296

Ratlos und Schuldgefühle

6rama9
Zitat von Pitje:
Der Umgang ist nicht lieblos, aber natürlich geht das so nicht auf ewig weiter.

Eineerseits beschönigst du eure Situation, andererseits spürst du selbst, dass eure Familie eine Farce ist. Du selbst bist unglücklich, dein Mann ist sicher nicht ohne Grund antriebslos, deinem Kind wird vorgemacht, dass eine Ehe ohne Liebe der Normalfall ist.

Aber sobald man den Finger in die Wunde legt, sagst du dass eigentlich alles wunderbar ist und dich nur deine unbefriedigte Libido stört. Ich glaube die Familien-Fassade baust du nicht nur vor anderen, sondern auch vor dir auf.

Zitat von Pitje:
Warum unterstellt Du oft Dinge die nicht zutreffen?! Das lässt mich auf wenig praktische Erfahrung schließen.

Wenn du auf Aufrechterhalten toter Beziehungen anspielst... ja, da habe ich keine praktische Erfahrung. Wenn du aber auf die Erfahrung einer langjährigen Partnerschaft und Elternschaft zweier Kinder abhebst... da habe ich durchaus viel Erfahrung, die ich hier weitergebe. Und eine dieser Erfahrungen lautet: Kinder haben ein feines Gespür für die Beziehung der Eltern und nehmen die vorhandene Beziehungsform als Normalität in ihr späteres Leben mit.

Zitat:
Nun habe ich wieder einmal geschafft was ich schaffen wollte. Euch allen Zeigen das hier ein Theater gespielt wird. Dieser Eingangspost ist in etwa der, den @Plentysweat sich nicht traut zu schreiben. Ich bin der Mann den sie an der Nase herumgeführt hat, und versucht hat ihr die Augen zu öffnen. Auch der von mir eingeflechtete Gastbeitrag von Elli18 ist von ihr. Ich bin der verletzte Mensch, wo sie schon einige von fabriziert hat. Selbst ihr Profilfoto wurde vom mir bearbeitet.

Psychopathen gibts halt überall... Ich tippe mal beim TE auf Stalker oder Wichtigtuer...

10.08.2019 16:12 • x 2 #226

P
Komm, die hat mich Monatelang verkohlt . Nix für ungut.

Lernt einfach draus.

10.08.2019 16:14 • #227

A

Ratlos und Schuldgefühle

x 3

La-Fleur
Zitat von paulaner:
dann schreib deine Geschichte.

Das wäre definitiv besser gewesen, da man sich dann tatsächlich mit dem eigentlichen Problem hätte befassen können. Ich find es schade, da hier einige wirklich gute Sachen geschrieben wurden, die so aber völlig umsonst waren. Den der eigentliche Empfänger ist so nicht wirklich empfänglich und das Problem was hier dahinter steckt bleibt weiter ungelöst.

10.08.2019 16:16 • #228

6rama9
Wow... da hast du's ihr aber mal so richtig gezeigt indem du in einem anonymen Forum wirren Unsinn geschrieben hast

Ich denke du solltest ernsthaft über eine Therapie nachdenken.

Zitat von Pitje:
Lernt einfach draus.

Und was genau sollen wir lernen? Dass die Psychopathen unter uns sind? ohje und schlotter.

10.08.2019 16:17 • x 1 #229

P
Zitat von 6rama9:
Ich denke du solltest ernsthaft über eine Therapie nachdenken.

Die brauche ich jetzt auch.

10.08.2019 16:17 • #230

La-Fleur
Zitat von Pitje:
Komm, die hat mich Monatelang verkohlt . Nix für ungut.

Lernt einfach draus.

Du musst draus lernen. Es ist nicht das Problem der Foris, sondern deines. Du musst lernen!

10.08.2019 16:18 • x 1 #231

6rama9
Jetzt mal ganz im Ernst. Wenn dir deine Beziehung (von der ich nichts weiß) oder Ex-Bezeihung so nahegeht, dass du dir hier eine sinnlose und erfundene Geschichte ausdenken musst, liegt bei dir noch einiges im Argen. Die Aktion war doch sowas von sinnlos von dir. Wem sollte das schaden und wen sollte das im Geringsten tangieren, was du hier gemacht hast?

10.08.2019 16:20 • #232

P
Zitat von 6rama9:
Und was genau sollen wir lernen?

Lerne, was nichts kostet (Forum) taugt auch nichts.

10.08.2019 16:20 • #233

6rama9
Zitat von Pitje:

Hahaha... warum soll das Forum nichts taugen? Nur weil sich eine verwirrte Seele wie du hier reinverirrt hast und einen sehr seltsamen Hilfeschrei (auf deine ganz persönliche Art) hier von dir gegeben hast?

Meine Interpretation ist, dass du schon Ratschläge wolltest, wie du mit deiner Situation umgehen kannst. Aber aus Angst als arbeitsloser Mann, der von Mama, Papa und Frau lebt, hier verspottet zu werden, aus der anderen Sicht geschrieben hast.

10.08.2019 16:26 • x 2 #234

P
Zitat von La-Fleur:
Du musst draus lernen. Es ist nicht das Problem der Foris, sondern deines. Du musst lernen!

Och . La-Fleur. Dir wird hier auch keiner helfen. Den ganzen kram musst Du RL schon selbst erledigen.
Gefährliches Halbwissen ist hier überall.

10.08.2019 16:27 • #235

La-Fleur
Zitat von Pitje:

Ein Forum dient auch nur dem Austausch und in einem gewissen Grad der Selbsthilfe und ist somit nicht der Problemlöser Nummer 1 mit Garantie. Lerne, zur Bewältigung braucht es keine Kosten sondern Initiative und die Überlegung wo, welche Probleme mit was und wem durchgekaut werden.

10.08.2019 16:28 • x 2 #236

La-Fleur
Zitat von 6rama9:
Hahaha... warum soll das Forum nichts taugen? Nur weil sich eine verwirrte Seele wie du hier reinverirrt hast und einen sehr seltsamen Hilfeschrei (auf deine ganz persönliche Art) hier von dir gegeben hast?

Meine Interpretation ist, dass du schon Ratschläge wolltest, wie du mit deiner Situation umgehen kannst. Aber aus Angst als arbeitsloser Mann, der von Mama, Papa und Frau lebt, hier verspottet zu werden, aus der anderen Sicht geschrieben hast.

Er ist nicht der Ehemann in dem Konstrukt sondern einer von wohl vielen, die einer Frau in so einer Konstellation wie er sie hier aufführte auf den Leim gegangen ist und verletzt wurde.

10.08.2019 16:30 • x 1 #237

P
Das war nun auch mein Finale hier.

Leute hier laufen zig von solchen Threads über 100te Seiten. Schlappi ist nur ein Beispiel. Da kommt nun der Moralapostel 6rama9 und dreht sich das wieder zu seinen Gunsten hin. Nutzt doch diesen Thread weiter um solche Fälle mal aufzuarbeiten.

10.08.2019 16:31 • #238

La-Fleur
Zitat von Pitje:

Och . La-Fleur. Dir wird hier auch keiner helfen. Den ganzen kram musst Du RL schon selbst erledigen.
Gefährliches Halbwissen ist hier überall.

Ich erwarte auch nicht DIE HILFE, sondern Denkanstöße und ich habe welche bekommen die mir helfen, sie lösen nicht das Problem, helfen mir aber auf dem Weg der Problemlösung und auch nur dafür nutze ich das Forum mein lieber Grünling

10.08.2019 16:33 • #239

6rama9
Ich glaube die Frau hat sehr gut daran getan, diesen schrägen Zeitgenossen gleich wieder abzuservieren. Wenn sich dann we hier irausstellt, dass etwas mit dem potentiellen Partner ganz und gar nicht gestimmt hat, nennt man das gutes Bauchgefühl.

10.08.2019 16:34 • #240

A

x 4