgekommen ist? Wenn ich direkt im Gegenzug die Beziehung beende lasse ich es doch nicht machen, aber bin laut deiner Aussage trotzdem mitschuld am Scheitern der Beziehung. Hä? Es gibt diesbezüglich keine pauschalaussagen, kein IMMER und JEDER. das ist das was du vielleicht begreifen musst. Und ich weiß nicht wieviele Artikel Du gelesen hast oder mit wie vielen Psychologen gesprochen, aber auch da gibt es unterschiedliche Ansichten offensichtlich. Und das immer einer böse ist bzw schuldig habe ich nie geschrieben. Das sind deine Worte. Das sehe ich nämlich nicht so, obwohl das durchaus vorkommt dass einer und NUR einer mist baut. Gibt aber auch Konstellationen wo beide oder keiner mist baut und es einfach nicht passt. Ich glaube das Schicksal kannst weder du noch kann ich es vorhersagen aufgrund meiner jetzigen aussagen. Es kann so und so kommen und auch wenn du denkst dass ich so eine nach Rache lüsternde Person bin die sich für jeden mist eine Strategie erstellt wie sie dem bösen anderen das Leben zur Hölle machen kann, tatsächlich ist es nicht so und tatsächlich bin ich auch mit expartnern noch befreundet die mich verlassen haben. Es gab einfach zwei Personen die das fass zum überlaufen brachten weil die mich mit ihrem verhalten sehr verletzt, geschädigt und gefährdet haben und das war meine Antwort. Nicht auf die Trennung, sondern was in der Beziehung bzw danach war. Und sämtliche meiner ach so dummen Freunde und sogar deren Freunde die das mitbekommen haben und wovon ich einige als pazifistisch einstufen würde haben gesagt:das hat er verdient. Ich will jetzt auch nicht auf Einzelheiten rumreiten aber immer diese pauschalen aussagen, dass man sich so echauffieren und andere gleich ohne jedes Hintergrundwissen und unter Betrachtung der individuellen Einzelheiten immer gleich als dumm oder schwach abstempeln muss ist ebenso wenig clever und intelligent. Soll jeder halten wie er will, aber ich verurteile hier trotzdem niemanden weil er lieber in einem Moment schwach ist, aber sich vielleicht danach besser fühlt. Ich möchte nicht die Heldin spielen und habe kein Problem damit Schwäche zu zeigen oder eben meine kindische Seite. Das finde ich wesentlich stärker als hier den mit dem zeigefinger zu fuchteln und andere mit irgendwelchen schuldzuweisungen abzuspeisen. Ich differenziere nur eben da etwas mehr. Finde es super wenn Leute keine Rache wollen, aber ich lehne sie nicht komplett für mich ab und verurteile auch niemanden der dies tut unter Berücksichtigung der Geschehnisse und so. Ach ja, ich würde das sporadische Bedürfnis danach nicht als meinen Charakter der mich dazu zwingt sowas zu tun bezeichnen.

13.11.2015 21:11 • #22


L
Gut geschrieben Holunderbeere.
Ich verstehe das Gelabere hier von wegen Rache ist widerlich, macht man nicht, ist schwach und dumm etc nicht. Denkzettel bzw Rache kann durchaus sehr gut tun und manchmal geht es einfach nicht anders. Ja es ist eine emotionale Ausnahmesituation und ja es kommt immer auf den Fall an. Wenn ein Mensch immer wieder von einer Person übelst beleidigt, gedemütigt und verletzt wird will ,man auch zurück verletzen. Zumindest einige Menschen wollen das. Ich finde das in solchen Fällen normal. Und ein Denkzetttel kann nicht schaden. Und damit meine ich jetzt nicht dass man das Leben von jemanden kaputt macht sondern einfach mal zeigt wo der Hammer hängt. Und ja ICH habe mich einmal an jemanden gerächt. Das ist schon was lànger her. Ich bin deswegen kein schlechter Mensch. Und ich gebe zu dass es mir gut tat. Mittlerweile sind wir sogar wieder befreundet ind haben uns ausgequatscht. Also kommt mal bitte alle etwas runter.

13.11.2015 22:38 • #23


Sashimi
Zitat von Lena08:
Ich verstehe das Gelabere hier von wegen Rache ist widerlich, macht man nicht, ist schwach und dumm etc nicht.[...] Und damit meine ich jetzt nicht dass man das Leben von jemanden kaputt macht sondern einfach mal zeigt wo der Hammer hängt. Und ja ICH habe mich einmal an jemanden gerächt.[...]


Diskussionskultur in Deutschland: Da wird einfach mal die eigene Meinung als Maßstab genommen, distanziert sich bewusst vom Threadinhalt, der ganz klar aussagt, dass der Fragesteller sehr wohl die Existenz seiner Ex bedrohen will aber diskreditiert die Meinungen anderer als Gelaber.

Gratulation. Du und Holunderbeere haben gezeigt wie man sich in Sekundenbruchteilen selbst lächerlich macht. Entweder ihr bezieht Euch auf den Threadinhalt oder ihr macht einen eigenen Thread auf -mit eben der Grundsatzfrage.

Hier in diesem Thread ist das Verhalten des TE arm, zeugt von geistiger Unreife, bzw. mangelndes Selbstbewusstsein. Und da ihr ja selbst davon Abstand nehmt, ist die Frage, ob Rache gerechtfertigt ist obsolet. Sie ist ganz einfach Offtipic.

14.11.2015 17:01 • x 2 #24


Bond66
Sehe ich auch so wie sashimi.
Der TE hat seine Ex beim Arbeitgeber angeschwärzt.
Das ist primitiv und kleingeistig und nichts anderes.

14.11.2015 17:07 • x 1 #25


L
Ich bin hier als Gast angemeldet ihr Gutmenschen und ich habe hier noch nie einen Thread eröffnet! Anscheinend habt ihr meinen Text nicht richtig durchgelesen.

14.11.2015 18:03 • #26


Sashimi
Zitat von Lena08:
Ich bin hier als Gast angemeldet ihr Gutmenschen und ich habe hier noch nie einen Thread eröffnet! Anscheinend habt ihr meinen Text nicht richtig durchgelesen.


Keine Ahnung wo Du Dir aus den Fingern saugst, dass hier jemand behaupten würde Du hättest einen Thread jemals eröffnet. Auch erschließt sich mir nicht, warum wir Gutmenschen sind, nur weil gefordert wird die Fakten des Threads zu bewerten und keine Profilierung abseits des Themas zu betreiben.

