5

Ich will Rache!

K
Wie kann ich mich an meinem ex Rechen ? Er hat mich verletzt. Zerstörz und gebrochen.
Ich will ihm auch richtig weh tun und zerstören. Ihm zeigen wie es ist verletzt zu werden. Bitte sagt jetzt nicht ich solle es Ruhen lassen... ich will nur übelste rache!

05.05.2015 22:10 • #1


C
Tieeeeef einatmen.
Was würde dir Rache geben? Außer einer kurzzeitigen Befriedigung?
Rache löst nichts. Schreib auf, was er dir angetan hat, schreib einen Brief mit allem, was du ihm gerne antun würdest - aber schick ihn nicht ab.
Wenn du dich rächen würdest, fühlst du dich nach vielleicht kurzem guten Gefühl nur leer und ausgebrannt.
Nutz deine Energie lieber, um deinen Schmerz zu verarbeiten. Rache kostet nur Kraft, die du anderweitig brauchst.

05.05.2015 22:14 • #2


A


Ich will Rache!

x 3


KäptnNemo
Zitat:
Wie kann ich mich an meinem ex Rechen ? Er hat mich verletzt. Zerstörz und gebrochen.
Ich will ihm auch richtig weh tun und zerstören. Ihm zeigen wie es ist verletzt zu werden. Bitte sagt jetzt nicht ich solle es Ruhen lassen... ich will nur übelste rache!

Rächen kannst Du Dich, in dem Du zeigst das Du ohne ihn viel mehr Spaß hast und auf ihn nicht angewiesen bist Eine andere Rache führt zu nix, außer zu ner Menge Theater!

05.05.2015 22:16 • #3


K
Das ist es ja. Ich schaffe nicht alles zu verarbeiten bin mega traurig und gebrochen und selbst wenn ich mich nur für kurze zeit gut fühle wäre es das wert.
Nur mir fehlen die creativen ideen
M

05.05.2015 22:24 • #4


KäptnNemo
Zitat:
Das ist es ja. Ich schaffe nicht alles zu verarbeiten bin mega traurig und gebrochen und selbst wenn ich mich nur für kurze zeit gut fühle wäre es das wert.
Nur mir fehlen die creativen ideen

Das geht jedem hier so, Du bist da nicht die Einzige. Und mit Rache wird's gewiss nicht besser. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Geschichte aufschreiben, das hilft schon ein wenig beim Verarbeiteten - aber Rache? Nein, damit zeigst Du nur Schwäche! Sorry, wenn ich das so sage - aber lass es besser.

Ich weiß, das willst Du nicht hören - aber ich würde es wirklich sinnvoller finden, wenn Du Deinen Kummer hier rauslässt. Schimpfe, Fluche was das Zeug hält - aber mach Dich selbst nicht so klein!

05.05.2015 22:28 • #5


E
Es gibt aggressive und jähzornige Menschen und sie werden es ihr lebenlang bleiben.
Das ist dann vlt. auch eine Antwort für so viel Anderes?

05.05.2015 22:32 • #6


B
Kathy was hat er dir denn angetan?
Nemo hat recht: die beste Rache ist Ignoranz oder dass er merkt wie gut es dir ohne ihn geht.

05.05.2015 22:42 • #7


D
nachdenklich...

Zitat:
ich will nur übelste rache!



Leute, mich wundert etwas. Hier stürmen manchmal Racheengel herein die aber nie eine Idee haben wie sie sich am besten rächen können...
Ich hingegen habe noch nie Rachegelüste gehabt, habe aber ne Menge creative Ideen in Petto Was hat das zu bedeuten? Dass in den Rachedürstigen eigentlich wahre Engel- und in Kandidaten wie mir Racheengel stecken?

05.05.2015 22:52 • #8


L
Was mich interessieren würde, wie lange seid ihr schon auseinander, also wann war Schluss? Was ist passiert?

Und bevor ich dir hier einrede, dass du das mit der Rache mal schön lassen sollst, an was für Rache denkst du denn? Welche Art von Rache willst du, bei denen dir die Ideen fehlen ?

05.05.2015 23:02 • #9


M
Mal völlig aussen vor gelassen, ob Rache in Ordnung ist oder nicht:
Um ihn genauso zu verletzen und zu zerstören wie er dich, müsste er dir erstmal die emotionale Macht darüber geben. Anders ausgedrückt: Wie willst du emotionale Macht über jemandem bekommen, dem du schlichtweg egal bist? Oder noch anders ausgedrückt: Was nützt auch noch so intensive Werbung für den leckersten Käse der Welt, wenn du keinen Käse magst und er dir am Allerwertesten vorbei geht?

Und das meine ich - Manipulationen können nur dann Wirkung zeigen, wenn das Zielobjekt sich manipulieren lässt. Sobald aber ein Mensch eine schei. hat, wirst du schlichtweg keine Macht über seine Emotionen bekommen - und die bräuchtest du, um jemanden zu verletzen und zu zerstören.

