Ratlos - zurück gehen ja oder nein?

MonaLisa
30 Monate on/off Beziehung, jetzt seine eigene Wohnung direkt über mir.
Getrennt hat er sich zuletzt am 13. August, danach über 10Tage KS und wieder Annäherung.
Am 28. August wieder ein Gespräch indem er mir eröffnete mich im Januar 2015 heiraten zu wollen wenn bis dahin die Beziehung reibungslos funktioniert. Ich hab nicht direkt nein gesagt sondern mir 1Monat Bedenkzeit erbeten ob wir die Beziehung überhaupt wieder aufnehmen.
Er gibt sich derzeit sehr sehr viel Mühe trägt mit förmlich auf Händen und wenn wir zusammen sind fühle ich mich sehr wohl und geborgen bei ihm. Nur der Kopf sagt mir, das war schon immer so, es wird wieder krachen. Die meiste Zeit verbringt er mit mir in meiner Wohnung hat aber da oben seine eigene, für mich macht das so alles keinen Sinn.
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll und ob mir der eine Monat überhaupt reicht.
Ich weiß nicht ob ich all die vorausgegangen Verletzungen für immer vergessen kann und wir beide wissen immer noch nicht was der wahre Grund für dieses on/off zwischen uns ist, weiß jemand wie man den herausfindet? (Nur) durch Paartherapie? Die ist so teuer, hier im Ort verlangt man 80Euro/Stunde wieviel braucht man davon im Schnitt!? Wer hat Erfahrung mit on/off Beziehungskisten + Paartherapie?

Ich bin dankbar für jede Anregung!

06.09.2014 12:57 • #1


chico
On / off beziehungen haben ja ihre Ursachen. Und die löst man mit sichetheit nicht, indem man Heiratet! Warum setzt du dich so unter druck? Wenn er dich liebt, und du brauchst mehr zeit, dann wird er es verstehen. Wenn nicht, weißt du das deine Gefühle ihm nicht so wichtig sind! Also kopf hoch, brust raus. Und klare Ansage machen!

06.09.2014 13:33 • #2


A


Ratlos - zurück gehen ja oder nein?

x 3


M
Wenn ihr gar nicht wisst, warum ihr immer mal wieder zusammen oder getrennt seid, müsst ihr doch nicht über Heirat reden. Da zäumt man ja das Pferd vom *beep* auf.

Paarberatung bietet auch ProFamilia an.

06.09.2014 20:22 • #3


MonaLisa
Zitat von Mrs. Marple:
müsst ihr doch nicht über Heirat reden.


Irgendwie doch Hauptgrund für die Trennungen meinerseits war meist das Thema. Fühlte mich oft ausge/benutzt, ungeliebt und hingehalten, daher jetzt wahrscheinlich auch das zeitnahe Datum, von daher erledigt sich die Frage von Chico warum ich mich so unter Druck setze.
Heute morgen saßen wir gemeinsam mit seinen Kindern am Frühstückstisch, erst war es alles nur spaßig aber iwann musste ich den Tisch dann verlassen weil es mir zu sehr weh tat das Gefrozel ich sei die Einzige mit einem anderen Nachnamen. Ich hab mich dann ins andere Zimmer an den Pc gesetzt und still vor mich hingeweint bis das Frühstück vorbei und die Kinder wieder oben in seiner Wohnung waren und in solchen Situationen wird mir klar das ich mit seiner eigenen Wohnung da oben und dem dennoch ständigen Hier bei mir sein überhaupt nicht klar komme.

07.09.2014 12:22 • #4


X
Da kann ich verstehen, wenn er oben in der Wohnung wohnt, Du mit diesem Hin und Her nicht klar kommst.

07.10.2014 20:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag