234

Rachengedanken, was tun, wenn möglich -

P
Zitat von Gundula:

Das ist mir passiert in meiner Wohnung! Deswegen reagiere ich so allergisch auf das Thema! Und deshalb auch nun die Ü-Kameras in der Wohnung!


Oh oh. Das ist mies. Also warst du Vermieter und jemand hat Schaden an deinem Eigentum verübt? Mies. Tut mir leid für dich.
Aber nicht jeder ist so schlimm.

25.04.2018 12:24 • #61


Ambrosa
Zitat von Puppenmama5269:

Oh oh. Das ist mies. Also warst du Vermieter und jemand hat Schaden an deinem Eigentum verübt? Mies. Tut mir leid für dich.
Aber nicht jeder ist so schlimm.


Ich bin Mieterin, aber man weis was Vermietereigentum ist.

25.04.2018 12:26 • #62


A


Rachengedanken, was tun, wenn möglich -

x 3


P
Zitat von Gundula:

Ich bin Mieterin, aber man weis was Vermietereigentum ist.


Dann kann ich dir nicht folgen. Sorry. Dachte das Thema triggert dich weil jemand an deinem Eigentum Rache ausgeübt hat.

25.04.2018 12:28 • #63


Ambrosa
Zitat von Puppenmama5269:

Dann kann ich dir nicht folgen. Sorry. Dachte das Thema triggert dich weil jemand an deinem Eigentum Rache ausgeübt hat.


Also in der Wohnung wo ich lebe, wurde am Vermietereigentum Sachschäden angerichtet. Da ich noch keine Ü-Kameras hatte nichts nachzuweisen war, habe ich nichts unternommen, muß aber bei Auszug dafür aufkommen, so ist die Rechtslage, jeder Mieter ist Haftbar dafür!

25.04.2018 12:30 • x 1 #64


fe16
ich schneie hier mal rein und verbreite Bombenstimmung

wenn der Wortfilter das zulässt

25.04.2018 12:36 • x 3 #65


Ambrosa
Zitat von fe16:
ich schneie hier mal rein und verbreite Bombenstimmung

wenn der Wortfilter das zulässt



Du weist und ich weis und danke für die Ballons, genauso ist auch sein Inhalt

25.04.2018 12:40 • #66


K
An mir hat sich mal ein Ex gerächt. Sachbeschädigung, die eher emotionalen Wert hatte. In meinen Augen kindisch und auch nicht fair, aber ich habe den Schmerz nachvollziehen können, den Schaden beseitigt und nie ein Wort darüber verloren. Mittlerweile können wir auch ganz normal miteinander reden. Vergeht viel Zeit, vergeht auch viel Schmerz.

Ja, ich habe manchmal Rachegelüste, aber eher solche, dass ich gerne ebensolchen emotionalen Schmerz zufügen möchte, wie ich ihn erfahren habe. Allerdings wecken solche Gedanken auch die Hoffnung, dass ich mich dadurch besser fühlen würde. Was Quatsch ist, denn vergangenen Schmerz kann ich nicht löschen.

Ja, loslassen und dem anderen gegenüber Gleichgültigkeit entwickeln, ist die süßeste Rache.

25.04.2018 12:43 • x 6 #67


fe16
Zitat von Gundula:


Du weist und ich weis und danke für die Ballons, genauso ist auch sein Inhalt



du hast mich verstanden , und das ist wichtig

klar ich lese da wo keine Worte stehen

25.04.2018 12:45 • x 1 #68


Vicky76
Zitat von Sascha_M:
Ich wollte ihr vor die Tür kacken und ne Blume reinstecken, aber eine Freundin hat mir das verboten...

Blöde Freundin, so ne coole Idee......

25.04.2018 12:53 • x 2 #69


Vicky76
Zitat von Tanie:
Ich habe von meinem Ex das PW geknackt und ihm kommentarlos den screenshot eines Dialoges mit einer anderen Frau geschickt, die er angebaggert hat. Danach war Ende im Gelände...