Also wird verletzen und zerstören schonmal nicht auf emotionaler Ebene funktionieren.
Das, was bleibt, sind fortwährende Gemeinheiten, die du ihm gegenüber machen könntest.
Zum Beispiel seine Fußmatte nass machen und Kressesamen reinstreuen. Oder dir ein paar Büchsen Surströmming im Internet bestellen und sie ihm in die Lüftungsschlitze seines Autos kippen. Oder ihm Hundekacke in den Briefkasten schmieren. Du könntest Fleischabfälle aus der Metzgerei holen, sie in einem Eimer abgedeckt 2 Wochen in die Sonne stellen und ihm das ganze dann auf den Balkon schleudern.

Nur genau da liegen mehrere Probleme vor:

1) Auch wenn dabei finanzieller Schaden entsteht (wie mit dem Surströmming im Auto), erreichst du damit lediglich sein Konto, aber nicht seine Emotionen

2) Um mit dem ganzen Kleinvieh an Gemeinheiten wirklich etwas in ihm zu bewirken, dürfen die Ideen nie ausgehen und müssen kontinuierlich weiter begangen werden, denn sonst wirds unter Schlechter Tag verbucht - wie lange hältst du das durch?

3) Wenn er nicht blöd ist, wird er wissen, wem er das Kleinvieh zu verdanken hat und Maßnahmen ergreifen, schlagkräftige Evidenzen dafür zu bekommen, dass du daran Schuld bist (Kameras aufstellen, Freunden auftragen, dich zu beobachten, etc) - dann kann er dich anzeigen und das Nachsehen in dem Fall hast dann du - und noch mehr Leid und Zerstörung oben drauf, weil du den Schadensersatz zahlen darfst und ihm somit noch ein neues Auto finanzieren musst - was dann das genaue Gegenteil bewirkt hätte, als das, was du wolltest und er lacht sich ins Fäustchen

4) Wenn er doch blöd ist und keine Evidenzen sammelt, es ihm irgendwann aber zuviel wird, wird er umziehen und somit ist er weg und der Spuk hat ein Ende.


Was bleibt also unterm Strich? Härtere Maßnahmen um sein Leben zu zerstören, wie etwa gezielte Forcierung des Verlustes des Arbeitsplatzes, Demolierung seines sozialen Umfeldes und dergleichen - dazu müsstest du in einer Machtposition sein, die du als normalsterblicher Mensch nicht hast. Es sei natürlich denn, du bist Mitglied bei der Cosa Nostra und auch dort kein kleiner Fisch.

Von dem her würde ich sagen: Der Aufwand dafür und das Risiko, dass man selbst am Ende wieder der Gelackmeierte ist, bringt nicht im Ansatz den Nutzen, den du dir erhoffst.

Auch, wenn ich deine Situation nachvollziehen kann und das Bedürfnis nach Rache ebenfalls.

05.05.2015 23:04 • x 3 #10


S
@Mauzki.... ich habe echt schon lange nicht so gelacht - danke dafür Und so neben bei du hast volkommen Recht in allem was du sagst bzgl. Rache. Es ist einfach nicht wert sich selbst zu erniedrigen nur um jemanden Schaden zuzufügen....

05.05.2015 23:10 • #11


VictoriaSiempre
Die beste Rache ist ein schönes Leben

05.05.2015 23:29 • x 1 #12


S
Zitat:
Die beste Rache ist ein schönes Leben


allerdings und bei manchen Menschen löst gerade das Lust auf Rache aus. Darum gut überlegen bevor man mit seinem Glück hausieren geht.

05.05.2015 23:34 • #13


A
Mauzky Rabauzky.

05.05.2015 23:41 • #14


L
Hey kathy1991, erstmal ganz ganz herzliches Beileid. Du schreibst, du bist total traurig und zerbrochen...;-( aber du bist nicht alleine!
Und deine Rachegelüste kann ich schon nachvollziehen- was soll man den Heiligen spielen? Klar hat man das Bedürfnis, wenn man gemein verletzt wurde es zurück zu geben! Man will es sich nicht gefallen lassen! Und Rache ist bekanntlich süß
Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss finden- jeder weiss ja, dass Rache unvernünftig ist. Aber wenn man es sich nun gar nicht verkneifen kann, kann man ja eine kleine Rache machen! Was könnte das sein...also etwas, dass ihn ärgert, aber nicht schlimm schädigt auf jeden Fall. Denn hinterher wird es dir sonst sehr leid tun. Er ist ja abgesehen von seinem Status als Ex-Freund einfach ein anderer Mensch, ein Mitmensch, dem du ja im Grunde doch nicht schaden willst, richtig?

Auf der anderen Seite kann ich sehr gut verstehen, dass man aufgrund seiner eigenen Würde Dinge nicht auf sich sitzen lassen will. Und bei Herzensverletzungen hat man ja keine Möglichkeit! Das ist eigendlich nicht fair. Ich habe meinem Ex geschrieben wenn Herz brechen und Lieblosigkeit geahndet würden, so wie andere Verbrechen, dann säßest du 15 Jahre im hinter Gitter!

06.05.2015 19:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag