Pitje
- 83
- 1
- 6
Pitje
Zitat von theblood:Bzw anders gefragt, warum kann dir jeder andere Mann
Zitat von leilani:Dein Mann ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich.
Zitat von AlexKidd:Einen Erzeuger gefunden und ausgenutzt! Zusätzlich noch ins Gemachte Nest der Eltern gesetzt.
Andy17
downie
leilani
Zitat von Pitje:Leider glaube ich, das er eingehen wird.
Andy17
Pitje
Zitat von downie:Guten Morgen,
ich finde die ganze Angelgenheit nicht sehr problematisch.
Eure Liebe ist nach einem Jahr verloren gegangen und Du hast Dich formal getrennt. Ihr lebt weiterhin im beiderseitigen Einverständnis in einer Ehe-WG um Euer Kind gemeinsam groß zu ziehen. Streit gibt es nicht großartig. Du bist Hauptverdienerin, lässt Dich also nicht finanziell aushalten.
Deine sechsuellen Bedürfnisse befriedigst Du ab und zu mal woanders (ich gehe davon aus, dass das Ganze diskret über die Bühne geht). Du verheimlichst Deinem Mann also nichts.
Ich sehe das Problem nicht wirklich. Dein Mann weiß über Deine Gefühlswelt Bescheid und lebt dieses Konstrukt Ehe-WG mit Dir gemeinsam. Er ist ein erwachsener Mann und könnte ohne weiteres die Scheidung einreichen. Niemand zwingt ihn dazu, dieses Modell weiterzuleben.
Solange ihm Deine ausserhäuslichen Aktivitäten nicht unter die Nase gerieben werden, sehe ich nichts Verwerfliches an Deiner Handlungsweise.
Andy17
downie
Zitat von Andy17:@downie
Nicht gerade eine tolles Partnerschaftsmodell, da der Ehemann nicht einverstanden ist. Eine einseitige Öffnung der Ehe ist eine miese Sache, noch dazu weil der EM auch Verantwortung dem Kind gegenüber hat (wohl der Grund das alles zu erdulden). Sie bricht aus der Ehe aus und der EM soll alle Konsequenzen regeln?
Pitje
Zitat von leilani:Vielleicht blüht er auch auf, schonmal auf die Idee gekommen?
Es führt einfach zu nichts wenn man erwachsene Menschen in einem Abhängigkeitsverhältnis hält. Das tut weder dir noch deinem Mann gut.
Viele Menschen kommen erst dann in die Gänge, wenn sie keine andere Wahl haben...
paulaner
Zitat von Himbeereis:Paulaner, das hätte vor 25 Jahren dein Zauberwort gewesen sein müssen.
Deine Träume hast du ad acta gelegt.
Maximal nach 2 Kindern wäre das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen.
Ohne geht auch. Wünsche, Sehnsüchte können auch in andere Richtungen gehen, als in Genweitergabe
downie
Bones
Himbeereis
Zitat von paulaner:Bis jetzt fand ich dich einfach nur lustig mit deinen immergleichen Posts zu verschiedenen Themen.
Aber jetzt reicht's!
Muss ich jetzt bei jedem Post von mir damit rechnen, dass du allen anderen Usern hier deine völlig abwegigen Fantasien über mein ach so verkorkstes Leben unterbreitest?
Das ist einfach nur unverschämt. Weil du über mich nämlich absolut nichts weißt. Du denkst das nur in deinem Spatzenhirn.
Maximal nach 2 Kindern wäre das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen. Geht's eigentlich noch?
Also Schluss damit! Hast du verstanden?
Außerdem ist es absolut respektlos den TEs gegenüber. Weil es mit deren Themen überhaupt nichts zu tun hat.
Dein Frust frisst dich auf und irgendwann platzt du wahrscheinlich.
@Pitje : sorry für OT.
paulaner
Zitat von Himbeereis:Die Te's , zumindest einige, hier z.b.,können aus deiner Geschichte, Rückschlüsse oder vielleicht auch Erkenntnisse für ihre eigene Situation gewinnen, so abwegig ist das nicht.
Pitje
Zitat von Bones:dass dein Mann untergeht,wenn du Konsequenzen ziehst,klingt wie schön zurechtgelegt.Eure Wohnsituation wird ihm auch Energie rauben.