61

Rätselhafte Frau

aquarius2
Und du vermisst sie und verstehst nicht, warum sie so reagiert wie jetzt.

02.06.2018 13:19 • x 1 #31


U
Zitat von Almos:
ich glaube eher, da liegt das Problem : zurück im Alltag merkt sie, dass sie den Aufwand nicht braucht.


Tja, eine gute Beziehung sollte da ja unterstützend wirken. Braucht aber zum etablieren auch erstmal Energie. Kannst Du da ansetzen und das mit ihr besprechen?

02.06.2018 13:23 • #32


A


Rätselhafte Frau

x 3


K
Ich würde davon ausgehen, dass sie einfach in Sentimentalitäten geschwelgt hat und das nicht weiter verfolgen.

02.06.2018 13:30 • #33


A
Ich wage mal ein Experiment und lege hier einen Email-Entwurf vor, dann habe ich vielleicht zumindest hier mal ein Feedback.

Dein Handy schweigt mich schon so lange an, dass selbst O2 nicht dahinterstecken kann. Ich begreife langsam, was ich wohl begreifen soll: Du möchtest über das Handy keinen Kontakt mehr mit mir.
OK, aus Deiner Sicht ist das mein Problem. Das ist es auch, denn es geht mir damit extrem dreckig, so traurig war ich selbst beim Tod meiner Eltern nicht.
Meinst Du nicht, Du solltest mal kurz dazu etwas schreiben oder mir kommentarlos wieder Deine Nummer geben? Ich schränke meine Botschaften dann extrem ein, auch wenn ich Dich nach wie vor so oft wie möglich sehen und umarmen möchte. Ich fände es nur normal, wenn wir wenigstens theoretisch auch über Whatsapp in Kontakt blieben.
Wir haben uns schließlich nicht getroffen, weil wir uns so gleichgültig sind.
Bei mir hat sich seit dem . absolut nichts verändert: aus allen meinen Erfahrungen und Erinnerungen, aus den Momenten, in denen ich Dich gesehen habe, egal wo ich mich an unsere Treffen erinnere, ob bei meinen Freunden in U. oder irgendwo vom Fahrrad aus und wenn ich Dich jetzt vor mir sehe, immer kann ich nur das Gefühl herausfiltern, dass es keinen begehrenswerteren Menschen auf der Welt gibt, als Dich. Ich empfinde es schon als etwas Besonderes, sich zweimal im Leben in die selbe Frau zu verlieben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du Dich mit einer so verborgenen Absage wirklich wohlfühlst. Es ist auch in Zukunft mein größter Wunsch, Dich wiederzusehen. Was soll ich denn machen? Mit Selbstironie, Ernst und Unsinn habe ich versucht, Dir deutlich zu machen, was ich für Dich empfinde. Solltest Du irgendwie enttäuscht gewesen sein, dass ich Dir dies außer äußerlichen Zärtlichkeiten nicht bei unserem letzten Treffen noch deutlicher gemacht habe, so solltest Du bedenken, dass ich es war, den Du da getroffen hast- und ich bin halt übervorsichtig, weil ich ziemlich verletzt wurde und außerdem: welchem Mann würde es nach jeweils so vielen Wochen bzw. Monaten nicht etwas schwer fallen, wieder beim vorherigen Mal anzuknüpfen bzw. die Nähe zu steigern, wenn so viel Zeit vergangen ist?
Außerdem hatte ich im Gefühl, dass Du auch verletzt wurdest und vorsichtig bist- was wäre berechtigter? Ich wollte umsichtig mit Dir umgehen. Ich bin nicht gut in all dem und meine es umso ehrlicher - als der, der ich bin und der nicht anders sein kann. Ich kann auch nicht anders, als immer überzeugt zu sein, dass wir nach Überwindung von Missverständnissen miteinander glückliche Zeiten haben können, weil wir uns einfach unheimlich gut verstehen.
Gib mir /uns noch eine Chance! Wie wäre es mit folgendem Vorschlag? Wenn es Dir aus für mich unerfindlichen Gründen unangenehm ist, mir eine kurze Nachricht zu schicken und damit Dein Aufwand so minimal wie möglich ist, könnten wir uns auf dem Wanderparkplatz Wf. treffen, und wenn es für 10 Minuten wäre. Bei ein paar Schritten ist man vielleicht weniger befangen. Du könntest mir schreiben:Wf. geht in Ordnung. Am. um. ? Sag mir dann halt Du spinnst, mein Lieber, mehr möchte ich nicht sagen und hören. Oder schreib mir doch einfach, wenn Du schon jemanden hast. Du, ich leide wirklich darunter und möchte es doch selber für mich und Dich beenden, wenn es halt unbedingt sein muss! Aber ehrlich: nicht so.
Oder war Dir alles, was Du von mir gehört hast schon to much? Dann lass uns eine Stufe zurückrudern und erstmal gemeinsam darüber lachen -wir beide können das!
Nach den Treffen, die wir hatten, sehe ich keinen Grund, warum Du mich so stark ablehnen solltest. Ich bin's, A., der, mit dem Du gelacht und Dich sichtlich wohl gefühlt hast. Wir sollten uns immer alles sagen können. Ich würde es ja tun, aber ich kann Dich ja leider nicht mehr einige Zeit nach diesem Brief wieder anrufen, Du kannst für Klarheit sorgen, versteck Dich nicht davor. Immerhin haben wir uns miteinander getroffen, da war ich ja nicht alleine. Was hat Dich da verlassen: die Courage, die Geduld, Deine Empfindungen oder von allem etwas? Täuscht mich meine Erinnerung so sehr: wir sind doch beide ein wenig auf einander zugestolpert, wir sind doch vielleicht beide nicht so ganz geschickt darin? So falsch werde ich mit meiner Vermutung auch nicht liegen, dass Du nach meinen Briefen doch auch Gründe hattest, mit mir wieder zusammenzutreffen. Du solltest jetzt nicht so tun, als ginge alles weitere danach nur Dich alleine etwas an.
Sag mal ehrlich : macht denn ein großes Mädchen so was?
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Männer, die so etwas sterbenstraurig macht, die für ihre Tante nach H. fahren, um in einer endlich verkauften Wohnung nochmal nach dem Rechten zu sehen und dann auf dem Parkplatz Wf im Auto sitzen und unter großem Schamgefühl heulen, wie kleine Kinder, weil sie Dich nicht sehen dürfen.
Auf der Suche nach dem ultimativen, überzeugenden Satz könnte ich Dir noch 10000 Worte schreiben, will Dich aber auch über Email nicht mehr überschwemmen. Du würdest mein Leben leichter machen, wenn ich 1 Wort von Dir bekäme. Mach mir Vorwürfe, nenn mir den Ekel, den Du für mich empfindest, das Mitleid oder die Peinlichkeit, aber gib mir ein Wort. Loswerden können wir uns immer noch, dann vielleicht erleichtert.
A.

02.06.2018 15:36 • #34


aquarius2
Schicke es ihr, ich hoffe sie wird darauf reagieren.

02.06.2018 15:47 • #35


T
Zitat von Almos:
Ne habe sie per Whatsapp mit der Frage konfrontiert und ihr gesagt, dass sie in diesem Falle doch sicher anständigeweise offen zu mir wäre. Bisher auch da keine Reaktion..


Ist KEINE Antwort nicht auch eine Antwort? Ich denke, sie hat einen Partner, den sie dir bislang verschwiegen hat.
Auf jeden Fall nutzt es gar nichts, ihr etliche Male zu schreiben, denn offensichtlich will sie ja keine Beziehung mit dir.

02.06.2018 15:56 • #36


A
Zitat von trauer37:
Auf jeden Fall nutzt es gar nichts, ihr etliche Male zu schreiben, denn offensichtlich will sie ja keine Beziehung mit dir.

Das sehe ich ja ein, möchte sie aber zumindest mit meiner Sichtweise konfrontieren. Außerdem, sie ist eine kleine Chaotin, vielleicht kommt ja doch was überraschendes, war in der letzten Zeit ja auch so. Sie war mal 7 Monate auf Tauchstation, nach einem Brief ging es dann plötzlich wieder und die Erinnerung an die Abende, die dann folgten, möchte ich auch nicht missen.

02.06.2018 16:02 • #37


K
Du schreibst sehr gut. Damit hast Du bei mir sowieso ein Plus.

Für mich zwar zu viel Drama unter Erwachsenen oder doch zumindest bei einem (und ja doch auch nichts anderes als hier im Forum immer wieder verlangt wird: Erklärungen), aber da Du eh nichts zu verlieren hast, schicke es ihr.

Sollte danach wiederum keine Antwort kommen, ist das dann eine für Dich?

02.06.2018 16:03 • #38


A
Zitat von KBR:
Sollte danach wiederum keine Antwort kommen, ist das dann eine für Dich?

Ja.
Aber.
Ja doch.
Aber.
Hm.
Ich kenne mich, zu Ihrem Geburtstag Ende August schick ich ihr doch wieder was (abgespecktes).

02.06.2018 16:08 • #39


T
Du willst ihr in der Situation doch nicht wirklich so eine lange und theatralische Mail schicken?
Ich finde die Mail viel zu überzogen, wenn man berücksichtigt, dass sie doch offensichtlich nichts von dir will. Aber musst du wissen, nur denke ich, könntest du damit das Gegenteil erreichen, von dem, was du willst.

02.06.2018 16:12 • x 1 #40


K
Weil sie so eine kleine Chaotin ist?

Glaub mir mal: auch eine kleine Chaotin würde es auf die Reihe kriegen, wenn sie es wirklich wollte.

Du suchst entschuldigende Begründungen dafür, dass sie nicht reagiert. Du erklärst diese Tatsache quasi als außerhalb ihrer Macht liegend. Das tut sie aber nicht!

02.06.2018 16:14 • x 3 #41


H
Zitat von Almos:
Du würdest mein Leben leichter machen, wenn ich 1 Wort von Dir bekäme. Mach mir Vorwürfe, nenn mir den Ekel, den Du für mich empfindest, das Mitleid oder die Peinlichkeit, aber gib mir ein Wort. Loswerden können wir uns immer noch, dann vielleicht erleichtert.



Du tickst wie ich Almos. Ich hatte es mlt einem rätselhaften Mann zu tun . Auch ich habe ihm final einen sehr offenen Brief geschrieben , der eine Antwort verdient gehabt hätte . Auch und gerade besonders wenn es ein klares nein gewesen wäre . Manchmal bleiben diese Worte doch aus und ja , das finde ich dann auch sehr gemein und feige . Dennoch kann ich es zB nicht ändern ich muss damit leben nie zu erfahren was da wirklich los war. Es spricht aber nix dagegen den Brief abzuschicken . Auch keine Antwort ist ja eine Antwort . Und lieber einmal mehr versucht als sich Iwann vorzuwerfen es versäumt zu haben .

Ich wünsche Dir alles Gute . Hotel of Mystery . .

02.06.2018 16:21 • x 2 #42


K
Btw:

Nach meinem gestrigen Date hätte ich, so weiß ich heute, lieber einmal mehr nicht oder ausweichend reagiert. Denn wie er mir sagte, wäre das sein letzter Versuch gewesen, mich zu fragen, als es endlich zu einem Treffen kam.

Dumm gelaufen für uns beide.

02.06.2018 16:25 • x 2 #43


A
Zitat von trauer37:
Ich finde die Mail viel zu überzogen, wenn man berücksichtigt, dass sie doch offensichtlich nichts von dir will.

Ist vielleicht eine Stil-Frage.Wir beide haben uns immer sehr lange und offen über alles unterhalten und ich weiß, dass ihr gerade gefallen hat, dass ich mich mit Literatur pp auskenne. Na ja und theatralisch? Ist halt eine irgendwie existentielle Sache für mich und ich versuche schon, möglichst nüchtern zu bleiben.

02.06.2018 16:33 • #44


H
Zitat von Almos:
ich weiß, dass ihr gerade gefallen hat, dass ich mich mit Literatur pp auskenne.


Nein du weißt es nicht . Sie hat es behauptet . Meiner hat auch immer gesagt wir toll und großartig er meine gefühlvolle Art findet und ich solle das bloß nie ändern Mittlerweile denke ich , vieles was wir Augenscheinlich alles gemeinsam hatten ist gar nicht so . Er hat das suggeriert , um sich für mich interessant zu machen . Denk mal ehrlich drüber nach , könnte sein oder ?

02.06.2018 16:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag