Puffeltierchen
- 965
- 742
Puffeltierchen
Zitat von Pitje:
Ich habe mich beraten lassen, bin auch zum Therapeuten gegangen. Es fühlt sich alles irgendwie Lebbar an, weil ausufernde Streitigkeiten gibt es ja nicht. Unser Kind weiß auch das wir kein Paar im klassischem Sinne sind. Nichtsdestotrotz ist es aber eine Fassade, dass ist mir schon bewusst.
VictoriaSiempre
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von VictoriaSiempre:Es hat niemand gesagt, dass es einfach ist!
Aber Du merkst doch - deshalb bist Du hier gelandet -, dass es so wie es ist auch nicht einfach ist.
Dein Mann bleibt im Haus seiner Eltern, Du nimmst Dir eine Wohnung, den Umgang mit dem Kind teilt Ihr paritätisch. Wo sind da unlösbare Schwierigkeiten? Das müssen etliche getrennte Paare irgendwie wuppen.
Es ist unbequemer und teurer, ja. Aber ehrlicher ist es auch. Sich selber und dem Kind gegenüber.
Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus? Dein Mann akzeptiert nicht nur, dass Du Dir ständig Bestätigung woanders holt, sondern applaudiert Dir noch? Er sucht sich selber was aushäusiges, bleibt aber der verlässliche Partner, mit dem die Eltern-WG flutscht? Das ist doch grade Wunschdenken.
Puffeltierchen
Pitje
Zitat von Puffeltierchen:Erst ist er wegen Haus und Geld ein lohnender Erzeuger, gute Beute und versorgt quasi und vielleicht ein lieber Kerl.
Pitje
Zitat von VictoriaSiempre:Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus? Dein Mann akzeptiert nicht nur, dass Du Dir ständig Bestätigung woanders holt, sondern applaudiert Dir noch? Er sucht sich selber was aushäusiges, bleibt aber der verlässliche Partner, mit dem die Eltern-WG flutscht? Das ist doch grade Wunschdenken.
VictoriaSiempre
AlexKidd
Zitat von Pitje:Er war auch der, der meinen Kinderwunsch erfüllte. Wir wurden also eine Familie. Schon nach 1 Jahr empfand ich für meinen Mann nichts mehr und ich sprach formal die Trennung aus.
leilani
Zitat von Pitje:Die Wohnung, was wird mit meinem Mann wenn?
Himbeereis
paulaner
Zitat von Pitje:Alles das ist nicht möglich ohne das ich Menschen, die ich ja gern habe verletze.
theblood
Himbeereis
Zitat von paulaner:Natürlich ist das möglich.
Konsequenz ist hier das Zauberwort.
Himbeereis
Zitat von Puffeltierchen:
Ja das ist es immer wieder, die Frage, emotionale Freiheit vs. materielle Sicherheit. Was zählt mehr ? Das Herz oder die Kohle ? Kinder da mehr Mittel zum Zweck werden und Krankes vorgelebt bekommen zb. das man für materielle Sicherheit dann Liebe und Beziehung vorspielt, auch leiden muss und dann lieber fremdgeht oder so nebenbei und auf Gefühle geschissen ist. Nicht gut ! Für Keinen da !