Zitat von Almos:Aber das interessiert mich: Vanille? Östrogen? Kitsch ?Welche Stellen meinst Du? Und was wäre denn Testosteron: einsilbiges Grunzen? Beleidigtes Schweigen à la Einsamer Wolf? Ich wär echt dankbar für die genauen Stellen, denn Du gibst mir da zu denken, so möchte ich nicht rüberkommen!
ok, du hast gefragt, also sorry für ehrliche worte mit meiner (!) meinung:
in deinem fall wärs kein beleidigtes schweigen (à la einsamer wolf), sondern ein endlich-akzeptierendes schweigen und ich befürchte (für dich) - genau das hätte sie gerne.
aber da du nun mal unbedingt schreiben willst: Meinst Du nicht, Du solltest mal kurz dazu etwas schreiben oder mir kommentarlos wieder Deine Nummer geben? Ich schränke meine Botschaften dann extrem ein, auch wenn ich Dich nach wie vor so oft wie möglich sehen und umarmen möchte.schmarrn, vanille und kitsch - weil warum hat sie wohl die nummer gewechselt und gibt die neue nicht her ? du bittest hier drum indem du versprichst weniger zu texten? das ist demütig ! und wenn sie dich ein bisserl kennengelernt hat, weiß sie auch, dass dieses versprechen nicht deinem naturell entspricht.
wenn ich Dich jetzt vor mir sehe, immer kann ich nur das Gefühl herausfiltern, dass es keinen begehrenswerteren Menschen auf der Welt gibt, als Dich das ist vanille weil cirka ab der pubertät weiß jeder, dass sowas ein subjektives augenblicksempfinden darstellt - in deinem fall nicht mal gegenseitig.
dann diese mehreren wortgebinde mit "du verletzt, ich verletzt" - vergangenheitsbewältigung hat in einem fortsetzungs- oder flirt-brief nix verloren. Oder war Dir alles, was Du von mir gehört hast schon "to much"? Dann lass uns eine Stufe zurückrudern und erstmal gemeinsam darüber lachen -wir beide können das!
Nach den Treffen, die wir hatten, sehe ich keinen Grund, warum Du mich so stark ablehnen solltest. Ich bin's, A., der, mit dem Du gelacht und Dich sichtlich wohl gefühlt hast. Wir sollten uns immer alles sagen können. das zB ist für mich östrogen.
Sag mal ehrlich : macht denn ein großes Mädchen so was? doppel-östrogen, gar nicht witzig
Mach mir Vorwürfe, nenn mir den Ekel, den Du für mich empfindest, das Mitleid oder die Peinlichkeit, aber gib mir ein Wort.östrogen, demut !männer sprechen und schreiben strukturiert, effizient, aussagekräftig und klar.
sie umschreiben nicht, sie wiederholen sich nicht und verwenden selten oder nie superlativ. sie sollten stolz sein - und stolz haben, niemals kriechen oder sich klein machen.
frau will (meist) aufschauen psychisch und physisch.
und in einem abschiedsbrief sollte rüberkommen: honey, ich hab mich sehr um dich bemüht - mehrmals ! hab auch empfunden, dass die chemie auf gegenseitigkeit beruht. neuerdings bist du nicht mehr für mich erreichbar. gibt wohl zwei möglichkeiten:
1) du willst es nicht sein oder
2) dir haben's dein handy samt sim und nummer gestohlen und deshalb bist du nach australien ausgewandert.
sollte punkt zwei zutreffen - sei doch so nett und gib auf diesem weg einen ton, dann weiß ich, dass weiteres engagement meinerseits das investment lohnt.
im falle von punkt 1: ein schönes leben noch und adieu
und bitte: du hast gefragt, das ist (nur) meine meinung. letzte sätze vielleicht ein wenig überzeichnet weil humorvoll aber ein lächeln beim lesen hat wohl noch nie geschadet.
mir ist vollkommen bewußt, dass du eine wahnsinnsgeduld an den tag gelegt hast, fürchterlich verliebt bist und derzeit alle deine sinne - fast wie bei einer sucht - vernebelt sind. aber du willst dich doch ein paar monate nach dieser geschichte auch noch in den spiegel schauen und wenn du dann an diesen brief zurückdenkst, willst du dich doch nicht einringeln vor scham und dir denken "omg wie war ich jämmerlich".
ALLES GUTE, wie auch immer es laufen mag