14.11.2015 20:30 • x 1 #27


H
Komisch dass du genau das bemängelst was du selber tust, aber gut. Ich kann mich genauso wie andere hier auch ganz allgemein zu einem Thema äußern ohne mich jetzt genau auf den thread zu beziehen in dem ja noch nicht mal eine Frage vorkam. Andere dürfen ganz allgemein sagen dass ALLE die sich rächen dumm, schwach und was weiß ich was sind, aber ich muss extra einen thread eröffnen um was dazu zu sagen? Ich finde es auch irgendwie lustig dass nur die immer versuchen andere zu beleidigen, persönlich angehen oder was auch immer die Rache ja so assozial finden. Und warum man sich innerhalb von Sekundenbruchteilen lächerlich macht nur weil man nicht direkt auf den thread ohne Frage antwortet sondern, so wie fast jeder hier, macht wohl nur in deinem Kopf Sinn. Und wer sagt denn dass ich mich mit meinen antworten nicht auf den thread beziehe. Tu ich sehr wohl, meine sogar den te einmal direkt angesprochen zu haben, aber echauffiere dich ruhig weiter über diese fürchterlichen Leute die du gar nicht kennst und beweise damit dass du damit noch lächerlicher bist, schließlich muss es ja einen Grund geben warum du gleich so angriffslustig wirst und nicht bei dir bleibst und deiner Meinung zu genau dem thread, ansonsten eröffne doch bitte ein eigenes Thema wenn es dir nicht passt wie andere diskutieren, denken und sich nicht an DEINE Vorstellungen halten wie man auf einen thread zu antworten hat. Und bitte lese dir nochmal genau durch was ich als gelaber bezeichne und überlege nochmal ob nicht auch du und andere hier ihre Meinung als Maßstab nehmen. Ich kritisiere nämlich leidlich pauschalaussagen, leere Phrasen und Empathielosigkeit bezüglich der Leute die möglicherweise sogar aus verständlichen gründen Rache wollen
Auf den thread möchte ich mich ganz bewusst nicht zu doll beziehen, da hier zu wenig Einzelheiten gegeben sind um darüber so einfach urteilen zu können. Wer weiß wie er sie angeschwärzt hat. Vielleicht hat sie sich wirklich Betriebsschädigend verhalten und die Kündigung ist damit sogar gerechtfertigt. Und nochmal zum Thema lächerlich machen: bei wem denn? Bei dir? Ich kenn hier niemanden persönlich und es gibt eben auch immer Leute die eine andere Meinung haben und bei denen machst du dich grade binnen Sekunden lächerlich. Also reg dich mal nicht so auf, ich habe hier niemanden angegriffen oder Persönlichkeitsprofile erstellt, weil ich sowas anhand von einer unterschiedlichen Meinung nicht festmachen kann. Dafür sind wir vielleicht bei einem anderen Thema einer Meinung und du würdest feststellen dass ich nicht halb so blöde bin wie du mich grade versuchst hinzustellen, aber ok. Ich steh weiterhin hinter meiner Meinung denn das Argument das zeugt von geistiger unreife... ist für mich nicht sehr überzeugend und sinnig.

14.11.2015 21:09 • x 1 #28


Sashimi
Zitat:
Auf den thread möchte ich mich ganz bewusst nicht zu doll beziehen, da hier zu wenig Einzelheiten gegeben sind um darüber so einfach urteilen zu können. Wer weiß wie er sie angeschwärzt hat. Vielleicht hat sie sich wirklich Betriebsschädigend verhalten und die Kündigung ist damit sogar gerechtfertigt.


Immer wieder sagenhaft wie es Leute schaffen einen draufzusetzen. Wäre ich jetzt im Kindergarten würde ich genau das Gegenteil argumentieren. Der Grundtenor des Threads aber -und da verweise ich gerne auf den THREAD- und nicht wie Du auf Deine Meinung wie Du es gerne hättest, ist eben dass es niemand weiß. Demnach ist Anschwärzen beim Arbeitgeber aus Rache - gerechtfertigt oder nicht- sinnfrei und Kleingeistig. Eben weil er nur der schädigung des Ex-Partners dienlich ist und wohl kaum in Interesse des Unternehmens.

Ansonsten ist zu Deinem Absatzlosen Beitrag nicht viel zu schreiben. Er hat das selbe Niveau wie Deine Beiträge zuvor. Offtopic und Pauschalaussagen.Außerdem habe ich nichts bemängelt sondern etwas festgestellt und das ist Dein belehrender, bornierter Ton in einem Thread, dessen Inhalt völlig anders ist als Deine Predigten.

14.11.2015 21:31 • #29


H
Übrigens kann das was ich schrieb gar nicht out of topic sein, da der te gar keine Frage gestellt hat. Kann sein dass er eine Meinung zu seinem verhalten wollte, angeben, beichten... kann aber auch sein dass er genau so eine Grundsatzdiskussion bzw andere Meinungen ganz allgemein zu dem Thema haben wollte
Will mich hier mit niemanden rumstreiten, aber wenn ich direkt angesprochen werde antworte ich auch wenn ich Lust und Zeit habe und versuche dabei so wertfrei wie mir möglich zu bleiben, wenn auch nicht 100prozentig, aber wenn jemand ganz allgemein schreibt dass sowas widerlich ist ist das für mich nix anderes als das was du grade an mir kritisierst bzw mir vorwirfst.
Widerlich ist dann ist das für mich genau das

14.11.2015 21:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag