296

Ratlos und Schuldgefühle

P
Zitat von theblood:
Bzw anders gefragt, warum kann dir jeder andere Mann

So ist das nicht. Aber wie ich schrieb hatte ich vor einigen Wochen jemanden der mir wieder all das gab was ich vermisse.
Meinen Mann sehe ich nur noch als Freund. Wir verstehen uns und es passiert ja auch nichts in geheimen.

Bleibt doch bitte am Thema. Freie Interpretationen helfen mir nicht weiter. Ich glaube auch das es nicht mir alleine so geht.

Zitat von leilani:
Dein Mann ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich.

Leider glaube ich, das er eingehen wird.

Zitat von AlexKidd:
Einen Erzeuger gefunden und ausgenutzt! Zusätzlich noch ins Gemachte Nest der Eltern gesetzt.

Das ist nicht richtig. Ich liebte ihn und die Wohnsituation war einfach so wie sie ist.

09.08.2019 08:21 • #31

A
@Himbeereis
Du hast recht! Pitje versteckt sich hinter ihrem Kind und zerstört alles und jeden in ihrem sozialen Umfeld. Kein Wunder, dass der Nachwuchs eher am loyalen Pertner hängt.

09.08.2019 08:22 • x 1 #32

A

Ratlos und Schuldgefühle

x 3

downie
Guten Morgen,

ich finde die ganze Angelgenheit nicht sehr problematisch.

Eure Liebe ist nach einem Jahr verloren gegangen und Du hast Dich formal getrennt. Ihr lebt weiterhin im beiderseitigen Einverständnis in einer Ehe-WG um Euer Kind gemeinsam groß zu ziehen. Streit gibt es nicht großartig. Du bist Hauptverdienerin, lässt Dich also nicht finanziell aushalten.

Deine sechsuellen Bedürfnisse befriedigst Du ab und zu mal woanders (ich gehe davon aus, dass das Ganze diskret über die Bühne geht). Du verheimlichst Deinem Mann also nichts.

Ich sehe das Problem nicht wirklich. Dein Mann weiß über Deine Gefühlswelt Bescheid und lebt dieses Konstrukt Ehe-WG mit Dir gemeinsam. Er ist ein erwachsener Mann und könnte ohne weiteres die Scheidung einreichen. Niemand zwingt ihn dazu, dieses Modell weiterzuleben.

Solange ihm Deine ausserhäuslichen Aktivitäten nicht unter die Nase gerieben werden, sehe ich nichts Verwerfliches an Deiner Handlungsweise.

Gruß
downie

09.08.2019 08:27 • x 1 #33

L
Zitat von Pitje:
Leider glaube ich, das er eingehen wird.

Vielleicht blüht er auch auf, schonmal auf die Idee gekommen?

Es führt einfach zu nichts wenn man erwachsene Menschen in einem Abhängigkeitsverhältnis hält. Das tut weder dir noch deinem Mann gut.

Viele Menschen kommen erst dann in die Gänge, wenn sie keine andere Wahl haben...

09.08.2019 08:34 • x 2 #34

A
@downie
Nicht gerade eine tolles Partnerschaftsmodell, da der Ehemann nicht einverstanden ist. Eine einseitige Öffnung der Ehe ist eine miese Sache, noch dazu weil der EM auch Verantwortung dem Kind gegenüber hat (wohl der Grund das alles zu erdulden). Sie bricht aus der Ehe aus und der EM soll alle Konsequenzen regeln?

09.08.2019 08:34 • x 1 #35

P
Zitat von downie:
Guten Morgen,

ich finde die ganze Angelgenheit nicht sehr problematisch.

Eure Liebe ist nach einem Jahr verloren gegangen und Du hast Dich formal getrennt. Ihr lebt weiterhin im beiderseitigen Einverständnis in einer Ehe-WG um Euer Kind gemeinsam groß zu ziehen. Streit gibt es nicht großartig. Du bist Hauptverdienerin, lässt Dich also nicht finanziell aushalten.

Deine sechsuellen Bedürfnisse befriedigst Du ab und zu mal woanders (ich gehe davon aus, dass das Ganze diskret über die Bühne geht). Du verheimlichst Deinem Mann also nichts.

Ich sehe das Problem nicht wirklich. Dein Mann weiß über Deine Gefühlswelt Bescheid und lebt dieses Konstrukt Ehe-WG mit Dir gemeinsam. Er ist ein erwachsener Mann und könnte ohne weiteres die Scheidung einreichen. Niemand zwingt ihn dazu, dieses Modell weiterzuleben.

Solange ihm Deine ausserhäuslichen Aktivitäten nicht unter die Nase gerieben werden, sehe ich nichts Verwerfliches an Deiner Handlungsweise.

So ist es richtig zusammengefasst. Nur das der Schmerz in mir etwas anderes möchte und ich andere ja auch verletze.

09.08.2019 08:37 • #36

A
@Pitje
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Antriebslosigkeit und Frustration deines EM aus deinem Verhalten resultieren können. Du demütigst ihn. Schlimmer kann man seine Triebe in einer Partnerschaft nicht ausleben. Du siehst in deinem Mann nur noch einen Freund. Keinem Freund würde man das antun, was du da durchziehst.

09.08.2019 08:41 • x 6 #37

downie
Hallo nochmal,

Zitat von Andy17:
@downie
Nicht gerade eine tolles Partnerschaftsmodell, da der Ehemann nicht einverstanden ist. Eine einseitige Öffnung der Ehe ist eine miese Sache, noch dazu weil der EM auch Verantwortung dem Kind gegenüber hat (wohl der Grund das alles zu erdulden). Sie bricht aus der Ehe aus und der EM soll alle Konsequenzen regeln?

Sie hat sich formal von ihrem Mann getrennt und lebt in beiderseitigem Einverständnis mit ihm in einer Eltern-WG.

Ein Betrug liegt schlicht und ergreifend nicht vor, weil die beiden getrennt sind.

Nur zum Verständnis, ich könnte so definitiv nicht leben. Wenn meine Frau sich von mir trennen würde und mir gleichzeitig eine Ehe-WG vorschlägt, liegt es an mir, dem zuzustimmen oder nicht.

Ihr Mann ist mündig und erwachsen!

Gruß
downie

09.08.2019 08:44 • x 3 #38

P
Zitat von leilani:
Vielleicht blüht er auch auf, schonmal auf die Idee gekommen?

Es führt einfach zu nichts wenn man erwachsene Menschen in einem Abhängigkeitsverhältnis hält. Das tut weder dir noch deinem Mann gut.

Viele Menschen kommen erst dann in die Gänge, wenn sie keine andere Wahl haben...

Das stelle ich eben in Frage. Wir haben ein rel. angenehmes Klima für unser Kind geschaffen. Es weiß das wir kein Paar mehr sind, Da kamen auch schon Fragen warum das bei uns anders ist. Ich glaube das eine räumliche Trennung alles noch schlimmer machen würde. Das bei uns ganz viele Abhängigkeiten bestehen habe ich ja geschrieben.

09.08.2019 08:55 • #39

paulaner
Zitat von Himbeereis:
Paulaner, das hätte vor 25 Jahren dein Zauberwort gewesen sein müssen.
Deine Träume hast du ad acta gelegt.
Maximal nach 2 Kindern wäre das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen.
Ohne geht auch. Wünsche, Sehnsüchte können auch in andere Richtungen gehen, als in Genweitergabe

Bis jetzt fand ich dich einfach nur lustig mit deinen immergleichen Posts zu verschiedenen Themen.
Aber jetzt reicht's!
Muss ich jetzt bei jedem Post von mir damit rechnen, dass du allen anderen Usern hier deine völlig abwegigen Fantasien über mein ach so verkorkstes Leben unterbreitest?
Das ist einfach nur unverschämt. Weil du über mich nämlich absolut nichts weißt. Du denkst das nur in deinem Spatzenhirn.
Maximal nach 2 Kindern wäre das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen. Geht's eigentlich noch?
Also Schluss damit! Hast du verstanden?

Außerdem ist es absolut respektlos den TEs gegenüber. Weil es mit deren Themen überhaupt nichts zu tun hat.

Dein Frust frisst dich auf und irgendwann platzt du wahrscheinlich.

@Pitje : sorry für OT.

09.08.2019 08:56 • x 7 #40

downie
Sorry fürs OT...

vielleicht schreitet bei Himbeereis mal langsam die Forenleitung ein?

09.08.2019 08:59 • x 4 #41

B
Welche Abhängigkeiten sind denn da?
Was in eurem Konstrukt mit dem Kind passiert, finde ich unmöglich,haben Andere aber schon erklärt.
Irgendwie kaufe ich dir aber nicht ab,dass dein Mann untergeht,wenn du Konsequenzen ziehst,klingt wie schön zurechtgelegt.Eure Wohnsituation wird ihm auch Energie rauben.
Auf mich wirkt es,als würdest du für dich den bequemsten Weg suchen.Such dir eine kleine Wohnung in der Nähe, Kind will wohl beim Papa bleiben

09.08.2019 09:06 • x 2 #42

H
Zitat von paulaner:
Bis jetzt fand ich dich einfach nur lustig mit deinen immergleichen Posts zu verschiedenen Themen.
Aber jetzt reicht's!
Muss ich jetzt bei jedem Post von mir damit rechnen, dass du allen anderen Usern hier deine völlig abwegigen Fantasien über mein ach so verkorkstes Leben unterbreitest?
Das ist einfach nur unverschämt. Weil du über mich nämlich absolut nichts weißt. Du denkst das nur in deinem Spatzenhirn.
Maximal nach 2 Kindern wäre das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen. Geht's eigentlich noch?
Also Schluss damit! Hast du verstanden?

Außerdem ist es absolut respektlos den TEs gegenüber. Weil es mit deren Themen überhaupt nichts zu tun hat.

Dein Frust frisst dich auf und irgendwann platzt du wahrscheinlich.

@Pitje : sorry für OT.

Ganz ruhig paulaner.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Die Te's , zumindest einige, hier z.b.,können aus deiner Geschichte, Rückschlüsse oder vielleicht auch Erkenntnisse für ihre eigene Situation gewinnen, so abwegig ist das nicht.
Man kann aus eigenen Erfahrungen Hilfestellungen anbieten.
Einige können davon profitieren.
Das macht Sinn in solchen Foren.

09.08.2019 09:07 • #43

paulaner
Zitat von Himbeereis:
Die Te's , zumindest einige, hier z.b.,können aus deiner Geschichte, Rückschlüsse oder vielleicht auch Erkenntnisse für ihre eigene Situation gewinnen, so abwegig ist das nicht.

Die TEs kennen meine Geschichte überhaupt nicht! Du übrigens auch nicht!
Und die hat auch so gar nichts mit diesem Thread zu tun. Das ist alles nur deine vollkommen eindimensionale Fantasie!

Ich sag's ein letztes Mal.
Lass es!

09.08.2019 09:13 • x 3 #44

P
Zitat von Bones:
dass dein Mann untergeht,wenn du Konsequenzen ziehst,klingt wie schön zurechtgelegt.Eure Wohnsituation wird ihm auch Energie rauben.

Ich bin Hauptverdienerin, er hat die Wohnung mit eingebracht. Somit können wir das finanziell stemmen. Beruflich kommt er auf keinen grünen Zweig und da lasse ich ihn ja auch nicht im Regen stehen. Meine Einschätzung ist eben die, das er sich völlig gehen lässt, was unseren Kind dann auch nicht zuträglich ist.

09.08.2019 09:19 • #45

A

x 4