Achja....... Hab ich auch gemacht.
Mit gefaktem Bild in ner SINGLEbörse angemeldet und den Exmann total heiß gemacht.
Als er meine Handynummer haben wollte, bekam er sie, direkt auf sein Handy, mit Foto, von Schwester, die sich bepisst hat, vor lachen.

25.04.2018 13:02 • x 4 #70


S
Zitat von Vicky76:
Blöde Freundin, so ne coole Idee......


Ja, viel zu spiessig die Gute!

25.04.2018 13:15 • x 1 #71


I
Nein, ich habe noch nie Rache genommen.

Pure Ignoranz reicht, der Rest regelt Karma.


Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich das mit der Kresse witzig fand .

25.04.2018 14:07 • x 1 #72


U
Ha, eigentlich könnte das ein lustiges Thema sein und werden, da zeigt ja mancher Mensch, wie kreativ er oder sie ist.

Aber im Ernst, wie weit darf Rache gehen? Und - trifft es dann auch den Richtigen? Es könnten ja auch mal andere zu Schaden kommen, gar nicht mal die Zielperson.

Bei mir hat sich die Rache mehr im Kopf abgespielt. Ich stellte mir in der anfänglichen Trennungszeit vor, wie meine Ex mit dem Next in einem Raum gesperrt werden, kurz darauf komme ich dazu, die Tür wird wieder versperrt und irgendeine Stimme im Raum sagt nur: 5 Minuten.

Was glaubt ihr, was da in den 5 Minuten wohl passiert wäre? Es hätte wohl sogar nur die Hälfte der Zeit gereicht. Jedenfalls wäre nur ein Mensch rausgekommen. .

Also im Kopf und in meinen eigenen Gedanken kann ich ja tun und lassen, was ich will. In der Realität sieht´s anders aus, was ich hier teilweise gelesen habe, das ist schon manchmal kriminell (wenn man´s juristisch sieht) und lässt einem selbst nicht gerade immer positiv darstellen. Das würde ich nicht machen, denke ich mal.

Streiche könnte ich mir da eher vorstellen, die zur Belustigung oder so beitragen. Aber Schäden in finanzieller, materieller oder körperlicher Hinsicht? Lieber nicht.

Ich bevorzuge dann auch eher die direkte Konfrontation - Auge in Auge - als heimliche Hintenrum-Geschichten. Die betreffende Person soll schon wissen, wer da eines auf die Mütze bekommt. Aber ich habe in meiner beruflichen Laufbahn in den letzten Jahren soviel Gewalt gesehen, erlebt und die Konsequenzen daraus auch noch mitbekommen - das will ich nicht mehr.

Ich kann mich verteidigen, wer mir aus Rache eine überbügeln will, der wird these hands getten und sich ganz schön umgucken. Aber ich würde nie jemandem bewusst oder aus Rache schaden wollen - ist nicht mein Ding.

Wer einem weh getan hat, so denke und hoffe ich mal, wird irgendwann schon dem oder der richtigen Person begegnen und diesem dann mit seiner eigenen Medizin kurieren. Warum da sich unnötig selbst die Hände schmutzig machen?

Man muss nur Geduld haben, dann passiert das schon.

L.G.

Uwe aka Udi

25.04.2018 15:59 • x 1 #73


RealityBites
Hallo zusammen!
Ernst gemeinte Frage:
Was ist mit der letzten Ex-Freundin kontaktieren mit der er nie mehr Kontakt hatte? Zum Austauschen und Weiterhelfen? No-Go? Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das erlaubt oder geht das nur nach hinten los? Fällt das schon unter Rache?

25.04.2018 16:28 • x 1 #74


Vinz
Zitat von RealityBites:
Zum Austauschen und Weiterhelfen? No-Go?

Wenn du mit dem Kerl durch bist, ist es doch dein Bie_r mit wem du dann Kontakt aufnimmst.
Wenn er das mitbekommt ist das ja eher nochmal ein Ego-Push für ihn, denn dann weiß er ja, dass du dich mit ihm beschäftigst. Mir wäre das als Kerl wumpe.

25.04.2018 16:31 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag