Ratlos & fremdbestimmt

D
Ich lebe den absoluten Alptraum: Nach 15 Jahren Beziehung, 13 davon verheiratet, zwei Kindern - kommt vor einem Monat die Eröffnung, es sei ein drittes Kind unterwegs. Ich bin nicht der Vater, seitdem zieht sie im Affenzahn eine Trennung durch, es kann ihr überhaupt nicht schnell genug gehen. Unehrlichkeit (drei Jahre fremdgehen, nur durch äußeren Zwang offenbart) ist das eine Problem, das andere ist, daß sich mein Beruf und diese Ehe nicht voneinander trennen lassen (Freiberufler mit Büro in der gemeinsamen Wohnung). Ich habe mit vielen guten Freunden geredet und mich auch manch anderen Menschen offenbart, das bewahrt mich davor, den Hebel umzulegen und zu kapitulieren, eine Lösung ist es nicht. Sie hat mir im Prinzip drei Jahre voraus, ich hänge hier und weiß nicht wirklich weiter. Berufliche Alternativen sind nur schwer, schon gar nicht kurzfristig, noch weniger unter diesen Umständen, zu bekommen, die Frage nach dem goldenen Ausweg bleibt permanent unbeantwortet.

01.11.2006 23:25 • #1


T
Hallo deadend,

lass den Kopf nicht hängen, denk` dran, da sind immerhin noch 2 Kinder, die Dich brauchen und die Du auch lieb hast.
Könntest Du nicht selber solange, woanders Unterschlupf finden und Ihr einen Zeitraum einräumen sich einen neuen Wohnraum zu schaffen. Dein Büro benutzt Du trotzdem, hängt ja schließlich Deine Existenz von ab.
Rede mit Deinen Freunden, das ist ganz wichtig, fall `nicht in die Rolle des Opferlamms.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke,
Toscana.

02.11.2006 07:05 • #2


A


Ratlos & fremdbestimmt

x 3


F
Hey Du,
den goldenen Ausweg gibt es nicht, schon gar nicht in einer solchen Situation.
Im Moment geht es nur darum, zu sehen, was an positivem im Leben noch bleibt: Zunächst die Kinder, die Freunde ... und daraus das Beste zu machen. Never give up!
Alles andere wird sich entwickeln, der Nebel lichtet sich und mit der Zeit wird auch wieder ein gerader Weg sichtbar.
Es wird so sein, auch wenn Du es in der aktuellen Situation nicht glaubst.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Fischlein

02.11.2006 09:50 • #3


B
hallo deadend!

nun....starker tobak......!

erstmal...die besten wünsche für dich.....das du die kraft hast diesen emotionalen sturm zu überstehen......!

denke an deine kinder...sei ihnen ein aufrechtgehender vater...deine belange...werden wie oben angeführt....mit der zeit sich schon entwickeln.......
und nimm nicht die letzte ausfahrt....oder die ausfahrt hoffnung....nimm die ausfahrt....an dem das schild...mit deinem namen steht...und das deiner kinder!!!

viel kraft dir...
buddha

02.11.2006 15:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag