Pitje
- 83
- 1
- 6
Pitje
BrokenHeart
Zitat von Pitje:den Schaden welches unser Kind nehmen würde
Zitat von Pitje:Dazu möchte ich sagen das ich selbst ein Scheidungskind bin und damals sehr unter der Trennung meiner Eltern gelitten habe. Unserem Kind soll dies erspart bleiben. Das ist meine Einstellung.
Zitat von Pitje:er kümmert sich nach wie vor um so vieles und der Alltag läuft meistens problemlos.
Puffeltierchen
Pitje
Zitat von BrokenHeart:Ich denke, dass ein Kind mit zwei sich uneinigen Eltern unwohler fühlt
Zitat von BrokenHeart:Und was tust Du?
VictoriaSiempre
Puffeltierchen
Pitje
Zitat von Puffeltierchen:Sehe nicht das Dein Mann schlecht ist sondern das Du nicht genug bekommen kannst und ihn schlecht machst
EM_1966
Zitat von Pitje:Er war auch der, der meinen Kinderwunsch erfüllte.
Zitat von Pitje:Unserem Kind soll dies erspart bleiben. Das ist meine Einstellung
Zitat von Pitje:Wie sich jeder vorstellen kann, breche ich aus diesem Gefüge immer wieder einmal aus um meine Bedürfnisse als Frau zu stillen. Mein Mann weiß davon und es verletzt ihn jedesmal sehr.
Zitat von Pitje:Ich möchte mich als Frau fühlen , habe Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Alles das ist nicht möglich ohne das ich Menschen, die ich ja gern habe verletze.
Puffeltierchen
Zitat von Pitje:
So wirklich uneinig sind wir uns da nicht. Ich denke wenn er nun Nägel mit Köpfen machen würde/könnte wäre es evtl. einfacher.
Zwischenmenschlich harmoniert es ja schon, aber eben nicht als Paar.
Mich nicht gut fühlen damit. Aber ich sehe mich auch als Ernährer.
Pitje
Zitat von VictoriaSiempre:Du schreibst, Dein Mann habe beruflich resigniert. Was heißt das genau?
Pitje
Zitat von EM_1966:Komische Formulierung. Du hast ihn also nur dafür benutzt, weil DU unbedingt ein Kind wolltest. Dein EM vielleicht nicht ?
VictoriaSiempre
Zitat von Pitje:
Irgendwann war der Wurm drin, er hat sich da wohl überworfen und seitdem ist er wie gebrochen.
Pitje
Zitat von VictoriaSiempre:oder aber als Eltern-WG funktionieren zu können, ohne dass einer leidet.
EM_1966
Zitat von Pitje:Unser Kind weiß auch das wir kein Paar im klassischem Sinne sind.
Pitje
Zitat von EM_1966:Was ist an dieser Erfahrung für das Kind nun besser als sich klassisch zu trennen ? Im Idealfall dann Eltern zu erleben, die auch glücklich sind ?