234

Rachengedanken, was tun, wenn möglich -

Ambrosa
Was schwebt Dir denn da so vor? Man will sich ja schließlich nicht Strafbar machen^^. Ich würde auch niemanden dazu Tipps geben, wäre ja ganz schön blöd, sich mitschuldig zu machen

25.04.2018 11:48 • #46


Gemini
Ich halte nicht viel von kindlichen Racheaktionen wie Kresse oder Nivea auf der Scheibe. Man wird betrogen und belogen und zur Strafe gibt es ein wenig Nivea auf die Scheibe? Verhältnismäßigkeit?

Bei Rache die auch angemessen böse ist, befindet man sich schnell im strafbaren Bereich. In unserer Gesellschaft ist es außer in akuten Gefahrensituationen verboten sich zu wehren. Selbst ein Mittelfinger ist zuviel, man darf nichts tun, es ist immer irgendwie strafbar.
Deshalb wird ja auch immer wieder eingetrichtert, dass Rache nur Schwäche zeigt und dass man einfach erhobenen Hauptes gehen sollte. Egal wie groß der seelische Schaden ist, zur Not halt zum Psychologen. Die größte Rache ist natürlich das Glücklich sein. Aber hauptsache nichts tun...

25.04.2018 11:56 • x 5 #47


A


Rachengedanken, was tun, wenn möglich -

x 3


S
Zitat von Gemini:
dass Rache nur Schwäche zeigt und dass man einfach erhobenen Hauptes gehen sollte


So ist es.... Wenn das jetzt ne ernsthafte Diskussion wird:

Frag Dich mal, was Du tun würdest, wenn der Typ Dir egal wäre: Gar nix..... Dir wärs egal, Du würdest ihn gar nicht wahrnehmen....

Und das ist auch das Beste, was man tun kann

25.04.2018 12:01 • x 1 #48


P
Zitat von Gemini:
Aber hauptsache nichts tun...


Ja so ist das in Deutschland. Schön duckmäusern in allen Themenbereichen.

Übt jemand Rache aus, finde ich das persönlich nicht schlimm. Denn verstehen kann es jeder, würde ich mal behaupten.

Immer gleich dieses das darfst du nicht weil strafbar .... ach meine Güte, lasst die Kirche im Dorf.
Kein Richter der Welt beschäftigt sich mit kresse im Wohnzimmer und Nivea auf dem Auto.

So lang die Rache keinen körperlichen Schaden anrichtet oder seelischen Schaden, seh ich das Recht entspannt. Alles Materielle kann man ersetzen.

25.04.2018 12:03 • x 5 #49


S


Bei sachbeschädigung ist ne Strafe garantiert, wenn sich das nachweisen lässt.... Und gehabt hat sie absolut nix davon, oder hat das dann was geändert?

Sie konnte sich mit Freundinnen darüber totlachen und der Typ hat sich nur gedacht, wie dämlich sie eigentlich ist....

25.04.2018 12:08 • #50


S
Na toll..jetzt laufe ich durch mein Wohnzimmer und muss an die Kressecouch denken
Da komm ich noch auf Dekoideen!

25.04.2018 12:11 • x 3 #51


P
Zitat von Sonnenblume1981:
Na toll..jetzt laufe ich durch mein Wohnzimmer und muss an die Kressecouch denken
Da komm ich noch auf Dekoideen!


Könnte sogar sehr gemütlich sein.

25.04.2018 12:12 • x 2 #52


Ambrosa
Zitat von Puppenmama5269:

Ja so ist das in Deutschland. Schön duckmäusern in allen Themenbereichen.

Übt jemand Rache aus, finde ich das persönlich nicht schlimm. Denn verstehen kann es jeder, würde ich mal behaupten.

Immer gleich dieses das darfst du nicht weil strafbar .... ach meine Güte, lasst die Kirche im Dorf.
Kein Richter der Welt beschäftigt sich mit kresse im Wohnzimmer und Nivea auf dem Auto.

So lang die Rache keinen körperlichen Schaden anrichtet oder seelischen Schaden, seh ich das Recht entspannt. Alles Materielle kann man ersetzen.


Und was ist mit Sachschäden? Du bist ja lustig...z. B. am Vermietereigentum?

25.04.2018 12:12 • #53


D
Ich wollte meinem Ex den fahrradfahrenden Postboten - mal Abführmittel in seinen morgendlichen Kaffee schütten.

Gemacht habe ich es nie, aber die Vorstellungen daran, wie er auf seiner Tour verzweifelt nach einer Toilette sucht, haben meinen Freundinnen und mir sehr witzige Stunden beschert. Das Lachen tat gut!

Heute bin ich froh, es nie getan zu haben. Es täte mir mittlerweile leid.

25.04.2018 12:15 • x 3 #54


H
Liebe Gundula,

entspann dich doch mal ein wenig, denn niemand macht hier Straftaten .

PS

Du arbeitest wohl in einer Rechtsabteilung oder bei der Bullezei?


VG Holzer60

25.04.2018 12:15 • x 2 #55


W
Zitat von MovieFan1958:
Habe alles gekappt, wo sie einen Vorteil durch unsere Ehe hatte. Z.B. Die Rechtschutzversicherung. Da hat sie extrem blöd aus der Wäsche geschaut



Das gleiche habe ich gestern gemacht. Die Hausratversicherung für die alte Wohnung lief auch noch über mich.

25.04.2018 12:19 • x 1 #56


P
Zitat von Gundula:
Und was ist mit Sachschäden? Du bist ja lustig...z. B. am Vermietereigentum?


Jetzt gehst du aber vom schlimmsten aus. Erfahrungen gemacht dies bezüglich?
Nennt man so was nich Mietnomaden? Hat nix mit der Thema zu tun.

Relax. Nimm das Thema nicht so ernst.

25.04.2018 12:19 • #57


Ambrosa
Zitat von Puppenmama5269:

Jetzt gehst du aber vom schlimmsten aus. Erfahrungen gemacht dies bezüglich?
Nennt man so was nich Mietnomaden? Hat nix mit der Thema zu tun.

Relax. Nimm das Thema nicht so ernst.


Das ist mir passiert in meiner Wohnung! Deswegen reagiere ich so allergisch auf das Thema! Und deshalb auch nun die Ü-Kameras in der Wohnung! Wohne dort seit 7 Jahren!

25.04.2018 12:21 • x 1 #58


E
Ich habe von meinem Ex das PW geknackt und ihm kommentarlos den screenshot eines Dialoges mit einer anderen Frau geschickt, die er angebaggert hat. Danach war Ende im Gelände...

25.04.2018 12:21 • x 4 #59


Ambrosa
Zitat von Holzer60:
Liebe Gundula,

entspann dich doch mal ein wenig, denn niemand macht hier Straftaten .

PS

Du arbeitest wohl in einer Rechtsabteilung oder bei der Bullezei?


VG Holzer60


Du scheinst Ihn ja gut zu kennen! Und ich selbst habe nie auf Rache gesinnt! Dazu benötigt man kriminelle Energie, die ich nicht besitze! Beim nächsten Fall . gibt es halt nun ne Anzeige in diese Richtung!

Und nein ich bin Erwerbsunfähig seit ein paar Jahren!

25.04.2018 12:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag